First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Ich habe First Majestic beim kürzesten Silberhype aller Zeiten vor 3 Wochen :D an einem dummen Moment zum Tageshoch gekauft zu ca. 16 Euro. Ich könnte es auch liegen lassen - die Position nervt mich aber und würde das eher in GDX o.ä umschichten. Oder dann vielleicht später bei 13-14 Euro wieder einsteigen.


    ...

    Danke für die unterschiedlichen Wortmeldungen zu FMV. Ich habe bei ca. 16,10 Euro verkauft und bei 14 Euro nun wieder gekauft.


    Hin und her macht Taschen leer - Yolo - Anlagenotstand :S - aber wenigstens Einkaufspreis gedrückt.

  • Danke für die unterschiedlichen Wortmeldungen zu FMV. Ich habe bei ca. 16,10 Euro verkauft und bei 14 Euro nun wieder gekauft.
    Hin und her macht Taschen leer - Yolo - Anlagenotstand :S - aber wenigstens Einkaufspreis gedrückt.

    hin und her taschen leer ist bei Minen und co nicht ganz korrekt. Halbwegs glückliches Trading bewirkt hier immer gute Renditen in Form von immer mehr Aktien fürs gleiche Investmentgeld

  • hin und her taschen leer ist bei Minen und co nicht ganz korrekt. Halbwegs glückliches Trading bewirkt hier immer gute Renditen in Form von immer mehr Aktien fürs gleiche Investmentgeld

    Das wäre die Absicht - früher jeweils total versagt mit solchen Dingen mit Hecla, Kinross, AUMN etc. damals hatte ich aber auch kein Homeoffice.


    Jetzt gehöre ich für den Moment zu den Homeoffice Daytrader-Laien... :whistling:


    Deshalb wird bei +16 Euro wieder abgestossen.

  • Jetzt gehöre ich für den Moment zu den Homeoffice Daytrader-Laien... :whistling:


    Deshalb wird bei +16 Euro wieder abgestossen.

    und ab dann wird es garantiert falsch ,denn ab da beginnt das "easy money" verdienen !


    Schau Dir doch bitte die vielen früheren Posts vom Dreiecksausbruch an !


    hier noch ein letztes mal:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Es0qBfFXIAc08Cp?format=jpg&name=900x900]
    und nun , wo wir schon durchgebrochen sind und fast den Retest auf die 10-jährige Ausbruchslinie absolviert
    haben an verkaufen denken... :hae: :boese: :wall:
    Du solltest auch bissel auf`s Forum hören, wenn Du nicht ewig Laie bleiben willst...(gutgemeinter Rat von
    Jemandem,der gerne in seinen ersten 20 Jahren Börse , solch ein Forum an der Seite gehabt hätte).


    Für Tomson : Im Chart oben wird das ungefähre Kurspotential am oberen Korridor-Rand angedeutet !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • und nun , wo wir schon durchgebrochen sind und fast den Retest auf die 10-jährige Ausbruchslinie absolviert
    haben an verkaufen denken... :hae: :boese: :wall:
    Du solltest auch bissel auf`s Forum hören, wenn Du nicht ewig Laie bleiben willst...(gutgemeinter Rat von
    Jemandem,der gerne in seinen ersten 20 Jahren Börse , solch ein Forum an der Seite gehabt hätte).


    Bis jetzt hab ich ja alles richtig gemacht - bei Break even 16Euro verkauft und bei 14 Euro wieder eingestiegen.


    Ich habe halt PTSD im Zusammenhang mit Minenaktien. Rührt vom Zeitraum 2010 - 2012 her. ^^

  • Überzeugend Dein Chart... :)

  • First Majestic Silver starts arbitration request in Mexico tax dispute


    Mar. 02, 2021 3:28 PM ETFirst Majestic Silver Corp. (AG)By: Carl Surran, SA News Editor4 Comments

    • First Majestic Silver (AG +4.0%) says it submitted an arbitration request to the International Centre for Settlement of Investment Disputes against Mexico's government following a prolonged tax dispute with the country.
    • First Majestic believes the government's actions are contrary to the terms of the advance pricing agreement that established methodology for determining revenue and taxes for its Mexican unit during 2010-14.
    • The Mexican government has refused to participate in mutual agreement procedures under three international double-taxation treaties signed by the country, the company says.
    • The government reportedly has calculated that First Majestic owes 11B pesos ($544M) in delinquent taxes for what it claims are taxes owed for artificially keeping its silver prices low.


      Quelle



      Das ganze kann sich m.M. nach noch länger hinziehen.





  • @tomson


    Detailliert im Wochen-Linechart in log. Darstellung:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/BEFB8C0A-7DB4-4F6F-9E88-774EF8B07EAD]https://www.tradesignalonline.…B4-4F6F-9E88-774EF8B07EAD


    Gut...250 $ für First M. , das wäre natürlich die totale Tulpen...äh...Silberzwiebel-Blasen-Euphorie-Manie-Psychose... 8o


    Wenn man auf lineare Darstellung 'umschaltet' kommen natürlich wesentlich konservativere Kursziele 'raus'. Logo ! Aber lin. or log. ...ein solides 'Silber-Basis-Investment'. Auch wenn im einen oder anderen Explorer mehr 'Musik' stecken mag..


    ...und ein Rücksetzer auf die Ausbruchszone (~ 12.50) ist natürlich nicht auszuschließen. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Deine und Calderas Chartanalyse sind schön. Das ganze müsste ja dann aber im Kontext des Gesamt Silbermarktes abgehen. Wenn das Gesamt-Silbermarktszenario es nicht hergibt in den nächsten Jahren dann erfüllt sich die Chartanalyse für diesen Einzelwert (vermutlich) auch nicht. Ich weiss wir warten hier alle auf die unmittelbar bevorstehende Silber Rakete :sleeping: ....


    Forumsrückmeldungen bisher sind:


    - 40% der Rückmeldungen halten FMV für chronisch überbewertet
    - 60% sind bullish


    Ich bleib jetzt mal drin - aufstocken tue ich nicht - eher bei Hecla wieder rein

  • Der Chef von FM ist eben ein rechter Zampano und umtriebig.... auch ein Grund für die Beliebtheit der Aktie.


    Ich halte die im Vergleich zu anderen Silberwerten auch für überbewertet.


    Der absolute Schwachsinn ist und bleibt für mich ein Bitcoin in dem nix drin ist (wie Krall immer so richtig bemerkt) und den ich mit der Beißzange nicht anfassen würde, der aber heute schon wieder über die 51.000 gestiegen ist.


    Bis heute finde ich den Vergleich mit Gold (Mining und so) für vergleichbar blödsinnig wie G.W. Bushs Konzept Krieg gegen den Terror zu führen

  • kleines update zu den shorts


    Short Percent of Float 9.15 %
    Short % Increase / Decrease-16 %
    Short Interest (Current Shares Short)19,300,000
    Shares Float210,970,000
    Short Interest (Prior Shares Short)22,890,000

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • FM übernimmt die "Jerritt Canyon Mine" in Nevada durch Ausgabe von Aktien und behält Sprott, der im vergangenen Jahr dort eingestiegen war, mit an Bord. Wenn man sich die historischen Daten im Technical Report anschaut, dann war das ein sehr guter Schachzug:


    Meldung vom 12.03.2021


    First Majestic Announces Acquisition of Jerritt Canyon Mine in Nevada, USA


    VANCOUVER, British Columbia, March 12, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- First Majestic Silver Corp. ("First Majestic") (TSX:FR) (NYSE:AG) (Frankfurt:FMV) and Sprott Mining Inc. ("Sprott Mining") are pleased to announce that they have entered into a definitive agreement (the "Share Purchase Agreement") whereby First Majestic will acquire all of the issued and outstanding common shares of Jerritt Canyon Canada Ltd. ("Jerritt Canyon") from Sprott Mining (the "Acquisition") for $470 million in shares of First Majestic plus 5 million First Majestic share purchase warrants. Concurrent with the Acquisition, Eric Sprott, President of Sprott Mining, will complete a $30 million private placement investment in First Majestic.

  • Also die derzeitigen Produktionskosten dieses „alten“ Produzenten hauen mich schon mal nicht vom Hocker. Hoffe, dass FR diese kräftig drücken kann...aber Keith wird schon wissen was er macht...


    Aus einem w:o Artikel kopiert:


    „Im Jahr 2020 produzierte Jerritt Canyon 112.749 Unzen Gold zu Cash-Kosten von 1.289 USD pro Unze. First Majestic hat mehrere Möglichkeiten identifiziert, um sowohl das Kosten- und Produktionsprofil von Jerritt Canyon als auch das kurzfristige „Brownfield“-Potenzial zwischen den Minen SSX und Smith sowie das langfristige konzessionsgebietsweite Explorationspotenzial zu verbessern.“


    First Majestic gibt Übernahme der Mine Jerritt Canyon in Nevada, USA, bekannt | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…jerritt-canyon-nevada-usa

  • Also die derzeitigen Produktionskosten dieses „alten“ Produzenten hauen mich schon mal nicht vom Hocker. Hoffe, dass FR diese kräftig drücken kann...aber Keith wird schon wissen was er macht...


    Aus einem guten Twitter-Thread zum Thema, denke die treffen es ganz gut...

    $FR-T today announced the acquisition of the Jerritt Canyon gold mine in an all stock deal. Here we present $FR before and after versus a couple gold companies. Why $silver shines brighter than $gold in the market is a mystery.
    [Tabelle mit den Zahlen ansehen!]

    Silver miners scrambling to be gold miners. Pan American Silver, Fortuna Silver now First MajesticSays a lot I think.

    Yup, San dimas was their 1st step. Now they've just thrown in the towel for more gold.Their marketing was One country, One commodity = Mexico and Silver.They've done a 180 - inferring some Mexico struggles for them.

    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Das finde ich das beste am Deal, dass Keith aus Mexiko hinaus diversifiziert. Mir wäre längst nicht mehr wohl gewesen mit dem politischen Klumpenrisiko. :huh: Ein Schnäppchen scheint es auf den ersten Blick aber nicht zu sein, auch wenn es eine fertige Mine ist. Ich würde gerne mal eine Rechnung und die Bilanz sehen...

  • Das finde ich das beste am Deal, dass Keith aus Mexiko hinaus diversifiziert.

    Spannend finde ich - aus obigem Twitter-Thread - dass er in Gold diversifiziert.


    bei den "mintwits" wurde auch (glaube es war ein Unterthread) von jmd. spekuliert, dass die Reflations-Theorie vllt. nicht aufgeht... industrielle Nachfrage stark einbrechen könnte... und Gold dann viel besser da steht als Silber (das eh hauptsächlich als Beiprodukt auf den Markt kommt).


    Hab ich so einen Gedanken nicht schon mal kürzlich gedacht??? :hae: Ja hier...

    Oder mal ganz was Neues, EM steigen und Gold performt Silber aus?


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A