Meinst Du mit Corinna?
WBT
18. August 2026, 00:26
Meinst Du mit Corinna?
WBT
Wieviel klimaschädliches CO2 erzeugt eigentlich jedes Geschoss und jeder Panzer den wir an UKR liefern ?
Die Waffen vom Kriegsverbrecher Blutin sind nach deiner Auffassung CO2-neutral?
Ne, aber Putin macht wegen CO2 keinen auf Moralapostel. Es ist doch ein großer Betrug, dass CO2 (und neuerdings auch Stickstoff) in irgendeiner Form für die angebliche Erderwärmung verantwortlich ist.
Was mit solchen Aussagen kritisiert werden soll, ist die unsägliche Doppelmoral unserer Entscheidungsträger.
Die Waffen vom Kriegsverbrecher Blutin sind nach deiner Auffassung CO2-neutral?
Wo sage ich das ?
Interpretiere nicht etwas in meine Frage, was du gern hättest !
@Dark-End hat mir dankender Weise die Antwort bereits abgenommen.
"Moskau erlebt laut Wettervorhersagen den kältesten Monat Mai seit 100 Jahren.
Nach Angaben der Experten des Staatlichen Wetterdienstes sinken die Temperaturen in der Hauptstadtregion in den nächsten zwei Tagen auf minus 2 Grad.(...) Die Temperaturen sinken auf plus 1-3 Grad und stellenweise auf minus 2 Grad. Tagsüber wird es bei teilweise bewölktem Wetter tagsüber um die 13-15 Grad sein. Der Wind weht aus Nordwest, kühl und kalt.
Am Donnerstag, dem 26. Juni, nähert sich das Wetter der saisonalen Normalität und erwärmt sich.
Die Nordwinde werden durch den Südwind ersetzt. Die Temperatur wird auf fast 20 Grad steigen.
Diese Temperaturänderungen werden jedoch Regen bringen. Für den Rest der Woche und am Wochenende werden leichte Schauer erwartet. Es wird erwartet, dass die Höchsttemperaturen etwa 15 bis 20 Grad unter den saisonalen Normen liegen."
Das ist vom 25.Mai. Wurde aber nirgendwo thematisiert.
Bei uns (Mitte D) war es die ganze Woche "warm" aber keineswegs "heiß"..
Normaler kaum anstrengender Sommer.
Das ist vom 25.Mai. Wurde aber nirgendwo thematisiert.
Und 14 Tage später bei uns.
So um den 10. Juni ... 15 Juni Tiefsttemperaturen bei ca. 6...9°C.
Die Wettervorhersage funktioniert nicht, das Wissen um Wetterlagen regional zum Glück noch.
Habe vor vier Tagen den Zug von der Bahnanlage in größerer Entfernung gehört.
Laut Ureinwohnern ein Zeichen, dass es Regen geben wird.
Und entgegen der zögerlichen Ansagen des DWD mit 0,5 mm und geringer Wahrscheinlichkeit, gab es heute 10 mm.
Übrigens ein schönes Beispiel, dass die Computermodelle bestimmte Beobachtungen vor Ort nie ersetzen werden.
Havarie in Schweden enthüllte enormen Ölverbrauch und Umweltschäden durch Windräder
Am vergangenen Wochenende krachte in Nordschweden ein Windrad in sich zusammen; soweit, so banal, sollte man meinen – zumal niemand verletzt wurde. Allerdings bot sich am Ort des Unglücks ein verstörendes Bild: Kunststoffttrümmer lagen inmitten einer riesigen Öllache, was teilweise fassungslose Fragen in Teilen der Presse und Öffentlichkeit auslöste. Die Behörden sperrten die gesamte Anlage; angeblich für weitere „Untersuchungen”. Tatsächlich soll wohl eher der Imageschaden behoben werden. Denn der Fall rückt die Mogelpackung der grünen Energie einmal mehr in den Fokus.
Das eingestürzte Windrad gehörte zum Nysäter-Projekt, das von zentraler Bedeutung für den Ausbau der erneuerbaren Energieproduktion in Schweden werden soll und erst letzten Monat mit großem medialem Aufwand gestartet worden war. Es handelt sich um eine der größten Anlagen Europas – und eine der modernsten. Umso irritierter reagiert die grüngepolte Öffentlichkeit in „Klima-Gretel“ Thunbergs Heimatland deshalb nun auf den Zwischenfall.
Bis zu 800 Liter Ölverbrauch
Tatsächlich nämlich ist der Einsturz geeignet, mehr Menschen in Schweden, als den Lobbyisten der grünen Energien lieb sein kann, ins Bewusstsein zu rufen, dass es sich auch bei der Windenergie eben keineswegs um die so ersehnte „saubere“ Stromerzeugungsquelle handelt, als die sie politisch und medial stets dargestellt wird. Denn für die Öllecks am Ort des Zwischenfalls gibt es einen Grund: Verschiedenen Untersuchungen zufolge, die etwa in Fachartikeln auf MDPI publiziert wurden, benötigt ein Windrad zwischen 200 und 800 Liter Öl pro Jahr.
Lebensgefährliche Ölfresser
Eine Expertin von Pitsel & Associates Ltd. schätzt, dass eine durchschnittliche Windkraftanlage aus 150 Windrädern besteht, wovon jedes 80 Gallonen Öl (rund 364 Liter) als Schmiermittel benötige. Insgesamt brauche eine Windkraftanlage also etwa 45.000 Liter Öl, um überhaupt betrieben werden zu werden. Das Öl müsse einmal pro Jahr ersetzt werden. Um etwa eine Stadt von der Größe New Yorks komplett mit Windenergie versorgen zu können, wären über eine Million Liter an raffiniertem Öl erforderlich.
Zudem häufen sich mit der Zahl installierter Anlagen auch die Unfälle bei Windrädern. Der Einsturz in Schweden war nicht der erste. Auch in Deutschland brach vergangenen September ein Windrad in Nordrhein-Westfalen zusammen. Dass es hier, in einem ungleich dichter besiedelten Gebiet, keine Verletzten gab, war schieres Glück; der Schaden lag, nach Angaben des Herstellers Nordex, im „mittleren einstelligen Millionenbereich.“ Mit der von der Ampel beschlossenen Absenkung des Mindestabstands neuer Windkraftanlagen zu Wohnsiedlungen wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis außer Myriarden von Vögeln, Fledermäusen und Insekten auch Menschen zu den Opfern dieser kultisch verherrlichten Technologie werden.
Der Habeck hat das Bild auch gesehen. Blöd gelaufen ![]()
California went big on rooftop solar. Now that’s a problem for landfills
Peter Haisenko über die Grünen
Die Grünen scheitern an sich selbst und an der Realität
https://krisenfrei.com/die-gru…bst-und-an-der-realitaet/
Noch Anfang der 80er waren sie gegen die NATO. Jetzt sind sie die NATO Partei.
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/www.anderweltonline.com/fileadmin/_processed_/d/d/csm_Raus_aus_der_NATO_fe720fe849.png?resize=600%2C855&ssl=1]
"VERGANGENE NACHT
erreichte die Nullgradgrenze einen absoluten Rekordert, über 5100 M.ü.M."
Das meldet mein Qualitätsradio pflichtbeflissen alle 30 Minuten seit heute Morgen früh.
Ich sage Euch, da arbeiten mittlerweile mindestens 80% Volldeppen, die nichts wissen. NICHTS!
Alles anzeigen"VERGANGENE NACHT
erreichte die Nullgradgrenze einen absoluten Rekordert, über 5100 M.ü.M."
Das meldet mein Qualitätsradio pflichtbeflissen alle 30 Minuten seit heute Morgen früh.
Ich sage Euch, da arbeiten mittlerweile mindestens 80% Volldeppen, die nichts wissen. NICHTS!
Scheixxxxe, dann sin seit heut Nacht die Polkappen wohl dahin.
Bin gespannt wann die Welle bei mir ankommt.
WBT
Und dann noch die Gletscherkillerbakterien, die es vielleicht geben könnte.... ![]()
saludos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.saludos
Dieses elendige Geschmeis
.Zum Glück war das Gemälde durch Glas geschützt.
Dieses elendige Geschmeis
Lebenslang Steinbruch manuell !