Klimawahn...

  • Ansehen, bevor es gelöscht wird. Tim Koch im ZDF zum Thema E-Auto


    "Da sieht man, wie das kriminelle Autosyndikat mit ihrer Komplizin Angela Merkel über die prall gefüllten Steuersack hermacht!"

    Kann man leider nicht runterladen.... :cursing: Das ZDF hat ihm (als E-Kritiker) anscheinend einen Zeitverzug in die Audioleitung gebaut... das war ja CB-Funk. Ich kaufe nun erstmal das Buch....
    Nachtrag: Buch kaufe ich wohl doch nicht... sehr kontroverse Meinungen dazu bei Amazon

  • Ansehen, bevor es gelöscht wird. Tim Koch im ZDF zum Thema E-Auto


    "Da sieht man, wie das kriminelle Autosyndikat mit ihrer Komplizin Angela Merkel über die prall gefüllten Steuersack hermacht!"

    Aus meiner persönlichen Sicht gesehen, müssten wenn dem so wäre mit Elektro.....
    - Im ganzen Land mord,s Erdbewegungen statt finden um Kabel zu verlegen für die zu erwartende Masse an Elektrokarren
    Hinzu kommt, das teilweise Uralte Stromnetz was jetzt schon teilweise an sein Leistungsgrenze gerät/ist.
    - Mal angenommen nur ein viertel der Deutschen würden jetzt auf elektro umstellen, dann würde denen Ihr Traum mit sofortiger Wirkung um die Ohren fliegen. Dazu kommt , das andere Hersteller/Länder zumBleistift China selber gerade am eigenen Leib spüren was der ElektroTraum so mit sich bringt. Und die Länder sind Dummland sowohl in der Entwicklung und vor allem in deren Umsetzung weit voraus siehe Flughafen.


    Das die deutschen Dauerbelogen werden ist ja zumindestens hier den meisten bekannt und ja , das Restvermögen was momentan noch so auf den Konten lauert soll noch verbrannt werden für die sozialistischen Ideen. Aber vorher wollen sich noch paar wenige Ihre Taschen füllen bis zum Anschlag zurück bleiben dann die grünen Schrottkarren die wiederum für hohe Kosten entsorgt werden müssen.


    Wir sind gerade Zeitzeugen des größten Umverteilungsprozesses der Geschichte von ganz unten nach ganz ganz oben. Zurück bleiben wird eine Armutswelle von mind. 80% gerade so befürchte ich wird der noch halbwegs vorhandene Mittelstand und höher , das meiste verlieren bzw. geben müssen. Schon seit Jahren ist zu beobachten, das diejenigen die den Pfennig schon dreimal umdrehen müssen immer neue Daumenschrauben ertragen müssen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Kann man leider nicht runterladen.... :cursing: Das ZDF hat ihm (als E-Kritiker) anscheinend einen Zeitverzug in die Audioleitung gebaut... das war ja CB-Funk. Ich kaufe nun erstmal das Buch....Nachtrag: Buch kaufe ich wohl doch nicht... sehr kontroverse Meinungen dazu bei Amazon

    Das geht --->https://www.clipconverter.cc


    dann url- kopieren und rein dann auf weiter --- dann unten start --- und dann down.



    also bei mir gings problemlos abspielen mit VLC_Player alles OK.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Hier noch ein kleiner Bericht von Front :D hatte gestern den Chef einer Heizungsfirma im Haus für eine wiederkehrende Prüfung.
    Da meine Neugierde :D nahezu unbegrenzt ist habe ich mal vorsichtig angefragt wie lange ich denne mein Heizung noch betreiben darf :D und vor allem was danach wohl kommen wird ?( denn wenn , die Entwicklung so weiter geht so meine Befürchtungen wird er dann arbeitslos sein weil keine Anlage mehr die CO2+++ :D Werte schafft.


    Dann gings los da hat der Chefe aber los gelegt(und ich dachte noch so hättste doch dei Maul gehalten [smilie_happy] )
    Durch die irren im Lande und Ihre Pressemeldungen sind die Leute dermaßen verunsichert , das seit Wochen ,das Telefon kaum noch still steht. An einem normalen Arbeitsalltag ist kaum noch zu denken, das Hauptinteresse der Anrufer ist kann/darf ich meine Heizung weiter bertreiben.
    Er hat mir dann erklärt , das Er diesen irren Wahnsinn nicht mitspielen wird und auch all seinen Kunden sagt , das diese vorerst alle die Füße stillhalten sollen. Dazu kommt, das die neueren Heizungen nahezu alle gute/sehr gute Werte haben und ein Austausch demzufolge nicht von Notwendigkeit ist. Er kann aber nicht ausschließen , das dass Kartell an der Grenzwertschraube drehen wird um einen Zwang zu erzeugen.
    Der aller wichtigste Punkt ist und bleibt es gibt keinen Nachwuchs, zumindestens keinen brauchbaren. Um die Berarfs_Lücke der Facharbeiter schließen zu können bräuchte es mindestens 8 - 10 Jahre. Das entstandene Loch an geeigneten Facharbeitern würde sich Jährlich vergrößern, weil der sich zu bewerbende Teil zum einen immer kleiner wird oder von vorne herein unbrauchbar ist. Auch sei dieses kein Regionales Problem da er viel auf Schulungen muss habe er Deutschlandweite Kontakte und alle haben die gleich Sorgen. Die genannte Lücke von 10 Jahren ergibt sich, weil schon seit einigen Jahren nur sehr wenige der jungen noch diesen Beruf erlernen wollen und die momentane Belegschaft bald in den Ruhestand gehen wird. Genau diese Generation mit all Ihren Erfahrungen hält den Laden noch am Laufen und genau von diesen sollten eigentlich auch die jungen (Nachwuchs) lernen. :burka:


    Endergebnis: Die genaue Wortwahl möchte ich hier nicht nieder schreiben, nur soviel der Hass ist unendlich. :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • *Grins*


    Ich hab ganz früher mal in der Heizungsbranche gearbeitet und beobachte die Entwicklung aus Interesse weiterhin. Das erste Eigentor der Lobby war das Erneuerbare- Energien-Gesetz.
    Wer eine neue Öl- oder Gasheizung einbaut, muss zusätzlich eine Solaranlage oder Wärmepumpe oder was mit Holz/Pellets (okay, das seit der Feinstaubdiskussion eher weniger) mit einbauen, was dann schnell zu Mehrkosten im fünfstelligen Bereich führt.


    Rechnet sich im Grunde für niemanden, am allerwenigsten aber für Leute ab 50 und die dürften in der BRD wohl immer noch den Großteil der Eigenheimbesitzer stellen.
    Das führte dann dazu, dass vor allem Rentner ihre alten Heizkessel (solange die noch die Grenzwerte einhalten) durchreparieren lassen anstatt sich eine neue Anlage einzubauen.


    Bei den Herstellern von Heizgeräten macht sich dieser Nachfragerückgang schon seit Jahren bemerkbar und wird aktuell dadurch kompensiert, das die sogenannte Obsoleszenz, also das bewusste Einbauen von Teilen die nach einer vorgegeben Zeit kaputt gehen, bis zu der Grenze ausgebaut wird, an der irgendwann mal der Gesetzgeber eingreift weil es zu offensichtlich ist.


    Wer aktuell ein neues Brennwertgerät einbauen lässt muss entweder zu einer der sehr teuren Premiummarken greifen, oder er kann damit rechnen das er mit einem Gerät der Massenhersteller so nach ca. 10 Jahren jede Heizsaison eine teure Reparatur hat.


    Da das im Grunde alle so machen, hilft auch ein Markenwechsel nichts mehr.
    Die Zeiten, wo ein alter Heizkessel 30 Jahre und länger hält, sind also so oder so vorbei.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • da werden die SchornSteinFeger bald alle missbraucht, von dem StaatsKlimaMinesterium ,


    Dienst am KundenMELDER :D Banken machen es ja schon länger, die weitergabe an den STAAT DDR :D


    INKL: Sonder€rGüsse deiner GeHeimnisse, also trau keinem der dir was gutes tun möchte :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Meine Gasheizung ist von 1993. Und der schwarze Mann hat mir schon mehrfach erklärt, das wäre noch eine von den guten, haltbaren. Die Werte sind immer gut. Ich habe keine Ahnung, ob das nur Smalltalk ist oder die neueren tatsächlich so deutlich schlechter. Aber ich werde die behalten, so lange nur möglich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ja stimmt irgendwie hängt der Deutsche am Gas, sei es im NationalSozialismus, oder Heute :D


    sie ist dem Deutschen anhängig :D


    wobei ich mich für die €lektroWärmePumpenHeizung in 2012 endschieden habe, der VerKäufer sagte


    oder schrieb "Nie wieder SchornSteinKehrer" was man da für kosten spart, aber die Kosten für die Wartungen


    im Jahr liegen wohl um 430€ bis um 600€uro, das hatte er verschwiegen :D


    manche können den Papst sogar ein €heBett verkaufen, ohne InH [smilie_happy] alt :D


    na jedenfalls war meine Heizung schon mehrfache defekt und der StromVerBrauch sprengte alle Konten,


    schon mist wenn man dann nicht das Geld besitzt um warm zu sitzen in der Bude, und die U-BahnHöfe nicht mehr


    unterschlupf gewähren, den DurchGeFrorenenHeizungsLosen :D "wir lieben Gas" vielseitig einsetzbar :D


    sollte man um diese ReGierung ein Mauer bauen :?: die ein einröddeln und rollen um dein tägliches Brot :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wobei diese Regierung schon selber den Graben ausschachtet und mit BadeWasser befüllen lässt,
    um volksnah zu sein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Meine Gasheizung ist von 1993. Und der schwarze Mann hat mir schon mehrfach erklärt, das wäre noch eine von den guten, haltbaren.... Ich habe keine Ahnung, ob das nur Smalltalk ist oder die neueren tatsächlich so deutlich schlechter.

    Gasheizungen z.B. von Junkers (Bosch) aus den 90ern sind noch echte Wertarbeit! Ersatzteile kein Problem.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Wer eine neue Öl- oder Gasheizung einbaut, muss zusätzlich eine Solaranlage oder Wärmepumpe oder was mit Holz/Pellets (okay, das seit der Feinstaubdiskussion eher weniger) mit einbauen, was dann schnell zu Mehrkosten im fünfstelligen Bereich führt.

    der nachfolger des eeg, das geg geht ja schon die endphase über.
    das betrifft derzeit aber nur neubauten oder die armen schweinen in ba-wü.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Schauen wir mal hier :


    Deutschland lässt Öko-Diesel nicht zu – und riskiert Vertragsverletzungsverfahren der EU


    War da nicht etwas mit diesem Reisesicherungsschein ? Da das EU Recht nicht ordnungsgemäß umgesetzt wurde (Haftungsbegrenzung für den Versicherer) betehen ggf. Schadensersatzansprüche der resisenden gegen die Bundesrepublik ?!


    Dann ässt sich das ja hier bequem übertragen. Alle Zusatzosten, die ich z.B. aus dem Ölhezungsverbot habe, hole ich mir vom Staat zurück, da er den Wettbewerb für synthetische Kraftstoffe behindert hat. So kann man auch pleite gehen. Wird noch lustig !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    Eine Zahl kürzlich aufgeschnappt, weiss nicht mehr, woher:



    Nur gerade mal 18 Moleküle CO2 von einer Million sind von der Menschheit gemacht - da muss das anthropogene CO" absolut vernachlässigber sein!

  • Nur gerade mal 18 Moleküle CO2 von einer Million sind von der Menschheit gemacht - da muss das anthropogene CO" absolut vernachlässigber sein!

    Realistisch schon, politisch auf gar keinen Fall.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A