P I G S = Euro in Gefahr

  • Griechenland hat in seinen 200 Jahren Bankenwirtschaft 100 Jahre
    davon anscheinend nicht immer seine Zinszahlungen erfüllt. Es kann
    also passieren, dass die demnächst fälligen Zinszahlungen ausgesetzt
    werden müssen, im Pleitefall sogar nur mit einem Prozentsatz das
    Kapital abgegolten wird.


    Grüße

  • Aua, warum müssen sich die bösen Vermutungen, die hier gepostet werden, meistens bewahrheiten X( ????
    Bin echt sauer. Spielt den Gedanken mal zuende !!!


    vgl.: http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,687892,00.html


    "...Denn sobald - wie in dem EU-Beschluss als letzte Möglichkeit vorgesehen - eine finanzielle Unterstützung des IWF für das Schuldenland erfolge, sei die Bundesbank dazu verpflichtet, "x Milliarden Euro direkt an das griechische Finanzministerium zu überweisen", heißt es in einem Papier, aus dem die "Frankfurter Rundschau" zitiert. Eine Sprecherin der Bundesbank bestätigte, dass es ein solches Papier gibt."!!!


    Im Klartext: WIR WERDEN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ZAHLEN! An wen als nächstes??? Spanien, Portugal... ???? :boese:


    Aber die gute Nachricht
    "Sollte Deutschland dann tatsächlich um Hilfe angerufen werden, müsse dies aber nicht ausschließlich Nachteile haben. "Immerhin", gibt sich der Analyst zuversichtlich, "bekommt Berlin für die vergebenen Kredite Zinsen"."


    Ach so, wir verleihen also nur an die Griechen. Bestimmt zahlen die alles bald ganz brav zurück!!! :D Hey, dafür zahl ich meine Steuern !?!

  • warum müssen sich die bösen Vermutungen, die hier gepostet werden, meistens bewahrheiten X( ????
    Bin echt sauer. Spielt den Gedanken mal zu Ende!!!

    Haben wir Goldbugs schon seit Jahren getan. Daher sind wir nicht sauer, sondern spielen Beobachter. :sleeping:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Aus dpa AFX Wirtschafts News :

    Na wenn das stimmt ... [smilie_love]

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Aus dpa AFX Wirtschafts News :

    Na wenn das stimmt ... [smilie_love]


    Moin
    Tja, das ist nur die halbe Wahrheit.
    In dem Rückgang sind nicht die Gemeinde- und Sozialausgaben mit inbegriffen.
    Und das erkennt die EU auch nicht so an.
    Kam gerade auf DRS 3,
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!


  • [url]http://www.safehaven.com/article-16354.htm
    [/url]




    They will demand more
    interest.
    At first,it might not be much: 4%, 6%.But as the depression spreads,
    spending accelerates, deficits climb and tax receipts fall,
    the rate that
    creditors demand might soar to 10, 20, 40 or even 80%
    .
    In 1998,
    annual bond
    yields in Russia reached over 200%
    before the government finally threw in the
    towel and defaulted.



    Zinsen von 20% bis 30%
    auf Griechenland-Pleiteland-Anleihen
    könnte ich mir vorstellen
    Haber leider keine Zahlen von den Argentinien-Anleihen
    Argentinien ging doch auch mal Pleite.

  • Zitat

    Das wahre Ausmaß der Schuldenkrise dürfte am 22. April deutlich werden. An diesem Tag veröffentlicht die europäische Statistikbehörde Eurostat neue Defizit- und Schuldendaten der EU-Länder. Es gibt Gerüchte, wonach das griechische Defizit im vergangenen Jahr bei rund 14 Prozent des Bruttoinlandsprodukts gelegen haben soll. Bisher wurden 12,7 Prozent nach Brüssel gemeldet. Die Regierung hatte bereits angekündigt, dass der Fehlbetrag mit 12,9 Prozent wohl höher ausgefallen sei. http://www.ftd.de/politik/euro…ngen/50098444.html?page=2


    Interessant sogar, das Island derzeit sogar noch besser bewertet wird als Siechenland, langsam wäre es echt angebracht Adieu zu sagen, sprich Selbstaustritt aus dem Euro und der Rest von Europa rettet erneut seine Banken hinsichtlich der Ausfälle, diesen Schwachsinn da weiterzuführen macht es wohl eher schlimmer als besser. Mir graut es jetzt schon, wenn ich an die größeren Sorgenkinder am Mittelmeer denke ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal diesen Beitrag aus dem Dollarthema hierhin kopiert: Dem Großen Bruder jenseits des Teiches geht es "ebenfalls an den Kragen"... ;)
    -----------------------------
    Davon ist James Turk überzeugt, und wenn man diesen verheerenden Chart über die "Effektivität" der US Schulden sieht, mag man das auch so sehen dürfen....


    "....The US is digging itself into a hole, and if the message in the above chart was not clear enough, another bell tolled last week. Moody’s warned that the triple-A credit rating of the United States is at risk of being downgraded if the nation fails to come to grips with its growing debt...


    The collapse of the once almighty dollar is rapidly approaching..."


    http://www.kitco.com/ind/turk/turk.html


    Grüsse

  • Was wollen unsere berliner und brüsseler Helden denn noch machen? Die Bevölkerung enteignen um den Banken deren Forderungsausfälle aus Süd-Anleihen zu ersetzen damit eben diese Banken die Wirtschaft nicht crashen? :wall:
    Wirtschaft findet erstmal da statt wo Menschen produzieren, arbeiten und konsumieren. Nicht primär in den Banken und Chefetagen der Konzerne. Solange unsere Großkopferten das nicht realisieren geht´s weiter wie gewohnt... bergab!


    Griechenland geht nicht kaputt. Ohne die ungedeckte Staatsverschuldung dort hätte unsere Rüstungsindustrie deutlich weniger Umsatz, auch die Profiteure der griechischen Korruption hätten nicht unbedingt bei BMW, Audi, Mercedes und Miele gekauft sondern würden heute 25 Jahre alte Last-Hand-Renaults fahren. So what? Geht auch!
    Die breite Bevölkerung dort hat kaum profitiert und ist in dem Sinne auch nur insoweit korrupt wie es für das Leben dort nötig ist, man gibt halt ein paar Euro für ´ne Baugenehmigung, Steuerhinterziehung ist in so einem Staat Notwehr, bei uns bald unausweichlich auch.
    Und genauso wie die breite Masse der Bevölkerung in GR nicht fett geworden ist werden sie auch nicht lebensunfähig dastehen wenn der faule Zauber am Ende platzt.
    Bei uns wo die Bevölkerung viel mehr verstädtert ist wird´s da schon eng, da ist kaum einer im Stande unabhängig selbst etwas zu erwirtschaften, Bauern und Handwerker sind mittlerweile hier arg in der Minderheit.

  • Bauern und Handwerker sind mittlerweile hier arg in der Minderheit.


    Oh, da kann ich ja Minderheitenschutz reklamieren. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Das Lied passt echt wie die Faust aufs Auge, hier mal der Text, unglaublich, diese Weitsicht! ^^


    Es war September in Athen,
    der letzte Abend war so leer,
    ich fragte ihn, wann kommst du wieder,
    da sagte er, vielleicht nie mehr.


    Akropolis adieu,
    ich muß gehen,
    die weißen Rosen sind verblüht,
    was ist geschehen,
    ich wär so gern geblieben,
    Akropolis adieu.


    Ein fremder Wind weht übers Meer, ^^
    und morgen sind wir schon allein, *brüll*
    komm, laß uns tanzen, vergiß die Sorgen, (ich kann nicht mehr) :thumbup:
    es wird vielleicht nie mehr so sein .


    :Akropolis adieu,
    ich muß gehen,
    die weißen Rosen sind verblüht,
    was war geschehen,
    ich wär so gern geblieben,
    Akropolis adieu.:


  • Zinsen von 20% bis 30%
    auf Griechenland-Pleiteland-Anleihen
    könnte ich mir vorstellen
    Haber leider keine Zahlen von den Argentinien-Anleihen
    Argentinien ging doch auch mal Pleite.


    Nimm Dir eine der alten hochverzinslichen DM-Anleihen aus Argentinien und schau Dir den Chartverlauf der letzten 10 Jahre oder mehr an. Richtig abgeschmiert sind die Dinger erst, als der Default da war. Z.b. die 12%er von 1996, WKN 134091. Hatte ich auch mal, glücklicherweise brauchte ich das Geld, bevor es abging...... :D


  • Seitdem die Griechen regelmäßig im Sommer ihre Urlaubszentren abfackeln bzw. abfackeln lassen, liegt eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes im Koma.


    Wer soll die Aschekippen rekultivieren?
    Bis da was nachgewachsen ist, vergehen Jahrzehnte.
    Oder das Land fällt der Versteppung und Verwüstung anheim.
    Wie Spanien und Portugal.
    Es hätte absehbar sein müssen, daß Brandrodungen zum Zwecke der Baugrundgewinnung und der Bodenspekulation nach hinten losgehen.
    Leere unverkäufliche Betonburgen und monotone, standardisierte Eigenheimsiedlungen, die selbst wegen ihrer mangelnden Unterscheidbarkeit wie Wüste aussehen, in unattraktiver Umgebung sind das schlimme Ergebnis eines kurzsichtigen Baubooms.


    Von Lebensqualität bietender infrastruktureller Anbindung ganz zu schweigen.


    Aber die Baumaffia hat verdient.

  • http://www.godmode-trader.de/n…chenland,a2132383,b2.html


    Bond Griechenland.bmp


    http://www.mmnews.de/index.php…onferenz-heute-abend.html


    EZB Telefonkonferenz heute abend | Drucken |
    Friday, 9. April 2010
    Die EZB plant heute abend eine Telefonkonferenz mit den Ratsmitgliedern. Diskutiert werden sollen angeblich "neueste Entwicklungen".

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Haben wir Goldbugs schon seit Jahren getan. Daher sind wir nicht sauer, sondern spielen Beobachter. :sleeping:

    Ja, ja, hast schon recht. Ich hätte mich nur gerne vorher mit mehr physischem EM zu besseren Preisen eingedeckt...



    Der Fall Griechenland zeigt, wie wenig Europa kulturell zusammengewachsen ist. Keiner in der EU hat Bock, denen Geld zu geben. Ich glaube, falls z.B. Kalifornien Geld von der Bundesregierun in den USA bräuchte, wäre das für die meisten Amis ok. Ist ja ein Land..."gods greatest country"
    Bei uns in Europa hat man eher das Gefühl, das Geld fließt ins "Ausland" - mal abgesehen von der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit.

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • hahahahah FITCH!!!!!


    wie haben die eigentlich ihre vor einigen tagen gemachte hochstufung von californien auf A+/- begründet? rosige zukunftsaussichten? bin mal gespannt, wie sie die hochstufung weiterer pleitestaaten aus den usa begründen.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Zitat


    Die Finanzminister der Euro-Zone, Vertreter der Europäischen Zentralbank und der Europäischen Kommission halten derzeit eine Telefonkonferenz. Überraschende Einladung der Presse am Sonntag, 16 Uhr! Währungskommissar Rehn wird sich Brüssel zu "neuen Entwicklungen" äußern. Das Thema der Pressekonferenz wurde nicht genannt.

    Die Sache scheint äußerst brisant zu sein. Geht es um Griechenland? Geht es um den Euro? Bisher keine klaren Antworten.


    Fakt ist, dass in der EZB und in den einzelnen Finanzministerien der Euro-Länder derzeit hektische Krisensitzungen stattfinden. Es ist jedoch unbekannt, ob es "nur" um Griechenland geht.

    http://www.mmnews.de/index.php…konferenz-am-Sonntag.html


    :hae: , mein Wunschdenken ist da ja immer noch...Selbstaustritt der Griechen aus dem Euro und dafür im Gegenzug Hilfen der EU. Vermutlich stehe ich damit allerdings alleine dar, doch Kredit an die Siechen für Zins???[smilie_happy], welch ein fatales Signal, das Problem für den € sind nicht die Griechen, die waren es auch nie...Hallo, dieses Land wird gerade mal mit 3 % gewichtet, die Schulden um die es geht sind...lachhaft im Verhältnis zu den anderen euopäischen Problemen.


    Nun gut, mal abwarten was da morgen verhaktstückt wird, doch eines sollte den Volkstretern Volksvertretern klar sein, wer A sagt muss dann auch B sägen...oder anders ausgedrückt, wer Griechenland auf Kosten der EU-Gemeinschaft hilft, der wird verdammt sein, diese Hilfen auch allen anderen PIIGS zu gewähren...und spätestens damit wird es brandgefährlich...


    Fasten your Setbelt...and welcome to the Siechen-Show ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A