Beiträge von Palatin

    Ungarn , Anker eines neuen europ. Blocks ?


    Die Konfrontation zwischen Ungarn und der Ukraine nimmt zu. Das Kappen der Energieversorgung Ungarns durch die Ukraine macht erneut deutlich das Ungarn von anderen Interessen als die der EU geleitet sein muß.

    Das Hineinregieren aus Brüssel und das Aufdrängen jeglichen gesellschaftlichen Schwachsinns dürfte nicht nur Ungarn sondern auch die Slowakei, Polen, Kroaten und Slowenen auf die Nerven gehen. Unter einer FPÖ-Regierung könnte sich erneut ein habsburgischer Block eben dieser Staaten neu bilden und das gehasste EU-Konstrukt ersetzen. Mit einer zuverlässigen Energieversorgung aus Rußland , deutschen Emigranten und einer geschickten Ausgleichspolitik zwischen Ost und West könnte sich ein neues wirtschaftliches Machtzentrum etablieren, bestehend aus Österreich/Ungarn + Slowenien, Kroatien, Serbien der Slowakei und evtl. Bulgarien. Vor allem wenn die Subventionen aus Brüssel wegen Deutschlands Bankrott nicht mehr fließen, ist es für diese Zeit die EU zu verlassen. Polen und Tschechien wird wohl durch ihre USA-Treue nicht dazugehören. Ich denke zum richtigen Zeitpunkt wird Orban sich Transkarpatien von der Ukraine zurückholen , dagegen wird Putin keine Einwände erheben. Orban hat sich natürlich auch bei Trump rückversichert, so daß er freie Bahn hat. Sollte der Plan aufgehen wird im Nachhinein Orban noch zu Lebzeiten als genialer Führer in die Geschichte eingehen. Über das Deutschland des 21. Jahrhunderts wird man später spotten und dieses Volk als idiotisch bezeichnen. Welch ein Abstieg einer großen Nation innerhalb von 3 Generationen.

    VG am Ende


    Man soll ja keine ungebetenen Ratschläge erteilen, aber ich will hier auch niemand ins offene Messer laufen lassen da wir hier ja überwiegend Gleichgesinnte sind.. Daher hier nur der übersetzte Artikel, den jeder für sich selber interpretieren sollte. Ich werde hier jedenfalls keinen Cent investieren da ich ihn als verloren ansehe.

    https://seekingalpha.com/news/4124243-victoria-gold-says-production-may-never-resume-at-yukon-mine-after-ore-slide?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral&feed_item_type=news


    Victoria Gold (OTCPK:VITFF) sagte, es sei ungewiss, ob es jemals die Produktion wieder aufnehmen werde oder ob es die finanziellen Mittel habe, um die Schäden des Erzrutsches vom letzten Monat in seiner Eagle Gold Mine in Yukon zu reparieren, berichtete Bloomberg am Montag.


    Das Unternehmen sagte auch, dass es "keine Gewissheit" habe, dass es die für die Wiederaufnahme der Produktion erforderlichen Genehmigungen erhalten werde.


    Victoria Gold (OTCPK:VITFF) sagte, dass es mit technischen Experten zusammenarbeitet, die von der Provinzregierung von Yukon und der First Nation von Nacho Nyak Dun beauftragt wurden, um die Ursache der Katastrophe vom 24. Juni zu untersuchen.


    Die Regierung von Yukon teilte zuvor mit, dass 300 Mio. Liter Zyanidlösung aus dem Sicherheitsbehälter der Mine entwichen sind, nachdem das Erz in einer Haufenlaugungsanlage, die die Lösung zur Gewinnung von Gold aus dem Erz verwendet, abgerutscht war.


    Victoria Gold (OTCPK:VITFF) teilte am Freitag mit, dass eine einzige Wasserprobe aus dem Haggart Creek flussabwärts der Mine einen erhöhten Zyanidwert aufwies.

    Der Albtraum geht weiter


    Wahrscheinlich wird die Mine nicht mehr in Betrieb genommen werden können. Stattdessen wird die Evakuierung der Haufenlaugungsanlage kommen müssen.

    https://www.mining.com/victoria-gold-must-rapidly-secure-landslide-site-expert/

    Fotos zeigen einen 1,3 km langen Abbruch von Material einen Hang hinunter nach einem "sehr tief sitzenden Rotationsbruch in der Haufenlaugung", sagte Dave Petley, Autor von The Landslide Blog, einem führenden Unternehmen für Erdrutschanalysen, per E-Mail.


    "Es muss schnell gehandelt werden, um den Standort zu sichern, vor allem bevor es zu Regenfällen kommt", sagte Petley gegenüber The Northern Miner.


    "Es gibt jetzt einige Bedenken. Erstens besteht die Möglichkeit, dass Sediment oder Flüssigkeiten über die Minengrenze hinaus freigesetzt werden - ein Verschmutzungsfall. Zweitens besteht die Möglichkeit einer weiteren Mobilisierung der Erdrutschmasse, insbesondere durch ein Versagen des Flusses. Drittens besteht die Möglichkeit eines weiteren Versagens der Haldenauslaugung - der hintere Teil des rotierenden Hauptrutsches ist sehr steil, so dass Instabilität möglich ist.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Massiver Erdrutsch !


    Auf eine Breite von 370m und 1430m von der Spitze bis zum Boden ist der Berg ins Rutschen gekommen. Da es die einzige Mine ist kommen jetzt monatelang keine Einnahmen mehr rein. Gleichzeitig sind erhebliche Aufwendungen nötig um die Schäden zu beheben. Natürlich zählen auch die Umweltschäden dazu. Meiner Meinung sind da 0,9€/Aktie immer noch zu hoch.

    Entweder Pleite mit anschließender Verwertung durch die Gläubiger oder endlose Verwässerung durch Kapitalerhöhungen. Ich rate von einem Einstieg ab.

    https://www.mining.com/victoria-gold-accident-could-be-heap-leach-spill-in-yukon/

    Totalverlust ?


    Das dürfte das Ende des Unternehmens bedeuten. Die Ursache ist ein Erdrutsch ähnlich wie bei SSR in der Türkei. Mit einem gewichtigen Unterschied, während SSR weitere 3 produzierende Minen und ein Weltklasse Asset in der Entwicklung hat, steht Victoria nackt da, ihre einzige Mine ist lange Zeit nicht mehr einsatzfähig. Dazu kommen noch Schulden in Höhe von 200 Mill$ und kaum Cash in der Kasse. Meine Meinung Pleitekandidat !

    Einmal mehr zeigt sich das Risiko im Mining-Sektor das meist nicht eingepreist wird.

    Goldpreis mittelfristig steigend


    Die Gold-Nachfrage bleibt stark, die Produktion der Minen geht allerdings langsam zurück, das sagen neue Daten des World Gold Council. Beginnen die Gold-Quellen jetzt zu versiegen?

    Ja, da die Minen ihre Vorräte nur schneller abbauen, aber die wenigsten Minenbetreiber ihre Resourcen ersetzen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Versailler Diktatfrieden für Rußland

    Nicht Putin will Krieg, sondern die NATO. Und die Bedingungen der NATO, Rußland in die Grenzen von 1991 zurückzusetzen, bedingungslose Kapitulation, Bezahlung der Kriegsschäden etc. sind ja wohl mehr als lächerlich.

    Wie nach jedem großen Krieg oder Weltkrieg werden die Spuren durch die Sieger auf die wahren Verursacher verwischt. Dazu kommen Gesetze die das Aussprechen der Wahrheit unter Strafe stellen. Putin's Friedensangebot kam gerade noch rechtzeitig um später zu erwartende Uminterpretationen im Falle eines Sieges über Rußland zu erschweren.

    Noch steht keineswegs fest ob Rußland gegen eine internationale Allianz unter Kontrolle der USA dauerhaft bestehen kann, auch ein Sieg über die Ukraine wird RU nur kurz Luft verschaffen.

    In der Schweiz wurden sicherlich unglaublich harte und strangulierende Friedensbedingungen für RU erörtert, ähnlich wie sie für das deutsche Reich als Bedingung für einen Frieden nach dem 1.WK gesetzt wurden. Die beiden Verlierer des 1.WK, Deutschland und Rußland waren sich einig das der Versailler Vertrag geradezu ein Verbrechen darstellte. Sehr schade das damals schon eine Kooperation beider Länder nicht zustande kam.

    Rückblickend auf diese historische Erfahrung, sollte klar sein das Putin an seinem Friedensangebot keine weiteren Zugeständnisse mehr machen kann, denn seit dem Fall der Sowjetunion hat man dem Land bereits zuviel Rohstoffe, Menschen und Gebiete ohne Gegenleistung entrissen. Man denke nur an die supergünstigen Energielieferungen die Deutschland erhalten hat, diese langlaufende Verträge wurden durch die Dämlichkeit der neueren deutschen Regierungen zwar aufgehoben. Die Sprengung von NS 2 hat auch russisches Kapital zerstört, die Beschlagnahmung russischer Vermögen und die Sanktionen lassen erahnen was RU droht sollte es vor dem Westen in die Knie gehen. RU braucht Sicherheiten und muß eigene Stärke aufbauen da es mit keiner Gnade anglo-amerikanischer Machthaber rechnen kann. Der Kampf in der Ukraine wird jahrelang weitergehen und hoffentlich nicht weiter eskalieren bis RU das östliche Dnjepr-Ufer komplett unter Kontrolle hat, oder diese Sicherheiten bekommt.

    Energy Fuels Fortschritte bei REE-Verarbeitung


    Inzwischen bin ich bei diesem Geschäftsmodell sehr optimistisch, denn die Marktmacht China's in der Erzeugung von REE-Produkten konnte von Energy Fuels teilweise gebrochen werden. Ich denke und hoffe in Anbetracht des nahenden Konflikts USA-China das die US-Regierung hier alles tut um Energy Fuels abzusichern. Mehr noch wenn Trump ans Ruder kommt könnte durch Zölle Energy Fuels einen gewichtigen Anteil am US-Markt für REEs bekommen und das Geschäft sollte sehr einträglich sein. Hier übersetzt aus einer e-Mail:


    MARK S. CHALMERS, PRÄSIDENT UND VORSTANDSVORSITZENDER VON ENERGY FUELS, ERKLÄRTE:


    "Wir haben einen bedeutenden Meilenstein für Energy Fuels, für Utah und für die Vereinigten Staaten erreicht: die kommerzielle Produktion von abgetrennten Seltenen Erden, die den geltenden Produktspezifikationen entsprechen, während wir gleichzeitig die heimische Uranproduktion aggressiv hochfahren. Ich möchte das gesamte Team der White Mesa Mill dazu beglückwünschen, dass es die Fähigkeit und das Fachwissen zur kommerziellen Abscheidung von Seltenen Erden zurück in die Vereinigten Staaten gebracht hat und dass es diese wichtige Leistung vor dem Zeitplan und unter dem Budget erreicht hat. Mit dieser Ankündigung kann Energy Fuels bestätigen, dass die Produktion von separierten Seltenen Erden aus Monazit nach mehreren Jahrzehnten Abwesenheit wieder in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt ist und dass auch das technologische Know-how und die Expertise in diesem äußerst wichtigen Bereich, der für die nationale und wirtschaftliche Sicherheit von entscheidender Bedeutung ist, zurückkehrt.


    "Aufgrund des überwältigenden Erfolgs des REE-Abscheidungsprojekts von Energy Fuels in Phase 1 kann Energy Fuels nun seine Initiativen im Bereich der Seltenen Erden mit einem extrem hohen Maß an Zuversicht weiter vorantreiben. Dies beinhaltet eine potenzielle Erweiterung der eigenständigen Seltene Erden-Separationskapazitäten in der Mühle auf 4.000 bis 6.000 Tonnen NdPr pro Jahr, zusammen mit 150 bis 225 Tonnen Dy und 50 bis 75 Tonnen Tb, durch die Entwicklung unserer geplanten REE-Separationskreisläufe der Phasen 2 und 3. Während unser vor kurzem in Betrieb genommener Phase-1-Separationskreislauf weltweit von Bedeutung ist und das Unternehmen zu einem der führenden Produzenten von abgetrennten REEs in der Welt außerhalb Chinas machen würde, wären unsere geplanten Phase-2- und Phase-3-Separationskreisläufe wirklich Weltklasse. Darüber hinaus bauen wir ein Weltklasse-Portfolio an Schwermineralsandanlagen auf, um unsere Versorgung mit kostengünstigem Monazit zu kontrollieren. Wir sind auch dabei, die Pilotversuche zur Abtrennung schwerer“ Seltenerden mit Schwerpunkt auf Dy und Tb zu intensivieren. Aufgrund der bei NdPr gewonnenen Erkenntnisse sind wir zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, Dy, Tb und alle anderen abgetrennten Seltenerdprodukte spezifikationsgerecht zu produzieren und unsere REE-Abscheidungskreisläufe der Phasen 2 und 3 innerhalb des erwarteten Budget- und Zeitrahmens zu entwerfen, zu planen, zu genehmigen, zu errichten und in Betrieb zu nehmen. Unsere Kapitalinvestitionen in die geplanten Phase-2- und Phase-3-REE-Abscheidungskreisläufe hängen vom Erhalt geeigneter Kunden und/oder staatlicher Unterstützung in Form von Lieferverträgen, Abnahmevereinbarungen und/oder finanzieller Unterstützung ab. Wir glauben, dass wir uns in einer beneidenswerten Position befinden, um diese Unterstützung zu sichern, basierend auf unseren bewährten Fähigkeiten zur Verarbeitung, Veredelung und Trennung von Seltenen Erden und der Weltklasse-Monazit-Lieferkette, die wir uns gesichert haben und sichern werden. Ich bin sehr erfreut, dass alles zusammenpasst und wir uns zu einem führenden US-Produzenten von Seltenen Erden entwickeln, zusätzlich zum Ausbau unserer Position als führender US-Produzent von Uran und Vanadium.


    "Sobald wir diesen Lauf von abgetrenntem NdPr abgeschlossen haben, wollen wir uns auf die Verarbeitung unserer beträchtlichen Vorräte an Uranerz und alternativem Einsatzmaterial in der Mühle konzentrieren und unseren Uranabbau, die Produktion und den Verkauf weiter hochfahren. Gleichzeitig planen wir die Planung und Genehmigung einer Weltklasse-Erweiterung der REE-Abscheidung in der Mühle, die nur etwa vier- bis sechsmal größer ist als das, was wir bereits erreicht haben. Wichtig ist auch, dass wir unsere REE-Produkte weiterhin an Kunden vermarkten und staatliche Finanzierungskooperationen prüfen werden."


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Weltwirtschaftsforum St. Petersburg


    Rußland ist in der Ukraine militärisch auf dem Vormarsch, wichtiger noch hat Rußland wirtschaftlich Deutschland überholt und wird nun den USA finanzpolitisch den Garaus machen. Wladimir Putin hat in seiner Rede in St. Petersburg klar gemacht das die Dollar-Dominanz seinem Ende entgegengeht. Die gewachsenen BRICS-Staaten werden ein unabhängiges internationales Zahlungssystem zum Einsatz bringen das sich der Kontrolle der USA entzieht.

    Das Thema wird zwangsläufig Beachtung finden müssen, da sich Finanzinvestoren gegen einen Währungsverfall des Dollars absichern müssen ( Gold wird weiter steigen ), da die Welt weniger Dollars für den Zahlungsverkehr benötigt.

    W. Putin wird als Architekt einer neuen Weltepoche in die Geschichte eingehen. Letztendlich wird der Ukraine-Konflikt einen Wendepunkt im Weltgeschehen markieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Russische Luftwaffe schafft Meilenstein


    RU hat nun nahezu alle SU24 (und wahrscheinlich SU27) der Ukrainer vernichtet. Damit gibt es keine Waffenträger für SCALP und StormShadow Marschflugkörper mehr. Der Westen kann auch nichts mehr auf dem Weltmarkt nachkaufen und ist gezwungen seine Waffenkammern zu öffnen. Frankreichs Mirage2000 ist der nächste Kandidat für die Ukraine. Danach wohl die F16.


    Ein großer Erfolg für die russische Luftwaffe und Raketenartillerie. Im angehängten Video wird auch erwähnt das allein im ersten Halb-Jahr wieder 170.000 Freiwillige für Putin kämpfen werden. Die für RU positive Entwicklung im Kampfverlauf ist beachtlich, evtl. noch diese Wochenende könnte der Ostteil von Chasiv Yar eingenommen werden, fast überall kommen die Russen Richtung Westen voran allerdings in kleinen Schritten. RU Generäle gehen diszipliniert nach den Clausewitzschen Regeln des Krieges vor. Sollte die NATO allerdings verstärkt Truppen in die Ukraine bringen wird es keine Beschleunigung des Vormarsches geben.

    Im darunterliegenden Internetverweis wird berichtet das RU trotz des Krieges auf Platz 4 der stärksten Wirtschaftsmächte aufgerückt ist ( Maßstab: Kaufkraftparität ). Der Krieg kann aus dem operativen Geschäft der Wirtschaft finanziert werden , ohne Schulden , ohne Aufbrauchen des volkswirtschaftlichen Kapitalgrundstocks.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Russland jetzt viertgrößte Volkswirtschaft weltweit
    Russlands historische wirtschaftliche Abkoppelung vom Westen dürfte sich erfolgreich gestalten.  Als im Frühjahr 2022 nach und nach das Sanktionsregime des…
    tkp.at

    Analyse von Putins Rede



    Ein genialer Schachzug des russischen Präsidenten. Nicht nur, dass Putin erstmals direkt die AfD vom "Nazi-Vorwurf" in Schutz genommen und damit offiziell eine potentielle Zusammenarbeit zwischen Russland und einer AfD-beteiligten Regierung in Aussicht gestellt hat. Auch bezüglich der immer aggressiveren NATO-Interventionen in der Ukraine wurde eine folgenschwere aber clevere Reaktion seitens Russland in Aussicht gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NATO greift an - RU antwortet


    Vor kurzem wurde eine russische S-400 Batterie durch einen Himars Angriff vernichtet. Ein gewichtiger Erfolg, auch wenn die Batterie auf dem Transport und daher wehrlos war. Experten gehen davon aus das die NATO nun Feindaufklärung tief in RU betreiben, Daten an die Kampfverbände in der Ukraine ( ebenfalls NATO-Soldaten ) übermitteln und diese dann Ziele mit ATACMS oder HIMARS beschießen.


    Die Antwort der Russen kam heute:

    Eine Reaper-Aufklärungsdrohne ist wohl im schwarzen Meer durch einen "technischen" Defekt verloren gegangen.


    Kurze Zusammenfassung des Kriegsgeschehens heute:

    - US Reaperdrohne im schwarzen Meer versenkt.

    - Süd-Donezk, Russen stoßen bis an die Stadtgrenze von Konstantiowka vor, südlich weitere Geländegewinne zur Verbindungsstraße nach Ugledar.

    - Avdiievka, Vorstoß Richtung Sokol

    - Vovichansk , Einnahme eines Stadtteils im Norden

    sonst erneut Brücken, Nachschublager, Munitionsdepots zerstört,

    Unglaublich welche Mengen Material der Westen liefert. da wird doch jede Woche der Materialbestand einer oder zweier Brigaden komplett vernichtet und es hört nicht auf.

    siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Energy Fuels - Hinwendung auf seltene Erden

    Jup, sind die ganzen Gewinne seit meinem Einstieg wieder dahin, hätte ich doch am Freitag verkaufen sollen. Gibt es denn einen Grund, warum die Kurse eingebrochen sind außer Gewinnmitnahme?

    Nicht wegen der Gewinnmitnahme. Energy Fuels hat neben Uran auch Vanadium und Seltene Erden als Geschäftszweige. Vor kurzem hat man sich in Afrika ein Monazit Vorkommen eingekauft. Nun auch in Australien. Bezahlt wird mit neuen Aktien also Verwässerung der Altaktionäre. Das wird vom Markt bestraft. Ob Fluch oder Segen das man sich immer mehr auf Seltene Erden konzentriert wird sich noch zeigen. Positiv ist das man antizyklisch agiert, Uran ist auf einem Hype, wie vor 10 Jahren die seltenen Erden. Vielleicht gar nicht so dumm , falls China unter Vollsanktionen fallen dürften die Preise für REE ziemlich steigen. Wer sich aber auf Uran konzentrieren will wird von Energy Fuels wohl einmal mehr enttäuscht sein.

    Das hab ich aus einer e-Mail die ich von Ihnen bekommen habe übersetzt:

    Das Donald-Projekt ist ein Projekt im fortgeschrittenen Stadium mit dem Potenzial, bereits 2026 etwa 7.000 bis 14.000 Tonnen Monazit-Sand in einem Seltene Erden-Konzentrat ("REEC") pro Jahr an die White Mesa Mill (die "Mühle") von Energy Fuels in Utah, USA, zu liefern, um sie zu separierten REE-Oxiden zu verarbeiten.

    Im Rahmen des Joint Ventures hat Energy Fuels das Recht, 183 Mio. AUD$ (ca. 122 Mio. $) zu investieren und 17,5 Mio. $ in Energy-Fuels-Aktien auszugeben, um eine Beteiligung von bis zu 49 % an dem Projekt zu erwerben.

    Von diesen Beträgen wird Energy Fuels voraussichtlich 3,5 Mio. $ in Energy Fuels-Aktien im Jahr (2024) ausgeben und ca. 10,6 Mio. $ im Jahr 2024 aus dem vorhandenen Betriebskapital (ca. 225 Mio. $ zum 31. März 2024) investieren, bevor eine endgültige Investitionsentscheidung über die Fortsetzung der Erschließung der ersten Phase des Projekts getroffen wird. Eine positive endgültige Investitionsentscheidung würde die Zustimmung sowohl von Energy Fuels als auch von Astron erfordern und würde im Allgemeinen die Zusage zufriedenstellender Abnahme- und/oder Verkaufsvereinbarungen für die REE-Oxide, die voraussichtlich in der REEC-Mühle produziert werden, sowie die Zusage einer regresslosen und/oder staatlich abgesicherten Fremdfinanzierung für das Projekt erfordern.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Kurzum, eine Spekulation wert, die auch auf einer charttechnischen Betrachtung beruht.

    In der Tat spekulativ, was extrem stört ist das Adnani-Netzwerk. Ein undurchsichtiges Geflecht mehrerer Firmen seien es Royalty- Explorations- Developer-Unternehmen im Gold und Uranbereich und überall ist Adnani der Boß, siehe Tabelle unten. Erinnert mich stark an Rene Benko mit seiner Signa-Holding. Man vergleiche nurmal das Management-Board von Goldmining inc und Gold Royaltys. Adnani, Garofalo , Mah, Still.... alle kassieren das Manager-Gehalt.

    Das Geschäftsmodell besteht wohl darin, sein Gehalt zu verXfachen.

    Die Projekte lesen sich auf dem Papier gut, aber ob sie jemals realisiert werden können steht auf einem anderen Blatt. Auch scheinen mir die Werte zu schön um wahr zu sein.

    Jedenfalls ist der operative Cashflow von Goldmining seit Jahren negativ, das Unternehmen lebt von Finanzierungen die woher kommen ?

    Nicht auszuschließen das eines Tages die Bergbaurechte Interesse finden werden und zu einem Xfachen des Einkaufspreises verkauft werden können. Ob die Aktionäre von dem Gewinn je etwas sehen werden glaub ich nicht, die Administrations und Managementkosten fressen das alles auf.

    Für mich hochspekulativ, es gibt besseres auf dem Markt.


    EinheitArt der EinheitIndustrie
     URANIUM ENERGY CORP. Public CompanyOther Metals/Minerals37
     GOLDMINING INC. Public CompanyPrecious Metals23
     URANIUM ROYALTY CORP. Public CompanyOther Metals/Minerals13
     GOLD ROYALTY CORP. Public CompanyOther Metals/Minerals12
    Carbon Royalty Corp. Holding CompanyFinancial Conglomerates8
     GARNERO GROUP ACQUISITION CO Private CompanyFinancial Conglomerates4

    China STÜRZT das Kartenhaus


    Die Gold-Rallye wird weitergehen. Der chinesische Drache wird alles Gold und Silber aus dem Westen fressen und die idiotischen Bankster füttern den Drachen. Bald werden sie merken das das Papier-Gold Betrugssystem zu massiven Verlusten bei Ihnen führen wird. Und dann sehen wir noch ganz andere Preise.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Silber an der Shanghaier Börse 36$ !?


    Leider auch ein falscher Ratschlag enthalten, Hände weg von Hebelzertifikaten ! Ansonsten gute Vorabinfos aus dem Morgan Report:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der durch seine Wetten gegen den US-Immobilienmarkt bekannt gewordene Investor Michael Burry setzt laut SEC-Veröffentlichung auf Gold und verkaufte Google- und Amazon-Aktien. Könnte Silber noch im Juni auf 50 $ oder mehr steigen? Der im Morgan Report zitierte chinesische Newsletter-Autor Chen Lin hält es für absolut möglich, da Trader wie bei Kupfer und Aluminium einen Squeeze hervorrufen können.

    Der Balkan als Rückzugspunkt? Genau dort wird der Krieg in der EU beginnen...

    Sarajewo war 1914 der Auslöser für WK1, trotzdem tobte der Krieg an fast allen anderen Orten nur nicht dort. Je schneller die Kriegsfront über ein Gebiet drüber zieht desto weniger Schaden. Der Balkan wird für Rußland ein Heimspiel, da fahren die einfach durch bis zur italienischen Grenze. Österreich und die Schweiz werden hoffentlich weiter neutral bleiben. Die gewaltigen Schlachten werden in der Mitte Europas geführt, also Polen/Tschechien/Deutschland

    Putin ist ein Garant für menschliches und humanes Handeln, ich kann alle seine Entscheidungen und Schachzüge nachvollziehen und keinen Haß oder Hinterlist erkennen. Man muß es ihm doch anerkennen das er in der Ukraine alles Mögliche tut um die Zivilbevölkerung zu verschonen.

    Die Zukunft ändert sich in jedem Augenblick und wir sind selbst Meister unseres Schicksals. Das beschriebene Schreckensszenario kann vermieden werden, wenn die Menschen endlich aufwachen und denen die Macht wegnehmen , die diese mißbrauchen. Es liegt an uns endlich aufzuhören denen zuzuarbeiten die unser Verderben wollen. Manchmal muß man ungehorsam sein um Verantwortung zu zeigen. Alles könnte sich ändern wenn man das geistige Gift der Mainstream-Medien austrocknen könnte , das täglich über Fernsehen, Schundfunk, Hetzmagazine und Verblödungszeitungen wie eine Pest über die Menschen ausgeschüttet wird.

    Machen wir hier den Anfang und hören auf hier Links zu diesen Medien reinzustellen und deren Reichweite und Klickzahlen zu erhöhen. Ein schriftlicher Bericht über das gelesene reicht auch.

    Verzweifelte Lage des Westens


    Die NATO muss in diesen Krieg total einsteigen. Mit Bodentruppen, der Luftwaffe, volles Programm.

    Ansonsten verliert man die gesamt Ukraine und die Russen stehen an der polnischen Grenze.


    Die Frage ist, macht die NATO das? Und falls ja wie? Vor allem wann. Die Zeit drängt ungemein.

    Eigentlich dürfte die Entscheidung für einen offenen Konflikt des Westens mit Russland längst gefallen sein. Es wird Krieg geben.


    Die Ukraine "darf mit aus Deutschland geliefertem Kriegsgerät auch auf russisches Gebiet feuern". So jüngste Pläne laut dem Hamburger Nachrichtenmagazin Der Spiegel.

    Wie wild schlägt nun die wahnsinnig gewordene Führung des untergehenden Westens um sich, auch einen Atomkrieg in Kauf nehmend , ja sogar diesen provozierend.


    Vieles haben wir hier im Forum vorweggenommen was Wochen später eintrat. Lange bevor die offizielle Entsendung von NATO-Soldaten angekündigt wird, haben wir das hier schon skizziert.

    Ohne NATO-Soldaten hat der Russe das komplette Ostufer des Dnejpr in 2 Jahren eingenommen. Je später und unentschlossener die NATO Truppen sendet, man bedenke es sind schon längst NATO-Truppen in der Ukraine, umso bedrohlicher wird es für die satanischen West-Oligarchen die der Welt ihre Herrschaft aufdrücken wollen. Nun soll nach ihrem Willen erneut das Blut aller europäischen Völker vergossen werden, die europäischen Männer sollen sterben und die Frauen schutzlos einer Meute aus aller Welt preisgegeben und versklavt werden.

    Wieso verstehen das gerade die sogenannten Intelligenten nicht ? Gerade hochgebildete in Technikwissenschaften promovierte Angestellte sind besonders anfällig für Propaganda (Spiegel,Stern,MSM), so meine Beobachtung.

    Jedenfalls erkennt man das Putins Strategie bisher funktioniert, unklar ist wie lange noch, aber dieser Mann hat phänomenale Staatsführer-Fähigkeiten. Bündnisse mit ehemaligen Sowjetrepubliken werden aufpoliert, es sieht so aus als ob Kämpfer aus Afghanistan und Nordkorea für die Russen aktiviert werden sollen.

    Putin dehnt die Frontlinie gnadenlos aus, Vorstöße aus Weißrußland auf Kiew werden vorbereitet , eine Rückeroberung von Cherson ist ebenso in Planung. Die NATO wird vor eine Zerreißprobe gestellt werden, ich glaube nicht das Orban, Erdogan, oder Fico ihre Soldaten für die dunklen Ziele der NATO-Strippenzieher hergeben werden. Deshalb wird es auch hier zum Zerwürfnis kommen da Strafaktionen folgen werden. Der Westen wird in einer Schuldenflut versinken, Zwangsrekrutierungen für die "Ostfront" sind unvermeidlich. Das wird alles in einem Zeitraum von einigen Jahren vergehen, ich denke Irrlmaiers Szenario ist aktueller den je und wir werden den Beginn des WK3 Ende des Jahrzehnts oder Anfang der 2030er erleben. Man sollte bereits jetzt Vorkehrungen treffen und wer Kinder hat sollte sie und sich Selbst bis dahin aus Deutschland herausbringen. Ungarn und der Balkan erscheinen mir diesbezüglich als vorläufige sichere Rückzugspunkte. Ich denke Kroatien und Serbien (ohnehin schon) werden sich auf die Seite Rußlands schlagen und ein Attentat ( wie bei Fico ) wird dann der Auslöser für WK3 werden. Das würde auch den raschen Vormarsch der Russen nach Italien erklären, während es in Deutschland zu harten und vernichtenden Kämpfen kommen würde.

    Deal mit Ora Gold

    Aus meiner Sicht ein Super-Deal sowohl für Ora als auch Westgold !


    Ora spart sich Investitionskosten um das Goldvorkommen zu erschließen und hat kaum finanzielle Risiken zu tragen. Westgold kommt billig in Ora rein ( 15% Anteil ) und verdient obendrein noch Gold mit dem mahlen von dem Fremderz und dem Ausleihen von Infrastruktur und Gerätschaften !

    Die von Westgold investierten 8 Millionen fließen ja in die Erschließung eines attraktiven Goldvorkommens und sorgen sogleich wieder für Einnahmen von Westgold.

    Silberrallye geht weiter / China-Importe

    „Eine Welle von Importen nach China wird den Westen noch mehr aus dem Free Float herausziehen“, sagte Daniel Ghali, Senior Commodity Strategist bei TD Securities. Dies sei in den Marktpreisen für Silber noch nicht berücksichtigt worden, so Ghali.

    Die chinesischen Importe waren bereits in den letzten Monaten stark, da auch die chinesische Zentralbank neben Gold auch Silber kauft. Im Dezember erreichten die Importe mit rund 390 Tonnen ein Dreijahreshoch, bevor sie wieder zurückgingen. Im April stiegen sie wieder auf über 340 Tonnen. Der monatliche Fünfjahresdurchschnitt liegt bei etwa 310 Tonnen.

    Der Aufschlag auf die Spotpreise in Shanghai kletterte in der vergangenen Woche auf über 15 %, womit die 13 %ige Steuer, die China auf Einfuhren erhebt, mehr als ausgeglichen wurde. Gleichzeitig sind die chinesischen Lagerbestände des Edelmetalls aufgrund der anhaltend starken Nachfrage der Solarindustrie in den letzten Jahren geschrumpft.

    „Die Leute schauen sich den Rückgang der lokalen Silberbestände an“, sagte Ghali. „Silber wird wahrscheinlich als billiger im Vergleich zu Gold angesehen. Das ist also ein attraktives Angebot für Leute, die an der Edelmetall-Rally teilnehmen wollen.“

    Silber: Nächster Schub für den Silberpreis kommt aus China
    Die große Nachfrage aus China stützt derzeit den Silberpreis. Silber ist damit das Edelmetall mit der besten Performance, besser als Gold...
    finanzmarktwelt.de