POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Und ich habe es vor vielen Jahren aufgegeben irgend wen zu missionieren. Die Masse, wahrscheinlich mehr als 90 Prozent wissen weder wie und wo man sich Gold kauft und sie können auch gar nicht damit umgehen. Es ist nicht meine Aufgabe irgend welchen Leuten zu sagen, dass die Währung kollabieren wird, das wir von vorne bis hinten beschissen werden und das der anonyme physische Kauf das allerbeste ist.

Es fängt doch schon damit an, dass 90% der Bevölkerung überhaupt nicht das Geld haben, sich Edelmetalle zu kaufen. Das gilt auch für Ärzte, Anwälte, Steuerberater, Ingenieure, Manager etc., die zwar in der Regel ausreichend verdienen um Investoren zu werden, aber mit Kohle nicht umgehen können und sie genauso für unnützen Tand rauswerfen wie Otto-Normal-Michel auch. Während sich z.B. Otto-Normal-Michel von der Plattensäge im Baumarkt jährlich ein neues Android Handy für 200.- EUR rauslässt, kauft der Otto-Normal-Humanmediziner eben jährlich das neueste iPhone für 1.200.- EUR etc., so bleibt bei beiden am Monatsende gleich viel zum Sparen übrig, nämlich nix. Denn um Investor zu werden, müssen grundsätzlich über einen längeren Zeitraum, die Einkünfte größer als die Ausgaben sein. Das bekommen unabhängig vom IQ, die wenigsten gebacken. Selbst die, die es schaffen, wollen sich dann nach 1-2 Jahren was gönnen und futsch ist der Kapitalgrundstock. Es macht auch null Sinn, mit diesen Leuten über Investments welcher Art auch immer, zu reden, sie kapieren es nicht.

Die Krönung sind dann die, die glauben, dass man durch einen besonders ausschweifenden und dekadenten Lebenswandel, nennenswertes Vermögen aufbaut. Mir sagte mal einer, dass die Reichen immer viel ausgeben und deshalb auch so vermögend sind :wall: . Als Beispiel führte er Robert Geiss an, der es in seinen Augen durch seinen luxuriösen Lebensstil zu was gebracht hat :wall: . Zeitverschwendung, sich mit solchen Leuten abzugeben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Aber sicher hat es was mit Banken zu tun. Die Stoßrichtung der Remonetarisierung des Goldes via Basel 3 ist doch, dass Gold beliehen werden kann.

Die Bank selber hat prinzipiell selber kein Geld. Sie verwaltet fremdes Geld und verleiht Geld gegen Sicherheiten, die private Kunden dort einlegen.

Bei einem Goldverbot könnten Kunden also gar kein Gold mehr einlegen und dafür Kredite bekommen.

Die gewollte weitere Aufblähung der Kreditmenge wäre also konterkariert.

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass durch den Ober (Zentralbankzentrale) ein Kreditkanal geschaffen wird und irgend ein frecher Unter (im Fall der BRD sogar eine Lusche) den Ober sticht.

• Bei einem Goldverbot könnten Kunden also gar kein Gold mehr einlegen und dafür Kredite bekommen.

Die gewollte weitere Aufblähung der Kreditmenge wäre also konterkariert.

Das glaubst du nun aber nicht wirklich.

Welcher privater Anleger hinterlegt denn Gold als Sicherheit bei einer Bank? Ich habe mal so eine Anlage begleitet. Ein guter Freund hatte sein Haus bezahlt und das Haus dann als Sicherheit für einen Effektenkredit beliehen. Das stand Gold noch bei 1000 Euro.

Er hat praktisch bei der Bank 200 Krügerrand gekauft und diese wurden auch bei der Bank eingelagert.

Allerdings wurden die nur mit 60 Prozent Wert als Sicherheit akzeptiert. Die anderen 40 Prozent waren mit dem Haus besichert.

Hat ihm damals nur die Zinsen gekostet, die allerdings zu vernachlässigen waren. Bei 1400 Euro wurden die Münzen wieder verkauft.

Als Kreditsicherheit spielt Gold überhaupt keine Rolle. Das ist Quatsch.

Goldbarren kaufen

Legends may sleep, but they never die !!!

• Bevölkerung überhaupt nicht das Geld haben

einspruch euer eheren, denn dann hätten sie ja schon gold. gold = geld

was wir als umlaufmittel haben ist maximal währung(currency).

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bleibt doch einfach ruhig und bescheiden. Bei den meisten weiß niemand etwas von den Edelmetallbeständen. Weder eine Bank noch das Finanzamt. Und das ist auch gut so.

Ich denke alleine über die IP Adressen der hier im Forum angemeldeten sind rund 80% für den Staat in Ernstfall rückverfolgbar. - Wer hält sich in einem Edelmetallforum auf und hat selber keins?

• Ich auch nicht, bin so arm und abhängig beschäftigt.

Selbst die Vermutung, das ich irgendwelche Wertgegenstände besitze, wird

nicht im geringsten durch Fakten belegt.

Und das ist gut so. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• .Es spielt keine Rolle, wie es zu 1000€/oz Zeiten mal WAR, sondern wie es jetzt und zukünftig IST.

Lies einfach die Statuten in Basel 3 bzgl. des Goldes ( As good as Cash, zu 100% beleihbar).

Denke darüber nach, warum die vor einem bzw. einem halben Jahr wirksam wurden und ins nationale Recht überführt worden sind.

Guck bitte gleichzeitig auf den Goldchart und markiere dir gern den 1.1.2025 und die Jahresmitte (Inkrafttreten Basel 3 in Europa bzw. USA). Zufall?

Was genau wird wohl damit bezweckt, wenn etwas remonetarisiert wird? Dass es als Geld fungiert!

Ich gebe dir Recht, dass das noch nicht die Rolle spielt , die letztlich auch volumenmäßig angedacht ist. Der Spass ist aber auch erst seit 6-12 Monaten in Kraft, der Goldkurs noch relativ niedrig und die Konkurrenz (Staatsanleihen) und das Vertrauen noch nicht ganz zerrüttet. Und der Pöbel muss auch erst noch dran gewöhnt werden, dass jetzt im EM die Musik spielt.

Wir befinden uns aber deutlich sichtbar auf einem guten Weg dort hin.

• Bei einem Goldbesitzverbot müssen Privatpersonen ihren Besitz an Gold (Münzen, Barren, Nuggets, Zertifikate) an staatlichen Annahmestellen abgeben

Historische Münzen, Sammlungen waren bisher bei solchen Dingen ausgenommen. Anlagemünzen nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich denke alleine über die IP Adressen der hier im Forum angemeldeten sind rund 80% für den Staat in Ernstfall rückverfolgbar. - Wer hält sich in einem Edelmetallforum auf und hat selber keins?

Ich hatte mal welches…alles verschenkt, versoffen und verhurt. ;(

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Daher gilt ganz besonders: Understatement und glaubwürdig in Bestreiten sein. Ein etwaig vorhandenes Vermögen nicht nach außen tragen, keine sichtbaren Luxusartikel, aber sich selbst reich machen. Schöne Urlaube, gutes Essen, individuelles Glücklichsein, inneren Luxus.

Gilt erst recht in den kommenden Zeiten. Eine ärmliche Hütte, ungepflegter Garten, normale, bescheidene Klamotten wären quasi das Ideal am Ende (denke da immer an die Selbstbeschreibung von Dark-End mit seinem alten Dacia davor. :thumbup:

Ganz so extrem möchte ich es nicht für mich. Aber im Osten sind die Meisten ihrer Erziehung keine Angeber. :)

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Ich hab ein paar Kupfermünzen - als Köder :P

Man kann ja auch ein paar Vrenelis bei Alibaba bestellen und vorweisen.

Da sind die Kontrolleure sicher seeehr glücklich. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Aber nur ein paar, sonst werden die gierig. :saint:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Man kann ja auch ein paar Vrenelis bei Alibaba bestellen und vorweisen.

Da sind die Kontrolleure sicher seeehr glücklich. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Aber nur ein paar, sonst werden die gierig. :saint:

didi

Ich habe mein Gold ausschließlich bei Alibaba gekauft,

bin doch nicht blöd, war dort immer am günstigsten,

kauft ihr wo anders ?

• Offizieller Beitrag

Daher gilt ganz besonders: Understatement und glaubwürdig in Bestreiten sein. Ein etwaig vorhandenes Vermögen nicht nach außen tragen, keine sichtbaren Luxusartikel, aber sich selbst reich machen. Schöne Urlaube, gutes Essen, individuelles Glücklichsein, inneren Luxus.

Gilt erst recht in den kommenden Zeiten. Eine ärmliche Hütte, ungepflegter Garten, normale, bescheidene Klamotten wären quasi das Ideal am Ende (denke da immer an die Selbstbeschreibung von Dark-End mit seinem alten Dacia davor. :thumbup:

Ganz so extrem möchte ich es nicht für mich. Aber im Osten sind die Meisten ihrer Erziehung keine Angeber. :)

Protzen war noch nie gut, zieht auch andere zwielichtige Gestalten an, die nicht zum staatlichen Kleptokraten Komplex gehören.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich!

WBT

das is ein selbstläufer.

wie war der hashtag damals? #metoo

8o :saint: :saint: :saint: :saint: :D :D

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Man kann ja auch ein paar Vrenelis bei Alibaba bestellen und vorweisen.

Aber nur ein paar, sonst werden die gierig.

Das ist überhaupt die beste Idee heute:

Einfach den eigenen BEstand in Alibaba Blech nachbilden. Wird das Besitzstandsregister dann schlagend und die kommen gar danach alles konfiszieren ala: "Gold gab ich der Wehr", gibts als Antwort "Blech nahm ich zur Ehr gab ich nur her!"...man kann ja nixx dafür, betrogen worden zu sein! Oder Bootsunfall.... 8o

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich habe mein Gold ausschließlich bei Alibaba gekauft, bin doch nicht blöd, war dort immer am günstigsten, kauft ihr wo anders ?

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

wieso erfahr ich das erst jetzt, verdammtes idiotenforum :boese:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A