P I G S = Euro in Gefahr

  • Hallo Oliver,

    ja, das Problem ist selbstverständlich nur verschoben, zum einen in die Zukunft und zum anderen in Michels Schuhe. :wall:
    Dieser "Hebel" wird sich schon bald als das darstellen, was es in Wirklichkeit ist: Ein Brecheisen um den Michel waidgerecht aufzubrechen und fachmännisch auszuwaiden. :boese:


    VG clarius


    Ja, das ist genau die richtige Analyse. Darum geht es. Die Vorbereitungen dazu wurden bereits jahrelang getroffen. Deutschland war das EINZIGE Land, das seine Industrie wettbewerbsfähig gemacht hat........ nun wird es dafür "ausgewaidet". Die "Sparguthaben" werden endgültig "übereignet". - Renten, Immobilien etc. werden im Vergleich zu den Pigis weniger wert...... Läuft auch bereits seit Jahren. Eine Bruchbude in Südspanien kostet bereits mehr als ein vernünftig gebautes Haus in Deutschland...... Diese Ungleichgewichte bezahlen wir jetzt alle.
    Und die meisten werden nichts merken, weil es schleichend verläuft....... so wie die ganze Rettungsschirmsache auch........ Die konzertierte "Terroraktion" der Medien in den vergangenen Wochen hat die Abgeordneten "schlachtreif" geschossen...... Besser konnte man ein Abnicken nicht vorbereiten......
    "Gut informierte" verlassen offenbar bereits das Land. In Düsseldorf, Stuttgart, München (wahrscheinlich auch Frankfurt) stehen bereits etliche (vormals gesuchte) Millionenvillen zum Verkauf.... nicht einzeln.... sondern im Dutzend. Diejenigen, die können, setzen sich ab.


    Ein neues Versailles..... ohne Krieg..... mit noch mehr Macht, die Bevölkerung auszuplündern...... die gesamte politische und Wirtschaftselite hat die Bevölkerung "verkauft".


    Was für Zukunftsaussichten sollte auch ein Land haben, in dem bereits jeder 3. von staatlichen Zuwendungen abhängt....... wo die Altersstruktur derart miserabel ist....... und wo die Einwanderungssituation eine reine Katastrophe darstellt........ JA..... Deutschland schafft sich ab. Wie die Situation in den Großstädten sich in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird, das kann man bei Richterin Kerstin Heisig nachlesen..... NICHT erfreulich.


    Ich gehe davon aus, dass nun auch viel Industrie in die Pigi-Länder "auswandern" wird....... oder sich einfach sonst....... anderswo ansiedeln wird.


    Was schrieb Gburek heute....... 10 % der Menschen in Deutschland arbeiten "produktiv"....... alle anderen hängen in irgend einer Form entweder vom Staat oder von den Rentensystemen oder von den Eltern ab...... Unsere Hauptarbeitgeber sind inzwischen die Gesundheits- und Sozialsysteme........... grauenhafte Zukunftsaussichten.........
    Da hilft nur noch...... alles in einen Topf.... und kräftig durchrühren...... das wird ja gerade gemacht..... Auf gehts Richtung 3. Welt.

  • Auch wenn der Euro nun in aller Munde erst mal wieder "gerettet" ist, so verstehe ich die massive Aufwertung der Schrottwährung nicht.
    Die Billionen-Aktion "verwässert" die Währung doch enorm und sollte im Grunde doch zur Abwertung führen.
    Im Vergleich hatten die Staaten mit ihrer letzten Entscheidung, vorerst kein QE3 aufzusetzen, dafür gesorgt, dass der USD aufwertet. Verkehrte Welt, wie ich finde. :hae:


    Grüße
    GS

  • Auch wenn der Euro nun in aller Munde erst mal wieder "gerettet" ist, so verstehe ich die massive Aufwertung der Schrottwährung nicht.
    Die Billionen-Aktion "verwässert" die Währung doch enorm und sollte im Grunde doch zur Abwertung führen.


    Betrachte den EURO als Aktie, Derivat oder sonstiges Spekulationsgut. Da der Emittent [die EU] Dank der "Rettung" nun doch nicht pleite geht (surprise surprise), kommen die Spekulaten wieder zurück und investieren Ihr Geld [Dollar] in den EURO. Das Ratio zweier Schrottwährungen hat aus meiner Sicht ohnehin keinerlei Aussagekraft.


    Wenn Griechenland Pleite geht, sollen deren Goldreserven doch nicht etwa unangetastet bleiben?


    Hallo?!?! Echte Werte für wertloses Papier eintauschen? Niemals... Fehlende EURO kann man drucken. Gold nicht.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • damit hast Du wahrscheinlich völlig recht:

    Pleite? Griechenland kann doch seit letzer Nacht nicht mehr Pleite gehen.

    Im Gelben läuft gerade eine Diskussion über die nächste abartige Schweinerei. Weil der Default, ja gar kein Default ist, dürfen die CDS wahrscheinlich NICHT gezogen werden. Wer hat die leckeren Versicherungspapierchen emittiert? Jawoll, die andere Atlantikseite! America wird selbstverständlich nicht geschoren!


    Jetzt komme mir noch mal irgendein Bekloppter, der von "Kapitalismus" ist Schuld und so weiter faselt.


    Diese, unsere reale Welt, hat mit Kapitalismus soviel zu tun, wie ein ehrliches Bier mit Angel-Dust. Das Scheiß-Staatspapiergeld, unendlich vermehrbar, mit unbeschreibbarem Hebel war der Anfang allen Übels. Neben dem Weib!!

    Schöne Grüße

  • Einfach mal ne Kerze für unsere Angie anzünden :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Oh Angie ... :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Es sind einfach Dreckschw.... mehr kann man dazu nicht mehr sagen.


    Belügen und betrügen die Bevölkerung auf eine Art und Weise, wie ich mir das nie im Leben habe vorstellen können. Allen voran unser alternativeloses Bonny and Clyde-Päärchen. Warum spricht die Tussi nicht wenigstens ein einziges Mal Klartext??????


    Griechenland gesund, Amis gerettet, D zahlt..... darum ging es doch die ganze letzte Woche, deshalb die ganzen Horrorstories im Blätterwald und deshalb die hyperaktiven Ratingagenturen.
    Klar.....tributpflichtiges Vasallenvolk.... mach mal.

  • Ich denke, vor den Deutschen werden die Franzosen aufstehen - und ich hoffe auf Marine LePen mit der Front National. Nur solche Bewegungen können uns jetzt noch helfen. In Deutschland tut sich ja wie immer nichts - aber ich habe Hoffnung, dass irgendwann die Deutschen aufstehen und eine ähnliche Partei wählen. Die Piraten sind jedenfalls keine Alternative.

  • Heute lief im Radio auf SWR1 das Lied "Narrenschiff" von Reinhard Mey. Ich habe noch nie ein Lied symbolischer empfunden als das heute.


    "Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken.... die Mannschaft lauter meineidige Halunken...."


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A