P I G S = Euro in Gefahr

  • Berlusconi: Gespräch mit Merkel "freundschaftlich"

    denn fixxxx will er sie ja bekanntlich nicht......


    Aber auch ganz ohne Albernheit, die dürften langsam volle Panik schieben. Bei uns dürften bald von 80 Mio Zuschauern, 79,9 Mio überrascht aus der Wäsche schauen. Naja, noch läuft die Heizung und die Tankstelle hat Benzin. Mal sehen wie lange noch....


    Schöne Grüße

  • Bei uns dürften bald von 80 Mio Zuschauern, 79,9 Mio überrascht aus der Wäsche schauen.

    Das glaube ich aber auch .... Die Eurobude brennt mittlerweile lichterloh, blendet einen förmlich.
    Jedoch halten alle die Augen geschlossen, denn "Was ich nicht sehe, tut mir nicht weh". Aber das kennen wir ja.


    Gruss


    bgettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Es braucht jetzt nur einen einzigen Günter Schabowski, und das Kartenhaus fällt in sich zusammen.


    Darauf warte ich schon ein paar Monate. Bin mir sicher das es wieder so passieren könnte.


    Das steht im Moment alles so dermaßen auf der Kippe, dass da nur ein einziges Missgeschick passieren muss, und der Ofen ist aus.


    Ein falscher Zungenschlag reicht. Aber man braucht auch ein Volk, das dann was macht ... ?


    ... ich könnte mir vorstellen ein Volk das zur Bank rennt.


    Außer der Kohle gibt es kaum noch Gemeinsamkeiten der Mittelschicht, die sie einen wird.


    Und die anderen machen es nicht. Die einen zu arm, bequem und eingelullt, die anderen zu reich.



    Wer wird's sein?


    Auch so ein unbekannter Typ wie damals Schabowski. Den kannte man eigentlich nur in Berlin.



    Nochmal zu Papendreou. Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Da treffen sich die ReGierigen der EU Staaten mehrmals wöchentlich und wenn sie den Griechen eine große Summe Geld anbieten, stimmen die darüber ab, ob sie es auch annehmen möchten.


    Gehört doch eigentlich in den Witze Thread ! Aber vielleicht ist es ja der Sargnagel für den Euro. Dann wäre es wenigstens sinnvoll.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich tippe ja, dass Papandreou rasch "abgewählt" wird, die neue Regierung wird das Referendum dann gar nicht mehr umsetzen!

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Ich tippe ja, dass Papandreou rasch "abgewählt" wird, die neue Regierung wird das Referendum dann gar nicht mehr umsetzen!


    Der wird doch nicht so dumm sein und jetzt noch Fallschirm springen... [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vielleicht gehts ja diesmal auch ohne plötzliches Ableben. Wurde nicht gesagt, dass er rasch die Vertrauensfrage stellen will? Dann können die neuen Macher ja sowieso alles wieder kippen.


    Aber den aufgescheuchten EU- Hühnerhaufen nach der Ankündigung vom Papa zu sehen - das hat doch was!

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Vielleicht gehts ja diesmal auch ohne plötzliches Ableben. Wurde nicht gesagt, dass er rasch die Vertrauensfrage stellen will? Dann können die neuen Macher ja sowieso alles wieder kippen.


    Ja , die Gaby im Gelben schreibt schon heute 15:37 :


    Zitat

    Quelle Das Gelbe Forum
    "...Papandreou hat eine Palastrevolte gegen sein Referendum laufen - die Mehrheitsverhältnisse für die für Freitag angekündigte Vertrauensfrage sind schon jetzt weg. ..."


    Und Gaby lebt nach eigenen Angaben in Griechenland, sitzt aktuell also in der ersten Reihe !


    Habe es selber gerade erst gesehen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Habe das Gefühl, dass hier im GSF immer mehr Zweitverwerter des "Gelben" sind. Ich les da auch gern rum. "Gabys" Einträge sind wirklich immer sehr aufschlussreich. Wo bekommt man sonst schon so profunde Infos und Impressionen aus Hellas...


    Gruß

  • Das Volk fragen - sowas ist doch in der Demokratie nicht vorgesehen! :P


    Ich weiß. Habe doch schon in einer deutschen DEMOKRATISCHEN Republik bewusst gelebt ! ;( :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Den Papandreou find ich Klasse. Vieleicht ist er der Heilsbringer. Das dieses Elend mit dem Euro und der EU nicht so weitergehen kann ist allgemein bekannt. Wünsche mir, dass er der finale Sargnagel ist, aber das Schmarotzerpack ist halt sehr zählebig. Es wird mit Sicherheit der Tropfen fallen, der das Fass zum zum überlaufen bringt. Hellas ist halt immer noch ein leuchtendes Vorbild und die Wiege der Kultur.


    Nachtwächter

  • Vielleicht gehts ja diesmal auch ohne plötzliches Ableben. Wurde nicht gesagt, dass er rasch die Vertrauensfrage stellen will? Dann können die neuen Macher ja sowieso alles wieder kippen.


    [smilie_happy] nee das referendum können auch die nachfolga nich mehr stoppn!
    von bürgekrieg und militärdiktatur ham die griechn mehr ahnung als von
    buchführung und volkswirtschaft [smilie_happy] dort heisst keina michl

  • Zitat

    von bürgekrieg und militärdiktatur ham die griechn mehr ahnung als von


    buchführung und volkswirtschaft [smilie_happy] dort heisst keina michl


    Ich kann den Obergriechen gut verstehen. Jede Alternative für den Papa ist besser, als vom Mob geteert und gefedert zu werden. Selbst bei der Wahl zwischen "Phaeton ohne Bremse" und der Volkswut, hat er die angenehmere Alternative ergriffen....


    Wie in einer echten altgriechischen Tragödie, ich wünsche ihm gerne Glück, dem tragisch-heroischem Griechenchef.... Lebe wohl, Du kleiner Alexander...


    Schöne Grüße

  • Hellas ist halt immer noch ein leuchtendes Vorbild und die Wiege der Kultur.


    Unterschätzen sollte man sie nie...und urplötzlich kommt der
    Gegenschlag...für den eigentlich favorisierten Gegner :


    http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc


    [smilie_happy]


    Gruß
    Golden Mask

  • Der Möchtegern Napoleon & unsere geliebte Kanzlerin werden, schon verhindern das der gemeine Steuerzahlerpöbel in Griechenland abstimmt. Wo kommen wir da auch hin, wenn in einer Demokartie das Volk befragt wird, die müssen sich wohl nochmal Nachhilfe in China holen (ist doch das große Vorbild für die heutigen westlichen Demokratien & wir da i.M. sowieso betteln um ein paar Milliarden Euro) (Ironie aus)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A