P I G S = Euro in Gefahr

  • Ich finde es sehr bemerkenswert, dass der SPIEGEL in seiner morgigene Ausgabe als Titelgeschichte einen "Nachruf auf eine gemeinsame Währung" macht !!!


    vgl.: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,ausg-4929,00.html


    Das wird einigen braven Bundesbürgern ("die Politik wirds schon richten"), die sich nie großartig mit der Eurokrise auseinandergesetzt haben, weiter verunsichern!


    Die enorme Erschütterung des Kartenhauses wird zunehmend auch in den Mainstream Medien klar beschrieben, die Gefahren, die davon ausgehen auch.
    Mainstream kommt so langsam da an, wo dieses Forum vor ca 3 Jahren war ;)

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Nouriel Roubini meint (falls ich seinen Akzent verstanden habe):
    Die ECB hat durch übertriebene Bemerkungen den griechischen Bankrun mitverursacht.
    Spanien und Italien können sich retten, *wenn* sie die richtigen Massnahmen ergreifen.
    Sie können von Griechenland nicht angesteckt werden; Falls es sie erwischt, geschieht es aufgrund *ihrer* falschen Massnahmen.
    Irland und Portugal erwischt es sowieso, ebenfalls unabhängig von Griechenland.


    siehe und höre: http://youtu.be/Ysh3diDgco4?t=17s


    Endlich wieder einmal ein Statement von ihm (auf Youtube).
    Apropos:
    Ist niemandem aufgefallen, dass Marc Faber seit 2 Monaten :!: nicht mehr gefeatured wurde? Ich finde das merkwürdig, das ist in den letzten 3 Jahren nicht vorgekommen (geschätzt).
    Immerhin gibt er auf http://www.gloomboomdoom.com/ einen Report vom 1. Juni heraus, aber der kostet. Wird er von den MSM ignoriert, weil er die Fed und den US-Präsi *realistisch* benotet hatte?

  • Ach, Roubini ...
    er betreibt ja eine Wirtschaftsberatungsagentur.
    Wer wird sich wohl seine Dienste leisten können?
    Bedient er nicht die in Tomster´s Beitrag oben Genannten und gehört somit
    zu diesem System dazu?
    Marc Faber würde ich da ganz anders sehen.

  • Ach, Roubini ...
    er betreibt ja eine Wirtschaftsberatungsagentur.
    Wer wird sich wohl seine Dienste leisten können?
    Bedient er nicht die in Tomster´s Beitrag oben Genannten und gehört somit
    zu diesem System dazu?
    Marc Faber würde ich da ganz anders sehen.


    Beraten für gutes Geld tun ja beide, nur hat Nouriel eine sehr gut aussehende Pressesprecherin, Sandra Navidi :love: . Da müsste Marc nachziehen (sein Gesicht straffen, Pferdeschwänzchen aufbretzeln, das andere Schwänzchen wegbretzeln usw. :D
    Roubini gehört nicht der Österreichischen Schule an, ist im Ökonomie-Team von Obama und daher *eventuell* nicht ganz unbefangen ;) Aber da erzähl ich ja nichts neues.
    Ich glaube, dass dieses Team die Aufgabe hat, Obama auf die richtige (=Wallstreet) Schiene aufzugleisen. Von Nouriel hörte ich jedenfalls noch nie "Clowns in der Fed" oder "completely criminal gouvernment" usw. Edit: Also redet Nouriel einzelne Euroländer 'runter, aber differenzierter als z.B. Eichelburg, der alle Länder nur als Dominosteine sieht.
    Paul Volcker wäre von seinen früheren Meriten her ein starker Gegenspieler, aber da er noch unverständlicher redet wie Nouriel, hört man ihm offensichtlich weniger zu.

  • mist so lange noch bis zum elite aufknüpfen
    http://www.propagandafront.de/…len-wahrungen-wieder.html

    Kannst Du noch eine Zeit lang günstig Tauwerk beschaffen. Wenn es soweit ist gibt's nix mehr. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Nachruf auf eine gemeinsame Währung" macht !!!


    vgl.: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,ausg-4929,00.html


    Die enorme Erschütterung des Kartenhauses wird zunehmend auch in den Mainstream Medien klar beschrieben, die Gefahren, die davon ausgehen auch.
    Mainstream kommt so langsam da an, wo dieses Forum vor ca 3 Jahren war ;)


    Hab gerade das E-Paper des Spiegels gelesen und kann dir nur zustimmen. Inhaltlich liefert der Artikel nichts Neues, was hier im Forum nicht bereits lang und breit diskutiert worden wäre. Er ist im Wesentlichen eine Aufzählung gebrochener Versprechen und immer neuer Kreditpakete.


    Dann werden zwei Szenarien näher vorgestellt: Umschuldung und Transferunion. Dass Letztere auch mit einer erzwungenen politischen Union (Stichwort gemeinsames Finanzministerium, wie es Trichet vorschlug) nicht funktionieren wird, zeige laut Spiegel-Artikel ein Blick auf die deutsch-deutsche Vereinigung, wo genau das durchgeführt wurde. Ich ergänze: und das unter wesentlich besseren innenpolitischen Voraussetzungen, da man von einem "gemeinsamen Deutschland" schwärmen konnte. Dieser patriotische Verweis dürfte bei Europa nicht zünden ...


    Worin der Spiegel-Artikel zu kurz greift, ist der mangelnde Hinweis auf ein drittes Szenario: unkontrollierter Bankrott GR durch den Widerstand der Bevölkerung. Und auf ein viertes Szenario, das m. E. noch viel zu wenig öffentlich diskutiert wird: Austritt Deutschlands aus der Währungsunion und ggf. Bildung einer neuen Währungsgemeinschaft mit wirtschaftlich homogeneren Staaten.


    Vorteil: GR könnte den Euro behalten, die Schuldenverpflichtungen lauten dann weiterhin in Euro und vervielfachen sich aufgrund einer Einführung einer nationalen Währung nicht durch Abwertung. Trotzdem könnte GR seine nominalen Schulden einfacher zurückzahlen, da der Euro mit den verbliebenen Weichwährungsstaaten schwächer gegenüber anderen Starkwährungen ausfallen würde.


    Löst der Artikel in der nächsten Woche einen Bank-Run aus? Nein, glaub ich nicht. Dazu blendet er die Folgen der beiden besprochenen Szenarien völlig aus. Kein Hinweis auf die schleichende Geldentwertung durch die erzwungene Transferunion. Kein Hinweis auf die Folgen weiterer Bankenzusammenbrüche für den "kleinen Sparer", falls es doch zu einer Umschuldung GR kommen sollte.


    Vielleicht kommt es nächste Woche doch zu einem Bankensturm, aber dann sicher nicht aufgrund dieses Artikels ... :)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus () aus folgendem Grund: Typo korrigiert

  • Nachdem der Euro tot ist...
    und auch der Dollar...
    Yen ist wegen Verschuldung auch Mist
    Pfund ist auch nicht besser als der Dollar...


    gibt es nun bald eine Alternative: Rubel


    http://www.handelsblatt.com/po…t-aufsteigen/4298946.html

    Tscherwonzen gerne, ansonsten Blödsinn.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Unter dem nachfolgendem Link könnt ihr einen Steuerrechner finden, der anhand des persönlichen Einkommens berechnet, wie hoch der individuelle Anteil am Griechenlandpaket und am Eurorettungspaket ist. Ich bin so stolz darauf die armen Griechen unterstützen zu düfen. :evil: Die würden das für uns auch tun. Da bin ich sicher :D


    http://www.steuerberaten.de/do…ner/staatshilfe/index.php

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Die würden das für uns auch tun. Da bin ich sicher :D

    Lieber nicht. Auf ewig Schafskäse mit Oliven ist nicht wirklich verkraftbar. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lieber nicht. Auf ewig Schafskäse mit Oliven ist nicht wirklich verkraftbar. :D

    Und bei den vielen Schafen hier in unserem Land können wir den Käse auch selber produzieren... :whistling:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • wer soll die da oben den lynchen ? - wer soll dasorganisieren und was passiert danach . das bestehende system muss gegen eines ausgetauscht werden welches besser ist . welches ist das - wer sind die , die die macht dann übernehmen ?


    ich denke es wird alles sehr sehr traurig enden .

  • Das mit dem Lynchen ist doch Schwachsinn...... sie werden sich an dem Portier vergreifen oder an irgend einem kleinen Polizisten..... dummes Gerede....


    Vor allen Dingen auch deshalb, weil diese korrumpierten Politiker nichts anderes gemacht haben, als etliche hier aus dem Forum auf ihre Art (.... Zocken auf Nahrungsmittel z.B.) auch machen: Sie haben (um gewählt zu werden) die Bevölkerung in immer mehr Schulden gestürzt und "Süßigkeiten" und Wahlgeschenke verteilt. Das Volk wurde fett und gefräßig und das Geld und die Süßigkeiten gingen aus. Aber jeder wollte das "gute" Leben weitermachen..... also mußte man sich etwas einfallen lassen.... "Aufschulden" war angesagt..... heute genießen und morgen zahlen..... so funktioniert unsere ganze Sozialindustrie mit all ihren vom Verfassungsgericht "garantierten" Wohltaten..... Wenn kümmert schon der Rechenstift, wenns ans "Verteilen" geht.


    Der heilige Bruder Bush wollte "ein Haus für jeden Amerikaner" (auch wenn der kein Geld hatte es abzuzahlen - ne tolle Wahlkampagne...)..... und der noch heiligere Obama verklagte die Banken auf "Rassismus" als sie sich weigerten, diesen Schwachsinn mitzumachen. - Er GEWANN. - Die Banken MUSSTEN diese SCHEIXXE "gesetzlich" verordnet durchführen...... Schlau wie sie waren, entwickelten sie "Versicherungen"...... erzeugten mit dem Segen der POLITIK und der Ratingagenturen "wunderbare" AAA-Scheibchen aus dem ganzen stinkenden Mist von faulen Hypotheken; "erfanden" Traumrenditen....... und jeder geldgeile Trottel aus einer deutschen Landesbank fing an zu sabbern, um an diese "wunderbaren" Papiere zu kommen und mit solchem "Wunder-Gepäck" eine Stufe höher zu fallen (ohne größere Anstrengungen natürlich) ...... Nun..... dem konnte "geholfen" werden, Ackermännchen machte es möglich.


    Dazwischen mußte selbst der Laie erkennen, dass die Drogengelder der Mafia derselben wohl Eingang in die "höchsten" Ämter gewährt hatten und die "Drehbücher" nun nochmals komplett neu geschrieben wurdden. Völlig gleichgültig, ob man den Massen Drogen, versaute Nahrung, schlechtes Wasser und sonstigen Dreck verkauft, hauptsache der Profit stimmt.... Dazu, um immer wieder gewählt zuu werden natürlich die kleinen "Geschenke" ans Wahlvolk....... Schließlich erhalten sie die Freundschaft.....


    Eine Gesellschaft, die überzeugt davon ist, dass ihr das "free lunch" für jedermann zusteht, ist korrupt, denn irgend jemand muß für dieses "free lunch" arbeiten. Korrupte Politiker korrumpieren mit "free lunches" die Bevölkerung; bestärken sie in dem Wahn, dass alles "umsonst" sein muß und tragen auf diese Art und Weise zur Verelendung und Abstumpfung der Massen bei....


    THERE IS NO FREE LUNCH!
    Ihr zahlt BITTER für das vermeintlich kostenlose Essen!

  • wer soll die da oben den lynchen ? - wer soll dasorganisieren und was passiert danach . das bestehende system muss gegen eines ausgetauscht werden welches besser ist . welches ist das - wer sind die , die die macht dann übernehmen ?


    ich denke es wird alles sehr sehr traurig enden .


    iring,


    welches system wollt ihr anstatt diesem jetzigen denn? es ist ein leichtes zu kritisieren.
    aber eine 100 %ige gerechtigkeit kann und wird es nie geben!


    bei uns muss keiner an hunger verecken , selbst wenn er/sie keine arbeit (oder keinen bock darauf) hat :!:


    wann gab es das schon?? ist es das nicht wert darum zu kämpfen und daran zu arbeiten, dass dies so bleibt?!


    glaubt hier jemand ernsthaft, dass er mit ein paar unzen gold und silber gegen jegliche art von politischer
    willkür resitent wird? oder ein sogenannter krisengewinner ist/wird :?:


    glaubt hier jemand ernsthaft, mit eurountergangsparolen wird es besser?? täglich werden in diesem forum aus allen
    medien immer nur negativ-news zusammengetragen um stimmung zu machen..... :wall:
    wirklich gute vorschläge die für europa gut wären , respektive der bevölkerung, gibt es hier sehr wenige!
    es ist ein leichtes, alles und jeden poltiker niederzumachen. was würden denn die herren 1000 gr.- 5000 gr. mitglied
    gegen die krise machen....??? warscheinlich nix. weil es keine lösung zum wohle aller gibt, deshalb :!: [smilie_blume]


    es gibt kein gut ohne böse, kein hell ohne dunkel, kein haben ohne soll, und kein geld ohne schulden. , u.v.m.
    wir sind menschen auf biologischer basis, soll heißen in uns sind wiedersprüche die sich brauchen bereits genetisch
    vorgegeben.... vene braucht arterie, nerven brauchen synapsen, männer brauchen frauen, usw......


    wir sind nicht dafür geschaffen um ewig zu existieren. wir sind vergänglich und das was von uns erschaffen wurde ist es auch.
    wir schaffen kriege und frieden, wir schaffen krisen und aufschwung. zyklus ist das zauberwort. kruzfristige, mittelfristige
    und langfristige zyklen bestimmen unsere existenz. die natur/evolution beinhaltet zyklen , als deren randerscheinung wir
    teilnehmen. und eben auch aufgrund unserer normen in denken und handeln, sind wir zyklisch veranlagt. allerdings
    sind wir in einem unbedeutenden verhältnis zeitbezogen zur natur.


    nach meiner einschätzung sind menschen / wir zu sehr auf nutzlose zyklen ( finanzkrisen, kriege, katastrophen etc.) fixiert,
    anstatt auf deas wesentliche im einklang mit der natur. kein mensch (politiker) hat echte macht. er ist dem zyklus, dem
    kreislauf der natur in jeglicher hinsicht unterlegen. der mensch als solcher ist primitiv :!:


    das von ihm erschaffene wie z.b. geld ist nicht nur wertlos, es ist ein witz. ein witz deshalb, weil sich menschen als primitve
    art wegen papier töten, betrügen und morden. es ist egal ob dieses papier euro , dollar oder yen heißt!
    gold was einen inneren wert hat, also keinem biologischen zyklus unterliegt, sieht man bei einem papierpreis von 1100 €
    als "teuer" an. was ist teuer?? teuer wird ware als für nicht jedermann erschwinlgiches gut bezeichnet. eigentlich
    wäre damit eine währung die physisches gold (oder silber) beinhaltet, ein echtes zahlungsmittel im handel, tausch oder
    bei erbrachter leistung. warum wurde es trotzdem abgeschafft?? nunja, eine umverteilung wie heute wäre nicht möglich.
    der titel dieses threads sollte lauten : PIIGS in Gefahr durch Euro ........nein , Menschen in Gefahr durch Euro :!:
    Der verfasser des threads mag den Euro anscheinend doch ein wenig.... ;) ....obwohl er die größte gefahr, seit entstehung
    des finanzamtes ist.


    wünsche guten wochenstart,


    DSH [smilie_blume]

  • @ DSH


    Was für ein System? Wie wärs mit einem demokratischen? Einem wo nicht die reine Arroganz der Macht über das Ausplündern derer entscheidet die noch etwas schaffen. Ein System in dem der Souverän, das Volk, tatsächlich die auf Grundlage basisdemokratischer Entscheide regiert. Wie wäre es mit einem System, in dem das Wort Wert schon für sich selbst bereits einen Wert symbolisiert und ich mir nicht ständig von völlig abgehalfterten psychopathischen geldgeilen Vollidioten jeden neuen Tag etwas von Alternativlosigkeit vorlügen lassen muss. Wie würde es sich anfühlen in einem Land zu leben, in dem die Regierung sich in aller erster Linie nicht Europa, der Welt und jedem dahergelaufenen Habenichts verpflichtet fühlt sonderm dem eigenem Volk. Ein System in dem die Lüge als das gilt was sie ist, kein Fehler und kein Mißverständnis sondern etwas das man nicht tolerieren muss. Was soll ich konkret von einem System wollen, dass seine eigenen Bürger nach Strich und Faden belügt, betrügt und hintergeht?


    Die Welt ist nicht perfekt? Stimmt. Sagt jemand etwa anderes? Die Welt und dieses System sind nicht perfekt, deswegen muss ich mich eben nicht permanent durch den Dreck schleifen lassen, von Personen bei denen die Bezeichnung Hurensohn noch geschmeichelt wäre und eine Beleidigung für jeden echten Hurensohn darstellt. Selbst wenn die Welt niemals perfekt sein sollte, warum bitte sollte uns etwas daran hindern am Ende nicht doch nach dem Besseren zu streben? Allein der Versuch Dinge zu verbessern ist doch schon der Beginn von Veränderung.


    Ich bin es leid, dass mein Geld veschleudert wird damit sich eingesetzte Statthalter die eigenen Taschen und die anderer füllen. Ich bin es leid von Verantwortung für die nächsten Generationen zu hören, wo doch schon von der aktuellen keiner Verantwortung für irgendwas übernehmen will. Mich widert es regelrecht an, wenn ich die grünen Mainstreamnazis gegen zivil genutzte AKW´s demonstrieren sehe, jedoch merkwürdigerweise von den gleichen Personen nichts zu hören und zu sehen ist wenn es um den Einsatz und die Lagerung militärische Uranmunition geht oder Atombomben die auf deutschen Boden stationiert sind um sie auch auf deutschen Boden einzusetzen. Ein Einsatz der wohlgemerkt über unsere Köpfe hinweg mitten in unser Leben hinein vorgenommen würde.


    Aber was scherrt es diese Büttel wenn wirklich Menschen an Uranmunition reihenweise krepieren, ne Demo vor dem lokalem AKW hat einfach mehr Eventcharakter als sich die Fresse vor einer US-army Base platt prügeln zu lassen. Ach ja, was eigentlich unternahm/unternimmt man von dieser Seite genau gegen gentechnisch veränderte Nahrungsmittel? Nichts...keine Massendemos. Keine Spontandemonstrationen. Einfach nur Schweigen.


    Ich kann die moralischen Vorhaltungen von bestimmten politischen Richtungen nicht mehr hören, wenn die gleichen moralisch so integren Menschen eine Situation in diesem Land herbeiführen das allein in 2010 über 100.000 Kinder abgetrieben wurden. Das die gleichen Menschen, die die Legalisierung von allen Drogen fordern, kalt lächelt allein für 2010 über 1200 Tote in kauf nehmen und das seit 10 Jahren der Drogenkonsum steigt und steigt und steigt, man dagegen aber nichts unternimmt, außer den normalen Bürger für blöde zu verkaufen und ihm erklärt das der Konsum von Pommes, Chips und gegrilltem Fleisch permanent durchgeführt zu Schäden führen könnte.


    Mag ja sein das in diesem Land jeder satt wird. Ich nehm das jedoch eher als Bild für einen alles umfassenden Materialismus der die Seele der Menschen zerfrisst und nichts weiter als ausgebrannte Zombies zurückläßt. Ich will nicht in einem System leben, dass permanent Ängste provoziert in dem es seinen Bürgern abwechseln einredet das man an BSE, Kamphunden, dem rechten Flächenbrand, Maul und Klauenseuche, Schweinegrippe, Vogelgrippe, EHEC, der Klimaerwärmung oder am allgemein grassierendem Schwachsinn stirbt, während man zeitgleich jeden Seuchenherd des Planeten in dieses Land holt mit den Schultern zuckt und meint, dass man da leider nichts machen könne.


    Ich will und werde nicht akzeptieren wollen, dass es ein System gibt, dass bereit ist nicht nur uns und unsere Kulur zu zerstören sondern alles was unsere Vorfahren in Jahrhunderten aufgebaut haben. Ich brauch keinen Mainstream in dem man mir erklärt das Zoophilie, Transentum und Kinderfickerei in Wirklichkeit keine psychophatischen Abartigkeiten sind, sondern einfach nur dem Konzept und der Entfaltung der freien Liebe dienen und ich das gefälligst zu akzeptieren habe, während auffallend oft jede heterosexuelle Beziehung als veraltet, überlebt und dikatorisches Patriarchat in den Medien daherkommt und man als Hete gefälligst in den Swingerclub soll.


    Wenn Du irgendwas daherredest von im Einklang mit der Natur zu reden, so ist das nichts weiter als was man heute im Mainstream den Menschen einredet. Es ist der moralische Überbau, um den Menschen die Reduktion und Verarmung schön zu reden die kommen soll, um einigen wenigen unumschränkte Macht und übervolle Taschen zu generieren. Gaya ist nicht Gott und wird es niemals sein.


    Du sagst nichts ist ewig? Stimmt, dafür ist die Natur das beste Beispiel mit ihrem Spiel aus Gezeiten, Jahreszeiten und immerwährender Veränderung. Das Du selbst unreflektiert Dinge wie diese Posse über den Einklang mit der Natur wiedergibst, merkt man daran das ich Deinen Text lesen kann. Was meinst Du wie das möglich war? Wie der Strom erzeugt werden konnte der Deinen Computer treibt, wie die Maschinen entstanden die ihn gebaut haben oder woher die Rohstoffe kommen um dein jetziges Leben zu garantieren? Es gibt keinen Einklang mit der Natur weil da Konstrukt an sich schon falsch ist.


    Wir sind eines der am dichtesten besiedelten und höchsten industrialisierten Länder der Welt. Trotzdem ist unsere Umwelt,weltweit verglichen mit dem Rest, geradezu in einem harmonischem Zustand. Trotz Waldsterbenapokalypsepropaganda der 80ziger verfügen wir über die höchsten Holzvorräte Europas. Wo die wachsen? In dem Wald der seit Jahrzehnten verstorben ist! Warum ich übrigens von Unwelt rede? Weil diese verklärte "Sichtweise" der Natur totaler Bullshit ist. Es gibt keine "unberührte Natur" und ergo auch keine "Einklang" mit dieser. Jeder Wald in Deutschland ist im Grunde künstlich. All die Wiesen, Äcker und Parklandschaften die wir geniessen und für ihre Schönheit bewundern, haben unsere Ahnen in jahrhunderte langer Arbeit dem Boden abgerungen. Für was soll man das aufgeben? Für Waldgebiet die keiner mehr betreten darf und verwildern? Um was genau zu erreichen? Die Ernährung der Bevölkerung nicht mehr sicher zu stellen? Auf das unser Leben, dann ja wohl eher Überleben auf den Erwerb von überteuerten Lebensmitteln konzentriert? Nicht dagegen zu rebellieren ist der eigentliche Wahnsinn!


    Es gibt mehr als genügend Gründe gegen diese Verkommenheit innerhalb des Systems anzurennen und Dinge verändern zu wollen. Was nicht weitergehen kann, ist das permanente Akzeptieren von angeblich unveränderbaren Umständen und pseudowissenschaftlicher Scharlatanerie! Das ist Duckmäusertum und kommt merkwürdigerweise auch immer nur als Phrase von jenen, die sich sonst immer über den angeblichen "Untertanengeist" ihrer Mitmenschen echauffieren.


    In all dem aber gibt dem Menschen selbst seine Kultur einen Sinn. Wir sind Teil von etwas größerem. Wir sind die Kinder unserer Ahnen und so wir selbst welche haben sind wir ein Teil derer und ihrer Zukunft. Ein ewiger Fluss des Lebens, der Kraft und der Freude der durch die Jahrunderte in die Zukunft reicht. Wir sind nicht der Spielball der zu akzepieren hat, auch wenn wir nicht ewig leben mögen, gibt es doch Ideen die größer sind als der einzelne Mensch. Aber was will ich schon erwarten, von einer Person die am Ende die eigene Spezies als minderwertige Art bezeichnet und jene attackiert, die für Veränderung in diesem Wahnsinn eintreten? Mag ja sein das Du deine eigene Existenz als minderwertig einstufst, aber ich glaube das die Mehrheit das hier für sich verneint und anders sieht.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • @ Tomster


    1+ [smilie_blume]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A