Hallo Oliver,
ja, das Problem ist selbstverständlich nur verschoben, zum einen in die Zukunft und zum anderen in Michels Schuhe.
Dieser "Hebel" wird sich schon bald als das darstellen, was es in Wirklichkeit ist: Ein Brecheisen um den Michel waidgerecht aufzubrechen und fachmännisch auszuwaiden.
VG clarius
Ja, das ist genau die richtige Analyse. Darum geht es. Die Vorbereitungen dazu wurden bereits jahrelang getroffen. Deutschland war das EINZIGE Land, das seine Industrie wettbewerbsfähig gemacht hat........ nun wird es dafür "ausgewaidet". Die "Sparguthaben" werden endgültig "übereignet". - Renten, Immobilien etc. werden im Vergleich zu den Pigis weniger wert...... Läuft auch bereits seit Jahren. Eine Bruchbude in Südspanien kostet bereits mehr als ein vernünftig gebautes Haus in Deutschland...... Diese Ungleichgewichte bezahlen wir jetzt alle.
Und die meisten werden nichts merken, weil es schleichend verläuft....... so wie die ganze Rettungsschirmsache auch........ Die konzertierte "Terroraktion" der Medien in den vergangenen Wochen hat die Abgeordneten "schlachtreif" geschossen...... Besser konnte man ein Abnicken nicht vorbereiten......
"Gut informierte" verlassen offenbar bereits das Land. In Düsseldorf, Stuttgart, München (wahrscheinlich auch Frankfurt) stehen bereits etliche (vormals gesuchte) Millionenvillen zum Verkauf.... nicht einzeln.... sondern im Dutzend. Diejenigen, die können, setzen sich ab.
Ein neues Versailles..... ohne Krieg..... mit noch mehr Macht, die Bevölkerung auszuplündern...... die gesamte politische und Wirtschaftselite hat die Bevölkerung "verkauft".
Was für Zukunftsaussichten sollte auch ein Land haben, in dem bereits jeder 3. von staatlichen Zuwendungen abhängt....... wo die Altersstruktur derart miserabel ist....... und wo die Einwanderungssituation eine reine Katastrophe darstellt........ JA..... Deutschland schafft sich ab. Wie die Situation in den Großstädten sich in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird, das kann man bei Richterin Kerstin Heisig nachlesen..... NICHT erfreulich.
Ich gehe davon aus, dass nun auch viel Industrie in die Pigi-Länder "auswandern" wird....... oder sich einfach sonst....... anderswo ansiedeln wird.
Was schrieb Gburek heute....... 10 % der Menschen in Deutschland arbeiten "produktiv"....... alle anderen hängen in irgend einer Form entweder vom Staat oder von den Rentensystemen oder von den Eltern ab...... Unsere Hauptarbeitgeber sind inzwischen die Gesundheits- und Sozialsysteme........... grauenhafte Zukunftsaussichten.........
Da hilft nur noch...... alles in einen Topf.... und kräftig durchrühren...... das wird ja gerade gemacht..... Auf gehts Richtung 3. Welt.