@nicco , ich würde auch warten , sogar auf noch tiefere Kurse. Ich kann mich irren , aber es sieht mir nach TOP aus und danach wäre die vorherige 4 bei 8,18 CAD.
Ich weiß , es ist schwer vorstellbar - wie der Verfall zustande kommen sollte , da Silber ja schon so weit unten ist. Aber EM und Minen sind in letzter Zeit öfters auf verschiedenen Wegen. Und das beobachte ich nicht nur bei FR.
@Nebelparder kann mich gerne korrigieren , falls ich mich verirrt haben sollte.
Caldera
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1526497534&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=21203213&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Nachtrag: Ein geübtes Auge sieht , daß die 1 sehr tief korrigiert wurde und , daß der Zeitverbrauch für diesen nicht unwesentlichen Anstieg von ca. 50 % enorm ist , also die Korrektur nicht in 2 Wochen zu erledigen ist.
First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)
-
-
-
ich würde auch warten , sogar auf noch tiefere Kurse.
Caldera, vielen Dank für den Hinweis.
Das Gap wurde geschlossen und ich habe die erste Position gekauft. Wenn es günstiger wird, kaufe ich nach.
Anhang 5 Minuten Chart -
@nicco , die 4 (Mindestanforderung ) muß nicht halten ,würde eher auch auf tiefe Korrektur setzen. Rechne Dir die entsprechenden Fib. Retracements aus - ich weiß , Du kannst etwas damit anfangen.
27.11.2017 - Kurs: 8,50 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1526500800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=21203213&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVG1=50&AVG2=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Caldera -
Gab es heute Zahlenoder warum fälltdie scheiße wieder 10%...??
-
https://www.goldseiten.de/arti…er-Financial-Results.html
SECOND QUARTER 2018 HIGHLIGHTS
- Record silver equivalent production of 5.1 million ounces, a 32% increase compared to Q1 2018
- Silver production of 2.8 million ounces, a 27% increase compared to Q1 2018
- Revenues of $79.7 million, a 36% increase compared to Q1 2018
- Mine operating earnings of ($2.3) million
- Cash flow per share was $0.08 per share (non-GAAP)
- Cash costs were $7.59 per payable silver ounce (net of by-product credits), a 3% decrease compared to Q1 2018
- All-in sustaining costs (“AISC”) were $16.43 per payable silver ounce, a 3% increase compared to Q1 2018
- Realized average silver price of $16.74 per ounce, relatively consistent with the prior quarter
- Recorded an impairment charge due to placing the La Guitarra mine on care and maintenance of $31.7 million, or $20.5 million net of tax
- Adjusted net loss of $11.8 million (adjusted loss per share of $0.07)
- Invested $26.6 million on capital expenditures
- Ended the quarter with $109.2 million in cash and cash equivalents
Mr. Neumeyer continued, “Looking ahead to the second half of 2018, we expect higher operating margins along with a significant reduction in our consolidated AISC to between $13.28 to $14.84 per ounce, primarily due to higher production rates from the start-up of the 2,000 tpd roaster at La Encantada, higher silver grades at La Encantada and Del Toro, increased production at San Dimas and the decision to place La Guitarra on care and maintenance.”
Die AISC sind beim jetzigen POS einfach zu hoch. Solange sie es nicht schaffen, hier wieder eine größere Marge zu generieren, wie oben zitiert, sind andere Unternehmen vielversprechender.
-
-
Dionicar,
ja es gab Zahlen heute. FR baut zur Zeit viel um und dadurch gab es Abschreibungen und Verluste.
Ich habe aus dem Bericht für mich folgendes mitgenommen:La Encantada und Del Toro haben Verluste produziert, sind aber bereits in der Optimierung.
La Guitarra wurde stillgelegt.
Die übernommene San Dimas läuft gut und dürfte das Zugpferd in den nächsten Quartalen werden.In meinen Augen haben sie realisiert daß sie mit den momentanen Produktionskosten auf Spot-Niveau nicht weiter kommen und sie arbeiten dran die Kosten zu senken. San Dimas dürfte dafür den notwendigen Cashflow liefern.
Wenn sie die Kostensenkungen schaffen, wird es eine gute Hebelwirkung auf die Gewinne geben.
Ich verspreche mir daher nicht kurzfristig, aber nach den folgenden Quartalen Besserung und mag sie immer noch.Aber niemand soll sich durch mein Geschreibsel nun gemüßigt fühlen dort einzusteigen - sie gehören sicherlich zu den volatileren und riskanteren Silberminen.
18Karat: Danke fürs einstellen!
-
Rote Zahlen werden derzeit extrem vom Markt abgestraft. Dabei konnte man sich nach den vermeldeten Produktionszahlen ausmalen, dass FR dieses Quartal keine guten Finanzzahlen bringen wird.
Was sehr gut klingt, ist der vermeldete Produktions-Monatsrekord im Juli, der bei 2,2 Millionen Unzen Silberäquivalent lag. Wenn man das auf das Q3 hochrechnet, bedeutet dies schon mal eine Produktionssteigerung von knapp 30% i.V. zu Q2. Wenn man dann noch die Senkung der AISC von 16,74 USD im Q2 auf 13,28 USD bis 14,84 USD pro Unze im 2. HJ '18 schafft, könnten oder sollten selbst bei diesem niedrigen POS ein paar Dollar hängen bleiben.
Ich gebe keine Aktie her...
-
Der schöne Kursanstieg in diesem Jahr bis Anfang Juli hat mich auch verwundert. Ich konnte mir das auch nur erklären, dass sehr viele auf steigende Silberpreise wegen dem Verhältnis POG/POS > 80 gesetzt haben.
Wer jetzt FR kauft, glaubt halt an steigende Silberpreise. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was mit dem Kurs passiert, wenn Silber jetzt noch deutlich fällt.
Grüße
Martin -
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was mit dem Kurs passiert, wenn Silber jetzt noch deutlich fällt.Wohl das selbe, das mit anderen Silberwerten passiert. Wobei FR mit dem vorhandenen Cash und zukünftig voraussichtlich sehr viel geringeren AISC eine längere POS Durststrecke überstehen würde als viele Silberunternehmen, die über einen kleinen Cashbestand verfügen.
Ich habe soeben nachgekauft.
Insgeheim denke oder besser gesagt hoffe ich, dass wir gerade die "ersehnte" Kapitulationsphase bei den EMs/Minen sehen. Mal sehen...
-
Ich kaufe derzeit keine Mine, obwohl ich ein bißchen in Silber verliebt bin.
Silvercorp gefällt mir im Moment noch am Besten. Sehr gute Q2 Zahlen, > 100 Mio Cash, keine Schulden und die niedrigsten AISC.Grüße
Martin -
-
-
@GoldmanSachse , ganz kurzfristig und langfristig sehe ich hier auch einen Kauf , bei mir steht sie auf der Weihnachts-Wunschliste . Und zu Kursen unter den Februarkursen . Ich lehn mich damit bissel weit raus - ich weiß , ich hoffe, ich hab mich nicht vertan . Mir ist bewußt , daß hier viele investiert sind und daß sie genug gelitten haben.
Caldera -
FR ist immer ein Kauf, jedoch nicht erst zu Weihnachten
-
FR ist trotz des extremen Kursrückganges keineswegs günstig!
Es sind ca. 191 Moz Silberäquivalent auf Reservenbasis vorhanden.
Wenn man das ganze in Goldäquivalent umrechnet, dann beträgt der EV/oz bei einem Kurs von 7,30 C$ in etwa 543 $.
Das ist teurer als die zu jeder Zeit teure Agnico Eagle Mines!!!
Das geht sogar fast in den Bereich von Northern Star Resources, einer absoluten Qualitätsaktie im Sinne einer Kirkland Lake Gold.
Und das Ganze noch mit AISC, die höher sind als der aktuelle Silberpreis.
Wenn der Silberpreis durchstartet sicherlich ein guter Hebel. Aber bei Seitwärtsgeplänkel oder gar noch tieferem Silberpreis würde ich mir FR definitiv nicht ins Depot holen.
Wie immer stellt das lediglich meine derzeitige Meinung dar und kann sich auch als komplett falsch herausstellen.
-
Sehr gute Analyse. TOP!
-
-
Wenn der Silberpreis durchstartet sicherlich ein guter Hebel. Aber bei Seitwärtsgeplänkel oder gar noch tieferem Silberpreis würde ich mir FR definitiv nicht ins Depot holen.
Sehr gute Analyse Nebelparder. Vielen Dank für deine Arbeit!
Als Minen-Investierter sollte man jedoch immer von steigenden EM Preisen (hier POS) ausgehen. Ansonsten in der Tat :"Finger weg" von Minenwerten, die nach Quartalsende keinen Cent verdienen.
Als nach wie vor von mittelfristig steigenden EM Preisen überzeugter und spekulativ orientierter Anleger, bleibe ich hier schon wegen des von dir angesprochenen enormen Hebels investiert.
Ich hatte den Wert vor meiner jetzigen Investition Anfang 2016 im Depot. Damals zu Kursen von unter der 3-Euro Marke massivst eingesammelt und dann zwischen 4 und 5 Euro peu a peu gegeben, da ich auch da im Hinterkopf hatte, dass der Kurs aufgrund seiner fundamentals ausgereizt war, die Aktie überhitzt und gemessen an Produktion, Cashflow, mickrigem Nettogewinn etc. überteuert.
Darauf folgte dann ein für mich schmerzhaft mit anzusehener Run bis auf über 17 Euronen (sprich damaligen 25 CAD). Die Aktie war mit einem Zugewinn von 600% der Outperformer der sowieso schon großen +-200%-Rally und massivst überbewertet. Aber wen interessierte das damals!
Wie gesagt: Anhand deiner korrekten Berechnung sollte man ganz sicher nicht in dem Wert investiert sein, wenn man nicht mit einem sehr bald wieder steigenden POS rechnet. Aber im Hinblick darauf, dass FR die letzten Jahre immer bei Zwischenhypes vorneweg rannte, kann man als spekulativ orientierter Anleger auf die Überbewertung quasi hinwegschauen und sich an die Unangemessenheit von Bewertungen insb. bei Hypephasen erinnern. Das ist alles wenig bis überhaupt nicht faktenorientiert, sondern rein spekulativ betrachtet!
Und dies ist natürlich auch definitiv keine Kaufempfehlung. Insbesondere nicht in diesem Markt...
Grüße
GS -
Auch von mir nur rein spekualiv betrachtet, gehört FR "allmählich und an schwächeren Tagen gekauft" immer mehr ins Depot. Zu überbewertungen wird es auch beim nächsten Hype kommen. Ich kann mich an die Zeit von 2016 gut erinnern. Es ging nicht nur bei FR so!!
-
Noch ein Chart, einer für FR / AG Optimisten, ein Gabelchart.
Hier wird aber auch beispielhaft das ganze Elend fast aller Silberaktien deutlich......
Grüsse
Edel -
Zitat von Soma Bull
... The look of First Majestic Silver (AG) has changed radically this year - for the better. It all started with the acquisition of the San Dimas mine in early 2018, which became its largest producing asset. Then, there was very good news last month on another key asset of the company, which I wanted to review as it really solidifies the bullish thesis. I liked AG before, but had some concerns. My main concern has been alleviated and I'm even more positive on this name.
Let's now discuss why.... -
Sehr gutes Update; Es wäre schön, wenn FR wieder bessere Zeiten erlebt.Keith Neumeyer als Vollblutmineur ist ganz sicher einer der Fähigsten und Optimist für Edelmetalle zugleich. Persönlich gibt es auch die Beziehung zu Santa Elena, vormals SilverCrest.
Angehängt die Produktionsplanung für den großen Silberproduzenten.
Der im Vorbeitrag gezeigte Chart weist den Weg.Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2018/10/11/30072845-15392732784900427.png] -