Doch Goldregen, ich gebe zu, meine Beispiele waren ironisch, mein Bitte um Aufklärung ernst gemeint.
Benzinpreis seit meinem letzten Tanken wieder um 2 Cent gestiegen.
6. November 2024, 15:06
Doch Goldregen, ich gebe zu, meine Beispiele waren ironisch, mein Bitte um Aufklärung ernst gemeint.
Benzinpreis seit meinem letzten Tanken wieder um 2 Cent gestiegen.
bei 5 Euro der Liter , stell ich Personal ein ,wegen Spritklau und den Deckel schweiss ich zu
bald ist der Moloch so teuer ,wie guter Champus
Merkel ,Sprit'Steuer runter mehr NettoSprit als BruttoSpritWucher
Gruss
alibaba
War heute nicht der Tag des Tankboykotts? Ich hab`mitgemacht, bin ja solidarisch! Wie wars bei euch?
ich habs vergessen und mein Motorrad hat mich angelacht...nach 5 Monaten erste Ausfahrt
Ich habe heute auch nicht getankt.
Ich auch nicht....weil ich gestern volltankte.
cu DL
Faul wie ich bin...der Tank ist noch halb voll vom Montag...also war ich demnach voll dabei! Ich tanke sowieso nie Donnerstags
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
ach so, es war ja nur ein Tank und kein Fahrboykott, getankt habe ich heute nur Luft, haben je 1,5 Atü gefehlt
Eine Fahrboykott wäre mal eine fein Sache, so für eine Woche oder so...ich erinnere mich an die Aschewolke vom Vulkan, fand ich schön den blauen Himmel
Ich danke tanke erst wieder am Gründonnerstag
War heute nicht der Tag des Tankboykotts? Ich hab`mitgemacht, bin ja solidarisch! Wie wars bei euch?
Hab auch mitgemacht.....allerdings wär ich sowieso nicht tanken gefahren....
Ich bin auch nicht sicher, ob die Konzerne es sonderlich juckt, wenn der, der Donnerstag nicht tankt, eben am Freitag seine Füllung zahlt. Es wird kein Liter weniger verkauft durch so nen Kasperkram. Umsteigen aufs Fahrrad wär mal ne Maßnahme........ aber dazu gehts uns noch nicht schlecht genug.
war auch bei den tankverweigerern. ist bei mir relativ einfach da ich max. 1xMonat tanke.
Ich finde die Aktion vom 1. März dämlich und sinnbefreit. Irgendwie typisch für die Generation Facebook. Effekt gleich null.
Was eher etwas bringen würde ist, wenn eine nennenswerte Anzahl von Autofahrern ab sofort die großen Multis dauerhaft boykottiert und nur noch bei kleinen, freien Tankstellen tankt.
Im Normalfall werden die freien Tankstellen auch von den Multis beliefert - somit verdienen die großen Konzerne auch an Deinem Kauf an der freien Tankstelle.
Du triffst damit nur die Pächter der gebundenen Tanken.
http://www.tankstelle-magazin.…splaene.html?firstVisit=1
Zitat
...
Diese Regelung verbietet es Mineralölkonzernen, Benzin an freie Tankstellen zu einem höheren Preis abzugeben als sie selbst an ihren eigenen Tankstellen verlangen.
...
am besten sind Boykotte der Verbrennungsmotoren, auch wenn das schwerfällt
Die freien Tankstellen werden von Raffinerien beliefert, die sind aber nicht zwangsläufig im Besitz der großen Tankstellenketten.
Aral z.B. (nach meiner Beobachtung einer der Haupt-Preistreiber) besitzt oder produziert selber gar nichts. Das ist ein reines Handelsunternehmen, das herstellen lässt.
es ist vollkommen egal ob du den einen oder den anderen tag tanken tust, sprit brauchst sowieso. ebenso wie essen, strom, kleidung etc. ist alles selbstvergageierung. es wird erst interessant wenn die konsumverweigerung 2 wochen anhält.
bzgl. Aral:
http://www.aral.de/aral/generi…4001111&contentId=7065528
ZitatAlles anzeigen
...
Seit 2002 ist Aral die Tankstellenmarke der deutschen BP.
Die deutsche BP hat rund 5.200 Mitarbeiter. Der Umsatz 2009 betrug über 32,4 Milliarden Euro (mit Energiesteuer).
BP ist Betreiber des zweitgrößten Raffineriesystems in Deutschland mit einer Destillationskapazität von rund 17 Millionen Tonnen Rohöl pro Jahr.
...
Hab eben den Familienkombi betankt. Dank der fabelhaften Aktion von gestern musste ich nur 2 Cent/Liter mehr zahlen als letztes Mal. Danke!
Jeder fährt mit seinem PKW 10 (in Worten "zehn") Kilometer weniger in der Woche um dem Klimawandel entegen zu wirken !
Das müsste zu schaffen sein, wenn man Fahrten anders plant und zusammen legt, ggf. einen Tag verschiebt oder darüber nach denkt, ob der eine oder andere Weg nicht ganz wegfallen kann.
Was kommt dabei heraus :
Es gibt ca. 42.300.000 PKW in D !
Bei 8 l/100 km sind das 0,8 l/100 km, für alle PKW 33.840.000 l/Woche !
Bei einem Preis von nur 1,60 / l sind das gesparte 54.144.000 € / Woche, x 4 = 216.576.000 € /Monat.
Neben dem Nutzen für die Umwelt haben die PKW-Fahrer dann 34.579.000 € Mehrwertsteuer und 22.320.000 € Mineralölsteuer gespart.
57 Mio € zu Gunsten der Umwelt weniger an den Staat, mal sehen, ob der sich dann beginnt, mit der Abzocke an der Tanke zu befassen !