SILBER : Märkte und Informationen

• Selbiges hat er doch schon geschrieben :

DIE DEUTSCHEN MÜSSEN WIEDER MEHR ARBEITEN ! ! :)

(Ich denke mal, da könnte der ganze Bunte TAACH mit gutem Beispiel vorangehen) :cursing:

Blos nicht dann machen die noch mehr Unsinn und wollen das auch noch extra bezahlt haben. [smilie_happy]

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Moin,

mir – und ich denke auch vielen anderen stillen Mitlesern – geht es ähnlich wie Ackermann. Es gibt ja nicht nur alte Hasen.

Daher freue ich mich, dass sich jemand durchgerungen hat, so eine Nachricht zu schreiben und so viele Antworten darauf bekommt.

Um nicht nur von gemachten Erfahrungen und Fehlern anderer zu lernen, würde ich gerne noch einmal auf den Vorschlag von „der Vorsichtige“ zurückkommen und nach Literaturempfehlungen und Ähnlichem fragen.

Das Problem ist,

alles an Literatur print ist komplett veraltet und wird den jetzigen Zeiten nicht gerecht.

alles was bei YouTube & Co. gepostet wird, ist zu 45% KI und Clickbait, der Rest ergeht sich in widersprüchlichen Kommentaren.

Wenn man als absoluter Anfänger mit Edelmetallen lernen will, dann

Gold.de

Goldseiten.de

Goldreporter.de

Erst mal da reinschnuppern und dann gezielte Fragen stellen, nicht so allgemein „wie lege ich an“

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Selbiges hat er doch schon geschrieben :

DIE DEUTSCHEN MÜSSEN WIEDER MEHR ARBEITEN ! ! :)

(Ich denke mal, da könnte der ganze Bunte TAACH mit gutem Beispiel vorangehen) :cursing:

Ich bezog da auf die Chinesen mit der Ironie. Ich gönne denen ihre vielen Feiertage von Herzen. Die müssen nämlich wesentlich härter und auch länger arbeiten als ein Angestellter in Schland (mehr Wochenarbeitsstunden und sehr viel weniger Erholungsurlaub).

Sie machen auch nicht so viel Erhohlungsurlaub am Ballermann, wie so mancher Arbeitnehmer aus Schland [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Literaturempfehlungen

Damals von JS empfohlen und durchgearbeitet... die Klassiker.

Edwards & Magee, Technische Analyse von Aktientrends

Jack Schwager, Über Technische Analyse = Getting started with technical analysis

Gerade mal aus dem Schrank gekramt, den Schwager hab ich nicht mehr.

Sehe ich Null als veraltet an, anders als Salo III 😂 (Inzwischen ist die 11. Auflage aktuell, gibt es ebenfalls auf deutsch)

Weiteres Edit: dieser Youtuber... 👌

Red Devil
    m.youtube.com

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

6 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Im Grunde ist es ziemlich einfach. Weise in regelmäßigen Abständen das Altpapier der Zentralbanken zurück und tausche es gegen physisches EM. Wenn die Basis dann groß genug ist, kann über Minen o.ä. nachgedacht werden oder eben auch nicht.

Anfangen ist die Devise!

Die Gewichtung der Metalle untereinander kann dann bei Folgekäufen immer noch adjustiert werden, je nach dem wie die EMs gegeneinander performen, wie sich Knappheiten ergeben und wie Volatilitätstolerant man selber ist.

Aber erstmal: Hamm sprach Schramm!

• Vielleicht drehen sie aber auch den Spieß um und treiben den Preis auf 200 US$ hoch und das ganze Silber wandert wieder nach Westen. Zeit genug haben sie ja zum Transport. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

didi

Mensch, da sind doch die Verkäufer auch beim Party machen....

Da bekommst du höchstens eine Flühlingslolle oder einen Leiswein, aber ganz sicher kein Silbel [smilie_happy] .

Gold & Silber

• Niedriger Silberpreis / Rekordliefer-Anträge

Zwar konnte die Comex erfolgreich den Silberpreis drücken, den Abfluß ihres physischen Silbers kann sie nicht stoppen, Bereits am 10.02. sind 19 Mill. oz Ag ausgeliefert. Geht es so weiter , kann die Comex den März nicht ohne Lieferausfall davonkommen.

Zusätzlich gibt es auch an der Goldfront eine weitere Zuspitzung, das wird die Comex überfordern. Bald werden sie ihre Manipulationen auf die Spitze treiben müssen und ihre Preisfindungsmacht an die SGE verlieren.

Da die Welt auf eine Finanzkatastrophe , verursacht durch unverantwortliche Verschuldung, zusteuert, ist die Kontrolle der EM-Märkte von zentraler Bedeutung. Gold & Silber sind die beste Versicherung gegen den Geldwertverfall, daher bin ich zuversichtlich das Kursziel von 150$/oz für Ag dieses Jahr zu sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Ich bin positiv überrascht, dass es so ruhig ist, da habe ich nicht mit gerechnet. Endlich, kann ich Angsthörnchen wieder vernünftig schlafen. Mal die chinesischen Feiertage abwarten ...

OK, dachte du bist so etwas wie ein Pferdchen. Aber heutzutage sehen wohl die Hörnchen so aus, wenn Lauchs aussehen wie schlechtsitzende Strumpfhosen.

Also die Nächte, wo alle drei Minuten der nächste Wasserfall daherkam...die hatten schon was.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Palatin ,

hast Du eine Erklärung dafür, daß die Asiaten vor kurzem bereit waren 130 $ für eine Silberunze hinzulegen, nun aber beim halben Preis die Gelegenheit nicht nutzen, alles aufzukaufen und damit

- den Preis wieder hochzuhieven

- und dem $-basierten Geldsystem den Garaus zu machen :?:

:hae:

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Warum sollen die dafür noch Geld ausgeben?

Passiert doch laut Silberbugprognose sowieso am 27.2. oder?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Mal sehr vereinfach für die Neueinsteiger:

Ich glaube daran, dass die Industrienachfrage zunimmt - Silber

Ich glaube daran, dass die Inflation stetig ansteigt - Gold

Ich möchte Vermögen mit hoher Wertdichte haben, von dem meine Frau nichts weiß - Gold physisch

Wie zuvor - aber ich habe vieeeel Platz - Silber physisch

Ich möchte vom Auf- und ab an den Märkten profitieren und glaube, dass ich das besser kann als der durchschnittliche Marktteilnehmer - Gold, Silber ETF/ETC

Wie zuvor, wir reden hier aber über einen mindestens mittleren sechsstelligen Betrag - Futures

Ich traue den Institutionellen als Counterparty für ETF, ETC, Futures nicht - Gold, Silber physisch

Ich möchte mich gegen einen Systemcrash des Finanzssystems absichern, glaube also an eine Hyperinflation - Gold physisch

Ich gehe von einem Goldverbot in Deutschland aus - Gold physisch, Auslandslagerung

Ich weiß, was eine Bilanz ist, kann z.B. Rückstellungen von Rücklagen unterscheiden und kenne den Zusammenhang zwischen Eigenkapitalrendite, Gesamtkapitalrendite und Verschuldungsgrad - Minenaktien

Ich habe zudem etwas Plan von Geologie und viel Zeit, die Nachrichtenlagen einzuschätzen - Verstärker zu Minenaktien

Ich glaube an alles irgendwie ein bißchen mit unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeiten - bitte ein entsprechendes Portfolio gem. der obigen Aussagen selber zusammen stellen.

• Das habe ich auch gedacht. Allein der Gedanke wäre für mich undenkbar.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Das mit dem viiieel Platz , welchen man für Silber angeblich benötigen würde, ist fragwürdig.

Die Dichte beträgt mehr als 10kg pro Liter und dieser Liter Silber kostet 25.000€.

Ich sehe das Problem nicht. In dem Volumen eines Bierkastens könnte locker ne halbe Million untergebracht werden.

Den Kasten haben die meisten rumstehen, muss ja kein Bier sein.

Aber Platz für Silber... Riesenproblem [smilie_happy]

• Ich traue carokann, wie ja sein nickname unzweifelhaft selbstsicher ausdrückt, sehr viel zu. Allerdings nicht, dass er meinte du sollst das Silber zum Leergut stellen. Und alleine ein Tresörchen würde bei den Waalen hier sehr schnell nicht mehr verriegeln.

Und was sind schon 25k, wenn du 2008, 2007 oder wie Edelman 1897 angefangen hast?

Connor MacLeoad

• In dem Volumen eines Bierkastens könnte locker ne halbe Million untergebracht werden.

Den Kasten haben die meisten rumstehen, muss ja kein Bier sein.

Klar steht der rum, was sonst. Wenn der mit Silber gefüllt ist, bekommt ihn auch Keiner mehr weg bewegt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ich traue carokann, wie ja sein nickname unzweifelhaft selbstsicher ausdrückt, sehr viel zu. Allerdings nicht, dass er meinte du sollst das Silber zum Leergut stellen. Und alleine ein Tresörchen würde bei den Waalen hier sehr schnell nicht mehr verriegeln.

Und was sind schon 25k, wenn du 2008, 2007 oder wie Edelman 1897 angefangen hast?

Er sprach doch die Neueinsteiger an.

Dass Wale irgend wann ihre Hausstatik um einen Durchstanznachweis für ihre Bodenplatte erweitern müssen, ist klar. [smilie_happy]

Aber auch da ist das Volumen bei 100 Liter pro Tonne überschaubar. Ein Würfel mit 47cm Kantenlänge...

Schriftgröße:  A A A A A