Klimawahn...

  • Sehr gut! Schleswig-Holstein ist doch bekannt für heißes Wüstenklima oder nicht? Wie oft hatten die in den letzten Jahren über 35°C? Lass mich raten...0 Mal?

    Daran wird noch gearbeitet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Speichel: SPD in Schleswig-Holstein will öffentliches Leben bei Hitze einschränken (ohne paywall)

    Öffentliches Leben einschränken, soso. Das hilft gegen Grippe, Inflation, Wirtschaft, Klima usw. Es wird wohl nlcht das letzte Mal sein, dass wir dieser "Massnahme" begegnen.



    cu DL....wo fliegt ihr alle hin....ans Mittelmeer....dort ist es sauheiß...

    Das ist der Punkt! Auch die ganzen Klimakleber fahren ja nicht in die Antarktis (dort müssten sie logischerweise ihre Ferien verbringen), sondern nach Bali oder Sharm el Sheich 8) Todesmutig :D


    PS: Vielleicht kann man ja die Tränken und Kühlräume so einrichten, dass man sie im Winter als Wärmeräume nutzen kann. Ein ganzjähriges Konzept sozusagen.

  • Ihr habt den Wüsten Kalle nicht richtig gelesen....er will euch vor dem hitzetod bewahren....soweit so gut.
    cu DL....wo fliegt ihr alle hin....ans Mittelmeer....dort ist es sauheiß...logisch
    wird die Reise zu deinem Schutz verboten und des Klimers [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Ich bin dann dort wo ihr nicht mehr hindürft :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    :S
    Heute war es schon wieder so heiß...die angesagten Unwetter ein Witz :thumbdown:
    Hab so gemacht wie gestern :D
    In meinem Zustand fahre ich sowieso nirgendwo mehr hin...warte auf den Herbst
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Also unangenehm wird es für mich, wenn die Aussen-Temperatur die Körpertemperatur übersteigt, oder auch schon darunter, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist...dann klebt die Wäsche am Körper und schlafen muss man mit einem nassen Badetuch bedeckt unter dem laufenden Deckenventilator (so es denn gerade Elektrizität gibt)


    Eine Frage der Gewöhnung. Die braucht etwa 3 Wochen, sofern man nicht Sauna-gewöhnt ist.


    So um 35° C ist richtig herrlich. Frühmorgens oder auch am späten Nachmittag kann man sogar joggen (nachher eher Panache als normales Bier).


    Es leben Millionen Menschen in Gegenden mit einem Klima in solcher Art...


    Gut zu wissen, so für die Kuhzunft, äh Zukunft gemäss Klimafetischisten! [smilie_happy]


    LF


  • So geht es mir auch. War gestern trotz der hohen Temperaturen drei Stunden mit dem Mountainbike unterwegs, hat gutgetan. Wichtig ist halt, dass man den Körper mit ausreichend Flüssigkeit und Elektrolyten versorgt und schaut, dass man sich mit leichter Kleidung vor brachialer Sonneneinstrahlung schützt. Auf den Kopf ggf. noch ein Cap auch bei der Gartenarbeit, insbesondere wenn die Haare mit dem Alter lichter werden.


    So lässt sich der Sommer genießen. Ich jedenfalls liebe den Sommer, auch wenn er heiß ist. Mistwetter haben wir hier ein halbes bis dreiviertel Jahr ohnehin. Sommer und Sonne hingegen bedeuten leben, man muss nur richtig damit umgehen ^^ .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • So um 35° C ist richtig herrlich.

    angenehme Tagestemperaturen sind m.E. alles von 15 bis 35 Grad C
    Nachts darf es auch gerne mal auf 10 Grad C abkühlen...


    Einstellige Werte habe ich gerne im Kühlschrank, aber nicht dort, wo ich mich (draußen) aufhalte!


    --> überlege, vor dem nächsten Winter nach Süden zu flüchten ;)

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • so, das neue dach inkl dampfsperre ist fertich.
    wie ja schon vorher gesagt, haben wir uns den heissesten tag ausgesucht (vorhersage und app 33 grad).
    selbstverständlich gibt es bei dem objekt null schatten, so dass wir gemütlich 10 stunden in der todeszone unterwegs waren. high noon waren es dann gemütliche 44 grad für ein paar stunden - herrlich, ich liebe den sommer, die sonne und die hitze.
    in badelatschen, badeshorts, funktions baselayer shirt und nem handtuch absolut kein problem.
    wer damit nicht klar kommt, bleibt einfach drinnen, so wie es hier fast alle am sonntag gemacht haben (selber schuld, anstatt anne elbe oder ins waldbad zu fahren), ganz einfach.
    das über diesen ganzen bullshit soviel palavert ist, ist schon wieder bezeichnend für diese geisteskranke zeitrechnung, alle nicht ganz dicht.

    Deshalb......trinken, trinken, trinken

    oh ja, der durst kam ganz von alleine. ich hab im leben noch nie so viel an einem tag getrunken, müssten so um 6 liter gewesen sein, wovon unten nix wieder raus wollte.

    Eine Frage der Gewöhnung.

    ganz genau. man braucht sich nur allem stellen, sprich widerstandstraining, dann gibt es auch kein zu heiss, kalt, anstrengend, schwer etc pp mehr.
    ist alles nur der bequemlichkeit und letztendlich der wohlstandverwahrlosung geschuldet.
    von mir aus kann es das gesamte jahr über so heiss bleiben...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ich verweise immer noch gerne auf die große trocken- & hitzeperiode
    um 1540. muss auch schon der mensch & die industrialisierung schuld gewesen sein....


    da konnte man trockenen fußes durch elbe und rhein....


    selbst "der speichel" schrieb über die auswertung der alten chroniken 2014 einen artikel....
    zum denken scheint es aber nicht angeregt zu haben...


    https://www.spiegel.de/wissens…mittelalter-a-978654.html

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    vor Jahrzehnten habe ich mal das Fundament einer Garage
    mit dem Presslufthammer abgerissen und entsorgt.


    An dem Tag waren es auch 38 Grad, wie ich abends
    (bzw. einen Kasten Mineralwasser später)
    aus den Nachrichten erfuhr:
    "Heute heißester Tag des Jahres, OWL heißester Ort in D." 8o


    Es gab also auch schon früher mal Hitze,
    da wurde nur kein großes Geschisse drum gemacht von Lauterbach & Co. ... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gab also auch schon früher mal Hitze,

    Woher sollten das die jungen Menschen wissen? Wenn man die fragt, wie das Wetter ist, öffnen sie eine Äpp. X/


    Vor dem Internet gab es nur die Dinos, Ötzi und die Römer. Wobei sich der gemeine Z-Generatiönler nicht unbedingt der Reihenfolge sicher ist. Sie leben vorwiegend in einer virtuellen Welt und können nicht einmal unterscheiden zwischen ihren Ballerspielen und dem wirklichen Krieg.

  • Sehr interessant wie sie geschickt sie vom wichtigsten ablenken. Die Klimawandler behaupten dass das Wetter unnormal ist und sich völlg verändert hat und die Gegenseite behauptet dass das Wetter schon immer so war. Dabei liegt die Wahrheit ganz woanders und niemand schaut hin.

  • Verzweifelter Arzt kommt wg einer #Klimakleber-Aktion nicht zur OP + beschwert sich über die „Penner“ auf der Straße; prompt bekam er Ärger von einem der Polizisten: Er solle sofort aufhören die Blockierer zu beleidigen.
    https://twitter.com/i/status/1678113953136750593



    Der BRD-Faschismus kommt wieder mal von,,Bedienstete,,


    Als ehemaliger Freund der nichtstaatlichen BRD-Polizei sag ich nur noch eins dazu.....ich hasse euch mittlerweile mehr als das Antifa-Gesochs


    Seit 2015 bin ich fertig mit denen

  • Verzweifelter Arzt kommt wg einer #Klimakleber-Aktion nicht zur OP + beschwert sich über die „Penner“ auf der Straße; prompt bekam er Ärger von einem der Polizisten: Er solle sofort aufhören die Blockierer zu beleidigen.
    https://twitter.com/i/status/1678113953136750593

    Da kommt einem die Galle rauf <X . Aber was soll man von Berlin auch sonst erwarten <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ..... :hae: das das Penner für die KK ne Beleidigung ist weiß der Polizist, aber das das Blokieren der Straße ein gefährliches Eingriff in den Straßenverkehr, scheint er nicht zu kapieren.


    Warten wir mal ab, was eher und härter geahndet wird :whistling:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    P. S. Ob der Karl die Narkose der Polizei in Rechnung stellt ;)

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A