Münzhandlung Haller

  • Als Hauptschöffe beim Landgericht und Opfer diversen durchgeknallter Betrüger weiss ich, dass man bei jeder Lebenssituation immer damit rechnen muss, dass "der schlimmstmögliche Fall" eintreten kann.
    Wenn man sowas erwarten muss, kann man sich vorab dagegen schützen, damit man noch rechtzeitig die Weichen so stellt, dass einem "der schlimmstmögliche Fall" nicht passiert.


    So ist das Leben leider - nix Ponyhof, nix Dornröschenwelt usw.
    :S
    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • p.s. dem Käufer ging es nur um 120 € Gewinn zu machen und nicht um die 4 x Goldmark :wall: :wall:


    Ich hatte ja in Beitrag 297 geschrieben, dass das Thema für mich erledigt ist und ich deshalb hier auch nichts mehr schreiben wollte. Auch wenn mir dies bei manchen "chinesischen Posts" manchmal schwergefallen ist.


    Nun möchte ich jedoch Herrn Haller bitten, seine sinnlosen Unterstellungen zu unterlassen, denn als Händler sollte man lediglich seine vertraglichen Pflichten erfüllen (was ja mittlerweile geschehen ist) und sich keine Sorgen/Gedanken darüber machen, warum der Kunde dessen Ware kauft, denn diese gehört ihm dann schließlich nicht mehr. Darüber hinaus hat man als Kunde rechtlichen Anspruch auf 1A Ware, sofern nicht anders "ausgeschildert/angeboten".


    Zum Post in Beitrag 136:
    Zitat Anfang:
    Er kauft so wie es ausschaut gezielt gübstige Ware bei Händler ( haben mir auch bereits andere Händler heute tel. von der WMF in Berlin bestätigt )um diese später in irgendwelchen Foren oder Kleinanzeigen gewinnbringend weiter zu veräusern.
    Zitat Ende


    Hier bitte ich um Belegung dieser Behauptung und gebe gleichzeitig insofern eine freiwillige Selbstauskunft, dass ich nämlich ausser Einzelstücken für meine Sammlung (Ziegen 2015 und Koala 2015) in den letzten 12 Monaten keine andere Ware bei irgendeinem Händler gekauft habe.


    Herr Haller verliert somit - zumindest mir gegenüber - sämtliche Glaubwürdigkeit.


    Vor diesem Hintergund zweifel ich mittlerweile auch an den angeblich erhaltenen Drohanrufen.


    Zusätzlich wird das Thema übrigens auch auf Silber.de disskutiert, wo ich aber bewusst kein einziges mal gepostet hab, obwohl ich dort ebenso angemeldet bin ...
    (Aus meiner Sicht deutlich neutraler, da dort beide Betroffenen nicht mitschreiben)


    http://www.silber.de/forum/erf…pforzheim-t1009-s150.html

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Foraner


    Allmählich wird dieser Sräd zum Beispiel, wie man aus einer "Mücke einen Elefanten" macht.
    Wobei viel an Good Will und Stil verloren geht.
    Der letzte Beitrag von Haller ist entbehrlich...


    Wenn keine berechtigten Einwände kommen, schließe ich dieses Thema hier um 22:00 ab.
    Ggfs. können sich Lieferant und Kunde an anderer Stelle, mit PN zB., weiter auseinander setzen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Bemerkung vom Münzhändler Haller ist ebenso sinnentleert wie dämlich:


    Er muss Ihnen so oder so einwandfreie Ware senden: ob sie die behalten, verschenken oder weiterverkaufen wollen.


    Wenn Münzhändler Haller nach eigenen Angaben gleich mit mehreren anderen Händlern über Ihre Bestellung und oder -daten gesprochen hat, dann sollte man sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen.


    Einen Hinweis auf seiner Seite, dass man nur einkaufen darf, wenn man nicht weiterverkauft, kann ich nicht finden.

  • :thumbup:
    Endlich!
    war ja nur noch zum [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • naja, einen Thread über die Erfahrungen mit einem am Markt noch existenten Händler zu schließen, kommt ja eigentlich einer Kapitulation gleich.
    Wobei einen das "Beschwerdemanagment" leider wirklich eher an den Infoschalter vom Praktiker Baumarkt erinnern muss.


    Vielleicht sollte hier im Idealfall zukünftig jemand anderes offziell schreiben, ein Mitarbeiter oder der Vater zB. ?)



  • Diesbezüglich hat argo100 natürlich selbstverständlich Recht - da hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht daran gedacht.
    Aber es stimmt, dann hat Herr Haller also meine persönlichen Daten, neben der Veröffentlichung hier im Forum, auch noch an mehrere Händlerkollegen weitergegeben, wird ja immer besser mit dem Datenschutz... ich kann es echt nicht fassen :wall: :wall: :wall:

  • Kauft noch jemand online?
    Mal abgesehen von der Frage, wie ich online bezahlen soll, scheint mir das Onlinegeschäft ein Eldorado von Betrügern und Falschmünzern zu sein.
    Welcher ehrliche Mensch tut sich das ohne Not an?
    Gibt es denn keinen Bartresen mehr, an dem Ware und Geld sofort überprüft werden können?
    Mit Magnet, Schublehre und wenn es sein muß, Wasserbad?
    Wie kann man sich nur so beknackt anstellen?
    Und dann auch noch ellenlange Beschwerdethreads?
    Matsche inne Birne.

  • :hae:
    Letztendlich auch egal...Frei- oder Schuldspruch mangels Beweisen, je nach dem wie mans von wo aus auch immer sehen will.
    Unterm Strich wohl viel Getue mit reichlich tamtam um eigentlich nix. Gewonnen hat recht offensichtlich wohl auch keiner.
    Tat das hier eigentlich not???

    Zitat

    warum beendet dann Herr ..... den Tread nicht


    Öhm, ist ja schon so gut wie, um 22:00 ist hier heute Ente, ist auch recht gut so.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Diesbezüglich hat argo100 natürlich selbstverständlich Recht - da hatte ich in diesem Zusammenhang gar nicht daran gedacht.
    Aber es stimmt, dann hat Herr Haller also meine persönlichen Daten, neben der Veröffentlichung hier im Forum, auch noch an mehrere Händlerkollegen weitergegeben, wird ja immer besser mit dem Datenschutz... ich kann es echt nicht fassen :wall: :wall: :wall:



    dazu hatte er doch bereits geschrieben, dass er nicht wusste, dass er dies nicht dürfe, zumal er ja hier namentlich erwähnt wird.


    wie das rechtlich genau ausschaut, sollte jetzt im Nachhinein aber auch egal sein...ist halt passiert und in Zukunft hoffentlich nicht mehr

Schriftgröße:  A A A A A