• E10-Schrott-Benzin: Teurer und schlechter


    Wie alle planwirtschaftlichen Maßnahmen schadet auch das neue E10 Benzin der Umwelt und schmälert den Wohlstand der Gesellschaft. Trotz Konsumentenboykott soll das neue Schrott-Benzin E10 jetzt mit Gewalt gegen den Willen von Anbietern und Konsumenten eingeführt werden, begleitet durch sogenannte „Informationskampagnen“, die entweder staatlich subventioniert oder staatlich erzwungen sind. Es handelt sich dabei um Propaganda, denn nichts, was man über das neue E10 Benzin sagt, stimmt.


    http://www.parteidervernunft.de/node/1649

  • E10-Schrott-Benzin: Teurer und schlechter


    Wie alle planwirtschaftlichen Maßnahmen schadet auch das neue E10 Benzin der Umwelt und schmälert den Wohlstand der Gesellschaft. Trotz Konsumentenboykott soll das neue Schrott-Benzin E10 jetzt mit Gewalt gegen den Willen von Anbietern und Konsumenten eingeführt werden, begleitet durch sogenannte „Informationskampagnen“, die entweder staatlich subventioniert oder staatlich erzwungen sind. Es handelt sich dabei um Propaganda, denn nichts, was man über das neue E10 Benzin sagt, stimmt.


    http://www.parteidervernunft.de/node/1649


    allerdings !
    man sieht doch schön am Verhalten der Minister wie es gepusht werden soll; allen voran diese Bauernministerin Aigner ..... hat doch ihre Klientel gleich doppelt gewonnen; einmal durch erweiterten Anbau von Pflanzen für Ethanolerzeugung und dadurch bedingt verknappung der Grundnahrungspflanzen, sprich steigende Getreidepreise.


    da fällt mir grad ein wieviele Weiber treiben denn nun schon in Angie´s Kackinett ihr Unwesen ?

  • 1968 bekam Aral Super einen kräftigen Schluck Alkohol verpasst - beworben wurde dieser "Kraft-Stoff" mit einem sichtlich beschwingten Mercedes-Benz /8 und dem Spruch "Tanken Sie einen".


    "Bringt mehr Kilometer" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Klar doch, aba sischa, Alk hat ja immerhin 2/3 des Heizwertes von Benzin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ethanol hat die Eigenschaft sich in Wasser und Benzin gleichermaßen gut zu lösen. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Tankstellenbetreiber einen Schuss Wasser mit in das E10 einmischt. Beträgt die Marge für den Pächter doch nur 1...2 %, da würde schon eine Beimischung von 2 % Wasser die Marge verdoppeln... :D So wird aus E10 dann W2!!! :D

  • http://www.tagesschau.de/wirts…spritohneabnehmer112.html


    "Mehrkosten durch häufigere Ölwechsel


    Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden. Diese müssen die häufigeren Ölwechsel nämlich bezahlen. Für einen Sechszylinder bedeute dies zum Beispiel laut der Zeitung jedesmal Kosten von gut 200 Euro."


    naja das sagt der Leiter der Mechanikentwicklung von BMW......naja, das kann auch einer von der Werksserhaltung sein :D

  • Wasser im Öl dürfte doch sehr schnell verdunsten (ausser bei extremen Kurzstreckenbetrieb). Probleme mit Ölverdünnung hat man doch eher bei Dieselfahrzeugen, wenn dort Kraftstoff ins Öl kommt!?


    Wobei irgendwo klar ist, dass an der Verunsicherung wegen des E10 Sprits jetzt alle möglichen Lobbygruppen mitverdienen wollen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,749317,00.html


    http://www.welt.de/wirtschaft/…lich-fuer-alle-Autos.html


    Unser Wagen ist noch jungfräulich, da von Anfang an E10 konsequent verweigert :thumbup: Das Thema E10 dürfte damit erledigt sein - wer tankt das Zeug jetzt noch freiwillig ???


    Gruß an Brüssel :D [smilie_happy] Wieder ein Flop mehr auf der Liste [smilie_happy]


    Wer soetwas noch mit der Brechstange durchsetzen will, hat als Umweltminister in der Regierung nichts verloren - die schlechte Ökobilanz ist schon lange bekannt (Agrarflächen statt Urwald, weniger Leistung im Sprit etc...) ! Ein Umweltminister hat seinen Eid vor Deutschland abgelegt - nicht vor Brüssel oder der EU ! "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden..." Schon vergessen ?


    Meine Empfehlung an Herrn Röttgen: Rücktritt !

  • Heute habe ich einen Radio-Beitrag gehört, in welchem es hieß, dass der Mehrverbrauch bei E10 sich auf 1.000.000 Liter (in Worten EINE MILLIONEN LITER) am Tag summiert.


    Mehreinnahmen für Mineralölwirtschaft und Regierung liegen bei mehr als 500.000 € PRO TAG ! :wall:


    Ich schließe mich der höflichen Aufforderung zum Rücktritt an ! :boese:


    Grund: Schaden für das deute Volk !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Röttgen kann als Umweltminister im Grunde nichts für E10. Die Suppe verdanken wir der EU und angestoßen wurde das Projekt, wenn ich mich richtig erinnere, von der damaligen schwarz-roten Regierung mit einem Umweltminister Sigmar Gabriel.


    Kein Wunder, dass aus der Ecke zu diesem Thema nichts kommt (wo rot-grün doch sonst jede noch so kleine Gelegenheit nutzen, um der Regierungskoalition ans Bein zu pinkeln).


    Wie dem auch sei. Die seit einiger Zeit gültige Prämisse, den Schaden für das Deutsche Volk zu mehren und seinen Lobbygruppen zu dienen, hat die Politik so oder so wieder einmal erfüllt :thumbup:


    Aber ist ja auch nicht schwer, bei dieser Bevölkerung. In Mannheim (kurpfälzische Provinzstadt) haben an diesem Wochenende 300.000 Menschen einen Karnevalsumzug besucht. Wie viele sind noch mal gegen den Euro, die Bankenrettung oder E10 auf die Straße gegangen?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hasst mich aber ich denke: Benzin ist noch viel zu billig! Wenn ich hier in Stuttgart unterwegs bin, stehe ich fast immer irgendwo im Stau. Kolonnen von Autos schieben sich über Bundes- und Landstrassen dicht an dicht gedrängelt. Aus finanziellen Gründen sind 60% der Autos Klein- und Mittelklasse/Familien-Autos, 30 Oberklasse und SUV, und der Rest lagebedingt Premiumfahrzeuge mit Spritverbräuchen von real über 13 Litern. In den meisten Autos sitzt nur eine Person. Angesichts von Peak Oil, dem was auf der Genfer Auto-Messe präsentiert wird, China und dem globalen Bevölkerungsproblem ("7 Milliarden Menschen waren nicht genug") ist der Leidensdruck offenbar noch zu gering.


    Kleine Anekdote:
    Zu Beginn der Krise als Öl unter 40$ notierte, habe ich meinen Renault Twingo verkauft und mir zum Schnäppchenpreis (kurz vor der Abwrackprämie) einen 200PS Sportwagen gekauft. Mit dem bin ich genüsslich mit über 200 Sachen über die zu der Zeit ungewöhnlich-leere Autobahn "gerast". Vor 1.5 Jahren hab ich den Wagen dann wieder verkauft und seitdem fahre ich Smart. Diesen 0.8l Diesel mit angeblichen 3,3l Verbrauch. Real frisst er um die 4,5l aber sei's drum. Dafür zahle ich derzeit 40 EUR für eine Tankfüllung und fahre fast 800km. Antizyklisch handeln ist meine Devise.


    Der "Öko"sprit ist ein weiteres Beispiel dafür was passiert, wenn sich Politik und Staat in die Wirtschaft einmischen. Chaos, Misswirtschaft und Katastrophen sind die Folge. Lebensmittel zu verfeuern wenngleich ein grosser Teil der Weltbevölkerung hungert ist assozial. Unsere Politik-Schauspieler in Brüssel sind assozial. Punkt.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • der ehemalige Umweltminister Sigmar Gabriel und seine Erfüllungsgehilfen aus der rot-grünen Führungsmannschaft haben jahrelang die Subventionierung von Anbau und deren Anlagen steuerlich mit Unsummen gefördert. Als 2004 das Geld dafür ausging wurde zuerst die Steuerbefreiung gekippt, und als der Branche der Totalkollaps drohte, die BeimischungsPFLICHT erlassen. Soll doch der dumme Autofahrer, der Pendler die Zeche dafür zahlen. Mittels Propaganda wurde dann der hahnebüchene wirtschaftliche Nonsens, in klimafreundliches Wirtschaften umgelabelt. :wall:

    Zitat

    Trotz wissenschaftlicher Bedenken, die auf Mehrverbrauch und zweifelhafte Öko-Bilanz des angeblichen "Biosprits" hinwiesen, hielt die Bundesregierung wegen des "Kampfes gegen die Erderwärmung" (Angela Merkel) an der Zwangseinführung von angeblichen "Biokraftstoffen" fest. "Biokraftstoffe können einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten", lobte Gabriel.
    ....
    Gabriels Nachfolger Norbert Röttgen jammert, dass die Tankstellenbesitzer nicht genug für die segensreiche neue Benzinsorte geworben hätten. Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle beruft einen "Benzin-Gipfel" ein, um so zu tun, als ob er etwas tue. Die Grünen beschimpfen die Autofahrer. Die umweltpolitisch hellwache "Linke" fordert ein E10-Moratorium. Angela Merkel und Sigmar Gabriel schweigen.


    Die beiden wissen schon warum ..... :boese:

  • Woher habt Ihr Eure Infos bzgl. Schuld liegt bei der EU oder der SPD?


    Ich habe vorgestern auf MDR-Info einen Kommentar gehört, wonach die Eu bis 20XX (es war noch ein gutes Stück hin) nur die Vorgabe gemacht hat, daß europaweit mind. E5 angeboten wird. Desweiteren wurde erwähnt, daß E10 in Dtld. ausschließlich auf Betreiben der dt. Regierung gekommen ist - und hier kann S.Gabriel wohl derzeit seine Finger nicht mehr im Spiel haben bzw. hätte Schwarz/Geld doch gleich nach der Absenkung der Mehrwertsteuer für die Hotelbranche einen eventuellen Beschluß von Schwarz/Rot kippen können.


    PS:
    Kann ich mir den (Koalitions)Begriff von "Schwarz/Geld" bzw. mit umgefallenen Trennstrich "Schwarz-Geld" eigentlich schützen lassen. Bitte nur noch mit korrektem Copyright bzw. nach Absprache des Honorars verwenden. ;)

  • Also Sigmar Gabriel war damals derjenige, der die E10-Einführung auf Eis gelegt hat, eben weil die Auswirkungen auf die Motoren nicht geklärt war. Der ganze Scheiß wird letztlich an Röttgen hängenbleiben, vor allem das schlechte Kriesenmanagment. Dass er da den Brüderle an sich hat vorbeiziehen lassen, ist schon ein reichliches Armutszeugnis.


    Ausgerechnet die FPD hat dieser Tage Grund zu jubeln: Westerwelle ist Guttenberg los und Brüderle steckt wiedermal den Röttgen in die Tasche. So ändern sich die Zeiten.

  • Hasst mich aber ich denke: Benzin ist noch viel zu billig! Wenn ich hier in Stuttgart unterwegs bin, stehe ich fast immer irgendwo im Stau. Kolonnen von Autos schieben sich über Bundes- und Landstrassen dicht an dicht gedrängelt. Aus finanziellen Gründen sind 60% der Autos Klein- und Mittelklasse/Familien-Autos, 30 Oberklasse und SUV, und der Rest lagebedingt Premiumfahrzeuge mit Spritverbräuchen von real über 13 Litern. In den meisten Autos sitzt nur eine Person. Angesichts von Peak Oil, dem was auf der Genfer Auto-Messe präsentiert wird, China und dem globalen Bevölkerungsproblem ("7 Milliarden Menschen waren nicht genug") ist der Leidensdruck offenbar noch zu gering.


    stimme dir da voll zu... heute gibts einen ironischen Artikel hier (ftd.de) dazu...


    Zitat daraus...
    >> Geht das mit dem Ölpreis weiter so bergauf, könnten die Amerikaner ihre erst 2010 wiederentdeckte Liebe für spritschluckende Kleinlaster und SUVs verlieren. Die Europäer könnten ihrer nie versiegten Freude an 30-Euro-Flügen innerhalb des Kontinents verlustig werden. Die ohnehin durch die Dioxinhysterie leidgeprüften Bauern und Fleischverarbeiter könnten des ebenfalls transkontinentale Hin- und Herfahrens von lebendigem, halb- oder ganz totem Fleisch überdrüssig werden. Es könnte hierzulande zu Engpässen bei Erdbeeren oder Spargel im Winter kommen, der Transport von Sprudelwasser über die Alpen könnte unrentierlich werden. Und, horribile dictu, einige der in Frankfurt ansässigen Ökonomen und Strategen könnten sich genötigt sehen, für ihren vier Kilometer langen Arbeitsweg nicht mehr das Auto zu nehmen. Wir stellen uns schon mal schockiert aufs Ende der Welt ein. <<


    :) :) :) :) :)

  • Cheffe...Käse


    der LKW kostet so 4000 und hat max 20.000 kg Ware netto....also rund 25 cent je kg mit 19 % Märchensteuer.


    Weil die muß irgendjemand blechen.


    cu DL......weist du...ich bin noch Generation Penis mathematicus [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • der LKW kostet so 4000 und hat max 20.000 kg Ware netto....also rund 25 cent je kg mit 19 % Märchensteuer.


    Hmmm...dann ist ja der Transport-Preis von max. 3000.- Euro für diesen Container mit max. 28.000 kg "Einlage"
    [Blockierte Grafik: http://www.magellan-maritime.com/uploads/RTEmagicC_55c1b84862.JPG.JPG]
    ein echtes Schnäppchen (11Cent/kg) ...zumal DAS der Preis von China nach Hamburg ist...ist a bissel weiter als Spanien -> Deutschland ! ;)
    Vor nicht allzulanger Zeit konnte man noch für unter 1000.- Euro (3.5 Cent/kg) das Teil verschiffen lassen....aber ich vergleiche wohl Äppel mit Birnen...schon unglaublich wie teuer der Transport auf der Straße ist ! :boese:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ja ..du vergleichst Pferdeäpfel mit Abate Fetel Birnen.


    Das eine ist ein temperaturgeführter Transport.....und da sind 4 preiswert.


    Frag mal was die Blechschachtel von Hamburg nach Freilassing kostet.....du wirst dich wundern.


    cu DL

  • hier noch eine Quelle zu meinem Posting
    http://www.n-tv.de/politik/pol…itert-article2781481.html


Schriftgröße:  A A A A A