Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Daher, so alle 6-10 Wochen ist es einfach toll, mal wieder richtiges Geld in den Händen zu halten....

Wie beim Dagobert [smilie_love]

Hab mir mal in jungen Jahren mein Konto in 5 DM Scheinen auszahlen lassen, mich in die Badewanne gelegt und die Scheine über mir verteilt. (für Hunderter hats noch nicht gereicht)

Was mental sehr beruhigend und geschadet hats auf keinen Fall.

• Wie beim Dagobert [smilie_love]

Hab mir mal in jungen Jahren mein Konto in 5 DM Scheinen auszahlen lassen, mich in die Badewanne gelegt und die Scheine über mir verteilt. (für Hunderter hats noch nicht gereicht)

Was mental sehr beruhigend und geschadet hats auf keinen Fall.

Also für eine Badewanne voll Goldmünzen, oder Geldscheine reicht es bei mir

bei Weitem auch nicht ! !

Aber man könnte ja einmal ausrechnen was 80 Liter Gold wiegen würden.

Laut kookels wiegt 1 ccm Gold = 19,3 Gramm, also 1 Liter (1000 ccm) =

19,3 x 1000 = 19300 Gramm = 19,3 kg. Also bei 80 Liter = 1544 kg

Da könnte die Badewanne u.U. zusammenbrechen, weil inzwischen meist nur

noch aus Kunststoff ! !

Und wenn man dises Menge durch Schweizer Vrenelis teilt, so ergibt sich

1.544.000 Gramm / 5,81 Gramm = 265.748,7 Stück Vrenelis.

Geprägt wurden ca. 51 Millionen insgesamt, also dann gerade einmal 1/2

Prozent der Gesamtmenge.

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

• Aber man könnte ja einmal ausrechnen was 80 Liter Gold wiegen würden.

Laut kookels wiegt 1 ccm Gold = 19,3 Gramm, also 1 Liter (1000 ccm) =

19,3 x 1000 = 19300 Gramm = 19,3 kg. Also bei 80 Liter = 1544 kg

Da könnte die Badewanne u.U. zusammenbrechen, weil inzwischen meist nur

noch aus Kunststoff ! !

Also, ne Mio in 5 Euronen wiegt gerade mal 136 kg. Damit kommt man in der Badewanne schon recht weit.

Trotz dem ist mir Au schon lieber.

Privatier, basta :thumbup:

• Ein Handbad im Silbergranulat, sehr erfrischend

Gib zu, das ist das Katzenklo. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also, ne Mio in 5 Euronen wiegt gerade mal 136 kg. Damit kommt man in der Badewanne schon recht weit.

Trotz dem ist mir Au schon lieber.

Nun also weiter bei den Vrenelis ! ! Diese kosten gerade knapp 800 T€uronen pro oft geprägtes

Exemplar, wie z.B. L 1935 B. (20 Mio.)

Also dann ca. 265 750 Stk. x 800 € = (da läuft der Taschenrechner über) !

also dann 212.600.000 (212 Mio 600 Tausend) T€uronen.

So, jetzt habe ich euch allen einmal mein unbescheidenes Lebensziel bekannt gegeben ! ! :)

• Mein Lebensziel ist möglichst alt zu werden. ;)

Amor est pretiosior auro.

• So, jetzt habe ich euch allen einmal mein unbescheidenes Lebensziel bekannt gegeben ! !

Tut mir Leid, aber uns Salo der III hat davon die Hälfte schon im Stahlschrank rumgammeln, glaube ich... :/ [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• ..und außerdem müsst ihr dann für die Badewannenfüllung besser Blattgold nehmen, das ist leichter und nicht so rau im Gefühl! 8o [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Da braucht man dann den Goldfinger ....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• eben darüber gestolpert....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ding ist Sonntag veröffentlicht.

Ich hab es nicht zu Ende gesehen, löst er noch auf das es Satire ist?

Wenn nicht, wer sagt es ihm?

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Der meint es wirklich ernst: "fallende Kurse sind nur noch eine Frage der Zeit".

Interessant, das eine Derivate-Zockerbude für Privatanleger-Dummies mal live vorgestellt wird. Dass da einige ihr letztes Hemd verspielen, kann ich mir schon vorstellen.

NEEEH ! ! NEEEH ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

Der hat schon recht über ! ! Irgendwann fallen die Kurse auch wieder mit absoluter Sicherheit !

Es fragt sich nur wann und in wie weit ? ? Solange in CN, IN unsd sonstwo noch soviel gekauft

wird, glaube ich eher noch an steigende Kurse, zumindest in absehbarer Zeit ! ! :love: :love:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GSR geht langfristig auf ~15, vielleicht temporär auf <10

nächste Korrektur in ca. 6 Monaten, aber Preise werden bis dahin weiter steigen, also jetzt nicht warten. (Naja im Juni/Juli gibt's ja immer ein Tief..)

POG wird 10.000usd überschreiten

POS wird bei 100usd ein paar mal testen, aber dann weiterziehen, und 666usd überschreiten (GSR 15)

(Zeitraum hat er nicht gesagt)

ETFs usw sind Verarsche (Jepp!)

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Beitrag von lckert ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Der meint es wirklich ernst: "fallende Kurse sind nur noch eine Frage der Zeit".

Interessant, das eine Derivate-Zockerbude für Privatanleger-Dummies mal live vorgestellt wird. Dass da einige ihr letztes Hemd verspielen, kann ich mir schon vorstellen.

Da bin ich sogar bei ihm, kann sein, dass Gold kurzfristig auf 4.400 und Silber auf 70 Dollares korrigiert. Bei solchen Anstiegen wie derzeit, nimmt die Volatilität natürlich nach oben und unten zu. Die Frage ist halt, wie weit der Kurs aus fundamentalen Gründen überhaupt fallen kann (neben dem normalen Ein- und Ausatmen).

Was ich aber nicht machen würde, in einem solchen Markt per Hebel Short gehen, wie er es plant. Das ist ja, als würde man mit einer S&W Mod. 60 FL .357Mag russisch Roulet spielen und die 5er Trommel mit 4 Patronen bestücken - WAHNSINN!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A