Ich!
WBT
18. Juli 2026, 02:00
Ich!
WBT
Ich auch nicht, bin so arm und abhängig beschäftigt.
Selbst die Vermutung, das ich irgendwelche Wertgegenstände besitze, wird
nicht im geringsten durch Fakten belegt.
Und das ist gut so. ![]()
didi
Alles anzeigenDas glaubst du nun aber nicht wirklich.
Welcher privater Anleger hinterlegt denn Gold als Sicherheit bei einer Bank? Ich habe mal so eine Anlage begleitet. Ein guter Freund hatte sein Haus bezahlt und das Haus dann als Sicherheit für einen Effektenkredit beliehen. Das stand Gold noch bei 1000 Euro.
Er hat praktisch bei der Bank 200 Krügerrand gekauft und diese wurden auch bei der Bank eingelagert.
Allerdings wurden die nur mit 60 Prozent Wert als Sicherheit akzeptiert. Die anderen 40 Prozent waren mit dem Haus besichert.
Hat ihm damals nur die Zinsen gekostet, die allerdings zu vernachlässigen waren. Bei 1400 Euro wurden die Münzen wieder verkauft.
Als Kreditsicherheit spielt Gold überhaupt keine Rolle. Das ist Quatsch.
Goldbarren kaufen
.Es spielt keine Rolle, wie es zu 1000€/oz Zeiten mal WAR, sondern wie es jetzt und zukünftig IST.
Lies einfach die Statuten in Basel 3 bzgl. des Goldes ( As good as Cash, zu 100% beleihbar).
Denke darüber nach, warum die vor einem bzw. einem halben Jahr wirksam wurden und ins nationale Recht überführt worden sind.
Guck bitte gleichzeitig auf den Goldchart und markiere dir gern den 1.1.2025 und die Jahresmitte (Inkrafttreten Basel 3 in Europa bzw. USA). Zufall?
Was genau wird wohl damit bezweckt, wenn etwas remonetarisiert wird? Dass es als Geld fungiert!
Ich gebe dir Recht, dass das noch nicht die Rolle spielt , die letztlich auch volumenmäßig angedacht ist. Der Spass ist aber auch erst seit 6-12 Monaten in Kraft, der Goldkurs noch relativ niedrig und die Konkurrenz (Staatsanleihen) und das Vertrauen noch nicht ganz zerrüttet. Und der Pöbel muss auch erst noch dran gewöhnt werden, dass jetzt im EM die Musik spielt.
Wir befinden uns aber deutlich sichtbar auf einem guten Weg dort hin.
Bei einem Goldbesitzverbot müssen Privatpersonen ihren Besitz an Gold (Münzen, Barren, Nuggets, Zertifikate) an staatlichen Annahmestellen abgeben
Historische Münzen, Sammlungen waren bisher bei solchen Dingen ausgenommen. Anlagemünzen nicht.
Ich denke alleine über die IP Adressen der hier im Forum angemeldeten sind rund 80% für den Staat in Ernstfall rückverfolgbar. - Wer hält sich in einem Edelmetallforum auf und hat selber keins?
Ich hatte mal welches…alles verschenkt, versoffen und verhurt. ![]()
Daher gilt ganz besonders: Understatement und glaubwürdig in Bestreiten sein. Ein etwaig vorhandenes Vermögen nicht nach außen tragen, keine sichtbaren Luxusartikel, aber sich selbst reich machen. Schöne Urlaube, gutes Essen, individuelles Glücklichsein, inneren Luxus.
Gilt erst recht in den kommenden Zeiten. Eine ärmliche Hütte, ungepflegter Garten, normale, bescheidene Klamotten wären quasi das Ideal am Ende (denke da immer an die Selbstbeschreibung von Dark-End mit seinem alten Dacia davor. ![]()
Ganz so extrem möchte ich es nicht für mich. Aber im Osten sind die Meisten ihrer Erziehung keine Angeber. ![]()
Ich hab ein paar Kupfermünzen - als Köder ![]()
Ich hab ein paar Kupfermünzen - als Köder
Man kann ja auch ein paar Vrenelis bei Alibaba bestellen und vorweisen.
Da sind die Kontrolleure sicher seeehr glücklich.
![]()
Aber nur ein paar, sonst werden die gierig. ![]()
didi
![]()
![]()
Aber nur ein paar, sonst werden die gierig.
didi
Ich habe mein Gold ausschließlich bei Alibaba gekauft,
bin doch nicht blöd, war dort immer am günstigsten,
kauft ihr wo anders ?
Daher gilt ganz besonders: Understatement und glaubwürdig in Bestreiten sein. Ein etwaig vorhandenes Vermögen nicht nach außen tragen, keine sichtbaren Luxusartikel, aber sich selbst reich machen. Schöne Urlaube, gutes Essen, individuelles Glücklichsein, inneren Luxus.
Gilt erst recht in den kommenden Zeiten. Eine ärmliche Hütte, ungepflegter Garten, normale, bescheidene Klamotten wären quasi das Ideal am Ende (denke da immer an die Selbstbeschreibung von Dark-End mit seinem alten Dacia davor.
Ganz so extrem möchte ich es nicht für mich. Aber im Osten sind die Meisten ihrer Erziehung keine Angeber.
Protzen war noch nie gut, zieht auch andere zwielichtige Gestalten an, die nicht zum staatlichen Kleptokraten Komplex gehören.
![]()
![]()
Aber nur ein paar, sonst werden die gierig.
Das ist überhaupt die beste Idee heute:
Einfach den eigenen BEstand in Alibaba Blech nachbilden. Wird das Besitzstandsregister dann schlagend und die kommen gar danach alles konfiszieren ala: "Gold gab ich der Wehr", gibts als Antwort "Blech nahm ich zur Ehr gab ich nur her!"...man kann ja nixx dafür, betrogen worden zu sein! Oder Bootsunfall.... ![]()
Ich habe gar nix, bin hier im Forum nur zum strunzen.
Ich habe mein Gold ausschließlich bei Alibaba gekauft, bin doch nicht blöd, war dort immer am günstigsten, kauft ihr wo anders ?
![]()
wieso erfahr ich das erst jetzt, verdammtes idiotenforum ![]()
Ich hatte mal was, aber der Hund hat’s gefressen! Zum Sieben war ich zu faul.
![]()
![]()
wieso erfahr ich das erst jetzt, verdammtes idiotenforum
Geheimtipp: Die Edelmetalle von Temu, Shein und Wish, sollen zeitweise noch günstiger sein. Und bekanntermaßen macht man den Gewinn mit dem billigen Einkauf.
![]()
Hinweis: Das ist ironisch gemeint, nicht dass das noch einer tatsächlich glaubt und entsprechend handelt.
Hinweis: Das ist ironisch gemeint, nicht dass das noch einer tatsächlich glaubt und entsprechend handelt.
sach ich doch, idiotenforum mit ausschliesslich halbwissen, aber tausende äxpärten, von denen man offensichtlich keinem trauen darf! ![]()
also doch nur bei ali kaufen!!!
Ich hatte mal was, aber der Hund hat’s gefressen! Zum Sieben war ich zu faul.
Ich glaub dir ja gar nich! Du hast ja gar keinen Hund!
![]()
Ich habe gar nix, bin hier im Forum nur zum strunzen.
war alles in der sparkasse, gell
Zitatphysisch zum anfassen, liegt aber im Banktresor, hab schiss das hier liegen zu haben (Bank ist aber fussläufig 5 min von mir weg).