Klimawahn...

• ah so....na dann...... :whistling:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dummbock, Dummbauer, die Grantlerin mit dem trotzigen Gesicht... man hält es im Kopf nicht aus.

Früher (TM) als ich meine Lehre auf dem Bau gemacht habe, hätte mein Capo gesagt, "was denen fehlt, ist ein gescheiter fi.... bis ihnen das Weiße zu den Augen raus kommt".

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• In den Niederlanden drehen sie auch durch...

"Shell müsse den Ausstoß von CO2 bis 2030 um netto 45 Prozent im Vergleich zu 2019 senken, erklärte das Gericht am Mittwoch in Den Haag. Nach dem Urteil ist der britisch-niederländische Konzern zum Klimaschutz verpflichtet, das gelte für die eigenen Unternehmen ebenso wie für Zulieferer und Endabnehmer."

https://www.welt.de/politik/au…aerfere-CO2-Ziele-an.html

Nun wissen wir, wie das E-Auto gefördert werden soll, der Verkauf von Benzin durch die Unternehmen wird verboten. Stellt sich die Frage wie wackelig eigentlich eine rechtliche Grundlage sein kann, damit heute sowas beschlossen werden kann. "Das Urteil ist bahnbrechend." sagen einige, ich sage es ist bedenklich, dass Unternehmen gezwungen werden etwas zu tun, obwohl das nicht in Parlamenten beschlossen worden ist. Die Regierungen machen ja auch was sie wollen ohne Parlament. Schöne Gewaltenteilung.

• Normalerweise mach ich ja nen Bogen um den Spiegel, aber weils so schön ist:

Jetzt kommen die Klima-»Querdenker«
    Die Regierung drückt sich beim Thema Klima seit Jahren mit dem Hinweis, man müsse »deutsche Gelbwesten« um jeden Preis verhindern. Dabei stehen die längst in den Startlöchern – es sind alte Bekannte.

Man merkt dem Herrn Kognitionspsychologen die kognitive Dissonanz förmlich an: alles Rechte, mehr fällt ihm dazu nicht ein. Und sowas ist lt. eigenen Angaben Prof für "angewandte Wissenschaften" in HH und lehrt dort "digitale Kommunikation".

Wenn man dann mal schaut, was er macht(e): 2017-19 bekam er rd. 200k€ für ein Verbundprojekt: Erkennung, Nachweis und Bekämpfung verdeckter Propaganda-Angriffe über neue Online-Medien, Teilvorhaben: Datenprovisionierung und journalistische Expertise für die Identifikation von Propaganda-Angriffen. Wodurch er sich natürlich qualifiziert hat, eben solche Propaganda im spon höchstselbst zu verbreiten. :wall:

Die Unis sind doch nur noch Rattenlöcher. :cursing:

• Moin,

das Fazit des Artikels:

Wie ihre Vorgängervarianten mit den Themen Putin, Islam und Corona wird auch diese nun neu lackierte »Bewegung« niemals auch nur in die Nähe relevanter politischer Mehrheiten kommen.

... würde ich so nicht unterschreiben!
    Es sind schon Minderheiten zu Mehrheiten geworden, wer weiß...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nur nicht genug Strom...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• <X ich würde deren "Klientel" geben was sie wollen und denen erst mal den Strom abstellen [smilie_happy] ...Idioten :wall:

Rein aus statistischer Sicht ist es nur eine Frage der Zeit, ob im nächsten Winter oder im übernächsten, bis mal eine längere Flaute die Windkraft stilllegt, PV schafft im Winter ohnehin nix,Braunkohle und Kernkraftwerke sind vom Netz... wutsch... Stromsparen auf die harte Tour.

Ich empfehle den klassischen 4-Takter für zu Hause und bitte nicht die Dose für die Einspeisung vergessen, baut der lokale Elektriker in diesem Sommer gerne noch ein. Dann klappts auch mit der Heizung, sonst saugt ja keiner mehr Gas aus der Leitung [smilie_happy]

• Rein aus statistischer Sicht ist es nur eine Frage der Zeit, ob im nächsten Winter oder im übernächsten, bis mal eine längere Flaute die Windkraft stilllegt, PV schafft im Winter ohnehin nix,Braunkohle und Kernkraftwerke sind vom Netz... wutsch... Stromsparen auf die harte Tour.
    Ich empfehle den klassischen 4-Takter für zu Hause und bitte nicht die Dose für die Einspeisung vergessen, baut der lokale Elektriker in diesem Sommer gerne noch ein. Dann klappts auch mit der Heizung, sonst saugt ja keiner mehr Gas aus der Leitung [smilie_happy]

Wer einen Heizöltank hat, kann auch einen Dieselgenerator kaufen, am besten einen, mit Dreiphasen Drehstrom Generator. Vom Elektriker wie von @Sapnovela geschrieben, zudem einen Umschalter von Ortsnetz auf Selbstversorgung mit Einspeisedose setzen lassen, dann bleibt die Bude dank Heizöl und Strom auch im Winter warm. Man ist ja dann Netzautark :thumbup: .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• das mit dem strom abstellen, wird ja kommen.

angeblich ist das grüne klientel ja eher sittsam wohlhabend, also obere mittelschicht. die haben natürlich auch viel elektroverbraucher, sicher immer A++++, aber auch das bruacht strom. Tnate Olga die noch aufm land wohnt und jeden morgen ihren Herd in der Küche anschürt wird nur dunkel haben, wenn der strom weg ist. Dann holt sie ne kerze raus und strickt weiter an den strümpfen für ihren enkel, das kann die blind! die geht notfalls aufs potschamperl, wenn die wasserspülung vom klo nicht funktioniert oder übern hof.

das grüne gesindel hingegen wird dunkel und auch kalt haben und nix mehr mit warmduschen, kein tv, kein pc, kein händi, keine stricknadeln, keine wolle, kein herd, kein holz, kein aufzug...keine klingel, kein el. türöffner keine videokamera mehr - escht scheiße wenn man im 13 stock wohnt, muß man den schlüssel runter lassen am seil....kein seil, muß man selber runter....

das wird lustig, ich freu mich drauf, denn ich habe einen ofen, einen herd mit fl.-gas,.....kerzen, stricknadeln, wolle und meine nachbarn, dann wird halt am lagerfeuer gerillt, geht auch bei -20 grad...

weiter machen, bitte, die Absurditäten müssen ja auch mal Früchte tragen..

• escht scheiße wenn man im 13 stock wohnt, muß man den schlüssel runter lassen am seil....kein seil, muß man selber runter....

Da wird der ein oder andere von dieser Klientel das Seil nicht nur zum Schlüssel runterlassen verwenden. Denn für die bricht dann eine "heile Scheinwelt" zusammen. Wirst sehen, glaub mir.

• Ich bin kein grünes Gesindel.
    Aber kein Strom, das wird uns hier arg treffen.
    Ich freu mich nicht.

(Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Nur nicht genug Strom...

Das Video ist schon mehrere Jahre alt. Interessiert keine Sau, wir machen dass schon. Immer schön weiter an der Realität vorbei blubbern und Sprechblasen erzeugen.

Zuletzt von einem Fachmann aus der Energiewirtschaft bei Tichy.

Die Ingeniuere begegnen dem Geschehen nur noch mit Resignation und Zynismus. Manager sprechen der Politik nur noch nach dem Mund.
    Wir befinden uns in Deutschland im größten Freiluftlabor der Energiewirtschaft.

Geht so lange bis wir wirklich im Dunkeln stehen wenn es gerade kein Tageslicht gibt und wir keine Kerzen zur Hand haben.

Video ist Sehenswert, angesprochenen Punkt ab 24:30

• Ich bin kein grünes Gesindel.
    Aber kein Strom, das wird uns hier arg treffen.
    Ich freu mich nicht.

Du kannst Dich trotzdem gut vorberieten. Halte Decken und warme Kleidung vor. Ebenso Kerzen und ausreichend lagerfähige Nahrungsmittel. Wen es jedoch mit voller Breitseite treffen wird, sind die ganzen Ignoranten der Gründekadenz.
    Zudem bist Du auch mental auf sowas vorberietet, das halte ich auch für extrem wichtig, wer das nicht ist, wird schnell durchdrehen.

• Du kannst Dich trotzdem gut vorberieten. Halte Decken und warme Kleidung vor. Ebenso Kerzen und ausreichend lagerfähige Nahrungsmittel. Wen es jedoch mit voller Breitseite treffen wird, sind die ganzen Ignoranten der Gründekadenz.
    Zudem bist Du auch mental auf sowas vorberietet, das halte ich auch für extrem wichtig, wer das nicht ist, wird schnell durchdrehen.

Das ist das größte Problem,wenn die alle durchdrehen,
    also auf das durchdrehen vorbereiten,denn wen die nichts mehr zu essen haben,der Schnaps ist aus,die Taschen leer,
    und der Schw... steht immer weil er gefroren ist,dann gibts Probleme.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• @Potpourrie

du wirst dann zum colateral damage und der dank des vaterlandes wird dich ewig umschleichen und nie erreichen...

r. i. g. = ruhe im grünen

@revolution 2009

man gebe denen dann eine maske, das beruhigt dank sinkender o2-sättigung und zunehmender c02-anreicherung..
    so um die 96% sind ok, sinkt´s weiter, werden die menschen ruhiger und konzentrieren sich auf ihren hund, auf´s hecheln...

Schriftgröße:  A A A A A