P I G S = Euro in Gefahr

  • Zitat

    In der Eurozone stieg die saisonbereinigte Arbeitslosenquote im Mai 2012 auf 11,1% bzw. auf 17,561 Millionen Arbeitslose an, was zugleich der höchsten Arbeitslosenquote seit Bestehen der Gemeinschaft entsprach und der höchsten Quote seit dem Beginn der Datenerhebung im Jahre 1995.
    [Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-…/uploads/2012/07/1a28.png]
    Eine Jugend der Südperipherie der Eurozone ohne jegliche berufliche Perspektive richtet nachhaltige soziale und auch künftige wirtschaftliche Schäden an.
    Dies bleiben Daten aus einer Versagerzone, wo sich innerhalb des Währungsraumes die Ungleichgewichte immer weiter ausbauen, auch anhand der Arbeitslosenquoten ablesbar. Statt Wertschöpfung, Jobs, Einkommen und Wohlstand, generiert man in der Südperipherie den sozialen Abstieg, hohe Arbeitslosigkeit, Einkommensschwund, Armut, eine Erosion von Investitionen und Wertschöpfung. Mit der stark ansteigenden Arbeitslosigkeit sinkt auch weiter die Schuldentragfähigkeit der Volkswirtschaften der Südperipherie und dies erzielt ein völlig kontraproduktives Ergebnis.
    http://www.querschuesse.de/eur…itslosigkeit-im-mai-2012/


    ... Zeit für'n Gipfel, der ESM-Topf ist demnächst ohnehin leer sobald sich die Zombibanken die Taschen füllen. Man Murksel, das war komplett vermerkelt! :boese:
    Schei...e, so dämlich kann man doch nicht... zensur, :boese: zensur, :boese: zensur :wall:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger geht nicht davon aus, dass das Verfassungsgericht die Entscheidungen zu Fiskalpakt und ESM stoppt.


    http://www.faz.net/aktuell/pol…tungspakets-11806893.html


    Warum klagt die überhaupt? Es ist doch offensichtlich, dass das Bundesvervefassungsgericht ein Placebo der Demokratie-Matrix ist. Die winken immer alles durch was in Brüssel/Berlin beschlossen wird.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"


  • http://www.faz.net/aktuell/pol…tungspakets-11806893.html


    Warum klagt die überhaupt? Es ist doch offensichtlich, dass das Bundesvervefassungsgericht ein Placebo der Demokratie-Matrix ist. Die winken immer alles durch was in Brüssel/Berlin beschlossen wird.


    Meine Leserbriefe die ich am Freitag punkt 22:30 Uhr an die lokalen Zeitungen in der Umgebung versandt haben werden den ESM auch nicht stoppen. Lethargie ist aber keine Option. Flagge zeigen bis zuletzt. Auch um weiterhin in den Spiegel schauen zu können und sich von seinen Nachkommen nicht anhören zu müssen: "Warum hast Du seinerzeit nichts unternommen?".


    Ich kann sagen: "Ich war nicht dabei, ich habe es anders gemacht, ich habe es gezeigt, ich habe es geäussert, ich habe anders gelebt, ich habe mich nicht daran beteiligt."


    Oder um es mit den Worten von O. Kahn auszudrücken: WIR BRAUCHEN EIER!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Leutheusser-Schnarrenberger:
    Daneben habe der Bundestag mit Zweidrittelmehrheit, also der verfassungsändernden Mehrheit, zugestimmt, „denn hier geht es auch um Hoheitsübertragungen“.


    Schritt-2: ..demnächst werden ALLE in D enteignet werden, weil es dem "allgemeinen Wohle" dient...ist AUCH vom GG gedeckt ! [smilie_happy]


    PS: ehrlich gesagt kann ich darüber nur noch lachen, weil wir eh bald wech sind ! Deutschland...es war ne schöne Zeit, aber alles hat ein Ende... nur die Wurst...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Viel Zeit lässt sich Karlsruhe diesmal nicht:

    Zitat

    Karlsruhe verhandelt am 10. Juli über Euro-Klagen
    In Karlsruhe klagen mehrere tausend Bürger gegen den ESM und den Fiskalpakt, weil sie verfassungswidrige Eingriffe in die nationale Haushaltspolitik sehen. Darunter sind die komplette Linksfraktion im Bundestag und der CSU-Politiker Peter Gauweiler sowie der Verein "Mehr Demokratie", dessen Klage sich 12.000 Bürger angeschlossen haben.
    Das Bundesverfassungsgericht teilte in Karlsruhe mit, dass die Eil-Anträge gegen beide Maßnahmen am 10. Juli verhandelt werden.
    http://www.welt.de/politik/deu…egen-das-Grundgesetz.html


    Denke allerdings nicht, das hier noch was gekippt wird, kleine Show fürs Volk, mehr nicht. Die Kohle ist fort auch wenn alles noch ganz normal aussieht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Leutheusser-Schnarrenberger:
    Daneben habe der Bundestag mit Zweidrittelmehrheit, also der verfassungsändernden Mehrheit, zugestimmt, „denn hier geht es auch um Hoheitsübertragungen“.


    und das aus dem mund einer justizministerin. ich fasse es nicht.


    eine zwei-drittel-mehrheit kann das gg ändern. so weit so gut. nur muss diese zwei-drittel-mehrheit das auch tun. stimmt sie formal darüber nicht ab, ändert sie also das gg nicht, können auch 100% keine gg-widrigen gesetze beschließen. die abgeordneten müssen sich der grundgesetzänderung bewusst sein, sonst geht das nicht. im prinzip sagt die frau nichts anderes, als dass das gesetz gg-widrig und damit für die tonne ist. irgendwie glaube ich nicht, dass sie das nicht weiß. eigentlich ist das der öffentliche aufruf an das verfassungsgericht die sache zu beerdigen.


    sehr sehr sehr merkwürdig. :hae:

  • Der Fernsehsender Phoenix hatte am Freitagabend mit Blick auf die Verfassungsklagen berichtet, dass das BVerfG am 10.07. nur über die möglichen Folgen einer aufschiebenden Entscheidung, aber NICHT in der Sache urteilen wird.


    Das bedeutet, dass das Gericht zunächst abwägen wird, ob es die Bitte an den Bundespräsidenten, nicht zu unterzeichnen, aufrecht erhalten wird, bis in der Sache abschließend entschieden wird, oder ob das Gesetz schon mal in Kraft treten darf und Karlsruhe später entscheiden wird.


    Abgewogen wird laut Kommentar darüber, welche Folgen in dem einen oder anderen Fall zu erwarten seien und welche davon geringen ausfallen werden. In der Sache kann dann immer noch gegensätzlich entschieden werden. Lassen wir uns überraschen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Das bedeutet, dass das Gericht zunächst abwägen wird, ob es die Bitte an den Bundespräsidenten, nicht zu unterzeichnen, aufrecht erhalten wird, bis in der Sache abschließend entschieden wird, oder ob das Gesetz schon mal in Kraft treten darf und Karlsruhe später entscheiden wird.


    Ist das wirklich so? - Ich habe gelesen, dass diese Gesetze nach einer Ratifizierung durch den Bundespräsidenten selbst bei durch das BVG festgesteller Verfassungswidrigkeit nicht revidiert werden könnten - deshalb die große Eile. Das kommt mir aber recht seltsam vor, denn diese Situation müsste ja auch bei anderen Gesetzen auftreten. Oder heißt dies "nur", dass die schlimmen Folgen der in Kürze umgesetzten Maßnahmen dann nicht mehr rückgängig gemacht werden könnten?
    Wer ist sachkundig genug, um hierüber zuverlässig Auskunft zu geben?
    Gruß GOLD-BOB

  • Zitat

    Mit der Zustimmung zum ESM haben beide Verfassungsorgane Hochverrat am deutschen Volk begangen. Einstmals wurde man für so etwas an die Wand gestellt. Heute haben die politischen Hauptakteure, wenn das Befürchtete eingetreten ist, lebenslänglich verdient - falls sie dann (hoffentlich) noch leben.



    Das Rattenpack sollte sich warm anziehen.
    :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Meine Leserbriefe die ich am Freitag punkt 22:30 Uhr an die lokalen Zeitungen in der Umgebung versandt haben werden den ESM auch nicht stoppen. Lethargie ist aber keine Option. Flagge zeigen bis zuletzt. Auch um weiterhin in den Spiegel schauen zu können und sich von seinen Nachkommen nicht anhören zu müssen: "Warum hast Du seinerzeit nichts unternommen?".


    Ich kann sagen: "Ich war nicht dabei, ich habe es anders gemacht, ich habe es gezeigt, ich habe es geäussert, ich habe anders gelebt, ich habe mich nicht daran beteiligt."


    Oder um es mit den Worten von O. Kahn auszudrücken: WIR BRAUCHEN EIER!


    Richtig so! [smilie_blume]


    'Wir können sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen, immer unverschämter zu lügen.'


    :D

  • 'Wir können sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen, immer unverschämter zu lügen.'


    "Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen. Wir können sie nur dazu zwingen, immer unverschämter zu lügen." (Ulrike Meinhof)


    Ehre wem Ehre gebührt.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Wegen dem ESM hier eine Theorie aus dem Gelben:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=258418


    Hoffen darf man ja noch.


    Am 10.07.2012 wissen wir mehr, dann verhandelt das BVerfG bereits über die Eil-Anträge gegen den ESM.


    Hoffen darf man natürlich...


    Folgende Fragen/Anmerkungen zur Teeorie aus dem Gelben.
    - Wer bezahlt den Herzog?
    -"Gehen wir mal davon aus, dass Merkel - gezeichnet von drei Jahren Finanzkrise - eigentlich nicht mehr kann und auch keine weitere Amtszeit anstrebt."
    2008-2012 :hae:
    Ahh ja... das übliche CDU-Kanzler-Gehabe und das ewig-freiwillige Abgehaue aus Amt, Macht und Lebensinhalt.
    - "gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass der ESM vom Verfassungsgericht gekippt wird. ... Wird der ESM gekippt, so müsste Merkel sofort die politischen Konsequenzen ziehen und zurücktreten." Wieso ?
    -"Ich denke, dass diese Strategie nicht von langer Hand geplant war, sie entwickelte sich einfach über die letzten Monate als mögliche Alternative." Wann verhandelte Frau Merkel mit der Opposition und den Chefs der Länder ?
    -"Es hätte mit der Politik der kleinen Schritte in den drei vergangenen Jahren vielleicht auch gut gehen können, dann wäre CDU/FDP auch Gewinner hervorgegangen." Hätte die Politik der kleinen Schritte wirklich gut gehen können? Oder war es eher Vorsatz / Strategie?


    Für mich ist diese Teeorie keine Theorie, sondern Sandmann-Streu.
    Und gute Nacht.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • " Euroinsolvenzverschleppung gespikt mit Schirmchen " ohne Strafverfolgung ,


    da alle Länder auf dem Narren'Traumschiff "Europa" eine Kabiene gebucht haben ,erster Klasse :D


    natürlich nur wer es sich leisten konnte :D


    die billigen Plätze sind unten ,da wo das Volk sitzt und rudert ums blanke überleben ,für eine Hand voll Hafer :D


    sich in die Riemen wirft ,die Hände blutig , mit verzerten Gesicht und die PropagandaTrommeln hören nicht auf den Takt zu schlagen :D


    "wir sind Euro" damit konnte keiner rechnen "es hätte schlimmer kommen können" ,der zuruf vom Oberdeck :D


    also weiter rudern , bis das Traumschiff das Riff erreicht ;)


    "Euro'Land in sicht " :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "wir konnten den Euro nicht retten ,aber die eigenen Taschen gut füllen "

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Der weltgrößte Anleihehändler Pimco, eine Allianz Tochter, hat angefangen sich von deutschen Staatsanleihen zu trennen. Auf eine ganz schlichte und treffende Art und Weise begründeten sie diesen Schritt. "Man glaube nicht mehr an den sicheren Hafen Deutschland"

    http://www.start-trading.de/bl…d-muss-so-oder-so-zahlen/


    Es rächt sich nun, dass so viele Garantien und Bürgschaften für die vielen Rettungsmaßnahmen ausgesprochen wurden. Die Schuldenlast Deutschlands wird unter diesen Umständen astronomisch werden. Renten, Pensionen & sämtliche kapitalbildenden Versicherungen werden sich einfach in Luft auflösen...da staunt selbst Copperfield !! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Zitat

    Marktgerücht: Slowenien wird in Kürze Hilfsmittel aus dem Euro-Rettungsschirm beantragen
    vor 1 Min (13:24) - Echtzeitnachricht


    Also so langsam komme ich mit den Buchstaben durcheinander. Sind wir dann bei PIIGSSZ?

Schriftgröße:  A A A A A