SILBER : Märkte und Informationen

• Wir müssen unterscheiden zwischen Papierpreis , Spotpreis und EM-Händlerpreis. Im EM-Handel hat sich nicht viel verändert. Du darfst nicht immer nur auf den Preis schauen sondern auf die physischen Bestände an den Metall-Handelshäusern. Die strategischen Käufer nutzen ja die Gelegenheit und kaufen, man sieht es das die Bestände fallen bei der SGE , sie sind auf einem 10jahrestief nur noch 330to übrig ! Pro Woche fließen im Schnitt 32to von der SGE ab, in 10Wochen gibt es an der SGE kein Silber mehr. Tatsächlich waren die Abflußraten bei höheren Preisen größer, ich erkläre mir das so das die meisten Käufer "preisgetriggert" agieren. Sie sehen einen steigenden Preistrend und wollen nicht zu höheren Preisen kaufen, daher lieber sofort und aktuell hohem Preis. Nun aber durch den Eingriff der Börsen über den Papiermarkt , sind die Käufer verunsichert und glauben vielleicht an fallende Preise, daher zögern sie jetzt um eventuell günstiger Silber zu einem späteren Zeitpunkt zu bekommen. Das ist psychologisch bedingt und oft beobachtbar. Wahrscheinlich wiederholt sich dieses Muster wieder aber dann halt auf einem höheren Kurs-Niveau.

Die meisten Finanzmanager haben aber zu wenig Wissen über Silber, sie behandeln ihn wie jeden anderen Rohstoff ohne die Knappheit zu verstehen. Bateman immerhin hat es verstanden und investiert in großem Umfang in Silber.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Caldera

Der Straßenpreis ist noch der gleiche wie vor zwei Wochen. Der ist nicht eingebrochen, also wird weiter gekauft.

Video ist von Donnerstag letzte Woche.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Also ich habe heute die teuersten Kookaburras meines Lebens gekauft.

Waren mir eigentlich zu teuer..aber ich sammel die halt.

Viel verkauft hat der billigste Anbieter bei gold.de aber nicht.

Habe das heute beobachtet, hat ganze 4 Stück von der 1 Oz verkauft, und das als billigster Anbieter.

Kaufrausch der Leute schaut anders aus.

• mein lieber carokann : : :)

Du sollst andere Menschen nicht immer für dümmer halten, als du selber bist. [smilie_happy]

Denkst du wirklich, deine Frau weiß nicht, wieviel deine Goldmünzen wert sind ? ? :love:

Isch abe gar kein Frau! Also muss ich auch Nix verstecken. Und die, die Du dafür hältst, kommt ohnehin finanziell auch bestens alleine klar.

Ich traue carokann, wie ja sein nickname unzweifelhaft selbstsicher ausdrückt,

Versteh ich nicht. Was hat mein Nick mit Selbstsicherheit zu tun?

• Versteh ich nicht. Was hat mein Nick mit Selbstsicherheit zu tun?

Vielleicht wegen dem hier?

[smilie_happy]

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Sehe ich Null als veraltet an, anders als Salo III 😂 (Inzwischen ist die 11. Auflage aktuell, gibt es ebenfalls auf deutsch)

Für einen ANFÄNGER wohl absolute Nuklearanwendung…..

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Clive Thompson berichtet zwei sehr interessante Dinge.

Die Zahlen für 02/2026 sind mit Stand vom 4.2.2026.

1. Gegenüber dem gesamten Monat 02/2025 liegen bereits am 4.2.2026 mit 18.720.000 Unzen zur Auslieferung fast 80% Menge des gesamten Monats Februar 2025 mit 23.940.000 Unzen vor.

2. Noch gravierender: Von den bis zum 4.2.2026 vorliegenden 19.110.000 Unzen der open interests wurden 18.720.000 contracts zur Auslieferung deklariert. Das sind nahezu 98% zur Auslieferung!

(Normal waren zu "normalen Zeiten" 5-10%.)

• Viel verkauft hat der billigste Anbieter bei gold.de aber nicht.

Habe das heute beobachtet, hat ganze 4 Stück von der 1 Oz verkauft, und das als billigster Anbieter.

Kaufrausch der Leute schaut anders aus.

Vielleicht, weil bei Heu die Lockangebote immer auf ne geringe Stückzahl gedeckelt sind, hier 2017 Kooka nur 5 bei mir im Warenkorb möglich...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Vielleicht, weil bei Heu die Lockangebote immer auf ne geringe Stückzahl gedeckelt sind, hier 2017 Kooka nur 5 bei mir im Warenkorb möglich...

Einerseits ein Lockangebot, andererseits bietet er damit Kleinanlegern die Möglichkeit günstig einzusteigen bzw. nachzukaufen. Wie auch immer, die Preise passen zumindest.

Wer gestern genauer hingeschaut hat, sah auch dass er eine Kilo Lunar II für gut 2500€ anbot, was 80€ p. Oz entsprach. In Anbetracht der derzeitigen Kurse ist das günstig.

• Bei den Preisen bekommt man auch oft den letzte angelaufenen Schrott, vielleicht überlegen sich viele daher nicht mehr bei dem zu kaufen

Ne,du, auf Heubach lasse ich so erstmal nix kommen!

Er macht mit die besten Preis in beide Richtungen und z.b. den Lunar 1/10 Tiger als Lockvogel hab ich mir bislang öfter bei ihm gekauft, alles original. Konnte auch sonst noch nie meckern, außer über die geringe Stückzahl beim Kauf... ||

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ne,du, auf Heubach lasse ich so erstmal nix kommen!

Er macht mit die besten Preis in beide Richtungen und z.b. den Lunar 1/10 Tiger als Lockvogel hab ich mir bislang öfter bei ihm gekauft, alles original. Konnte auch sonst noch nie meckern, außer über die geringe Stückzahl beim Kauf... ||

Hatte bisher auch nie Probleme aber was der bei Silberunzen als Neuware deklariert und versendet ist eine Schande für jeden Sammler. Hoffe allerdings das er wieder zur Besinnung kommt und künftig den angelaufenen Schrott auch dementsprechend deklariert

• Hatte bisher auch nie Probleme aber was der bei Silberunzen als Neuware deklariert und versendet ist eine Schande für jeden Sammler. Hoffe allerdings das er wieder zur Besinnung kommt und künftig den angelaufenen Schrott auch dementsprechend deklariert

Hast Bilder deiner angelaufener Silberunzen für Sammler von Heu?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Beitrag von be_we ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Türkei hat unlängst neue Rekorde beim Import von physischem Silber aufgestellt. Knapp 8,8 Mio Unzen in einem Monat!

WallStreet Gold (@wallstreetgold)
    🚨TURKEY IMPORTS A RECORD 8.79M OZ OF SILVER IN ONE MONTH Physical demand keeps tightening supply.
    substack.com

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Bestellungen werden angenommen, mit Angabe:
    „Lieferbar Mitte März / Anfang April“ …

woher diese Zuversicht, wenn nichts am Markt, und gar ein Squeeze drohen sollte … ???

Kommt drauf an:

Wenn entsprechende Mengen an "Schmelzsilber" herumliegen, dann kann Händler zuversichtlich sein NACH Veredlung durch eine Scheideanstalt die in seinem Auftrag aus seinem Material gewonnenen und geformten Barren zu bekommen...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Du hast einen Aspekt vergessen:

Ich möchte vom Auf- und ab an den Märkten profitieren und glaube, dass ich das besser kann als der durchschnittliche Marktteilnehmer - Gold, Silber ETF/ETC

Wie zuvor, wir reden hier aber über einen mindestens mittleren sechsstelligen Betrag - Futures

Futures haben doch Verfalltermine?

d.h. hierbei muss man auch das "timing" beherrschen!

Während es bei einem ETC mit 0,4% TER p.a. egal ist, ob der Verkaufskurs in 6 Monaten oder in 6 Jahren erreicht wird!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Texasranger Exakt das selbe wollte ich auch grad schreiben..

Auch noch nie gesehen, zumindest erinnere ich mich nicht dran..

Irgendwie siehts "unentschlossen" aus.

Schriftgröße:  A A A A A