Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Wieder einmal meines Erachtens eine sehr OPTIMISTISCHE Prognose ! ! Aber man soll ja im

Moment NIEMALS NIE sagen, denn man weiß ja nicht was sich bis zum Juni / Juli tut ! ! :) :)

Aber mir ist alles recht, ich beobachte die ganze Geschichte von der Seitenlinie aus ! ! :love:

• Einen parabolisch steigenden Markt zu shorten, ist wirklich russ. Roulette. Wenn dann den ersten scharfen Einbruch abwarten und dann das 2 Top bei VK-Signal shorten.

Allerdings, sind wir noch immer in Welle 3, die könnte durchaus noch bis 115 ggf. mehr durch überschiessen laufen. Einige Drecksminen laufen noch gar nicht, wenn die Abschnippsen wird's langsam kritisch.

• und die 5er Trommel mit 4 Patronen bestücken - WAHNSINN!

Warum nicht fünf? Dann ist die Nummer todsicher. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Warum sollen denn ETFs schlecht sein?

Ich kleines Licht decke damit zB den ganzen Markt der Junior Miners ab.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Warum sollen denn ETFs schlecht sein?

Ich kleines Licht decke damit zB den ganzen Markt der Junior Miners ab.

Hast halt beim ETF noch das Emittentenrisiko dessen, der den ETF begibt. Bin aber bei Dir, auch ETFs sind Instrumente die man sinnvoll nutzen kann, mache ich bis zu einem gewissen Grad auch. Ebenso wie ich ETCs und Optionsscheine nutze. Man muss halt wie bei Einzelwerten auch, zuvor eine ordentliche DD machen und überlegen, welches Risiko man selbst mitgehen will und kann.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Nicht unbedingt !

Gibt sicher noch Spieler die auf ein defektes Zündhütchen vom Patronenhersteller hoffen !

Da dürfte deine Überlebenschance aber weniger als 1 : 10000 sein. ! ! :(

Ich bin Wiederlader, und gefühlt bei 10 k Zündhütchen ist max. einmal ein Versager dabei ! ! :)

• 444,44 $

In China sind Zahlen keine Mathematik, sondern Schicksal. Die 4 klingt wie „Tod“ – und ist entsprechend beliebt wie ein platter Reifen. Die 8 dagegen verspricht Reichtum, weshalb man in Hongkong für Nummernschilder mit vielen Achten locker sechsstellige Beträge hinlegt.

Dass man das ernst nehmen sollte, lernen westliche Unternehmen gern auf die harte Tour. Eine oft erzählte Messe-Anekdote berichtet von einem deutschen Vorzeigeauto, das bei einer Weltausstellung unberührt stehen blieb – nicht wegen fehlender PS, sondern wegen einer 4 auf dem Kennzeichen.

Im chinesischen Straßenbild gelten Autos mit einer 4 im Nummernschild als Pechträger. Sie wechseln schwerer den Besitzer, werden weniger geliebt und sehen manchmal auch genau so aus. Fazit: In China entscheidet nicht nur der Motor über den Wert eines Autos – sondern auch, ob sein Kennzeichen Unglück buchstabiert.

Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."

RISIKONORMIERUNG

• Ich kleines Licht decke damit zB den ganzen Markt der Junior Miners ab.

Hast du einen Silber Juniorminen ETF.

Wollte ich auch kaufen wird aber bei flatex nicht in Deutschland gehandelt!?

Ging nicht…

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Ja. Derzeit 2 Stück.

A3DC8R und A12CCM

Ob die sehr gut sind, habe ich nur grob ermitteln können. Gibt etliche Empfehlungen. Vorteil.... Erträge zu 30% steuerfrei. Rest 25%.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• :P

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Ja. Derzeit 2 Stück.

Das sind aber keine Silber Juinior ETFs.

Ich wollte mir vor einiger Zeit den A40207Z kaufen, ist in Deutschland nicht zugelassen, kann man bei flatex ins Körbchen legen, aber Kauf ist nicht möglich. Silber Junior etf gibt’s bei flatex nicht.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• BITTE UM AUFKLÄRUNG !!!

Auf Ente-V wird gerade berichtet dass Deutschland sein Gold aus Amerika heimholen möchte.

Warum deponieren Staaten ihr Gold im Ausland ?

Das ist doch verrückt, ich gebe meines doch auch nicht dem Nachbarn zum aufpassen....

• BITTE UM AUFKLÄRUNG !!!

Auf Ente-V wird gerade berichtet dass Deutschland sein Gold aus Amerika heimholen möchte.

Warum deponieren Staaten ihr Gold im Ausland ?

Das ist doch verrückt, ich gebe meines doch auch nicht dem Nachbarn zum aufpassen....

Es gab auch mal Zeiten da war das schon ganz sinnvoll ;)

Und bei unsren jetzigen Raubrittern in der EU und dem Bettelmann in der Nachbarschaft ist auch nix sicher.

Je höher der Wert, desto mehr Schließfachbesucher ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Warum deponieren Staaten ihr Gold im Ausland ?

Musst halt Tagesschau lesen. Die erklären heute u.a., wie es dazu kam.

Risikofaktor Trump: Ist das deutsche Gold in den USA noch sicher?
    Deutschland hat die zweitgrößten Goldreserven weltweit. Ein Großteil davon wird in den USA gelagert. Könnte das wegen Donald Trump zum Problem werden? Von…
    www.tagesschau.de

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A