P I G S = Euro in Gefahr

  • 1871 bis 1914. Oder kennst Du Zeitzeugen, die Gegenteiliges behaupten.....? Meines Erachtens bekommt die anschließende Zäsur im Kriege, weder genügend Raum in der schulhistorischen Aufarbeitung, noch wird korrekt in der Wirtschaftgeschichte auf diesen, global sehr bedeutsamen Wendepunkt, hingewiesen. Offiziell völlig fehlinterpretiertes Geschehen. Nicht nur die Monarchie, die alte Wirtschaft, eben auch der Kapitalismus wurde weltweit zu Grabe getragen:


    Vom Gelde hin, zur Schuld!


    schöne grüße

  • Seid wann gibt es Vaterlandsverräter und Bolschewisten in den deutschen Burschenschaften?? Klarer Fall von Selbstverstümmelung, kann gar nicht anders sein, oder doch??


    schöne grüße


    Schmiss ? Ja !
    Burschenschaft ? Nein,sondern Corps!
    Corps Borussia Tübingen !


    Gruß
    Golden Mask

  • Aha...erklär mir den Unterschied.

    Zitat

    1871 bis 1914


    War auch nicht alles nur koscher.


    Zeitzeuge: http://www.youtube.com/watch?v=Hq5vEjU7ReY
    http://www.youtube.com/watch?v=FfSCP418I_k
    (Ja, beim zweiten hab ich auch gewisse Zweifel ob 1912 stimmt....sonst wärs ja geradezu prophetisch...)


    Die gesetzlichen Zahlungsmittel wurden im Deutschen Reich übrigens 1911 eingeführt, und nicht 1919. Hey, Jubiläum! :D


    (Ob deutschnationale Goldkäfer das einsehen wollen oder nicht..."wir" haben angefangen...)

  • Aha...erklär mir den Unterschied.


    Mal ganz auf die Schnelle (weil hundsmüd :tired: )...
    Den Verbindungen im allg.gingen die Orden u.Landsmannschaften voraus.
    Daraus gingen,so um 1800 rum, die Corps u.Burschenschaften,
    als neue Formen heraus...das Corps Onoldia Erlangen wurde im Mai
    1798 gestiftet,und ist somit die älteste dieser " modernen" Verbindungsarten.
    Man "lebte" Schiller u.Goethe...(deren Söhne selbst in Heidelberg u.Jena
    einem Corps angehörten)...man nahm den Namen Corps an,wobei die
    landsmannschaftlichen Wurzeln so verdeckt blieben/wurden,da diese Form bei den Behörden
    nicht so gerne gesehen wurde.....man gab/gibt sich unpolitisch ..im Gegensatz zu den
    Burschenschaften.
    Alle die o.g.Arten gibt es heute noch,mit ihren enspr."Unterteilungen /Richtungen"
    ...aber das ging jetzt zu weit....


    Gruß
    Golden Mask

  • Deine geposteten Links!! Ich denke so war es auch gemeint, von Dir..... :D


    Steuern, damit auch Umverteilung in beschränktem, sinnvollem Maße, würden wir doch wohl alle, auch heute noch als Errungenschaft preisen. Vom Sektsaufen möchte zwar niemand mehr Schlachtschiffe auf den Werften sehen, aber für die Grundlast ein:


    [Blockierte Grafik: http://www.ringwallspeicher.de/Pumpspeicher.jpg]


    Ringwallspeicher, wäre sicher durchaus populär.....


    Jedoch Steuern, für eine Hängematte, eigentlich geistig und körperlich, gesunder Bevölkerungsteile, damals undenkbar! Mit Geld im Goldstandard nie finanzierbar......


    schöne grüße

  • Man zieht die Entscheidungen hin.
    Griechenland muß Sparpaketen zustimmen, die eine Rückzahlung der Kredite als sicher erscheinen lassen.
    Es reicht aber nicht, wenn das Parlament Sparpakete beschließt, die Bevölkerung muß sie mittragen. Also keine Demos usw.


    Wenn private Geldgeber freiwillig an der Rettung teilnehmen, müssen sich Einzahler in LVs sowie Riester- und Rürupeinzahler, Fondssparer und andere auf Verluste einstellen.
    Wie man denen das verklickern will, ist offen.
    Nehmen die Privaten nicht teil, wird die Steuerschraube angezogen und das hat Auswirkungen auf die obengenannten Kettenbriefsysteme. Weniger Einzahlungen bei gleichzeitigen steigenden Auszahlungsverpflichtungen.


    Dazu kommt die Anwendung des Geldes als Machtmittel. Nicht nur Zins und Zinseszins machen Geld regelmäßig kaputt. Vor allem gegen Ende der Zerfallszyklen scheint es regelrechte Machtorgien um die Reihenfolge des Zerfalls zu geben. Das beschleunigt alles.
    Das Spiel ist zu Ende aber keiner will es zugeben.
    Egal, es reicht wenn wir das wissen und uns entsprechend verhalten.
    Abtauchen bevor die Ratten massenhaft das sinkende Schiff verlassen. Sonst wird es sogar für uns zu eng.
    Die innereuropäische Solidarität muß als Popanz hingehalten werden, um den Schein im wahrsten Sinne des Wortes zu wahren.
    In Wirklichkeit spaltet der Euro immer mehr. Das scheint Kalkül im Spiel der Macht zu sein.

  • Der Todesstoß für Griechenland kommt von den US-Rate-Agenturen


    Zitat

    Die Ratingagenturen machen der EU weiter das Leben schwer. Auch Fitch stellt nun klar, dass ein Tausch von Griechen-Anleihen als Zahlungsausfall Griechenlands bewertet werde. Ob die Gläubiger Schulden freiwillig oder gezwungenermaßen umschuldeten, mache keinen Unterschied. Auch S&P und Moody's wollen hier nicht unterscheiden.


    http://www.teleboerse.de/nachr…unten-article3623631.html



    Wirtschaftskrieg par excellence, unarmed world war III


    Krieg um die Vormachtstellung unter toten Währungen :rolleyes:


    Who cares? Ich denke hier im Forum nicht mehr viele, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, warum nur titelt der Spiegel grad so passend? Alles nur Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle rund ums Fiat-Money...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wer glaubt den wirklich, das sich die Privaten an den Schulden beteiligen, sicherlich nur die sogenannten Volksvertreter selber.


    Zumal sie sich den Eignern der Gelder gegenüber schadenersatzpflichtig machen dürften, wenn die einfach auf Erträge oder Anlagen verzichten....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Zitat

    Werden er und Premier Georgios Papandreou es in den kommenden Tagen schaffen, das griechische Sparpaket gegen heftigen Widerstand im Parlament und auf der Straße durchzusetzen?
    ...
    Was würde passieren, wenn das griechische Parlament das Sparpaket nicht verabschiedet, wurde Juncker gefragt. "Wenn nicht...", begann der Luxemburger zweimal, dann machte er eine wegwerfende Handbewegung: "Diese Frage wird sich nicht stellen."

    Ups, diese Frage stellen wir nicht und die Mehrheit des griechischen Volkes hält still :hae: . Die Verantwortlichen bauen aber gerade an einem gwaltigen Luftschloss. Die griechische Straße kann zwischen den Qualen der peinlichen Befragung oder der Guillotine wählen.


    Zitat

    Allein Deutschland bürgt für 211 Milliarden Euro


    Während die Lage in Griechenland noch mit vielen Fragezeichen versehen ist, machten die Finanzminister bei den anderen Euro-Großprojekten endlich Nägel mit Köpfen. Nach monatelangen Verhandlungen beschlossen sie endgültig die Aufstockung des temporären Euro-Rettungsschirms (EFSF) und die Einrichtung eines dauerhaften Rettungsschirms ab 2013 (ESM).

    Ich wollte ja Rohstoff für die griechische Straße spendieren, aber ich heb's mal für die deutsche Straße auf. Die Zustimmung des deutschen Paralment scheint stillschweigend vorausgesetzt zu sein. Die Regierenden halten uns aber für selten dämlich.


    Zitat

    Ach, was muss man oft von bösen
    Kindern hören oder lesen!
    Wie zum Beispiel hier von diesen,
    welche Angela und Wolfgang heißen;
    ...
    „Gott sei Dank! Nun ist's vorbei mit der Übeltäterei!“


    Vor der Beschreibung aus dem letzten Satz fürchte ich mich, das ist so inhuman Ricke, Ricka,...

  • Vor der Beschreibung aus dem letzten Satz fürchte ich mich, das ist so inhuman Ricke, Ricka,...

    Ich glaube nicht, dass diesen beiden Lumpen jemand eine Träne nachweinen wird.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Reparationen hat Deutschland nach 1990 nicht gezahlt - von den Zwangsarbeiterentschädigungen mal abgesehen - und auch die im Zweiten Weltkrieg aus den besetzten Ländern herausgepressten Kredite und Besatzungskosten nicht getilgt. Auch gegenüber Griechenland nicht.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,769052,00.html
    eine glatte Lüge von dem Ar....ch!


    z.B. das Verteidigungsministerium z.B. überweist Mrd. EUR jährlich an die Besatzer. Die machen mit Ihren Soldaten hier noch richtig Kohle!
    In sämtlichen Organisationen EU, NATO, etc. dürfen wir pro Kopf mehr einzahlen als alle anderen.
    Diese Liste kann man noch beliebig verlängern.


    Auch wenn auf unseren Schecks das Wort "Reperationszahlungen" nicht daruf steht, so sind es trotzdem Reperationszahlungen!


    :thumbdown:

  • Zitat

    Reparationen hat Deutschland nach 1990 nicht gezahlt


    Eine glatte Lüge


    http://www.derwesten.de/nachri…ag-zu-Ende-id3770887.html
    http://www.express.de/news/pol…2184/4683334/-/index.html


    Direkte Reperationen haben wir bis letztes Jahr bezahlt, der offizielle Posten ist erledigt, der Unterhalt der Besatzungstruppen, Entwicklungshilfe für China, Ausblutung Deutschlands via Euro, all das geht weiter :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Währungshüter hatte es hier schon eingestellt. Seitdem beobachte ich diese in meinen Augen sehr gute Petition. Wird aber voraussichtlich eh abgemeiert werden.


    Heute ist die Petition jedenfalls schon in die Top 10 der unterzeichneten Petitionen aufgerückt, aktueller Platz 7 mit derzeit 1082 Unterschriften. Und die Zahl wächst sekündlich.


    https://epetitionen.bundestag.…sa=details;petition=18123

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • daraus wird nix werden . wahrscheinlich sind die nur zu feige zuzugeben versagt zu haben , da lassen sie die karre lieber an die wand fahren . am ende war wieder keiner schuld und das spiel geht von vorne los . der gag dabei ist - das keiner , nicht ein einziger von der bande bei welcher art von bankrott auch immer in irgendeiner weise arm wird .

  • ...so wie diese beiden Kandidaten:

    Zitat

    Steinbrück: Echter Schuldenerlass für Griechenland. „Eine ‚sanfte’ Umschuldung über eine Laufzeitverlängerung oder einen Zinserlass schafft nur kurz Luft zum Atmen“. Der Bundesregierung wirft Steinbrück ein gutes halbes Dutzend „nachweisbarer Kehrtwendungen oder Pirouetten“ in der Europolitik vor.
    http://www.mmnews.de/index.php…erlass-fuer-griechenland-


    Zur eigenen Rolle: FAILT!

    Zitat

    Joschka Fischers Griechenland-Plan
    „Mangelnde Entschlossenheit“, „Zögerlichkeit“, „nationale Egoismen“: Joschka Fischer geht mit den Griechen-Rettern hart ins Gericht. Und er skizziert seinen Plan zur Rettung des Mittelmeerstaats und des Euros.
    http://www.handelsblatt.com/po…4308358.html?p4308358=all


    Zur eigenen Rolle: FAILT!
    Dummschwätzer, alle beide!
    Ok, natürlich kann man den Mund aufmachen, fatal jedoch, das hier Ursache und Wirkung völlig verkannt werden. Beide Hansel standen unlängst noch in der Reagierungsverantwortlichkeit und haben rein gar nichts zur Lösung der ohnehin bereits bekannten Griechenproblematik unternommen und vor dem Problem einfach die Augen verschlossen und es weitergereicht an die derzeitigen Vollpfosten!
    Da kann man heuer gut die Klappe aufreißen, muss sich hingegen jedoch die Frage gefallen lassen, warum man trotz des nun schlau daherkommenden Wissens selber kein einziges Ei in der Hose hatte um bereits weitaus früher dem Treiben in Griechenland bei minimalen Begleitschäden ein Ende setzte???
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A