Klimawahn...

• Woernie wollte mit dem bild schlicht sagen.....von nem eisberg....den Marxisten ..sieht man nur 10 % oben schwimmen.

cu DL...was passiert eigentlich wenn ein eisberg schmilzt...der schwimmt

Das Wasser wird süßer....sonst nichts. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und damit hätten wir, was den Meeresspiegel angeht gar kein Problem. Und am Südpol ist es frostiger.....
    https://electroverse.co/anothe…avy-snow-closes-nz-roads/

• Moin,

liebe Klima-Idioten, bitte klebt Euch jeden verdammten Tag in der Elbphilharmonie fest, damit das dekadente Volk auch einmal das zu spüren bekommt, was der arbeitende Teil der Bevölkerung durch Eure Scheixx-Aktionen erleiden muss. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, dass solche Aktionen endlich empfindlich bestraft werden. Wenn ich mir die Reaktion der Geschäftsleitung der Elbphilharmonie allerdings so ansehe, haben die Besucher es auch nicht besser verdient! Jede verdammte Eintrittskarte wird eh mit Unsummen durch den Steuerzahler subventioniert <X

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• es wird Winter...........
    Temperaturvorhersage für den 9.12.2022[Blockierte Grafik: https://nitter.net/pic/media%2FFiUCaTxWAAEvWFL.jpg]

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Die Richtung dürfte schon stimmen, aber 3 Wochen im Vorraus das Wetter kennen zu wollen, ist wie das da:
    Tiefschwarzer Kaffeesatz, obwohl die Goldene Zukunft schon am Horizont zu sehen ist..... 8o

• X( ...die last Pattex-Feties

"Gleichzeitig warnte die Gruppe vor einem Neustart der Proteste mit mehr Schlagkraft. Man werde die Zeit nutzen, um "die vielen Menschen, die sich der Bewegung aktuell anschließen, ordentlich zu trainieren und einzubinden, um mit noch mehr Menschen wiederzukommen"."
    https://www.n-tv.de/politik/Le…este-article23744896.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• X( ...die last Pattex-Feties

"Gleichzeitig warnte die Gruppe vor einem Neustart der Proteste mit mehr Schlagkraft. Man werde die Zeit nutzen, um "die vielen Menschen, die sich der Bewegung aktuell anschließen, ordentlich zu trainieren und einzubinden, um mit noch mehr Menschen wiederzukommen"."
    https://www.n-tv.de/politik/Le…este-article23744896.html

Gibt doch bestimmt ein paar Lager, die man wieder herrichten kann.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• es wird Winter...........
    Temperaturvorhersage für den 9.12.2022

Mein Vater sagte immer: Im Winter ist das Wetter in Moskau 14 Tage später bei uns.
    Schaut mal nach Moskau.
    Die Vorhersage könnte richtig sein.

PS: Ich bekomme am 05. nochmal Brennstoffnachschub für 14 cent die kWh.
    Bei meiner Kleinstmenge nicht schlecht, mehr passt aber nicht rein.
    Am 05. beginnt auch das Embargo gegen russisches Öl, über den Termin wollte der Händler nicht mal mit dem Liefertermin drüber.
    Wer nochmal ordern will oder muss...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Alles fürs Klima. :cursing:
    3 Billionen alleine für die Wohngebäudesanierung.
    Diese Kosten in Schland werden nicht mehr finanzierbar sein.

https://www.welt.de/finanzen/i…illionen-Euro-kosten.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Alles fürs Klima.
    3 Billionen alleine für die Wohngebäudesanierung.

Und die Kosten der später notwendigen Gebäudesanierungen wegen Schäden durch fehlerhafte Dämmung kommen noch dazu.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Moin,

die vielen Menschen aus der Immobilienwirtschaft die ich kenne, handeln z. Zt. nach folgendem Motto:
    Die Realität wird die Politik auf den harten Boden der Tatsachen zurückholen. Man kann zwar mit einem VW-UP 250 km/h fahren wollen, wird es aber nie können. Wir haben nicht die Rohstoffe, die Produktionskapazitäten, das Geld für diese Investitionen, nicht annähernd genügend Handwerker usw. Egal, was die Politik veranstaltet, es wird nicht hinhauen [smilie_happy] .

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Egal, was die Politik veranstaltet, es wird nicht hinhauen

Vor allem hat man den Eindruck, sie haben in der Schule alles gemacht, nur nicht gelesen und verstanden oder so ähnlich !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• man nennt sie die Tyre Extinguishers .... und brauchen keinen Schulabschluß und keine Ausbildung .
    Wenn ich mein 12 jahre altes Hybrid SUV gegen einen Dacia Duster austausche, ist der warscheinlich safe vor diesen Chaoten. :wall:

"In einer koordinierten Aktion haben Umweltschützer die Luft aus den Reifen von knapp 900 SUVs gelassen. Das ist ihre Methode.
    In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Aktivistinnen und Aktivisten in sieben europäischen Ländern sowie in New York City Hunderte SUVs lahmgelegt. Das berichtet das Kollektiv "Tyre Extinguishers", zu Deutsch "Reifenlöscher", in einer Pressemitteilung am Dienstagmittag. Die lose organisierte Gruppe ließ die Luft aus den Reifen von rund 900 Wagen ab.
    Es sei die bisher größte koordinierte Maßnahme gegen Fahrzeuge mit besonders hohen CO2-Emissionen.
    Weitere Aktionsnächte sollen folgen, heißt es von den "Tyre Extinguishers". In Deutschland traf es insgesamt 124 Wagen, darunter 50 SUVs im Berliner Nobelvorort Dahlem-Dorf, 26 Fahrzeuge im Essener Reichenviertel Heisingen, 25 Wagen in den wohlhabenden Hannoveraner Stadtteilen Zoo, Oststadt und List sowie 14 Autos in Saarbrücken und 9 in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn."
    https://www.t-online.de/nachri…visten-hunderte-suvs.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Dort hat es meinen Schwager erwischt. Langjähriger Grünen-Wähler :huh:

..... passt scho so, Idealfall :thumbup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Grün wählt wer davon lebt oder wer es sich leisten kann und nebenbei möglichst wenig Ahnung von der Natur hat. Das ist Wohlstandsverwahrlosung und so eine Art Ablasshandel.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ja genau, Grün wählen und SUV fahren....passt.

Und einen Zweit- und Drittwagen haben, für die Frau und Kinder.
    Und drei mal im Jahr in Urlaub fahren, aber zuerst in den Flieger steigen. Im Urlaubsland dann für jeden Meter den Benziner-Leihwagen nutzen.
    Und zu Hause drei Gefriertruhen füttern.
    Dann jammern und sich Sorgen ums Klima machen und um das schlechte Gewissen zu beruhigen GRÜN wählen.
    <X

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• @Lupus

du schreibst es!

In einem kleinen Ort in der Nachbarschaft, über Jh. ein bedeutender Amtssitz mit Burg, kleinem mehrere 100 Jahre altem Ortskern, wurde in den 80ern des letzten Jh. mit ABM (Arbeits-Beschaffungs-Maßnahmen für Beschäftigungslose) aufwändig kaputt saniert. Es war so die Anfangszeit von Grün und Nostalgie (alles Alte ist toll und erhaltenswert).

Es hat keine 10 Jahre gedauert und viele der bis zu 500 Jahre alten Häuser glichen Ruinen. 2008 habe ich für ein knappes Jahr bei einer Außenstelle der HWK in diesem Ort eine Ausbildung absolviert. Der ort bildete damals das Zentrum für ökologisches Bauen und sanieren. U. a. hat die HWK ganze Schwadronen von "Bau-Lehrlingen" heran gezogen um im Auftrag der öffentlichen Hand den Murks von vor gut 20 Jahren zu sanieren. Das ging in die zog. Mio.

Altbausubstanz, die aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften vor x 100 Jahren verwand wurde auf den Stand des 21 Jh. zu ertüchtigen erfordert umfassendes Allgemeinwissen über metereologische, physikalische, chemische, biologische, etc. Zusammenhänge und Abhängigkeiten + Spezialwissen, wie was mit was reagiert, welche Auswirkungen das Drehen am Schräubchen hier am anderen Ende zeigt, etc. die Anforderungen an die Leute, die solche Sanierungen denken, planen, machen sind multi!

Im Arbeitsschutz gibt es sog. MAK-Werte, "Grenzwerte, maximale Arbeitsplatzkonzentrationen" denen der Mitarbeiter (gesund, robust, etc.) nicht länger als 8 h ausgesetzt werden darf. Diese Werte gelten NUR für jeden einzelnen Stoff, Chemikalie, Asbst, Buchenholzstaub, etc.
    Für die Exposition gegenüber 2 Stoffen gibt es schon keine Grenzwerte mehr, da niemand weiß, ob sich deren gesundheitsschädliche Wirkungen addieren, subtrahieren, multiplizieren, exponenzieren, etc.

So oder so ähnlich ist bei der ökologischen/energetischen Sanierung von Altbauten, weshalb kluge erfahren Köpfe der Devise folgen: "Sowenig wie möglich und soviel wie unbedingt nötig.

Um bspw. einer alten Kirche die aufsteigende Feuchtigkeit zu rauben, die vom gestampften Lehm, auf dem sie erbaut wurde herrührt, reicht es oftmals, knapp über dem Boden eine waagrechte Fuge ins Mauerwerk zu fräsen, einen Heizkreis (ungedämmte Stahlrohr) hineinzulegen und zu heizen. Die warme Luft entzieht dem Gemäuer die Feuchte und schütz so vor Schwamm. Oft wird dann aber vergessen zu lüften, denn die Feuchte geht in die Raumluft und die muß weg, sonst schlägt sich die Feuchte woanders nieder als Schimmel. Und so komm man dank mangelnder Bildung der Betreiber dann doch dahin, mehr Technik einzubauen, die der Wartung bedarf, die gerne gespart wird, usw. usw.

Der Kampf gegen die Unwissenheit/Dummheit/Ignoranz ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Schriftgröße:  A A A A A