First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Schade, am Donnerstag Abend hätte man nach dem Rücksetzer wunderbar einsteigen können. Möglicherweise ist es kurzfristig nur ein kurzes Strohfeuer, die Kleinanlegerarmee darf ja nur eine Aktie kaufen. :D
    Vielleicht war es auch die Initialzündung für einen kommenden Bullenmarkt.
    Andererseits will ich mir noch einige Sammelmünzen kaufen. ^^

  • ja, aber hegden darf man weiter...wenn jetzt der markt nicht steigt, wann dann??

    Können die FR hebeln, obwohl sie nur eine Aktie kaufen dürfen, oder betrifft das Hebeln nur den Silber-Spotpreis?
    Weiss da jemand von Euch mehr?

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Keith Neumeyer, CEO von First Majestic, spricht seit Jahren öffentlich davon, dass Silber aus fundamentalen Gründen dreistellig gehen muss. Deshalb wird seine Mine seit Jahren zur Strafe von den Big Boys geschortet (bis zu 45% der frei verfügbaren Aktien). Wohlgemerkt , First Majestic ist ein durch und durch gesundes Unternehmen! Im Nov. 2008 postete Neumeyer, dass er erwarte, dass Silber in 3 Jahren bei 50$ stehen würde. Damals hatten viele Experten ihn als Spinner abgetan und ihn frontal kritisiert. Er hatte damals die Eier, nicht nur einen Ziel- sondern auch einen Zeitstempel zu fixieren. Na ja, seine Einschätzung zum Silber war damals "suboptimal" wie Ihr alle wisst! Neumeyer hatte schon vor Jahren gepostet, dass die "Silberdrücker" an der Comex mit Lieferverpflichtung ausgedrocknet werden können. Der angekündigte Silver-Squeeze der wallsteetbets ist eigentlich sein "Kind"! Ich halte First Majestic seit Ende 2007 und habe nie verkauft, sondern bei short-Attacken immer aufgestockt. Ich halte und akkumuliere seit 2006 ausschließlich nur produzierende Silber-Minen(small- u. midtier) mit einer kleinen Beimischung von Explorern im Depot. Meine weitaus größte Position ist Fortuna Silber, bei der die ersten echten Produktionszahlen ihrer neuen "Gold"-Mine Lindero präsentiert werden. Bei dem aktuellem Umfeld dürfte dies der "Hammer" werden. Fortuna haben die meisten hier in Deutschland nicht auf dem Focus (anders in USA). Mein Exit-Plan lautet folgendermaßen: Verkauf der Silberminen, wenn sich das Gold/Siver-Ratio 1:10 nähert und dann umschichten in physisch Gold. Dies ist übrigens der Vorschlag von Keith Neymeyer, mit dem ich mich bereits zweimal in München auf der Edelmetallmesse unterhalten durfte.

  • [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/nOheIcts/]
    evtl. bekommen wir noch diese Nachleg-Möglichkeit , falls die Wallstreet-Kiddies und Robin-Hoodler dies zulassen...
    AG ist zwar wieder ambitionierter bewertet ,aber wir sehen ja ,daß an der Börse zunehmend das "Hirnchen"
    ausgeschaltet werden sollte...


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/flyMjjn2/]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Keith Neumeyer, CEO von First Majestic, spricht seit Jahren öffentlich davon, dass Silber aus fundamentalen Gründen dreistellig gehen muss. Deshalb wird seine Mine seit Jahren zur Strafe von den Big Boys geschortet (bis zu 45% der frei verfügbaren Aktien). Wohlgemerkt , First Majestic ist ein durch und durch gesundes Unternehmen! Im Nov. 2008 postete Neumeyer, dass er erwarte, dass Silber in 3 Jahren bei 50$ stehen würde. Damals hatten viele Experten ihn als Spinner abgetan und ihn frontal kritisiert. Er hatte damals die Eier, nicht nur einen Ziel- sondern auch einen Zeitstempel zu fixieren. Na ja, seine Einschätzung zum Silber war damals "suboptimal" wie Ihr alle wisst! Neumeyer hatte schon vor Jahren gepostet, dass die "Silberdrücker" an der Comex mit Lieferverpflichtung ausgedrocknet werden können. Der angekündigte Silver-Squeeze der wallsteetbets ist eigentlich sein "Kind"! Ich halte First Majestic seit Ende 2007 und habe nie verkauft, sondern bei short-Attacken immer aufgestockt. Ich halte und akkumuliere seit 2006 ausschließlich nur produzierende Silber-Minen(small- u. midtier) mit einer kleinen Beimischung von Explorern im Depot. Meine weitaus größte Position ist Fortuna Silber, bei der die ersten echten Produktionszahlen ihrer neuen "Gold"-Mine Lindero präsentiert werden. Bei dem aktuellem Umfeld dürfte dies der "Hammer" werden. Fortuna haben die meisten hier in Deutschland nicht auf dem Focus (anders in USA). Mein Exit-Plan lautet folgendermaßen: Verkauf der Silberminen, wenn sich das Gold/Siver-Ratio 1:10 nähert und dann umschichten in physisch Gold. Dies ist übrigens der Vorschlag von Keith Neymeyer, mit dem ich mich bereits zweimal in München auf der Edelmetallmesse unterhalten durfte.


    Ratio 1:10 ist schon sehr sehr sportlich dargelegt :wacko:
    ich sehe da aber auch bei der Zielmarke ein umschichten von physischen Silber in physisches Gold

  • Ein Ratio 1:10 ist sicherlich nicht in den nächsten 2 Jahren zu erwarten!
    Aber Gold auf 5000$ in den nächsten 4-8 Jahren ist doch realistisch und ausgemachte Konsens in diesem Forum. Sich mit Ratios intensiver zu beschäftigen ist äußerst lukrativ.


    Finding Value Finance von Andy auf YouTube -> https://www.youtube.com/channel/UC7REFmsnHu34TNLxLCGiEcQ zeigt sehr eindrucksvoll die Einfachheit und die Gewalt, welche vom Einsatz von Ratios ausgeht!


    Übrigens bin ich überzeugt, dass 5000$ im Gold nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Interessant, dass Silber die Eigenschaft hat, ca 80% der Gesamtperformance im letzten Drittel des Bullenmarktes innerhalb kürzster Zeit (einige Wochen!) zu machen. Deshalb ist es extrem wichtig, dass man die Verhältnisse in den Ratios in diesen kurzen kritischen Zeiten genau im Focus hat. Ich spreche aus leitvoller Erfahrung!
    Denn Ihr kennt ja die Hauptfehler im Reiten eines Bullenmarktes:


    Fehler Nr. 1: den Markt timen zu wollen
    Fehler Nr. 2: nicht geduldig zu sein


    Die Ratios helfen ungemein, sich vor diesen beiden Fehlern einigermaßen fernzuhalten.

  • Naja, so begeistert sind die Jungsvon Wallstreetbets nicht von der Idee mit Silber ;)
    https://www.reddit.com/r/walls…largest_owner_of_slv_its/


    Der erste Aufruf in WSB Reddit bezüglich Silber wurde gelöscht


    https://www.reddit.com/r/walls…_in_the_world_slv_silver/


    Dort ging es im Kern um ""Buy AG and PSLV, not SLV.""


    Ein neuer Thread entstand in welchem SLV empfohlen und gepusht wird und von AG und PSLV eher abgeraten wird.


    https://www.reddit.com/r/walls…the_worlds_biggest_short/




    Und nun dann kam der von dir referenzierte Post bezüglich Citadel ownerhsip in SLV

  • Ich weiß, habe den ursprünglichen Beitrag Donnerstag Nacht hier im Forum gepostet....
    In den Medien wird es inzwischen so dargestellt als würden sich alle bei Wallstreetbets formieren um bei Silber anzugreifen, dem ist bisher ganz und gar nicht so, eher eine Minderheit....


    Allerdings könnte die mediale Berichterstattung viele Kleinanleger dazu animieren jetzt in Silber zu investieren.
    Nächste Woche wird auf jeden Fall spannend!

  • Ich weiß, habe den ursprünglichen Beitrag Donnerstag Nacht hier im Forum gepostet....In den Medien wird es inzwischen so dargestellt als würden sich alle bei Wallstreetbets formieren um bei Silber anzugreifen, dem ist bisher ganz und gar nicht so, eher eine Minderheit....


    Allerdings könnte die mediale Berichterstattung viele Kleinanleger dazu animieren jetzt in Silber zu investieren.
    Nächste Woche wird auf jeden Fall spannend!

    Das Problem für die meisten Instis ist, dass sie zu spät kommen, um den Strom noch zu lenken.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Das sind keine Kiddis, das sind Profis,die genau wissen, wovon sie sprechen und ihre Auswirkungen sehen.
    Ich werde ein paar SLV (A0JMD6) kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A