Klimawahn...

• Hat mir ein Bekannter gestern Abend zugeschickt. Keine Ahnung ob es echt ist....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ja Drogenentzug hat Nebenwirkungen. Cemms hatte wieder, den höchsten Kristelmet Wert von ganz Dummland. Sprich unsere Jugend wurde unter Aufsicht verseucht anders kann man dieses wohl nicht nennen. Trotz verbot überall erhältlich wer wird da wohl seiner Aufgabe nicht nach gekommen sein.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Die witzigste Idee ist es ja, Vereine mit Gleichgesinnten zu suchen. Das wird ganz bestimmt hilfreich sein. Sekten sind ja bekannt dafür, irrationale Ängste abzubauen.

Ich sehe nicht einmal einen wirklichen Klimawandel, wo ist der? Es gibt Klimaschwankungen - nicht jedes Jahr ist wie das andere, aber damit hat es sich auch schon. Es ist nur Hysterie.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• :!: Kein Witz :!:

Im Pantanal (Brasilien) erfrieren über 1.000 Rinder

Solche Kälteperioden im Winter können im Pantanal vorkommen, letztmalig in 2010. Tages-Höchsttemperaturen um 10°, dazu Regen und Wind. Vor allem Kälber von 6 bis 8 Monaten sind krank geworden und dann verendet, vermutlich an Lungenentzündung.

Diese Rinder verbringen das ganze Leben auf der Weide, es gibt keine Ställe oder Unterstände. Sie vertragen die Hitze sehr gut, das ist auch nötig: Als ich da war (da war Fräulein Thunberg noch nicht geboren), stieg die Temperatur während mehrerer Wochen jeden Tag auf über 50°. Da würden unsere Rinder alle eingehen.

Unsere Medien scheinen überhaupt nicht zu berichten über diese Kältewelle. Kein Wunder, müssten sie doch wieder die "Wissenschaft" bemühen, die uns erklärt, dass das Wetter vom Klima gemacht wird und dass die Ursache der Kälte bei der Wärme zu suchen ist. :rolleyes:

Ich hätte jetzt gesagt, daß in Südamerika eh der Winter beginnt.
    Allerdings liegt Mato Grosso do Sul doch ungefähr auf der Höhe von Rio und Sao Paulo.

Beides richtig. Durch die Kontinentallage sind die Sommer jedoch wärmer und die Winter kälter als in Rio oder São Paulo, auch die Tag-Nacht-Differenzen sind grösser.

• Mitlerweile gibt man nicht mehr Millionen aus, sondern Milliarden.
    Unser Geld, für unsinnig Projekte, die fast nicht mehr übertroffen werden können.
    Schokoladenläden, Liebesfilme, Luxushotels – die bizarre Liste der Klima-Subventionen. <X :cursing:
    Wie gut würde es hier den Menschen gehen, wenn das Geld nicht mit vollen Händen verschenkt werden würde.

https://www.focus.de/politik/d…details_id_196565080.html

Zitat

Deutschland beteiligt sich an einem UN-Programm für den Klimaschutz mit zuletzt 8,1 Milliarden Euro. Doch wohin fließt das Geld? Ein internationales Reporterteam hat jetzt aufgedeckt, dass im Rahmen des Programms Projekte finanziert werden, die nichts mit Klimaschutz zu tun haben. Baerbocks zuständige Staatssekretärin Jennifer Morgan schweigt dazu.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nationaler Plan angekündigt : Lauterbach will Hitzeschutz verbessern

Der Bundesgesundheitsminister betonte, er könne sich vorstellen, dass Informationen App-basiert zur Verfügung gestellt werden. Zudem solle künftig die Webseite hitzeservice.de eingerichtet werden.

https://www.zdf.de/nachrichten…hitzeschutz-plan-100.html

• Was ist echt, was nicht?

Gesetzliche Krankenkassen verzeichnen Überschuss

(...Jammern gehört zum Handwerk...)

"Die endgültigen Finanzergebnisse der Krankenkassen für das Gesamtjahr 2022 werden ebenso wie die Daten des 1. Quartals 2023 Mitte Juni 2023 vorliegen." - Na denn. :)

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Solche Kälteperioden im Winter können im Pantanal vorkommen, letztmalig in 2010. Tages-Höchsttemperaturen um 10°, dazu Regen und Wind. Vor allem Kälber von 6 bis 8 Monaten sind krank geworden und dann verendet, vermutlich an Lungenentzündung.

Ich war im August anno 2016 dort auf "Safari", also mitten im Winter. Es war angenehm um die 22C°, alle mit Shorts und Shirts unterwegs. Das Panatal hat in etwa den selben Abstand zum Äquator, wie der Süden Lybiens oder Ägyptens.
    Schnee in der tunesischen Wüste habe ich auch schon live miterlebt.
    So außergewöhnlich sind diese Kälteeinbrüche tatsächlich nicht. Es wird nur wenig darüber berichtet. :/

[Blockierte Grafik: https://cms-api.galileo.tv/app/uploads/2021/01/64262890-web-mas34-cdw02-10sek-januar-2021-web-mas34-cdw02-januar-2021-web-pre-cdw02-januar-2021-00-00-02-00-p-e1611330280436-500x500.jpg]

[Blockierte Grafik: https://heute-at-prod-images.imgix.net/2021/07/23/298a3203-1613-44f5-9549-2a772211bbf5.jpeg?auto=format&ar=1:1&crop=faces,entropy&fit=crop]

• Alles fürs Klima. :cursing: <X
    Irland denkt über die Tötung von 200 000 Kühen nach.

https://www.focus.de/klima/leb…s-klima_id_196840340.html

Zitat

Ein internes Papier bereitet den Landwirten in Irland Sorgen. Darin wird vorgeschlagen, zum Wohle des Klimas etwa 200.000 Kühe zu töten. Wäre so etwas auch in Deutschland möglich?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• klar, geht in NL auch....
    da wir sowieso weniger fleisch essen sollen, habnix und kotzdermir in die tasche es verbannen wollen, das mittels verboten aber unpopulär ist, wirds über verknappung gemacht.....kommt noch, bald!

und sind die bauern erst mal pleite und das land gehört schwarzstein und win125 wird´s auch nicht wieder besser.

europa wird abgewickelt und der pleb klatscht beifall.

• dieses ganze hitzenotstandgedöns wird wohl unter anderem den zweck haben die übersterblichkeit einzudämmen durch die sumpfung.
    mmn ist es logisch das sumpfgeschädigte auch schlechter mit hohen temperaturen klarkommen, allein schon die durch die sumpfung herzgeschädigten haben schlechtere chancen im sommer.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Warum sollte die Übersterblichkeit eingedämmt werden? Das war doch der Zweck der Übung.

• Zwei aktuelle Meldungen zum Klima:

"Alarm! Aufgrund des menschengemachten Klimawandels beginnt mitten in Deutschland bereits Wüstenbildung. Die Dürre-Katastrophe hat unsere Breiten bereits fest im Griff."

...twitterte Katrin Göring-Eckhart. Dazu postete sie einen Link mit einem Bild, das eine solche Wüste direkt vor unserer Haustüre zeigt – die “Lieberoser Wüste”.

:D

"Der europäische Kontinent erwärmt sich im Zuge der Klimakrise etwa doppelt so schnell wie die Welt im globalen Mittel."

https://de.euronews.com/2023/0…mabericht-immer-schneller

Für uns Foraner nichts Neues. Wir wissen sogar noch mehr: DIE GANZE WELT erwärmt sich doppelt so schnell wie die Welt im globalen Mittel. Mit Ausnahme der Gebiete zumindest, die sich dreimal so schnell erwärmen. :P

• Tja, so geht das aus dem Zusammenhang reißen und für die eigene Agenda mißbrauchen.... siehe Wikipedia dazu - da ließt man andere Hintergründe. Ehemaliger Truppenübungsplatz der Sowjets und Waldbrand war dort auch Thema Lieberoser Wüste. Die Grünen sind der letzte A.....schaum.

• "Der europäische Kontinent erwärmt sich im Zuge der Klimakrise etwa doppelt so schnell wie die Welt im globalen Mittel."

Ja , stimmt. 2*0=0.

Und was die angebliche "Wissenschaft" betrifft:

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A