Die gerechte Strafe
Der Respekt vor deutschen Unternehmern ist mir abhandengekommen, vereinzelt mag er noch gerechtfertigt sein. Ein Unternehmer braucht Mut,Durchsetzungskraft,Voraussicht. Sich auch einmal gegen einen Trend oder eine Meinung zu stellen und seiner Idee treu bleiben. Es ist nicht schade wenn diese stromlinienförmigen , sich an die Mächtigen anbiedernden Duckmäuser endlich die Suppe auslöffeln die sie sich selbst eingebrockt haben. Mit Millionen € Parteispenden an SPD,CDU,Güne , Förderung von NGO's und Flüchlingshilfs-Initiativen hat man sich gesellschaftlich engagiert. Eingereiht in eine Anti-AfD Front hat man Linientreue beweisen. Am Ende jammern sie nun , das sie nicht das bekommen haben um was sie gebeten haben.
Das aus Sicht vieler Experten mangelnde Reformtempo der Bundesregierung löst in der Wirtschaft zunehmend Wut aus und gefährdet laut dem Präsidenten des Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI) zudem das gesamte deutsche Gesellschaftsmodell.
BDI-Chef Peter Leibinger sagte der "Süddeutschen Zeitung", die Stimmung unter Unternehmern und Managern sei "extrem negativ, teils regelrecht aggressiv". "Beim Start der Regierung im Mai war die Lage der Wirtschaft kritisch, die Stimmung aber hoffnungsvoll. Jetzt sind die Probleme immer noch da, viele in den Unternehmen sind aber so maßlos enttäuscht, wie ich es noch nie erlebt habe", so der BDI-Chef.
"Wir stecken in der schwersten Wirtschaftskrise seit Gründung der Bundesrepublik: längste Rezession, Produktionsschwund seit 2018, geringes Produktivitätswachstum, letzter im Wachstum unter den großen Volkswirtschaften. Unser Gesellschaftsmodell droht uns zwischen den Fingern zu zerrinnen."
Leider hat der immer noch nicht begriffen das er selbst mitgeholfen hat das Gesellschaftsmodell für einen erfolgreichen Staat zu zertrümmern ! Oder es ist die vollendete Form der Heuchelei !