• bei 5 Euro der Liter , stell ich Personal ein ,wegen Spritklau :D und den Deckel schweiss ich zu :D


    bald ist der Moloch so teuer ,wie guter Champus 8) :D


    :!: Merkel ,Sprit'Steuer runter :!: mehr NettoSprit als BruttoSpritWucher :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ach so, es war ja nur ein Tank und kein Fahrboykott, getankt habe ich heute nur Luft, haben je 1,5 Atü gefehlt
    Eine Fahrboykott wäre mal eine fein Sache, so für eine Woche oder so...ich erinnere mich an die Aschewolke vom Vulkan, fand ich schön den blauen Himmel

  • Ich danke tanke erst wieder am Gründonnerstag

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing () aus folgendem Grund: danke Tanke!

  • War heute nicht der Tag des Tankboykotts? Ich hab`mitgemacht, bin ja solidarisch! Wie wars bei euch?


    Hab auch mitgemacht.....allerdings wär ich sowieso nicht tanken gefahren....


    Ich bin auch nicht sicher, ob die Konzerne es sonderlich juckt, wenn der, der Donnerstag nicht tankt, eben am Freitag seine Füllung zahlt. Es wird kein Liter weniger verkauft durch so nen Kasperkram. Umsteigen aufs Fahrrad wär mal ne Maßnahme........ aber dazu gehts uns noch nicht schlecht genug.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Ich finde die Aktion vom 1. März dämlich und sinnbefreit. Irgendwie typisch für die Generation Facebook. Effekt gleich null.


    Was eher etwas bringen würde ist, wenn eine nennenswerte Anzahl von Autofahrern ab sofort die großen Multis dauerhaft boykottiert und nur noch bei kleinen, freien Tankstellen tankt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Im Normalfall werden die freien Tankstellen auch von den Multis beliefert - somit verdienen die großen Konzerne auch an Deinem Kauf an der freien Tankstelle.
    Du triffst damit nur die Pächter der gebundenen Tanken.


    http://www.tankstelle-magazin.…splaene.html?firstVisit=1

    Zitat


    ...
    Diese Regelung verbietet es Mineralölkonzernen, Benzin an freie Tankstellen zu einem höheren Preis abzugeben als sie selbst an ihren eigenen Tankstellen verlangen.
    ...

  • Die freien Tankstellen werden von Raffinerien beliefert, die sind aber nicht zwangsläufig im Besitz der großen Tankstellenketten.


    Aral z.B. (nach meiner Beobachtung einer der Haupt-Preistreiber) besitzt oder produziert selber gar nichts. Das ist ein reines Handelsunternehmen, das herstellen lässt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • es ist vollkommen egal ob du den einen oder den anderen tag tanken tust, sprit brauchst sowieso. ebenso wie essen, strom, kleidung etc. ist alles selbstvergageierung. es wird erst interessant wenn die konsumverweigerung 2 wochen anhält.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • bzgl. Aral:


    http://www.aral.de/aral/generi…4001111&contentId=7065528

  • Jeder fährt mit seinem PKW 10 (in Worten "zehn") Kilometer weniger in der Woche um dem Klimawandel entegen zu wirken :D !


    Das müsste zu schaffen sein, wenn man Fahrten anders plant und zusammen legt, ggf. einen Tag verschiebt oder darüber nach denkt, ob der eine oder andere Weg nicht ganz wegfallen kann.


    Was kommt dabei heraus :


    Es gibt ca. 42.300.000 PKW in D !


    Bei 8 l/100 km sind das 0,8 l/100 km, für alle PKW 33.840.000 l/Woche !


    Bei einem Preis von nur 1,60 / l sind das gesparte 54.144.000 € / Woche, x 4 = 216.576.000 € /Monat.


    Neben dem Nutzen für die Umwelt :D haben die PKW-Fahrer dann 34.579.000 € Mehrwertsteuer 8o und 22.320.000 € Mineralölsteuer 8o gespart.


    57 Mio € zu Gunsten der Umwelt weniger an den Staat, mal sehen, ob der sich dann beginnt, mit der Abzocke an der Tanke zu befassen ! :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A