Und was machst du dann dagegen?Die geistig gesunden informierten gehen nicht Wählen und die anderen rennen.
na ja, sich an diesem theater, mehr ist es nicht, halt nicht beteiligen.
geht ja um die innere einstellung bzw bewusstwerdung seiner selbst.
3. Dezember 2024, 16:31
Und was machst du dann dagegen?Die geistig gesunden informierten gehen nicht Wählen und die anderen rennen.
na ja, sich an diesem theater, mehr ist es nicht, halt nicht beteiligen.
geht ja um die innere einstellung bzw bewusstwerdung seiner selbst.
na ja, sich an diesem theater, mehr ist es nicht, halt nicht beteiligen.geht ja um die innere einstellung bzw bewusstwerdung seiner selbst.
Ich beneide jeden der aus diesem Theater aussteigen kann.
Leider ist das bei einigen nicht möglich.
Auch wenn die innere Einstellung und das Bewustsein klar sind, geht es oft nicht anders.
Aussteigen aus dem Hamsterrard kann nicht jeder.
da wird gerade die nächste hysteriesau durchs Dorf getrieben.....
De ist m. E. Aufzugeben weil nicht mehr zu retten.
Bei dem grossteil der bevölkerung und den regierungen ist es besser, land und leute gehen unter....
Im wahrsten Sinn des Lebens.
da wird gerade die nächste hysteriesau durchs Dorf getrieben.....
De ist m. E. Aufzugeben weil nicht mehr zu retten.
Bei dem grossteil der bevölkerung und den regierungen ist es besser, land und leute gehen unter....
Im wahrsten Sinn des Lebens.
noch wohnst du und deine Familie in De.
Dummes geschreibsel von dir.
ich hab nix mitgekriegt.
Kann mir aber gut vorstellen dass die Alarmierung der Bevölkerung per handy, telefon TV, Radio, Funk, mitten in der Nacht und ohne Strom schlecht funktioniert. Die Sirene zu warten macht halt Arbeit und kostet Geld. Da spart die öffentliche Hand dann lieber um Merkels goldstücke ausreichend alimentieren zu können. Sicher haben das auch Mund. 80% der davon geschwemmten gut befunden.
ach potpurie,
Du kannst die moralkeule einpacken weil weder das was den menschen geschehn ist, noch das was ich dazu schrieb moralisch relevant ist.
Dumm sind nur die, die immer ins selbe Restaurant gegen, obwohl ihnen das essen ich so richtig schmeckt, sie aber hedesmal erwarten, dass derselbe koch es besseer macht. Ich gehe dann ganz einfach in ein anderes Restaurant.
Aber es soll ja Menschen geben, die brauchen das, was ihnen nicht gefällt um wenigsten darin den Sinn ihres Lebens zu finden, rumzunörgeln statt Lösungen zu finden.
In Bayern und Österreich läuft nun der gleiche Katastrophen Film an. Wo kommen diese ganzen Fluten her? Das ist wirklich nicht mehr normal. Das nimmt kein Ende mehr
nein, wird es nicht... dieses und nächstes Jahr bis Ende des Sommers 2022 und vielleicht auch noch in den Herbst rein. Stellt euch lieber drauf ein anstatt zu hoffen es wird nicht noch mehr. Der plötzliche Temperaturabfall Ende Juni von 40°c auf 10°c... der Tornado in Tschechien und Belgien... und dann der dauernde und starke Regen im Juli... was erwartet ihr denn? Ein ganzes Jahr fast Dauerregen und Schneemassen im Winter, klar dass dann irgendwann mal die durch die "schrecklichen" Dürren der vergangenen Jahre ausgetrocknete Erde gesättigt ist und es dann eben zu solchen Überflutungen und Hochwassern kommen wird! Als ich das Regenradar letzte Woche gesehen habe, konnte ich schon erahnen was Teilen Deutschlands wiederfährt. Jeder mit Verstand hätte das gekonnt, die Radarkarten waren vorhanden... stattdessen blindes Vertrauen in unseren Fortschritt und die angebliche Kontrolle, die wir über die Natur zu haben glauben. Ich bin mir sicher, so mancher einer wird sich einen Tag vor der Flut gewundert haben, warum manche "komische Vögel" plötzlich ihre Anhänger packen und abhauen.
Mann mann mann, wir haben jetzt 7 Monate in diesem Jahr die alle komplett untypisch (im vergleich zu den vorjahren) waren und im krassen Gegensatz zu den Klimapropheten... ob der angebliche Wegfall des CO2 wegen globalen Lockdowns was damit zu tun hat... kein Plan... aber es ließe sich von einigen hellen Köpfen doch so gut gegen die Klimasekte verwenden.
Ich wüsste zu gerne was #Geologen in diesem Bild sehen! Als Laie würde ich behaupten, man hat in einem Flussbett bzw. in einem alten Überschwemmungsgebiet, gebaut.
https://twitter.com/StefanSkibbe/status/1415704232435539971
https://twitter.com/gwarden42/…15965830160990209/photo/1
https://www.danisch.de/blog/20…rflutungsgebiet-altenahr/
bg bh
Die Gebäude stehen im alten Flußbett. Man sieht es hier geradezu perfekt. Wie fast überall, hat man die Flüsse begradigt, indem man die Schleifen abgekürzt (durchstochen) hat. Bei Bächen oft mittels Verrohrung!
ich wüsste zu gerne was #Geologen in diesem Bild sehen! Als Laie würde ich behaupten, man hat in einem Flussbett bzw. in einem alten Überschwemmungsgebiet, gebaut.
1910 war wohl auch schon Klimawandel...
Oder ist das, weil da einfach ein enges Tal mit Umlaufberg ist, wo die Leute heute sogar gerne in die alte Schleife gebaut haben (Talaue)....
aw-wiki.de/index.php/Hochwasser_vom_13._Juni_1910
Das war ironisch 2 Seiten vorher schon zur Sprache gebracht. Wir waren als Studis just dort und haben uns rechts unterhalb der Burg die netten, senkrecht gestellten Flächen mit Harnisch angeschaut und das Dorf, und die alte Bachschleife um den Berg rum (= Umlaufberg, da gibts noch mehr von in der Gegend!)
Da wir im ganzen Rheinischen Schiefergebirge so enge V-Kerbtäler haben, sammelt sich das Wasser urzschnell am Grund, und wenn dann noch ne zu tiefe Brücke verstopft (wegen Eis oder Holz oder Schutt), dann staut sich das auch noch ratzifatzi zurück...passierte auch schon an der Mosel, wo wegen Eisgang mal eben in einer Stunde ein Jahrhundert Hochwasser entstand....das gab und das wird es wohl immer wieder geben, das ist Wetter und örtliche Begebenheit.
nein, wird es nicht... dieses und nächstes Jahr bis Ende des Sommers 2022 und vielleicht auch noch in den Herbst rein. Stellt euch lieber drauf ein anstatt zu hoffen es wird nicht noch mehr.
Und zu @Knallsilber : Wir haben die letzten Jahrzehnte noch richtig Glück gehabt! Im letzten Jahrtausend standen ausnahmslos alle Pegel (so sie überliefert sind) schon einmal oder mehrfach wesentlich höher als heute! Und das, obwohl die Flüsse nicht begradigt waren, die frei zu überschwemmenden Gebiete wesentlich größer waren, die Ufer nicht durch Schotterung eingeengt waren. Es wäre also nicht einmal ungewöhnlich, wenn es noch einmal viel heftiger käme! Eigentlich ist es sogar sehr wahrscheinlich!
PS: Damit möchte ich nicht das Leid der Opfer der jetzigen Katastrophe relativieren
Das war ironisch 2 Seiten vorher schon zur Sprache gebracht.
hallo knallsilber, ich überfliege die threads derzeit nur noch, da das unwichtige "gelaber" in den wichtigen threads ausufert(zb. covid thread), daher habe ich das nicht gelesen - so viel zeit habe ich einfach nicht über.
der text den du von "mir" zitiert hast ist auch nicht von mir sondern vom verlinkten twitter user!
bg bh
War auch keine Kritik an dir, eher als Bestätigung gedacht.
Merkel trifft gerade ein. Mit Motorradeskorte und Blaulicht. Das helfende Fußvolk hat gefälligst auf die Seite zu gehen wenn die Kaiserin von Deutschland kommt. Solch einen Dreck braucht man im Lande
PS: Natürlich hat Laschi gelacht als man ihm erzählt hat, das Merkel von Söder schwanger ist...
Alles anzeigen
Ich wüsste zu gerne was #Geologen in diesem Bild sehen! Als Laie würde ich behaupten, man hat in einem Flussbett bzw. in einem alten Überschwemmungsgebiet, gebaut.
https://twitter.com/StefanSkibbe/status/1415704232435539971
https://twitter.com/gwarden42/…15965830160990209/photo/1
https://www.danisch.de/blog/20…rflutungsgebiet-altenahr/
bg bh
Das echte Problem sieht man schlecht.
gehe vom roten Kreis exakt nach linke in die Flussmitte. Da steht ein wei?ses Gebäude-scheinbar. Das ist eine neuere Bogen-Brücke. Links und rechts davon - Überflutet-die Betonfundamente.
Ein genialer Staudamm
stattdessen blindes Vertrauen in unseren Fortschritt und die angebliche Kontrolle, die wir über die Natur zu haben glauben.
Eben...der ewige Reglementierwahn,von Spinnerten aller Couleur befeuert...
Die ollen Atzteken brachten Menschenopfer dar...zur Stimmulierung der Natur
mmmh wenn ich so überlege....
Gruß
Golden Mask
P.S. : ...und unser Kobold kopiert diese verheerenden Flutereignisse ans Wattenmeer...
und gibt noch täglich die Sirene....
Unglaubliche Zustände im Ahrtal. Die Leute organisieren privat die Aufräumerei, weil niemand offizielles sich drum schert (zur Erinnerung: das sind jetzt vier Tage ins Land gegangen). Die müssen offenbar sogar den Diesel für die Fahrzeuge selber rankarren. Die sprichwörtliche Unfähigkeit in der Verwaltung ist ja gut und schön, aber irgendwo ist das m.E. nicht mehr erklärbar, ohne daß man Absicht unterstellt: https://www.bitchute.com/video/qfdAyrqKxzle/
in der Tat, das ist mehr als schlimm. Landwirte im Ahrtal räumen auf, finden Leichen, kein THW, keine Sani, keine Dixi, keine Duschen, keine BW, Hubschrauber ja, aber nur notwendig, weil ein Landrat einen Baggerfahrer, der Strassen räumte, kurz vor Ende seiner erfolgreichen Arbeit wegjagte. Die Strasse ist noch nicht passierbar. Der Landrat gehört an die Laterne. Wo sind die Verantwortlichen? Die Landwirte haben heute selbst Verpflegung bei Edeka erbettelt und selbst für Frischwasser gesorgt incl Duschen, Wasser und Dixie.
bitchute.com/video/qfdAyrqKxzle/
Wer ist das?
P.S. https://www.szlz.de/region/rin…rtraet-_arid,2657039.html
So eine Art lokale Größe?