First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

• 7,02 C$ ;(
    Um uns zu ermutigen:

Remember
    30 months ago, Fr bought SVL santa elena mines) (5.3 Seq) for more than 150 milions cad with 35 milions in new shares
    4 months later fr hit an absolute low of 2.40 $us
    and 6 months later a fabulous 16.

http://www.stockhouse.com/comp…mbol=t.fr&postid=27468855

Die Schlauen haben Cash behalten und reiben sich gerade die Hände,
    wir, die anderen, sind schon all in und sollen es jetzt ausbaden.
    Wie lange wird es dauern, das ist die Frage.
    2-3 Monaten?
    Mit dem Frühling kommt die Sonne :)

• Dass es dieses Jahr bisher so ganz anders läuft bei den Minen, haben viele nicht erwartet. Muster der ersten Monate der vergangenen Jahre funktioniert dieses Jahr nicht. Habe ich auch nicht mit gerechnet. Aber ich sehe bei den Minen immer noch mehr Potential als beim übrigen Aktienmarkt.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Idealer Weise wäre der Retest von ca. 4 für den alten Ausbruch, danach Anstieg steil und schnell...Ziel ATH bei 19 Euro und dann raus/rauf auf 2 Jahre....Wunschdenken (bin aber noch nicht drin) in Euro

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Historical Short Volume Data for FR.TO

Date .......................................... % Total Traded Volume ................ % Total Traded Value

Jan 1 201820,54544.6794,783,37339.875$43,680,87639.581
    Jan 16 201821,05341.3955,296,51737.346$45,460,25637.198
    Feb 1 201838,06044.15110,012,06741.413$83,836,57441.290

http://shortdata.ca/?c=first-m…rp.-short-sales&sym=FR.TO

warte mal, dass diese shorts ihre Positionen schliessen sollen ;)

• Bei First Majestic langsam auf die Lauer legen und die Flinte angelegt . Es ist noch Zeit zum Diopter justieren und den Puls unter Kontrolle zu bringen. An der unteren Dreieckslinie sollten dann die Treffer angebracht werden !
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/AG-1.png]
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/02/AG-3.png]

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• habe leider eine mittelgrosse Position ..bin mir mit dem Primero Deal noch nicht so sicher dass der gut war...

der Absturz heute beängstigend...

Geht mir ählnlich. Dennoch muss man bedenken, dass es die Minen allgemein völlig jeglicher Logik agieren derzeit. Und da nahezu alle Minen nur ncoh eine Richtung kennen besteht hier kein Grund zur spezifischen Sorge.
    Auch denke ich, dass Keit Neumeyer schon wissen was er tut und sein Lebenswerk ( First Majestic Silver) bestimmt nicht in den Abgrund treiben will. Ganz im Gegenteil...

Ich für meinen Teil werde jetzt Schritt für Schritt in kleineren Trachen nachkaufen.

• Aktienrückkaufprogramm
    March 19, 2018
    https://www.firstmajestic.com/…/index.php?content_id=352

- over the next 12 months...
    - bid in the open market...

- repurchase up to 8,286,401 common shares of the Company which represents 5% of the 165,728,029 issued and outstanding shares...

- during the 12 month period commencing on March 21, 2018 and ending on or before March 20, 2019...

Na wenn das dem Kurs nicht hilft, dann weiß ich auch nimmer. Fraglich nur, woher die die Knete dafür haben?

• englisch und 107 Seiten...nicht machbar für mich!! Hat jemand einen Fazit??

Moin moin @Dionicar,

Du findest hier eine Zusammenfassung in Deutsch.
    "Es folgen die wichtigsten Ergebnisse der zwölf Monate im Überblick:

• Verglichen zum Vorjahr ging die Produktion zurück und erreichte 111.376 Unzen Gold und 3,96 Mio. Unzen Silber, was 124.874 Unzen Goldäquivalent entspricht. 2016 hatte das Unternehmen dagegen 156.052 Unzen Gold und 5,32 Mio. Unzen Silber produziert.

• Die Verkäufe summierten sich auf 114.377 Unzen Gold und 3,9 Mio. Unzen Silber. Daraus generierte Primero Umsätze von 157,6 Mio. USD.

• Es wurde ein Nettoverlust von 409,7 Mio. USD bzw. 2,14 USD je Aktie verzeichnet. Im Vorjahr war ein Nettoverlust von 234,4 Mio. USD bzw. 1,32 USD je Aktie gemeldet worden.

• Der operative Cashflow belief sich vor Änderungen im Betriebskapital auf 22,6 Mio. USD, verglichen zu 15,3 Mio. USD im Jahr 2016. "

VG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• 111.376 Unzen Gold und 3,96 Mio. Unzen Silber, was 124.874 Unzen Goldäquivalent entspricht

Das kann nicht stimmen. 3,96 Mio. Unzen Silber entsprechen etwa 50.000 Unzen Gold und nicht 13498. - Entschuldige vatapitta, Du hast das nur zitiert, nicht verfasst.

Von der primero-Übernahme bin ich als AG-Aktionär aber auch nicht begeistert.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Warum nicht begeistert? Ich sehe dies mit gemischten Gefühlen, gelingt es die neue Mine auf Kurs zu bringen und w Gold/ Silber den Aufwärtstrend bestätigen gibt es eine Explosion bei FM. Die letzte Mine die Keith übernommen hat ist derzeit die beste bei First M.
    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A