keine Sorge, wenn schon, dann Heil Annalöööööna
Klimawahn...
-
-
-
Bei der aktuellen vordürre saufen wir hier fast ab. Soviele Niederschläge wie seit Jahren nicht
P.S: bin ziemlich genau in der Mitte von Mitteleuropa.
-
ich bitte die Forenleitung
Tenbagger wegen permanenten
Beleidigungen von Forenmitgliedern
aus dem Forum zu entfernen.
Danke
-
Ich bitte höflichst die Moderation diese Grossklappe von der Schreibberechtigung auszuschließen- Danke !
-
Hab ja eher ein dickes Fell, aber der bagger ist schon speziell.
Typisches Muster: "ich schreib nix mehr, ihr seid alle so bös zu mir" und das immer wieder. Vorschlag (mal als Idee): Sperre, wenn sowas zum dritten Mal kommt. Weil es ist ja absehbar, daß das ne Endlosschleife wird.
-
-
Ich bitte die Moderation eine Meinungs-/Argumentationsfreiheit in diesem Forum zuzulassen.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt grundlos, ich betone grundlos, andere Forumsmitglieder gemaßregelt oder beleidigt!
Tenbagger
-
Jetzt fehlt hier nur noch der Hinweis das die E-Schüsseln auch noch Shitcoins schürfen können. Natürlich ebenfalls "klimaneutral"..
-
jetzt wird die Platte mit dem Sprung wieder aufgelegt, ich kann sie nicht mehr hören. Das fühlt sich als Normalbürger ja so langsam wie eine Kesselschlacht an Die bereiten schon den fließenden Übergang vom Thema Corona zum Thema Klimakatastrophe vor - im Schach würde man das eine Rochade nennen.
Grüße (ab September hoffentlich nicht "Heil Habeck" )
GoldhutBei der aktuellen vordürre saufen wir hier fast ab. Soviele Niederschläge wie seit Jahren nicht
P.S: bin ziemlich genau in der Mitte von Mitteleuropa.
Orwellsche Sprachverdrehung:Abkühlung = Erwärmung
Dauerregen = Dürre---
Auch hier eigentlich seit beginn des Jahres bis auf ganz wenige Tage durchgehend feucht. Ich hab jeden Tag mit Schlamm an Schuhen und Reifen zu kämpfen und bin auch schon ein paar mal im Matsch stecken geblieben. Grundwassernahe Flächen sind schon seit Wochen Sumpfgebiet!
Soviel zum Thema Dürre.
Und lasst mich gar nicht erst mit der Kälte anfangen... letztes Jahr war ich zu dieser Zeit schon wochenlang mit T-Shirt und Shorts im Garten.
-
Ich habe zu keinem Zeitpunkt grundlos, ich betone grundlos, andere Forumsmitglieder gemaßregelt oder beleidigt!
Ach, du hattest Gründe für deine Beleidigungen? Dann ist ja alles gut.
-
Die bereiten schon den fließenden Übergang vom Thema Corona zum Thema Klimakatastrophe vor - im Schach würde man das eine Rochade nennen.
Ist keine Rochade. Es geht immer um das gleiche Ziel: Sand ins Getriebe bis zum wirtschaftlichen/kulturellen Kollaps.
Ob Peak Oil (wo isser denn?), Klimaabkühlung/-erwärmung, Migrationspakt, Inklusion, xyz-Gerechtigkeit, was weiß ich. Solche Kleinigkeiten, wie die Rechtschreibreform fallen da schon gar nicht mehr auf, aber auch die hatte schlimme Folgen, wenn auch subtiler Art.
-
-
Unser Zehnerle....wieso Sperren....dann kommt er unter anderer Flagge garantiert wieder.
cu DL....mir ist es so lieber.....und Sperren...ich mags nicht....haut ihm halt mit Argumenten in d Fotzn
-
Ob Peak Oil (wo isser denn?)
guten morgen @txlfan
eine art peak oil gibt es schon, nämlich die des "billigen" öls mit hohen erntefaktoren(eroei).
entschuldige, da werde ich nicht müde darauf hinzuweisen...
[Blockierte Grafik: https://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S0301421513003856-gr7.jpg][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/rQVRwzd/eroei-us.jpg]
bg bh
-
Jup genau das isset BH.
Unser Laden hat seine verfügbaren Reserven letztes Jahr ausgebaut, meine so um 20% und das trotz Chorona und Wetter(Golf von Mexico) stark verminderter Exploration.
Nur dass man die Suppe um5$ / barell an die Oberfläche bekommt sind laaange vorbei.
-
Unser Zehnerle....wieso Sperren....dann kommt er unter anderer Flagge garantiert wieder.
cu DL....mir ist es so lieber.....und Sperren...ich mags nicht....haut ihm halt mit Argumenten in d Fotzn
Wenn es dabei um die Sache und nicht um die Person geht kein Problem.
-
eine art peak oil gibt es schon, nämlich die des "billigen" öls mit hohen erntefaktoren(eroei).
Das ist unbestreitbar, daß man wohl keine Ölfelder mehr finden wird, die man wie vor 100 Jahren mal eben mit minimalem Aufwand ansticht und schon läuft der Stoff wieder 30 Jahre. Sicherlich wird der Preis auch tendentiell steigen. Aber darum ging es mir in dem Kontext nicht.
Was ich mit der flapsigen Formulierung meinte, ist die Diskrepanz zwischen der Erwartungshaltung des Club of Rome (massive Förderrückgänge at any price ab dem Jahr 2000) und der Realität. Und es ist ja schwer vorstellbar, daß dieses Schreckensszenario damals zufällig in die Welt gesetzt und von sämtlichen relevanten Medien den Leuten unter die Nase gerieben wurde. Begleitet von konzertierten Aktionen, die im Ergebnis eine Absenkung des Bildungsniveaus im naturwissenschaftlichen Bereich und die Hofierung abwegiger Lösungen (Wind/Sonne) zur Folge hatten.
Nicht daß ich behaupten würde, die Zusammenhänge und Akteure dieser angedeuteten Vorgänge in allen Einzelheiten zu verstehen. Aber ich bin sicher, wenn man aus der gesellschaftlich völlig verfahrenen Situation wieder raus will, muß man lernen sie zu verstehen.
-
-
-
-
wenn die domestizierten primaten nur ein stück weit rein logisch denken könnten, hätten wir schon lange den himmel auf erden.
-
klima kompetenz at it's best, was soll da ab kommenden jahr schon schief gehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erzähle noch so einen
Hat eigentlich schonmal jemand, die Strahlenbelastung in E-Autos erwähnt, in dem Falle sog. "Elektrosmog"... man ist ja umgeben von Batterien und Magnetfeldern etc. - potentiell hat das bei "Tenbagger" ja schon zu Schäden geführt
-