Klimawahn...


  • „Energiewende“:

    Zerstörung eines der wertvollsten Waldgebiete Deutschlands für Windräder hat begonnen


    Das Fällen der über 100-jährigen Buchen im Reinhardswald mit dem berühmten „Dornröschenschloss“ Sababurg in Nordhessen hat begonnen. Die Waldarbeiter standen offenbar mit ihren Sägen schon bereit, als am Mittwoch das Regierungspräsidium Kassel grünes Licht gab für die ersten 18 Windkraftwerke auf einem exponierten Höhenzug hinter der berühmten Sababurg, dem Tierpark Sababurg und dem Sagen umwobenen „Urwald“, berichtet tichyseinblick.de.


    Vogel-Schredder statt Brutkolonie
    Stundenlang konnte man in beinahe beängstigender Stille durch das endlos erscheinende Meer von Bäumen wandern, ohne auf eine größere Siedlung zu treffen oder eine Straße überqueren zu müssen. Das Gebiet ist so einsam und unzerschnitten, dass jüngst sogar eine Brutkolonie des Kranichs dort entdeckt wurde, eine ornithologische Sensation, so das genannte online-Magazin weiter.
    Ausgerechnet dort eine Wind-Industriepark hinzuklotzen, im Wissen, dass Windräder für den Tod unzähliger Vögel verantwortlich sind, kann wirklich nur grünen Hirnen entspringen, die glauben mit Windrädern in Deutschland jetzt die ganze Welt vor dem Untergang zu retten.


    Grüne wollen mehr als 100 Windradgiganten im Naturparadies sehen
    Die 18 jetzt genehmigten Windräder mit einem Rotordurchmesser von 150 Metern und einer Nabenhöhe von 244 Metern sollen erst der Beginn des Zerstörungswerks sein, zu dem die hessische „Umwelt“-ministerin Priska Hinz (Grüne) keine Alternative sieht. Im gesamten Gebiet des erst 2017 ausgewiesenen Naturparks Reinhardswald wäre Platz für mehr als 100 der Energiegiganten einschließlich großzügiger Zuwegungen. Eine solche Dichte an Windkraftwerken gäbe es wohl erstmals in einem der naturnahen Erholung gewidmeten Schutzgebiet.


    Kann „Grimms Märchenwald“ noch gerettet werden?
    Zur Rettung des Reinhardswaldes, der auch als „Schatzhaus der europäischen Wälder“ oder „Grimms Märchenwald“ bekannt ist, setzt sich die Initiative Pro Märchenland e. V. ein. Auf der Webseite des Aktionsbündnis finden sich ausführliche Informationen incl. Bildmaterial, sowie Hinweise zur Unterstützung der Naturschützer.


    „Energiewende“: Zerstörung eines der wertvollsten Waldgebiete Deutschlands für Windräder hat begonnen | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dazu paßt:


    Darüber und mehr der Grünen Gefahr muß man sich GRÜN UND BLAU ÄRGERN... <X


    "Ärgert man sich grün und blau, dann ärgert man sich maßlos über etwas. Die Herkunft dieser Redewendung ist nicht genau geklärt. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Mischung aus zwei anderen Redewendungen: "sich grün und blau schlagen" und "sich schwarz ärgern".
    Bei der ersten Wendung stammen die Farben von den Blutergüssen, die im Laufe der Zeit unterschiedliche Farben annehmen, unter anderem eben auch grün und blau..."


    https://www.geo.de/geolino/red…ch-gruen-und-blau-aergern


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • jetzt macht mal nicht so viel Wind wegen dem Reinhardshain auch Grimm´s Märchenwald genannt. Seit Jahren quält sich der Verkehr über die B3 von Giessen nach Kassel, da muß endlich eine Autobahn her, da die A5 eh schon überlastet ist. Und die 100 ha wald, die für die windmühlen platt gemacht werden können ja im Scheitholzofen oder in der hackschnitzelheizanlage verökologisiert werden.


    fahr mal nach F oder HU, da gibts weit und breit keinen Wald mehr und hier in DE da wird um jeden Baum krawall gemacht, Hambacher Forst, Gorleben, jetzt reinhardshai - muß doch nicht sein. wer strom will muß halt auch mal drüber nachdenken wo der herkommen soll.


    schon in den 70er jahren wollte niemand ein AKW im Garten, aber Strom aus jeder Steckdose. Ein Windrad will auch niemand in Sicht- oder Hörweite haben, aber irgendwo müssen die Dinger ja hin. Und Kohlekraftwerke will auch niemand wegen den Emissionen.


    Am besten ihr schnitzt euch für jede Steckdose den Strom, so wie er euch gefällt. und ab dem 01.01.2023 dürft ihr noch 15 GW mehr schnitzen, weil dann werden wider einige von den dingern die ihr nicht haben wollt abgeschaltet. Wenn der nächste winter mal wieder so richtig kalt wird, geh ich in den wald und guck mir so ein windrad an, das erfreut das herz ungemein!

  • Naja, an sich provoziert Kinderkram die gleichen Reaktionen, die unsereins zum Beispiel provozieren würden, wenn wir die knallharte Realität der Plandemie einem Ottonormalmichel mit dem gleichen Zynismus präsentieren.


    Es würde helfen, wenn man die Aussagen, auch wenn diese mit den Pronomen "ihr" "euch" "eure" vorgetragen werden, nicht auf sich persönlich bezieht sondern auf das BRD-Personal allgemein.

  • @txlfan,
    du hast ja recht, ich hätt´s dran schreiben sollen. Für die, die lediglich buchstaben an buchstaben reihen ohne den Sinn dahinter zu verstehen, werde ich mein Geschreibsel zukünftig entsprechen kenntlich machen und drüber "IRONIE ein" und unten drunter "iRONIE aus", schreiben - wäre das ok für dich?



    @Dark-End
    ich danke dir dafür, dass mein Geschreibsel doch richtig verstanden wurde.
    Es gibt aber anscheinend Mitmenschen, die überfodert sind um bei grün über die Ampel zu gehen, denen muß man dann halt nen Schubs geben oder die Hand reichen.
    Ich werde mein Geschreibsel das nächste mal als solche kennzeichnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo txlfan


    Habe deinen Beitrag entschärft, dies ist nicht der gewünschte Stil des Forums.



    Hallo Kinderkram


    Auch ich führe öfter eine scharfe Klinge, aber der letzte Beitrag ist schon eine Provokation. Ganz so dumm, wie die wiederholst, sind die Foristen nicht, und die große Mehrheit der Obrigkeitshörigen und Poltiker erreichst du so wohl nicht.


    Noch deutlicher: Dein ständiges Credo, daß die Masse doch bitte schön sich ändern möge, ermüdet. Oftmals ist Beschränkung auf das Wesentliche nützlicher.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Kinderkram
    Wenn es tatsächlich Ironie war, war sie gut, in dem Fall nehme ich alles zurück. Daß ich daran meine Zweifel habe, ist evtl. mein Fehler. Ich würde Dir nach den zurückliegenden Posts jedenfalls zutrauen, daß Du sowas ernst meinst. Aber ok, in dubio pro reo.


    @Edel Man
    Alles gut, evtl. hätte ich es selber auch noch gemacht. Bei dem Thema habe ich inzwischen blanke Nerven. Die Hintergründe würden hier zu weit führen.

  • Die US-amerikanische Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan wurde im Februar 2022 ins Auswärtige Amt (Baerbock) berufen und soll ab dem 1. März als Staatssekretärin die Aufgabe einer „Sonderbeauftragten für internationale Klimapolitik“ wahrnehmen. Sie ist zudem wie Baerbock eine Kreatur des WEF (Young Global Leader) und bekam zu ihrer Berufung die deutsche Staatsbürgerschaft verabreicht (vermutlich wegen Verbeamtung erforderlich).


    Kurzes Video zum Kennenlernen auf https://gegenstimme.tv/w/jGoesmHL24UPWAKjAcGvtN <X


    saludos

  • Flugreisen zum Spaß sind so ein Bereich, wo ich schon lange Potential sehe.
    Da kann man ruhig mal die Treibstoffkosten an die an unseren Tankstellen anpassen.
    Außerdem bin ich für eine generelle Gesundheitsabgabe bei Auslandsflügen von 5€ je Passagier und Flug, die dann zum Beispiel zur Bekämpfung von eingeschleppten Seuchen oder Tropenkrankheiten Zweck gebunden eingesetzt wird, statt das in unserem Gesundheitssystem zu sozialisieren !
    Damit reduziert sich der Flugverkehr zum Spaß automatisch.
    Spaß teuer machen, leben preiswert - ach ne, dann gehen die Menschen ja auf die Straße :wall:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ich war bei der Bundeswehr im Nachschub der Panzergrenadiere eingesetzt. Mein Zug war unter anderem für die Betankung von Kampf- und Bergepanzern zuständig die nicht in der Kaserne sind. Jede Kaserne hat eine eigene Tankstelle. Ist der Tank von LKW und Panzer leer fährt der Soldat vor und tankt voll. Niemand bezahlt. Ich war beim Nachttanken auf Truppenübungsplätzen dabei. Die Panzer sind im dunkeln an den Tanklaster rangefahren und haben vollgetankt. Das ist eine riesige vom Steuerzahler subventionierte Verschwendung. Viele Fahrten sind völlig überflüssig. Das ganze System ist auf permanenten Zustand ausgelegt. Heisst es soll immer so weiter gehen. Wer tankt nicht gerne kostenlos? Die Bürokraten sorgen schon dafür das die Resourcen verschwendet werden während sie ins Mikrofon das Gegenteil behaupten. Der Ist Zustand wird nicht ohne Gegenwehr aufgegeben wie man in Canada sehen kann.

  • @ECU


    das geht gar nicht, was du da empfiehlst ist ja ein echter vor Schlag ins Gesicht all derer, die ja jetzt nach den nadelungen gesundet wurden um in ihrem früheren leben wieder in urlaub fahren zu können..

  • Man muß keine Fledermäuse essen, um das Klima zu schützen. Oder war das jetzt was anderes? Egal. Jedenfalls laufen sich scheinbar schon die Influenzer für die Zeit nach dem Fleischverbot warm - Fisch kann dann auch weg: https://www.wissen.de/statt-fi…omt-das-superfood-quallen


    O-Ton (bei 1:52): Ausgezeichnet! Es hat eine klebrige, gummartige Konsistenz. Ich esse oft Quallen. Ich mag das sehr. Manchmal nehme ich Quallennudeln und frage sogar nach einem zusätzlichen Quallengericht. :wall:

  • @txlfan


    ok um die "Nahrung" Fisch zu schonen beginnen die Intelligenzbestien jetzt die Nahrungsgrundlage von Fisch zu verfuttern, als nächstes gibt´s dann Krill-Schnitzel. Beides sind so ziemlich die frühestens Stufen der Nahrungskette.


    Futtern wir die Stufe 1, brauchen wir uns über die folgenden keine Gedanken mehr zu machen, die werden dann schon wieder - oder auch nicht.


    Mein Gott, die kapieren es echt nicht.

Schriftgröße:  A A A A A