P I G S = Euro in Gefahr


  • Hier sieht man das Ganze auch grafisch etwas aufgehübscht auf SPON:


    http://www.spiegel.de/flash/flash-22868.html (übrigens für alle Abstimmungen sehr erhellend).


    Mit Nein stimmten unter andrem Dr. Gauweiler (wie könnte es auch andres sein) und Frank Schäffler (FDP), der auch von mmnews vor einigen Tagen interviewt wurde.

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • meckern kann jeder, was wäre denn der richtige weg deiner meinung nach ?


  • meckern kann jeder, was wäre denn der richtige weg deiner meinung nach ?

    Jetzt mal jenseits aller realen Abläufe :


    Meiner Meinung nach wäre es bereits seit einigen Jahren notwendig den Strich zu ziehen und das Hauptbuch der BRD Finanz GmbH zu schliessen, wegen Insolvenz.
    Rein betriebwirtschaftlich betrachtet.
    Verpflichtungen können ja nicht mehr durch Gewinne oder deckende Einnahmen bestritten werden - sondern nur noch durch Kreditaufnahme.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Nach der Melodie des Kinderliedes "Schlaf, Kindlein, schlaf" bzw. des Volksliedes "Maikäfer flieg":


    Flieh, Grieche, flieh!
    Dein Staat geht in die Knie.
    Jetzt hilft dir nur noch Euroland,
    Euroland ist abgebrannt.
    Flieh, Grieche, flieh!



    (Unter der Dusche entstanden) :P

    • Offizieller Beitrag

    ? ;)

  • 8o

    Zitat

    Euro-Länder sagen Spekulanten den Kampf an


    Beim Sondergipfel der Euro-Länder haben sich die Staats- und Regierungschefs auf einen Krisenmechanismus zum Schutz der Euro-Länder vor Spekulationen geeinigt. Die Details sollen bis Sonntag ausgearbeitet und dann von den EU-Finanzministern beschlossen werden - noch bevor die Finanzmärkte wieder öffnen. Damit soll eine dramatische Ausweitung der Schuldenkrise auf die gesamte Euro-Zone verhindert werden.
    Quelle:http://www.tagesschau.de/wirts…griechenlandhilfe124.html

    Waas? Was´n das´n? Was soll das werden?
    Ich bin gespannt.

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Zitat

    quote='GermanLong'
    Waas? Was´n das´n? Was soll das werden?
    Ich bin gespannt.


    Es scheint tatsächlich der Auftakt zu einer totalen europäischen Schuldenunion zu sein, ein Ermächtigungsgesetz, bei dem Deutschland nicht mehr viel zu melden hat. Die EZB in ihrer bisherigen Form ist damit erledigt.


    Viel deutlicher geht es kaum noch:


    "Während Sarkozy stolz verkündet, die Notbeschlüsse gingen „zu 95 Prozent“ auf französische Vorstellungen zurück, verschwindet Angela Merkel, einst eiserne Kanzlerin, durch den Hinterausgang. "


    Das Endspiel um den Euro


    In der Not opfert die Europäische Union heilige Prinzipien der Währungsunion. Ob das die Finanzmärkte beeindruckt, zeigt sich erst am Montag früh. Es geht längst nicht mehr um die Griechen, es geht um den Euro als solchen.


    Wichtig seien die Ergebnisse: Endlich gebe es eine „veritable Wirtschaftsregierung im Euro-Raum“. In der Tat: Sarkozy hat erreicht, was er immer wollte: dass die grundlegenden Entscheidungen im Euro-Raum von den „Chefs“ der Euro-Staaten getroffen werden. Wer fragt da noch nach der Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank? Die Investoren rechnen längst damit, dass die EZB auf Druck der Politik Milliarden Staatsanleihen aus der Euro-Problemzone aufkauft – bis vor kurzem eine abenteuerliche Vorstellung.


    http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A…Tpl~Ecommon~Sspezial.html


    Grüße
    auratico

  • Das ist die Todeszone.

    Ja!
    Man stelle sich einmal vor, die SNB hätte nicht 80 Mrd. € gekauft!
    Dann wäre der € schon bei der Dollar-Parität!
    Aber nun kann sie nicht mehr.
    Vielleicht sehen wir jetzt wirklich die letzte Schlacht, in der die ZB-Goldreserven auf den Markt gekippt werden, um noch ein halbes Jahr Luft für die Herrschenden zu schaffen, daß sie sich absetzen können.


    Nach der Todeszone kommt der Tod.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Sarkozy hat erreicht, was er immer wollte: dass die grundlegenden Entscheidungen im Euro-Raum von den ?Chefs? der Euro-Staaten getroffen werden. Wer fragt da noch nach der Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank? Die Investoren rechnen längst damit, dass die EZB auf Druck der Politik Milliarden Staatsanleihen aus der Euro-Problemzone aufkauft ? bis vor kurzem eine abenteuerliche Vorstellung.


    http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E74?n~Sspezial.html


    Grüße

    Sarkozy mit seiner unangemessenen Kriegsrhetorik, dieses ganze martialische Gerede von einer "Generalmobilmachung", der Schlacht um den Euro, Attacken bis zum Endsieg ... sehr befremdlich.
    So was kann auch nach hinten losgehen - und nach Siegessicherheit hört sich das für mich nicht an, eher nach letztem Gefecht und Morgengrauen vor Waterloo.
    Sagte Birne zum Geburtstag nicht kürzlich, der Euro sei eine Frage von Krieg und Frieden? Nun denn, der Euro wird bald Geschichte sein - bereiten wir uns vor.

  • ...beim Börsen-und Volkssender ARD redete ein Börsenberichterstatter gar vom "Angriff der Börsen auf den Euro..." [smilie_happy] [smilie_happy] ...so ein ältlicher Herr mit dramatischem Gesichtsausdruck, aber Wilhelm...äh..nee, Freidrich Busch war es nicht... eine unglaubliche Verblödung 8o

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Holt alle Gelder von den Banken,fordert alle eure Mitmenschen dazu auf ,erklärt ihnen was los ist,verbreite Panik-dann kriegen wir die Dreckschweine ganz schnell klein-das System kollabiert-wir zwingen Sie damit zur Währungsreform-es müssen nur viele mitmachen.
    Der Laden hat sowieso fertig und die Merkel gehört für ihren Volksverrat ins Gefängnis,was die in der CDU SUCHT FRAGE ICH mich -es zeigt ganz klar wie die grossen Parteien das Volk verarschen und abzocken.


    STRAFT DIE SCHWEINE :boese: MORGEN IN NRW AB-ALLE DIE DORT WOHNEN MACHT FURORE UND KLÄRT FREUNDE;VERWANDTE UND UNWISSENDE ÄLTERE LEUTE AUF-SCHMEISST DAS PACK RRAUS :wall:

  • Zitat

    quote='trenntWände'
    Vielleicht sehen wir jetzt wirklich die letzte Schlacht, in der die ZB-Goldreserven auf den Markt gekippt werden, um noch ein halbes Jahr Luft für die Herrschenden zu schaffen, daß sie sich absetzen können.


    Nach der Todeszone kommt der Tod.


    Das Gold würde ihnen aus den Händen gerissen werden. Kurzfristig jedoch für die nächsten Tage ist das ein mögliches Szenario, denn im Moment dürften wohl alle möglichen Regeln und Usancen völlig obsolet sein. Stattdessen kaum verhüllte monetäre Notstandsgesetze.


    Was jetzt ab Montag kommt, ist vielmehr Quantitative Easing bis zum Exzess und die sog. "Europäische Wirtschaftsregierung" à la francaise in der deutlichen Form einer umfassenden Schuldenunion von Finnland bis Griechenland. Inzwischen halte ich auch die jüngsten Gerüchte um mögliche Riesengarantien für europäische Banken ab Montag, die mir bis gestern übertrieben schienen, für durchaus möglich.


    Die EZB wird in der nächsten Zeit alle möglichen Staatsanleihen monetisieren, vielleicht noch nicht sofort - zuerst möglicherweise einfach alle Repos bis zur Galaxis verlängern -, aber die bisherige Konstruktion des Euro hat sich mit dem heutigen Tag erledigt.


    Eigenartig, wie ruhig es an einem solchen Tag hier im Forum ist...


    Um es mit einer traurigen Einsicht von Jim Sinclair von gestern zu sagen: "It is all over. The fat lady has sung."


    Am Montag müssten sowohl die USA als auch die nun vollkommen in Panikmodus verfallenen Euroregierungen eigentlich alles daran setzen, die Fluchtmöglichkeit via Gold über Comex-Papiere und auch physischen Einsatz zu beschränken. Das wird unglaublich spannend nächste Woche, Adrenalin pur.


    Die wahrhafte Alternative wäre, sofort alle OTC-Währungsderivate in der Europäischen Union auf einen Schlag nicht mehr zu akzeptieren. Dafür jedoch sind sie zu feige und auch nicht willens. Es wäre die längst fällige Kriegserklärung an die korrupten Wall Street-Eliten inklusive Deutsche Bank, die allein in den vergangenen Wochen schon unglaubliche Summen an diesem Drama mit ihren Schwindelpapieren verdient haben müssten.


    Grüße
    auratico

  • Das Endspiel um den Euro


    In der Not opfert die Europäische Union heilige Prinzipien der Währungsunion. Ob das die Finanzmärkte beeindruckt, zeigt sich erst am Montag früh. Es geht längst nicht mehr um die Griechen, es geht um den Euro als solchen.

    Die Fussballmeisterschaft wurde ja heute entschieden.


    Ich habe das Gefühl , beim Endspiel um den Euro wäre der FC Bayern auch wesentlich besser als die Komödianten / Dilettanten -Truppe
    welche sich da versammelt hat ........
    Unser Ferkel würde ja weder einen passablen Vorstopper noch einen Rechtsaussen abgeben ...
    Und bei anderen sehe ich auch weder Stürmer noch Torwart... 8o


    Ich mag die grossen - aufs Historische zielenden Gesten ...nur um dem Euro - fiat noch ein paar Monate zu verschaffen ....
    man ist das deprimierend ......

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )


  • net schlecht !... meine Oma hat´s mir manchmal so vorgesungen...


    schlaf mein Kind schlaf leis
    da draußen geht der Preiß´
    dein Vatter hat`er umgebracht
    dei Mutter hat´er arm gemacht
    und wer nich schläft in guter Ruh
    dem drückt der Preiß´ die Augen zu
    schlaf mein Kind schlaf leis...


    das die "Birne" den € an Krieg und Frieden verknüpft leuchtet mir sofort ein; waren doch die Franzosen und Engländer gar nicht amused und gar verängstigt über die Wiedervereinigung.
    Ob die ehem. Siegermächte die Aufgabe der DM oder die Birne von selber unsre DM denen zum Fraß vorwarf weis ich nich.... aber ich denke wenn in Wiesbaden-Erbenheim das neue Hauptquartier für US-Europastreitkräfte entsteht dürfte klar sein das die USA old Germany weiterhin als "big Base" bzw Brückenkopf ansieht....die ollen Atomsprengköpfe und Bomben...naja mal caramba drauf und gut iss [smilie_happy]


    http://www.wiesbadener-kurier.…olitik/hessen/8246984.htm


    "Steuerung weltweit
    Acht Kilometer vom Wiesbadener Stadtkern entfernt entsteht nämlich die modernste US-Militäreinrichtung Europas. Für die respektable Summe von 89 Millionen Euro wird auf dem Paradeplatz des Airfields das Hauptquartier der US-Armee in Europa zusammengelegt. Kernstück des Komplexes ist das mit modernsten Planungs- und Kommunikationsgeräten ausgestattete Einsatz- und Kampfführungszentrum, von wo aus militärische Geschicke weltweit gesteuert werden."

  • Merkel heute in der Presserklärung:


    "Und wir werden drittens die Regulierungen, die notwendig sind zur Begrenzung der Spekulationen und der Finanzmärkte, beschleunigt einführen und umsetzen."


    Da muss aber morgen unbedingt genau klargestellt werden, welche Regulierungen das denn sein sollen. Alles andere wären völlig bedeutungslose Absichtserklärungen, die Goldman Sachs & Co postwendend in den Shredder stecken würden.


    Schön war´s es hat mich gefreut:


    "Insgesamt war es – glaube ich – eine sehr, sehr wichtige Sitzung der Eurogruppe, weil wir doch feststellen müssen, dass die systemischen Effekte gegen den Euro als Ganzes zu spüren sind."


    http://www.bundesregierung.de/…tement-bk-bruessel-2.html


    Aha, also Hedge Fonds und Leerverkäufe - da sind wir mal gespannt auf die Pressekonferenz morgen um sechs Uhr abends:


    "Merkel said the measures would include accelerated efforts to shrink budget deficits as well as stepped up financial-market regulation on elements such as short sales and hedge funds. "


    http://preview.bloomberg.com/n…is-will-be-decisive-.html


    Grüße
    auratico

  • wieso? ...... fühlen die sich in den staaten nicht mehr sicher?


    Zitat

    "Steuerung weltweit
    Acht Kilometer vom Wiesbadener Stadtkern entfernt entsteht nämlich die modernste US-Militäreinrichtung Europas. Für die respektable Summe von 89 Millionen Euro wird auf dem Paradeplatz des Airfields das Hauptquartier der US-Armee in Europa zusammengelegt. Kernstück des Komplexes ist das mit modernsten Planungs- und Kommunikationsgeräten ausgestattete Einsatz- und Kampfführungszentrum, von wo aus militärische Geschicke weltweit gesteuert werden."

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

Schriftgröße:  A A A A A