P I G S = Euro in Gefahr


  • Der EUGH wird schon im Sinne, der EZB und Draghi entscheiden, die haben sicherlich schon Order aus Brüssel, Paris, Rom und Berlin bekommen.

    Zitat


    Was wäre ein Wochenrückblick in diesen Tagen ohne einen Ausflug nach Griechenland?! Da erdreistet sich die Linkspartei Syriza doch tatsächlich, die uneingeschränkte Führung in den Wahlprognosen zu übernehmen. Doch damit nicht genug. Parteichef Tsipras ist auch noch abgebrüht genug, einen Austritt Griechenlands aus dem Euro als Drohkulisse an die Wand zu malen.


    http://www.godmode-trader.de/a…euro-bleiben-wird,4029898

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Als Nächstes können dann die Eurobonds kommen...


    Zitat

    EZB-Chef Mario Draghi darf die Bazooka laden

    Punktsieg für die EZB: Nach Ansicht des Generalanwalts am EuGH darf sie unter Auflagen massenhaft Staatsanleihen kaufen. Damit ist der Weg frei für eine historische Zäsur europäischer Geldpolitik.
    http://www.spiegel.de/politik/…o-bonds-aus-a-841115.html




    "So lange ich lebe wird es keine Euro-Bonds geben, mit mir gibt es keine PKW Maut, der Islam gehört zu Deutschland..."


    Lügenpresse, Lügenpolitiker...


    lg meggy


  • Wegen des Satzteils "So lange ich lebe...." hab ich ja noch so eine kleine Resthoffnung...... Was nimmt man nicht alles in Kauf.... ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."


  • Wegen des Satzteils "So lange ich lebe...." hab ich ja noch so eine kleine Resthoffnung...... Was nimmt man nicht alles in Kauf.... ;(


    Ich hatte meinen Beitrag zunächst etwas anders formuliert.
    In Anbetracht dessen, dass BND, Mossad, NSA sowie zahlreiche Gutmenschen hier mitlesen habe ich dann doch gekniffen... :D


    lg meggy

  • Mal eine grundsätzliche Frage zur Staatsfinanzierung durch Anleihen, die
    mich gerade beschäftigt: Wenn eine Bundesanleihe unterzeichnet ist und
    das geplante Volumen bei den Auktionen nicht an Investoren gebracht
    werden kannt, springt ja die Deutsche Finanzagentur ein und betreibt
    sogenannte Marktpflege: sie kauft also selber die Anleihen, die nicht
    verkauft werden konnten. Mir ist noch nicht ganz klar, WIE dies genau
    von statten geht! Mit welchem Geld kauft die Finanzagentur diese
    Anleihen? Tut sie das mit neuen Schulden also neu geschöpftem Geld? Hier
    geht es ja um die Emission von Staatsanleihen am Primärmarkt. Wie wird
    das durch die Finanzagentur bzw. Bundesbank finanziert, wenn sich nicht
    genug Investoren finden lassen, was ja regelmäßig geschieht!

  • Wurde ja auch irgendwann mal Zeit seitdem diese Schrottwährung nur noch nach Süden tendiert. 8|

    Zitat

    Ende des Mindestkurses: Schweizer Notenbank lässt den Euro fallen
    Die Schweizer Notenbank hebt überraschend den Euro-Mindestkurs für den Franken wieder auf. Die Entscheidung sorgt für Nervosität an den Märkten, auch gegenüber dem Dollar stürzt die Gemeinschaftswährung ab.
    Nach der Meldung geriet der Euro Chart zeigen stark unter Druck und sank unter die Parität zum Franken. Zeitweise fiel er um mehr als 28 Prozent auf 0,86 Franken. Auch gegenüber dem Dollar gab die Gemeinschaftswährung deutlich nach. Der Euro fiel zeitweise auf 1,1575 Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit November 2003.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ranken-auf-a-1013091.html


    Danke Herr Dracula von der EZB, Sie kriegen das Dingens wenigstens kaputt und von ihrem Schirmherrn vom hintern Teich sicher auch einen Orden für die Errettung des Dollars.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat Rohstoff Daily von Miriam Kraus:


    "Die EZB hat den Euro auf dem Gewissen


    Jedem dürfte klar sein, wer der Grund dafür ist, dass sich die Schweizer nun als stützende Euro-Käufer aus dem Markt zurück gezogen haben. Natürlich die EZB die keine Grenzen mehr kennt und nun auch mit dem OK des EU-Generalanwalts Staatsanleihen von Griechenland, bis Italien und Frankreich aufkaufen darf.


    Liebe Leser, wir wissen ja alle schon länger, dass dies auf Kosten der Stabilität unserer Währung geschieht - irgendjemand jemand muss ja schließlich die Zeche dafür zahlen. Eigentlich wissen wir das doch alle und schon lange. Scheinbar musste sich aber erst die SNB nun mit lautem Knall verabschieden, damit dieses Wissen auch wieder im Markt ankommt."


    Das Deutschland nicht souverän ist, ist im entsprechenden Faden hier hinlänglich bewiesen worden.
    Das die ganze EU ein US-Vasallenkonstrukt ist zeigt sich immer mehr.
    Wie war das eigentlich mit dem Tyrannenmord?
    Mir reicht aber vollkommen wirkliches lebenslang für das Pack bei Wasser und Brot.

  • Also ich messe den Umbuchungen zwischen staatlichen Stellen wenig Bedeutung bei:
    wenn ich 1 Mio Schuldscheine Drucke, aber nur 900.000 "verkaufe " dann hab ich auch nur
    900.000 Schulden. Wenn die 100.000 Schuldscheine im Tresor eines Tochterunternehmens liegen,
    haben ich zwar 1 Mio Schulden, aber das Tochterunternehmen hat ja 100,000 Vermögen, und in der
    konsolidierten Bilanz bleibts bei 900.000 ...
    oder genau: ich habe 1 Mio Schulden, (die Anleihe) .. minus Forderung 100.000
    weil die mir die ja gar kein Geld überwiesen haben. Das Tochterunternehmen hat die Anleihe: 100.000
    Haben und schuldet mir die 100.000 hat also Null in der Vermögensbilanz.


    Wenn es nicht Betriebs-, sondern Volkswirtschaft ist, dann dürfte das bezüglich der Verschuldung auch nicht anders sein,
    Ob und das Spielchen sich auf die Geldmengen auswirkt, kann ich nicht sagen, vermutlich schaffen aber auch die
    Unternehmen Geld jedesmal, wenn eine Ware auf Rechnung geliefert wird.

  • Euro-Abwertung: Frankreich jubelt, Deutschland jammert
    und wieder haben es die Frosch,-Spaghetti,-Paellafresser geschafft mit Hilfe von Supermario die Bratwurstfresser ordentlich auszunehmen....
    Aber bleibt ruhig im Sofa kleben ihr Biertrinkervolk....es gibt Wichtigeres: das neue Samsung S6 kommt bald, die Bundesliga geht bald wieder los, Dschungelcamp, Superstar.....
    Prost !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • diese werden sicherlich zugunsten, der extremen Linken ausgehen, dann kann man gespannt sein ob die politische Kaste in Brüssel, Berlin etc. alles ab nickt was ihnen dann vorgelegt wird von Athen.


    Ich denke schon, endlose Laufzeiten für die sogenannten Rettungspakete, Zinsen dafür weiter runter und auch zahlbar erst am Sankt Nimmerleinstag, sowie weitere Transferzahlungen auf ewig. Mal sehen wie sie uns das in den kommenden Wochen und Monaten verkaufen.


    Ein Austritt Athens aus der EUDSSR und dem Euro, wird es wohl nicht geben. Selbst die extreme Linke in Athen, will auf den schön gefüllten Futtertrag nicht verzichten. :D



    Zitat


    Am Sonntag stimmen die Griechen über ein neues Parlament ab. Das Linksbündnis Syriza steht jüngsten Umfragen zufolge vor der Machtübernahme in Athen. Die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Wahl.


    http://www.welt.de/politik/aus…ur-Griechenland-Wahl.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • http://www.handelsblatt.com/me…n-bankrott-/11271952.html


    Hier ein Zitat aus dem Artikel:
    Jahrelang konnte Jens Weidmann, Präsident der Deutschen Bundesbank, den
    planwirtschaftlichen Irrsinn verhindern. Bereits 2012 lehnte er
    erfolgreich das geplante OMT-Programm zum Kauf von Staatsanleihen
    überschuldeter Euro-Staaten ab. Er stimmte mehrmals gegen die Senkung
    des Leitzinses. Doch seine Stimme verliert immer mehr an Gewicht. Wie
    kann es sein, dass Deutschlands Stimme genauso viel oder wenig wert ist
    wie die aller anderen Ländern, wir aber, wenn das Projekt schief geht,
    mit wesentlich mehr haften als alle anderen? Demokratie sieht für uns
    anders aus – die Diktatur des Geldes schreitet immer weiter voran.


    Es wird Zeit für eine Draghidia. Eine breite Protestbewegung sollte sich dieses Skandals annehmen. Aber ich fürchte, die allermeisten übersehen die Tragweite dieser Plünderungspolitik für die eigene finanzielle Situation in der Zukunft nicht. In Münster am Dom hängen noch die Käfige für die Wiedertäufer - angesichts der verbrecherischen Politik der EZB und dem windelweichen Gejammere der deutschen Politik könnte die Unterbringung der Verantwortlichen in hübschen Käfigen eine abschreckende Wirkung zu entfalten. :evil:


    http://www.lokalkompass.de/res…701386_web.jpg?1373838672

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Es wird Zeit für eine Draghidia. Eine breite Protestbewegung sollte sich dieses Skandals annehmen. Aber ich fürchte, die allermeisten übersehen die Tragweite dieser Plünderungspolitik für die eigene finanzielle Situation in der Zukunft nicht. In Münster am Dom hängen noch die Käfige für die Wiedertäufer - angesichts der verbrecherischen Politik der EZB und dem windelweichen Gejammere der deutschen Politik könnte die Unterbringung der Verantwortlichen in hübschen Käfigen eine abschreckende Wirkung zu entfalten. :evil:

    Um auch* das zu verhindern, gibt es Pegida. Schon Legida, mit etwas mehr Themenbreite (noch nicht annähernd das obige), bekam Probleme mit der "Führung" von Pegida.


    Seeadler


    * andere vernachlässigte Themen: schleichende Amerikanisierung, Krieg in Europa

  • Egal, wie es kommt ob Austritt oder nicht, teuer wird es für die Steuerzahler allemal und eine Blaupause ist gelegt für künftige Austritte, der Euro liegt in seinen letzten Zügen. Lange dauert es nicht mehr und er gehört wie viele andere Währungen zur Geschichte Europas. :whistling:



    Zitat

    Wirtschaftsforscher sind sich überraschend einig: Die Euro-Zone kann Griechenland gehen lassen, sollte das Krisenland Reformen aufkündigen. Tatsächlich schadet die neue Regierung nur einem.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…echenland-verzichten.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • Jupp :rolleyes:




    Zitat

    Ab dem 11. Februar könnten griechische Staatsanleihen nicht mehr als Sicherheit für EZB-Kredite genutzt werden. Die EZB zieht der neuen griechischen Regierung die Daumenschrauben an.



    http://www.godmode-trader.de/a…hr-als-sicherheit,4099573


    http://www.welt.de/wirtschaft/…aschenden-Warnschuss.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Der griechische Finanzminister fordert einen "Merkel-Plan" ähnlich dem Marshall-Plan. [smilie_happy]


    Da kann sich der vollgeschissene Hosenanzug im Rotkreuz-Schürzchen hinstellen und Care-Pakete schnüren. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die Badbank EZB genehmigt der griechischen BadBank ihre Badbanks mit bis zu 60.000.000.000 € zu unterstützen. Also ist die Finanzierung Athens für 2015 gesichert. Unfassbar, aber in naher Zukunft wird uns das alles um die Ohren fliegen.


    http://web.de/magazine/wirtsch…te-60-milliarden-30425252

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A