Der Händler hat bestätigt, dass es Mängel gab, von daher kann man sich die Fotos sparen.
Münzhandlung Haller
- VTK
- Geschlossen
-
-
-
Hallo zusammen,
danke für die vielen mails an mich.
Habe leider garnicht die Zeit alle zu beantworten.Aber nochmals vielen herzlichen dank.
Gruß
Heiko Hallerp.s. dem Käufer ging es nur um 120 € Gewinn zu machen und nicht um die 4 x Goldmark
-
Als Hauptschöffe beim Landgericht und Opfer diversen durchgeknallter Betrüger weiss ich, dass man bei jeder Lebenssituation immer damit rechnen muss, dass "der schlimmstmögliche Fall" eintreten kann.
Wenn man sowas erwarten muss, kann man sich vorab dagegen schützen, damit man noch rechtzeitig die Weichen so stellt, dass einem "der schlimmstmögliche Fall" nicht passiert.So ist das Leben leider - nix Ponyhof, nix Dornröschenwelt usw.
. -
p.s. dem Käufer ging es nur um 120 ? Gewinn zu machen und nicht um die 4 x Goldmark
Mein Gott, Herr Haller, warum giesst man in so einer Situation immer weiter Öl ins Feuer ? -
Bitte bitte...
-
-
p.s. dem Käufer ging es nur um 120 € Gewinn zu machen und nicht um die 4 x Goldmark
Ich hatte ja in Beitrag 297 geschrieben, dass das Thema für mich erledigt ist und ich deshalb hier auch nichts mehr schreiben wollte. Auch wenn mir dies bei manchen "chinesischen Posts" manchmal schwergefallen ist.
Nun möchte ich jedoch Herrn Haller bitten, seine sinnlosen Unterstellungen zu unterlassen, denn als Händler sollte man lediglich seine vertraglichen Pflichten erfüllen (was ja mittlerweile geschehen ist) und sich keine Sorgen/Gedanken darüber machen, warum der Kunde dessen Ware kauft, denn diese gehört ihm dann schließlich nicht mehr. Darüber hinaus hat man als Kunde rechtlichen Anspruch auf 1A Ware, sofern nicht anders "ausgeschildert/angeboten".
Zum Post in Beitrag 136:
Zitat Anfang:
Er kauft so wie es ausschaut gezielt gübstige Ware bei Händler ( haben mir auch bereits andere Händler heute tel. von der WMF in Berlin bestätigt )um diese später in irgendwelchen Foren oder Kleinanzeigen gewinnbringend weiter zu veräusern.
Zitat EndeHier bitte ich um Belegung dieser Behauptung und gebe gleichzeitig insofern eine freiwillige Selbstauskunft, dass ich nämlich ausser Einzelstücken für meine Sammlung (Ziegen 2015 und Koala 2015) in den letzten 12 Monaten keine andere Ware bei irgendeinem Händler gekauft habe.
Herr Haller verliert somit - zumindest mir gegenüber - sämtliche Glaubwürdigkeit.
Vor diesem Hintergund zweifel ich mittlerweile auch an den angeblich erhaltenen Drohanrufen.
Zusätzlich wird das Thema übrigens auch auf Silber.de disskutiert, wo ich aber bewusst kein einziges mal gepostet hab, obwohl ich dort ebenso angemeldet bin ...
(Aus meiner Sicht deutlich neutraler, da dort beide Betroffenen nicht mitschreiben) -
Hallo Foraner
Allmählich wird dieser Sräd zum Beispiel, wie man aus einer "Mücke einen Elefanten" macht.
Wobei viel an Good Will und Stil verloren geht.
Der letzte Beitrag von Haller ist entbehrlich...Wenn keine berechtigten Einwände kommen, schließe ich dieses Thema hier um 22:00 ab.
Ggfs. können sich Lieferant und Kunde an anderer Stelle, mit PN zB., weiter auseinander setzen.Grüsse
Edel -
Diese Bemerkung vom Münzhändler Haller ist ebenso sinnentleert wie dämlich:
Er muss Ihnen so oder so einwandfreie Ware senden: ob sie die behalten, verschenken oder weiterverkaufen wollen.
Wenn Münzhändler Haller nach eigenen Angaben gleich mit mehreren anderen Händlern über Ihre Bestellung und oder -daten gesprochen hat, dann sollte man sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen.
Einen Hinweis auf seiner Seite, dass man nur einkaufen darf, wenn man nicht weiterverkauft, kann ich nicht finden.
-
Endlich!
war ja nur noch zum -
warum beendet dann Herr ..... den Tread nicht
-
-
naja, einen Thread über die Erfahrungen mit einem am Markt noch existenten Händler zu schließen, kommt ja eigentlich einer Kapitulation gleich.
Wobei einen das "Beschwerdemanagment" leider wirklich eher an den Infoschalter vom Praktiker Baumarkt erinnern muss.Vielleicht sollte hier im Idealfall zukünftig jemand anderes offziell schreiben, ein Mitarbeiter oder der Vater zB.
-
Nachfolgend die PN von Herrn Haller an die Moderation, die ich mit seinem Einverständnis hier veröffentliche, da er noch keine Schreibrechte hat.
ZITAT ANFANG
Hallo Moderator von Goldseiten-Forum.de...
Er kauft so wie es ausschaut gezielt gübstige Ware bei Händler ( haben mir auch bereits andere Händler heute tel. von der WMF in Berlin bestätigt )um diese später in irgendwelchen Foren oder Kleinanzeigen gewinnbringend weiter zu veräusern.
...
Mit freundlichen Grüßen
Münzhandlung
Heiko Haller
ZITAT ENDEDiesbezüglich hat argo100 natürlich selbstverständlich Recht - da hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht daran gedacht.
Aber es stimmt, dann hat Herr Haller also meine persönlichen Daten, neben der Veröffentlichung hier im Forum, auch noch an mehrere Händlerkollegen weitergegeben, wird ja immer besser mit dem Datenschutz... ich kann es echt nicht fassen -
Kauft noch jemand online?
Mal abgesehen von der Frage, wie ich online bezahlen soll, scheint mir das Onlinegeschäft ein Eldorado von Betrügern und Falschmünzern zu sein.
Welcher ehrliche Mensch tut sich das ohne Not an?
Gibt es denn keinen Bartresen mehr, an dem Ware und Geld sofort überprüft werden können?
Mit Magnet, Schublehre und wenn es sein muß, Wasserbad?
Wie kann man sich nur so beknackt anstellen?
Und dann auch noch ellenlange Beschwerdethreads?
Matsche inne Birne. -
Letztendlich auch egal...Frei- oder Schuldspruch mangels Beweisen, je nach dem wie mans von wo aus auch immer sehen will.
Unterm Strich wohl viel Getue mit reichlich tamtam um eigentlich nix. Gewonnen hat recht offensichtlich wohl auch keiner.
Tat das hier eigentlich not???Zitatwarum beendet dann Herr ..... den Tread nicht
Öhm, ist ja schon so gut wie, um 22:00 ist hier heute Ente, ist auch recht gut so.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Der Thread geht in die Top 10 seit GSF-Gründung... Wenn ich mich öffentlich mit meinem BMW-Händler streiten würde wenn etwas schief ging. Ist das der neue Trend? Wenn ja, gute Nacht.
-
-
Diesbezüglich hat argo100 natürlich selbstverständlich Recht - da hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht daran gedacht.
Aber es stimmt, dann hat Herr Haller also meine persönlichen Daten, neben der Veröffentlichung hier im Forum, auch noch an mehrere Händlerkollegen weitergegeben, wird ja immer besser mit dem Datenschutz... ich kann es echt nicht fassendazu hatte er doch bereits geschrieben, dass er nicht wusste, dass er dies nicht dürfe, zumal er ja hier namentlich erwähnt wird.
wie das rechtlich genau ausschaut, sollte jetzt im Nachhinein aber auch egal sein...ist halt passiert und in Zukunft hoffentlich nicht mehr
-
ob und was nun an der sache dran ist:
es ist schon ein kunststück, sich als am markt agierender händler derart zu präsentieren.
peinlich.
erinnert mich an loriot - das bild hängt schief.
-
ob und was nun an der sache dran ist:
es ist schon ein kunststück, sich als am markt agierender händler derart zu präsentieren.
peinlich.
erinnert mich an loriot - das bild hängt schief.
Erna, das Ei ist hart. -
jo. das auch schön.
-
Ich stimme zu. Das alte Sprichwort kommt da auch wieder zur Geltung. Reden ist Silber...
-