Diese Irren in Berlin öffnen wirklich das Tor zur monetären Hölle.
Bundesregierung ist inzwischen bereit, notfalls eine Transferunion oder Eurobonds zu akzeptieren. Deutschland würde das im Jahr 47 Milliarden Euro mehr kosten.
Quelle: Welt.de
16. Dezember 2024, 04:33
Bundesregierung ist inzwischen bereit, notfalls eine Transferunion oder Eurobonds zu akzeptieren. Deutschland würde das im Jahr 47 Milliarden Euro mehr kosten.
Es gibt Leute die zwar "im Internet sind", aber trotzdem nicht so ohne weiteres Videos gucken können.
Wer was zu sagen hat, sollte das immer mit SEINEN EIGENEN Worten tun. In diesem Zusammenhang ist es natürlich legitim, auf die Aussagen anderer zu referieren, diese also zusammenfassend wiederzugeben.
Man merkt: Die BRD verguttenbergt zunehmend und KOCHt nichts MEHR IN eigenen Töpfen.
Ach so, zu der "lustigen" <könnte mich bitte mal einer kitzeln, damit ich lachen kann...> Liste von "Minderheiten" oben: Ich schrieb davon, daß hier immerzu erzählt wird, daß "Die Deutschen[tm]" (oder eben "WIR Deutschen") die Zahlmeister Europas seien. Dabei ist diese Bezeichnung eine völlig willkürlich definierbare Zuschreibung, und damit in keinster Weise obektivierbar - im Unterschied zu wahrhaft individuellen Eigenschaften eines Menschen, wie z.B. seine körperliche Konstitution, Haut-, Haar- und Augenfarbe, etc. pp. Also ein Ablenkungsmanöver, das an Dumm- und Borniertheit m.E. kaum noch zu überbieten ist...
Und damit aus meiner Warte hierzu EOD.
Game over!
Game over!
Das mit der Transferunion ist für mich seit mehr als einem Jahr schon beschlossene Sache. Darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Die Titanic hat den Eisberg gerammt, ist halbvoll mit Wasser. Wer jetzt noch nicht auf der Suche nach dem Rettungsboot ist, geht unter. Die spannende Frage in diesen ungewissen Zeiten lautet doch, wie sich jeder Einzelne auf das Desaster vorbereiten kann.
[Blockierte Grafik: http://de.toonpool.com/user/2933/files/starker_franken_1394955.jpg]
Da es ein Geld und Hoheitsproblem ist muss man dort ansetzen: International flexibel werden und sich eine Green Card/Aufenthaltserlaubnis in anderen Ländern besorgen, damit man verschwinden kann wenn das Schiff im Meer versinkt. Finanziell gesehen kann es nie falsch sein, sich unabhängig von diesem System zu machen. Keine Kredite, kein immobiles Kapital (ALLES was man nicht mal eben schnell wegtragen kann), keine Sichteinlagen (für den Staat sichtbares Vermögen) was besteuert oder beschlagnahmt werden kann. Laufende Kosten drücken, billiges Auto fahren zb. (damit dem Staat sowenig Geld wie möglich zukommt). Alles vermeiden was dem Staat über Steuern Einnahmen bringt, dafür alles Abgreifen was es zu holen gibt.
Klingt assozial? Ist es auch! Genau wie diese Politik und diese Regierung. Fazit: Geldhahn abdrehen, der Misswirtschaft den Rücken zukehren. Wenn der ehrliche und fleissige in dem System der Dumme ist, dann ist es Zeit unehrlich und faul zu werden. Wenn Deutschland keine Exportüberschüsse mehr hat, gibt's auch nichts mehr zu verschenken. Es wird Zeit einen Gang zurückzuschalten. So ist das System, und so wird es auch kommen.
Wieso war D Exportweltmeister? Sicher nicht wegen der Medaille... Nein die Leute waren fleissig und einfallsreich, weil dies belohnt wurde. Durch realen Vermögenszuwachs. Wohin wird dieser Geldtransfer führen, wenn der Wohlstand wie in den letzten 10 Jahren ins Ausland exportiert wird, die "fauler" sind? DDR2 sag ich nur. Alle arbeiten und keiner hat etwas davon. Toll produktiv sind wir geworden - viele können von einem Einkommen schon nicht mehr leben und die Preise steigen Jahr für Jahr.
Solange dieses korrupte System der Scheindemomokratie existiert, wird sich nichts ändern.
Jeder der wie viele hier im Forum sich und seine Landsleute, sein Land liebt und verteidigt will soll und muss diesen Mopp in Berlin bekämpfen. Nicht EINE EINZIGE Partei (CDU/SPD/FDP/GRÜNE/LINKE) in diesem Land ist GEGEN DEN EURO. Über 50% der Bürger sind es. Wie kann das sein? Ist das Demokratie? Herrscht hier das Volk? Wie kann das sein?
Der Schein der Legalität. Die Illusion der Wahl. Die Demokratiematrix.
In einem politisch-erzwungenen Europa kann und wird es keinen Wettbewerb geben, solange es keine europäische Identität oder zumindest Solidarität gibt. Anders gesagt: Solange DU nicht bereit wärst, für einen überschuldeten Griechen (eigentlich ja Banken... aber sei's drum) 1-2 Jahre länger auf die Rente zu warten, solange wird dieses Experiment am Volk scheitern. Selbst in Deutschland gibt's Zoff um den Länderfinanzausgleich. Wieso sollte das auf europäischer Ebene dann funktionieren? Der Euro als Spaltpilz Europas.
Angenommen, dieses System funktioniere, so wäre es trotzdem durch den fehlenden Wettbewerb hochgradig ineffizient. Wieso anstrengen wenn im Zweifel andere einspringen? Wie soll dieses System im Wettbewerb mit den UNITED STATES of AMERICA und den Asiaten im globalen Überlebenskampf bestehen? Eine sozialistische Bruderunion Europas erscheint zumindest mir als der schlechteste Ort zum Leben.
Deswegen allen Kassandrarufen zum Trotz halte ich es für erstrebenswerter in den USA zu leben, als in diesem Europa. Die USA sind wenigstens ehrlich. Die sagen nicht, "Wir sparen", "zahlen alles zurück". Die Schulden können nicht bezahlt werden. Europa geht den geteilten Weg der Inflation und Sparlüge. Das wird nicht funktionieren. Die USA sind straight forward: "We will print it". Ja der Dollar ist unsere Währung, und euer Problem... Tja China, Pech gehabt. Was ist wohl die clevere Lösung? Mal ganz egoistisch gefragt?
Die Amis sind eben immer noch die besten Verkäufer. Den Heuchlern in Brüssel wir das Lachen schon noch vergehen. Gesundgesparen ist geht eben nicht. Die Schulden müssen neu verhandelt werden. Das weiss jeder Ökonom. Bis dahin stellt sich lediglich die Frage, wie man die Kollateralschäden bis zu Währungsreform begrenzen kann. Und da tut die FED einen besseren Job als die EZB. Darin besteht kein Zweifel.
Tolles Europa. Viele Völker, viele Stimmen, viel Rauschen aber kein Konsens. Die Blaupause für den Untergang.
@ ziemer:
Favorit für den Beitrag des Jahres
Mit diesem Beitrag hast du mir absolut aus der Seele gesprochen. Das, was da auf uns zu kommt ist an Ungerechtigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass so eine Diktatur überhaupt noch möglich ist. Niemals im Leben wird es möglich sein, die Südstaaten zu "nordeuropäischem" Wirtschaften zu "zwingen", geschweige denn dazu, ihren Staatshaushalt zu sanieren. SIE betrachten Verträge als Papier und kochen dann ihre ureigene, nationale Suppe. Zur Zeit brauchen SIE Geld ..... daher versprechen alles, was man von ihnen verlangt. "Stoff" muß her ..... und zwar schnell. Die Entwicklung wird genauso verlaufen wie mit den Maastricht-Verträgen..... Sie sind das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben sind.
Aber worüber reden wir. Inzwischen sollte jeder wissen, dass die Verschuldungszahlen der Deutschen ebenfalls "getürkt" sind. Die "Schattenhaushalte" geben völlig andere Zahlen her. Die Bevölkerungsstruktur ist chaotisch (Alterspyramide) und die Struktur der heranwachsenenden Generation ist noch erschreckender. Explosionsartig verändern sich Bildungsstand und Wertesystem in negative Richtung. Der Zyniker mag die "Zukunft" unseres heimischen Industriestandortes so beschreiben: Ein Altersheim mit steigender Demenzrate und angehängtem Sozialamt mit steigender Verwahrlosung und krimineller Energie....... Obendrauf schwimmen ein paar Fettaugen, die das abschöpfen, was noch zu holen ist.
Die Gefahr des Flächenbrandes in Europä wächst.
Wir werden uns auf sehr unruhige Zeiten einstellen müssen, schrittweise auf einen völligen Verfall der öffentlichen Ordnung. - Private Sicherheitsdienste werde boomen. - Die Verachtung für Politiker wird wachsen. - In Israel, wo zur Zeit eine durchaus friedliche Revolution läuft, steht eine große Guillotine mitten auf dem Platz. Ja........ etwas, was unvorstellbar schien vor nicht allzu langer Zeit. Die Mittelschicht revoltiert gegen den Staat, weil dieser den größten Teil des Steueraufkommens für die "Stützung" der ultraorthodoxen "Siedler" und deren "Sicherheitsmaßnahmen" mißbraucht. Von diesen Ultra-Orthodoxen muß zudem offenbar keiner arbeiten, denn es scheint eine Art Hartz-Abkommen für diese Menschen zu geben. Ihre große Kinderzahl wird dafür sorgen, dass es sich von diesen Zuwendungen auch "vernünftig" leben läßt. "Ausgesprochen" wird das ganze nicht öffentlich, offenbar aber hinter vorgehaltener Hand, denn die Zeitungen berichten über diese Hintergründe. Man fragt sich: "Was geht denn da vor sich?". - Ergänzend kommt dazu, dass der "Staat" Israel zunehmend "wettbewerbsfähiger" und die Mittelschicht zunehmend ärmer wird. Presseberichte sprechen von ca. 20 Familien, die das Produktivvermögen "besitzen". Merkwürdige Zeiten.......
Ähnlichkeiten mit Zuständen in Europa sind wohl "rein" zufällig.
Ja.... es geht nur noch um persönliche Schadensbegrenzung...... da hast du recht.
Vielleicht würde sich da ein eigener Thread anbieten.
@ ziemer
Obwohl das Wort "Gold" nicht im Beitrag vorkommt - bin ich auch der Meinung, daß das "Beitrag des Jahres" werden könnte !
.... aber ein wahrer Goldbug liest das Wort praktisch zwischen jeder Deiner Zeilen .....
Liebe Grüße vom Goldpapier
Werter Herr Mithras,
ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie hier ständig in das Wort "wir" folgendes hinein interpretieren: "Wir Deutschen[tm]".
Selbst wenn es so sein sollte, dass hier "wir Deutschen" geschrieben wird, können Sie doch mit genau der gleichen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass damit alle steuerzahlenden, im Besatzungsgebiet Deutschland ansässigen Personen sowie alle Personen, die Zahlungen an die BRD zu leisten haben, gemeint sind!
Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass jeder Autor eines Textes nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, was Sie in dessen Bedeutung hinein interpretieren!
Ich danke vielmals für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe hochachtungsvoll,
mit freundlichen Grüßen,
Dark-End
P.S.: Jegliche für Sie gehegte Symphathie, was Ihre Lebensweise, -Einstellungen und Ansichten zu bestimmten Themen angeht sowie Ihre sehr fundierte Fachkenntnis im Gebiet Numismatik und erfolgreiche Edelmetallgeschäfte, wurde durch Ihre obsessive Art bei diesem einen "Reizthema" verspielt. Mann/Frau kann auch absichtlich und provokativ etwas falsch verstehen, selbst wenn es bereits hundert mal klargestellt wurde, dass es eben nicht wie von Ihnen dargestellt, gemeint ist.
P.P.S.: Meine in Ihren Augen "witzige" Liste soll auf keinen Fall witzig sein, sondern stellt eine inverse Realsatire Ihrer Interpretationen und Auslassungen zum Thema "wir", und was Sie da so hinein interpretieren, dar, wenn diese Worte von einem Ihrer Auffassung nach [tm]Deutschen stammen. [tm]Deutsche sind Ihrer Meinung nach jegliche Staatsbürger, deren Eltern, Großeltern und Urgroßeltern bereits in Deutschland gelebt haben und daher per Ihrer Definition Nazis, Glatzen, Arier, Hitlerverehrer, Rassisten UND NICHTS ANDERES sein können! Merken Sie vielleicht noch irgendwann, dass Sie hier derjenige sind, der andere beleidigt und verletzt? Allmählich steigern Sie sich in Ihre Opferrolle hinein und bilden sich ein, von allen Seiten attackiert zu werden. Es ist langsam mal gut!
Game over!
Die MSM Propaganda läuft an, Eurobonds sind sogar gut für DE!
Gemeinschaftsanleihe: Euro-Rettung zum Nulltarif für Deutschland
http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,779513,00.html
Ja bitte her damit- am Besten zwangsweise. Eurobondriesterverträge als Pflicht für jeden Arbeitnehmer, damit die Rente gesichert bleibt, private Vorsorge ist ja wichtig gell..
@ ziemer:
Favorit für den Beitrag des Jahres
Kann dem Beitrag von "ziemer" auch weitgehend zustimmen!
&
Genauso mache ich das nämlich auch (werde aber wegen dieser Optionen, dieses Dreckssystem hier bei Bedarf ganz fix verlassen zu wollen/können, immerzu als "erzböseböser, antideutscher Volxverräter" diffamiert... ).
Klar läuft ALLES auf einen "alternativlosen[tm]" Europäischen Finanzminister hinaus. Seit SPÄTESTENS 2008... Und das heißt für die betroffenen Menschen ALLER "Völker" (<--- war das jetzt wieder zu "antideutsch" von mir formuliert?! - also okay, sagen wir sttattdessen: für UNS EUROPÄER) letztlich nichts Gutes!!!
Die sind alle pleite und versuchen die Auflösung noch etwas hinaus zu schieben. Wenn ihr könnt, dann nutzt die Zeit um letzte Vorbereitungen zu treffen.
Die Messen sind bereits alle gesungen.
Bitte senden Sie Ihre Entrüstungsschreiben an die Redakteure der folgenden Zeitungen:
Eurobonds - Deutschland[tm] soll noch mehr für Pleitestaaten zahlen
http://www.focus.de/finanzen/n…-mehr-aus_aid_655352.html
Transferunion: Deutschland[tm] wird zum Zahlmeister Europas
http://www.welt.de/wirtschaft/…-Zahlmeister-Europas.html
Euro-Krise: Deutschland[tm] wird zum Zahlmeister
http://www.morgenpost.de/print…wird-zum-Zahlmeister.html
ZitatNiemand in Deutschland wollte je einen Länderfinanzausgleich in Europa. So ist es den Deutschen hoch und heilig versprochen worden. Sonst wäre der Abschied von der D-Mark nie durchsetzbar gewesen. Jetzt kommt es anders, und der Grund dafür ist eine ganze Serie von Entscheidungen.
Euro-Krise: Deutschland soll für alle zahlen
http://www.morgenpost.de/print…oll-fuer-alle-zahlen.html
----
ZitatUnd das heißt für die betroffenen Menschen ALLER "Völker" (<--- war das jetzt wieder zu "antideutsch" von mir formuliert?!
Mir (und fast allen anderen hier) macht es überhaupt nichts aus, wie auch immer du die Betroffenen bezeichnest. Wir verstehen dich und was du damit sagen willst. Dass wir dies als "antideutsch" auffassen könnten (was übrigens von dir schon wieder eine unterschwellige Beschuldigung darstellt, dass wir ja böse Rassisten, Arrrrierrr und so wären) ist deine Auffassung, die du aus welchen Gründen auch immer hast, die aber nicht zutrifft.
Warum handhabst du das nicht genauso und siehst die Verwendung von "wir" (oder meinetwegen auch "wir Deutschen") als das an, was damit gemeint ist: "Alle in Deutschland lebenden und dem deutschen Staate gegenüber zahlungspflichtigen Einwohner" ?
Ich möchte hierzu auch gerne die englischsprachige Wikipedia zitieren:
ZitatDeutsch is the German language word for German (adjective). Deutsche are Germans, while [eine] Deutsche/[ein] Deutscher is [a] German (female and male forms, respectively). Etymologically, the word originates from the Old High German word diutisc (from diot "people"), referring to the Germanic "language of the people" as opposed to Latin, the language of the learned (see also theodiscus). Only later did the word come to refer to the people who spoke the language.[1] The word Dutch is a variant form, which now has a distinct meaning. Deutsch, and its various forms, may refer to:
Und die deutschsprachige Wikipedia sagt dazu:
ZitatDeutscher steht für:
- einen Deutschen im ethnischen Sinn, einen Menschen mit deutscher Volkszugehörigkeit gemäß seiner Abstammung oder Herkunft
- einen deutschen Staatsangehörigen, einen Teil jenes „deutsches Volk“ genannten Demos, der die Grundlage der Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland bildet
- einen sogenannten Statusdeutschen
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch_%28Etymologie%29
Und insbesondere: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher
Es heißt doch immer so schön, du sollst andere behandeln wie du selbst behandelt werden willst. Das hast du ja jetzt die letzten Beiträge hoffentlich gespürt. Du hast es dir zuerst mit deiner Auslassung zu deutschen Politikern und warum sich da bei uns (ja da meinst du deine [tm]Deutschen die wir ja alle hier im Forum sind) nicht die Rechte Hand reflexartig nach oben strecke, bei mir verschissen. Das habe ich dir auch deutlich gemacht und eine Begründung/Erklärung/Stellungnahme von dir dazu gefordert. Diese bist du mir (und sicher auch einigen anderen die du damit zutiefst verletzt hast) immer noch schuldig! Wundere dich also nicht, warum du auf einmal so "unwirsch" hier im Forum behandelt wirst, seitdem du diese Glanzleistung dargeboten hast.
Erwarte nicht, dass ich noch irgendwelche Rücksicht auf dich nehmen werde: Selbst anderen tief ins Herz stechen und ihre Schmerzensschreie ignorieren, aber selbst lautstark losheulen, wenn man dir mal auf den kleinen Zeh tritt.
Wer hier geziel was mißversteht, ist noch die Frage! Wenn ich von "Deutschen[tm]" (oder sogar noch eindeutiger "Toitschen[tm]") schreibe - das "[tm]" ist übrigens immer nachzustellen! - dann bezieht sich das NIEMALS auf "(alle) BRD-Bürger" (<--- ohne "[tm]"), sondern eben NUR auf diejenigen Leute, diesich allein oder primär über ihr "Deutschthum[tm]" definieren.
Wenn Du schriebest, "Deutsche" oder "Toitsche" fändest Du scheiße, würde ICH mich jedenfalls nie mit gemeint fühlen!
Wenn ich (alle) BRD-Bürger meine (wie ich gemäß der paar Gramm Laminatpapier namens "Personalausweis" ja derzeit auch einer bin), dann schreibe ich das dann immer genauso hin. Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Toitschen[tm] wirklich die Mehrheit in der BRD-Bevölkerung stellen ... aber eine zumindest "mehr als nur nennenswerte Minderheit" sind'se wohl schon noch - und hier im GSF die "gefühlte" 97,36523%ige Mehrheit ... LEIDER!
Getroffene Hunde bellen bekanntlich.
Wer sich also gemeint fühlt...
@ ziemer:
Bis auf die letzten Absätze (USA-Exkurs) stimme ich voll zu.
Tolles Europa. Viele Völker, viele Stimmen, viel Rauschen aber kein Konsens. Die Blaupause für den Untergang.
Super Beitrag!
Den sollte man als Flugblatt in jeden Briefkasten in diesem Land werfen!
Mithras,
ich möchte mal wetten, wenn ich nur halb so viele Beleidigungen wie Du ausgesprochen hätte, dann hättest Du schon zigmal den "Meldebutton" gedrückt.
Eigentlich kann man Dich nur noch bedauern, mach ich aber nicht.
lg meggy
Hey Mithras, es fällt in letzter Zeit immer schwerer in deinen Schachteltexten mit hundert Klammern und tm Käse einen Sinn zu erkennen.
Schreib einfach weniger gequirlte Scheiße, dann gibts auch keine Mißverständnisse.
Wie stand immer so schön in den DDR Telefonzellen geschrieben: "Fasse dich kurz"
[quote='Mithras','index.php?page=Thread&postID=720531#post720531'
Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Toitschen[tm] wirklich die Mehrheit in der BRD-Bevölkerung stellen ... aber eine zumindest "mehr als nur nennenswerte Minderheit" sind'se wohl schon noch - und hier im GSF die "gefühlte" 97,36523%ige Mehrheit ... LEIDER!
[/quote]
zwar weiterhin OT aber dem ist zweifelsohne so......