Klimawahn...

  • "Klimawandel verhindern..........."
    "Auf 1,5 Grad begrenzen...:"
    Aaaaaahhhh
    Aaahhhhrrrrrrrrrrrrrrrr(topvoice)


    Mir geht das so auf den Sack, sooooo auf den Sack!!!


    Man kann keinen Klimawandel verhindern, das macht das Klima, wie es will ....und unser Magnetfeld, das Magnetfeld der Sonne, die Umlaufbahn der Erde, der wobbelnde Neigungswinkel der Erdachse, unser wandernder Pol, von mir aus die 600 neu geplanten Kohlekraftwerke......nee die nicht!!


    Niemand spricht aber das nötige aus: Wir müssen uns anpassen!


    Wohin fließen denn überhaupt die CO2 Abgaben?
    Hat Schland auch nur eine einzige Solaranlage, irgendwem, kostenlos aufs Dach gehauen? Auch nur eine H2 Tankstelle in die Gegend gepflanzt? Eine Elektrobuslinie in Posemuckel, vom Land zur Stadt im 1/2 Stundentakt, damit unterhalten...........???



    Unsere Regierung ist komplett unfähig und verblödet, nur am eigenen Geldbeutel interessiert oder dabei, ihr narzistisches Ego zu streicheln. Wo sind die Lösungen oder Verbesserungen? (Die aber eh nix bringen werden, weil Klima sich nicht aufhalten lässt!)



    Stattdessen transmutieren alle Richtung Brüssel, wo noch größere Idioten*-/innen, mit noch höheren Gehältern (und eigenem Geldkofferabholdienst) die Krone der (Geldab-)Schöpfung sein wollen. Im eigenen Land wird jede andere Meinung (ne Wissen) derweilen mit der Standardkeule weggekloppt (Klimaleugner- Nazi).


    Und wo sind die Arbeitstrupps im Wald, die Palownias und Feigen als Ersatz für Fichte und Tanne pflanzen?
    Wo werden Massen von Solardächern bestückt, statt immer neue umweltgefährdende Wind/Vogel/Insekten-Zerhacker aufzustellen (ja, beides unwirtschaftlich, denke Solar ist aber eindeutig besser, da wird auch niemand hier direkt geschädigt).
    Und den FFFs würde ich als erstes die Hdys enteignen und sie dann in den Wald schicken, den Müll rauszusammeln.
    Warum baut niemand 50m3 Zisternen unterirdisch an Eigenheime....?


    Früher haben sich die Leute angepasst, man wanderte aus (zB. der halbe Hunsrück und Schottland/Irland nach Amerika, als es hier wegen Regen und Kälte nix mehr zu beißen gab). Oder aus Afrika nach Asien/Europa.
    Nur kann man solche Wanderungen heute wohl nicht mehr veranstalten, weil die länger dort lebenden dann erstmal dezimiert werden müssten, früher war da ja niemand....oder halt, Moment...!??? Nunja.....


    Und der Meeresspiegel steig seit 10.000 Jahren kontinuierlich mm pro Jahr, scheint also auch nicht wirklich mit Co2 zusammen zu hängen...muss also doch irgendwie an der Sonne/Höhenstrahlung liegen...


    Aber wem erzählt man das. Unsere Po litiker interessiert es eh nicht.

  • Hat Schland auch nur eine einzige Solaranlage, irgendwem, kostenlos aufs Dach gehauen?

    Ja, hat sie, aber nur indirekt via Einspeisevergütung. Der Einzelne profitiert, die Kosten werden von der Allgemeinheit getragen :S

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dder Einzelne hat erstmal das Risiko in Vorkasse gehen zu müssen und 10-12 Jahre lang nur die Anlagen abzuschreiben und zu reparieren, falls ein Wandler abraucht. Die restlichen 8 Jahre oder so, kommt dann Gewinn vom Dach, der auch versteuert wird und wohl auch nicht höher ist, als wenn man sein geliehenes Geld gleich in Gold angelegt hätte. Dazu gibt es seit paar Jahren auch dort Gängelungen vom Staat, zB. Zwangsbeitritt zur IHK, Zwangsverwaltung via neuer Solaranlagen-Datenbank und später wohl ne Art Zwangseinspeiung zu unterirdischen Konditionen (siehe Referentenentwurf).

  • ALLES was der Staat je an "Förderung", Programmen, Abschreibungen, Steuersparmodellen etc etc für Solar, Flugzeuge, Schiffbau, Riester, Hausdämmung, Ölheizung raus, Nullenergiehaus usw usw aufgesetzt hat, ist für die Partizipanten in der Regel grandios in die Hose gegangen.
    Weil einfach hinterher die Regeln so hingeändert werden, das der Moloch sich das Geld von hinten wieder reinholt. (War jetzt keine Anspielung auf Spahn...)

  • ALLES was der Staat je an "Förderung", Programmen, Abschreibungen, Steuersparmodellen etc etc für Solar, Flugzeuge, Schiffbau, Riester, Hausdämmung, Ölheizung raus, Nullenergiehaus usw usw aufgesetzt hat, ist für die Partizipanten in der Regel grandios in die Hose gegangen.
    Weil einfach hinterher die Regeln so hingeändert werden, das der Moloch sich das Geld von hinten wieder reinholt. (War jetzt keine Anspielung auf Spahn...)

    Sie wurden gefickt. Mit oder ohne Spahn. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf Heise ist ja alle Jubeljahre was gutes zu lesen. Hier was zum nahenden Blackout, der für verdammt viele Grüninnen und Grüne eine richtige Überraschung sein wird.


    https://www.heise.de/tp/featur…-Katastrophe-6129907.html

    Was soll man von einem Soziologenverein erwarten, der der Meinung ist Strom würde einfach im Netz gespeichert und das wäre auch ausgerechnet... [smilie_happy]


    Der Artikel legt richtigerweise den Finger in die Wunde der Momentanreserve, denn die großen rotierenden Schwungräder in den Kraftwerken sind eine der wichtigsten Komponenten im Netz. Sie drehen sich im Idealfall mit exakt 50 Umdrehungen pro Minute (50 Hertz). Sobald mehr Energie aus dem Netz genommen als eingespeist wird, ist die Drehenergie der Schwungräder der Puffer, wodurch ihre Drehfrequenz sinkt, schon in der Nähe von 49,8 / 502 Hz werden die Netzbetreiber hektisch, bei 49Hz werden Abnehmer zwangsabgeschaltet und unter 47,5 Hz ist dann Blackout.


    https://www.netzfrequenz.info/aktuelle-netzfrequenz-full


    Der zweite Punkt ist die Schwarzstartfähigkeit von Erzeugern. Sofern ein Kraftwerk nach einem Blackout alleine wieder hochfahren kann, ist diese gegeben. Die können aber nur Wasserkaftwerke (ca. 3-4 % der deutschen Stromerzeugung) und darauf ausgelegte Großkraftwerke, wobei genau eben jene (Kohle, KKW) nun mehr und mehr ausgeschaltet werden. Bisher ist es so, dass die meisten Großstädte aus diesem Grund auch eigene Großkraftwerke hatten. Mir ist nicht bekannt, dass man eine so instabile Nachfrage wie die einer Großstadt (wer weiß schon was die hunderttausenden kleinen Abnehmer machen, wenn man das Netz wieder hochfährt..) schon mal aus PV Speichern o.ä. wieder hochgefahren hat, genau dann ist man froh über die große rotierende Masse. Die meisten Kleinspeicher sind explizit auf die 50Hz aus dem Netz angewiesen und sind eben nicht mal inselfähig (zu Hause für sich selbst Wechselstrom zu 50Hz) herstellen, beim Blackout sind die alle nutzlos.


    Die Kraftwerksabschaltungen der Politologen & Soziologen erhöhen nicht nur die Gefahr des großen Blackouts, nein sie führen auch dazu, dass es immer schwieriger wird das Netz überhaupt wieder hochzufahren. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen, darauf muss man selbst als Kobold erst mal kommen.


    Wie schon mal geschrieben, nach dem 31. Dezember 2022 wird es dann interessant. Dann ist Deutschland ohne funktionierende Kernkraftwerke schon ganz toll energiegewendet. :wall:


    Ein Notstromaggregat zzgl. Brennstoff wird empfohlen. :thumbup: Und Popcorn.

  • Sie drehen sich im Idealfall mit exakt 50 Umdrehungen pro Minute (50 Hertz).

    50 1/s bitte. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ICH WILL WIEDER MEHR CO2!!!!!


    komm grad vonner elbe und da es die vergangenen tage längs der elbe derbe geschüttet hat, sind die ganzen buhnen wieder voll wasser und man kann sich nicht an den "strand" legen :boese:
    was bin ich froh, dass ich die vergangenen sommers so faul war und lieber diesen und die sonne genossen hab...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • @Sapnovela


    Derartige technische Zusammenhänge sind den Grünen komplett unbekannt. Die raffen ja noch nichtmal, wie schwachsinnig es ist, moderne Kraftwerke vom Netz zu nehmen, die gleichzeitig für Fernwärme sorgen. Es ist der absolute Wahnsinn, was bei uns passiert. Und das nur, weil die Wähler leider so strutzdumm sind, diese Irrsinnigen immer wieder zu wählen. Gottseidank erledigt die Hochstaplerin gerade die Aussichten im Bund, aber ansonsten bleibt bei mir nur Fassungslosigkeit…

  • Hatten wir den schon:


    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ist euch schonmal aufgefallen, dass man um diese Zeit herum die vergangenen Jahre immer auf das schmelzende Eis in Grönland voller Alarmismus in den Medien hingewiesen hat.


    Nur dieses Jahr irgendwie nicht...


    hmm warum wohl?


    http://polarportal.dk/en/greenland/surface-conditions/



    Weil da dieses Jahr keine Eismasse verloren geht... irgendwie schon blöd wenns da oben selbst im Sommer wie sonst üblich nicht mehr warm genug ist....


    aber dafür haben wir ja die Mörderhitzekuppel von Kanada. [smilie_happy]

  • "Klimawandel verhindern..........."
    "Auf 1,5 Grad begrenzen...:"
    Aaaaaahhhh
    Aaahhhhrrrrrrrrrrrrrrrr(topvoice)


    Mir geht das so auf den Sack, sooooo auf den Sack!!!

    Guckst du hier... wir waren nie bei 1,5° ! Aber die nehmen ja als Referenz irgendwelche Temperaturen aus den 80ern... aber wie zu sehen, geht es schon längst wieder nach unten.... Eiszeit wir kommen! [smilie_happy]

  • Momentan wird ja bei uns von den Kleinanlagenverkäufern der Eigenstromverbrauch aus PV schmackhaft gemacht, die Regierung erlässt die Einkommenssteuer auf kleinanlagen bis 10 KW ( Wahrscheinlich dass die Michels die Verluste nicht absetzen können. Dass von den Anlagen bei Netzausfall genau null herauskommt wird den Leuten erst beim Blackout dämmern.
    Dann Kommen die Verkäufer wieder und verkaufen Inselanlagen die sich nie und nimmer rentieren werden.
    Falls das ding später einen defekt hat bekommt der Montör gleich mal den Ertrag des 1 Halbjahres als Gage. :thumbup:


    @ Dark End. Sicher kommt die nächste Eiszeit und die nächste Warmzeit, dazwischen Generationen stabiler Abschnitte ,so sollten wir es halt nehmen wie es ist anstatt diesen Zirkus aufzuführen.

  • Finger weg von einer PV-Anlage. Das einzige sinnvolle ist eine Drainback-Anlage für die Warmwasserversorgung.


    Der Witz an einer PV-Anlage ist vor allem der, dass man damit automatisch einen schicken Smartmeter bekommt, da man ja ab sofort Teil des tollen grünen Stromnetzes ist.


    Dazu empfehle ich diesen schönen Beitrag auf youtube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird es richtig interessant:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal angucken und dann staunen, wie am Bildschirm einzelne "Zellen" an-und ausgeschaltet werden. Denn genau darauf wird es hinauslaufen: bei überlastetem Stromnetz (z. B. bei einer Dunkelflaute) oder bei zuviel Solarstrom werden einzelne Verbraucher problemlos vom Netz genommen werden können. Klick und es ist dunkel.


    Dass man eine industrielle Produktion unter solchen Bedingungen vergessen kann, ist eh klar. Aber das interessiert die grünen Spinner ja auch nicht, Geld wird ja zur Not gedruckt.

  • Der Witz an einer PV-Anlage ist vor allem der, dass man damit automatisch einen schicken Smartmeter bekommt, da man ja ab sofort Teil des tollen grünen Stromnetzes ist.

    Zur Steuernacherhebung. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Sapnovela


    Derartige technische Zusammenhänge sind den Grünen komplett unbekannt. Die raffen ja noch nichtmal, wie schwachsinnig es ist, moderne Kraftwerke vom Netz zu nehmen, die gleichzeitig für Fernwärme sorgen. Es ist der absolute Wahnsinn, was bei uns passiert. Und das nur, weil die Wähler leider so strutzdumm sind, diese Irrsinnigen immer wieder zu wählen. Gottseidank erledigt die Hochstaplerin gerade die Aussichten im Bund, aber ansonsten bleibt bei mir nur Fassungslosigkeit…

    Dazu muss man auch in Mathematik und Physik aufgepasst haben, um Maxwellsche Gleichungen verstehen und nachvollziehen zu können. Bei den Grün*Innen dürften sich nur wenige Leute finden, die dazu intellektuell in der Lage sind.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A