Beiträge von Währungshüter

    Wenn du mehr Details zu den geplanten Wiederaufnahme‑Zeitplänen, zu möglichen Investitionen in die Röstanlage oder zu Alternativ‑Verarbeitungsmethoden wünschst, kann ich aktuelle Unternehmens‑Updates oder Analysten‑Berichte heraussuchen.

    Danke [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] .


    Ich habe aktuell ~8.500 Shares von FM im Depot und ärgere mich regelmäßig, dass diese Aktie, trotz steigender EM-Preise, nicht aus dem Quark kommt. Wenn Du da was teilen könntest bzgl. diesem Röster :evil: , wäre das super.

    Ich bin da zugegeben nicht 100% im Thema, aber was muss denn passieren bzw wie weit muss Au steigen, damit die schrottige Mine evtl doch noch profitabel oder gar ein lohnender Kauf wird, soweit das überhaupt realistisch ist??

    Immerhin liegt sie ja in Nevada/USA, also geopolitisch einigermaßen sicher...wenigstens etwas...

    Ich sehe kein realistisches Szenario, wie diese Mine jemals rentabel werden sollte. Die Energiekosten sind einfach zu hoch und werden mit dem Goldpreis auch weiter ansteigen. Das Problem ist schlicht, dass der Energiebedarf um das AU vom Schwefel zu trennen zu hoch ist. Und damit ist die Lagerstätte bzw. der dortige Abbau nicht konkurrenzfähig.

    Dito., in regelmäßigen Abständen kam ne Verlustschwellenwarnung 😂


    lg meggy

    "Ihr Depot weißt Eigenschaften auf, die einer Beratung bedürfen....."


    Mit diesem sinngemäßen Wortlaut, bekam ich Ende 2015 einen Brief von der Depotbank. Habe dann angerufen und gesagt, dass ich ihre Beratung nicht wünsche und auch nicht belästigt werden möchte. Mir war logischerweise sofort klar, was denen aufgefallen ist. Auch mir sind die Titel mit -60% bzw. Explorer mit -90% aufgefallen. Mir war aber auch klar, jetzt braucht es Eier und Geduld. Inzwischen hat sich das Blatt komplett gewendet.


    Es waren auch nur 4 oder 5 Titel, somit notfalls verschmerzbar.


    Die Entscheidung, die Buchverluste nicht zu realisieren, stellte sich jedoch im Nachhinein als goldrichtig heraus.

    Die sollten mal besser alle extremen Kriegsbefürworter (treiber) psychisch untersuchen und ggf. in einer Geschlossenen behandeln.

    Denn normal ist das sicherlich nicht was da jeden Tag ablaufen tut, bis hin zur ständigen Eskalation, respektive in Kaufnahme eines WK3 / Atomkrieg.

    Auch denen fehlt eine täglich ausreichende Menge an Haldol....

    Ich würde es gerne wissen.

    In letzter Zeit wird sehr viel über Altersverifikation (England, USA, Porno, Jugendschutz) geschrieben und dass man dies mit VPN umgehen könne. Ich denke dies ist gewollt sonst könnte man ja auch vorschreiben dass diese Anbieter das selbe machen müssen, was auch willhaben.at macht. Dort kann man sich nicht mit VPN einwählen. Wie machen die das?
    Freundlich CARLOZ

    Die setzen vermutlich eine WAF (Web Application Firewall) ein und dort hat der Admin der Firewall einen Hacken gesetzt, dass der Zugriff über Anonymisierungsdienste geblockt wird. Anbieter wie Fortinet, Juniper, Palo Alto Networks, aber auch online Anbieter wie Cloudflare, führen Listen über die IPs der VPN-Anonymisierungsdienste.


    Grund dürfte sein, dass er sich Betrüger und Gesindel vom Hals halten will. Ob das am Ende dem Geschäft mehr nützt als schadet, ist schwer zu sagen. Wir haben bei unseren Kunden derartiges bisweilen nicht aktiviert, lediglich Geoblocking für bestimmte Regionen mussten wir schon für deren Shops oder Websites scharf schalten, weil es einfach zu viele DDoS-Angriffe gab.


    willhaben.at nutzt im Übrigen die Dienste von https://anexia.com

    Ich bin jahrelang durch das Tal der Tränen gegangen und war mit bis zu 20% im Minus. Nur durch beständiges Nachkaufen konnte ich meinen Durchschnittspreis senken und war dann nach gut drei Jahren das erste Mal leicht im Plus.

    Ging mir mit ein paar Minen so, die ich 2011 gekauft habe. Bis Frühjahr 2022 durchgängig rot. Hab es ausgesessen. Im Anstieg 2022 diese verkauft und dann Herbst 2022 wieder viel billiger zurückgekauft. Jetzt sind sie dunkelgrün im Depot.


    Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man halt auch. Ist einfach so.

    Dann muss ich ziemlich blöd sein. Ich habe während meines Sommerurlaubs ~15.000 Euronen in gelb glänzendes Zeug umgerubbelt.

    tja... werden die guten News (San Dimas, Los Gatos) nun der Game-Changer für FM??? :hae:


    Nachholpotenzial zu anderen Minen wäre im Kurs ja durchaus vorhanden... natürlich auch nicht grundlos... hätte sich Keith nur den GC Schrott nicht aufschwatzen lassen, dass stünde FM jetzt tatsächlich gar nicht so schlecht, und obendrein vermutlich gut 2stellig im Kurs, da...


    https://www.wallstreet-online.…tionsergebnisse-los-gatos

    Ohne das Jerrit Canyon Drecksloch mit diesem scheiß Röster, würden FM heute sicher bei 12-15 Euronen notieren und nicht bei 8,xx Euroz. Diese Aktion in 2021 war ein Griff ins Klo auf ganzer Linie.

    So ist es mir auch geläufig. Selbst unter den Kapitaleinkünften, lassen sich Gewinne und Verluste nur innerhalb derselben Ertragsart verrechnen. Veräußerungsverluste aus Aktienverkäufen, können daher nicht mit Gewinnen aus Dividenden verrechnet werden, nur mit Veräußerungsgewinnen aus Aktienverkäufen.


    Ist zumindest mein Wissenstand. Auch keine Steuer- und oder Rechtsberatung, sondern mein Senf in Form von Laienwissen dazu.

    3,3 Cent im Großhandel - da sieht man mal wie der Endverbraucher abgezogen wird. Egal bei welchem Anbieter.

    Wenn die kWh dann 10 Cent kostet, wird die Marge des Energieversorgers nicht mehr als 0,5-1,0 Cent sein. Der größte Brocken dürfte der Steueranteil 4-5 Cent und Netzentgelte sein. Der Großhandelspreis ist garantiert auch ohne Umsatzsteuer.


    Die größten Abzocker, sitzen also in Berlin und Brüssel.