Klimawahn...

  • da gab´s doch mal son Spruch ....


    Deutsche wehrt euch !
    Glaubt nicht den Grünen :D


    Dieser grüne Fetteimer der nie einen Pfennig für unsere Sozialsysteme beigetragen hat :cursing:
    Wenn es hier überhöhte Gas und Ölpreise gibt , dann sind diese hausgemacht und gewollt von den Grünen rein aus ideologischen Gründen ! Mit Vernunft und Wirtschaftlichkeit hat das so viel zu tun wie Habeck und Energiepolitik oder Bearbock und Außenpolitik oder ein Fetteimer mit Diät.


    ""Grünen-Chefin Ricarda Lang hat eindringlich davor gewarnt, sich noch fossile Heizungen einzubauen. "Wer den Leuten einredet, dass Gas- und Ölheizungen sich lohnen, betreibt aktive Verbrauchertäuschung", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Die Zeit, in der neue Öl- und Gasheizungen eingebaut werden sollten, ist vorbei." Die Preise für fossile Energien würden in den nächsten Jahren in die Höhe schießen. "Öl- und Gasheizungen sind wirtschaftlich unvernünftig.""


    https://www.n-tv.de/politik/La…ftig-article24198887.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Die Grünen versemmeln doch gerade ihre "Energiewende". Einige ahnen es wohl, sie zeigen ja schon Nerven.


    Der Spuk wird m.E. nicht mehr allzulange dauern, weil der Westen die Deutungshoheit an die Brics verliert. Die Russen beziehen schon offiziell Stellung gegen den IPCC: Russische Akademie der Wissenschaften: Klimawandel nicht menschengemacht.


    Wie der westliche Wissenschaftbetrieb das verdaut, wird sich zeigen, Corona kommt ja auch noch dazu. Daß 2030 noch jemand vom menschengemachten Klimawandel redet, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

  • "Die Zeit, in der neue Öl- und Gasheizungen eingebaut werden sollten, ist vorbei." Die Preise für fossile Energien würden in den nächsten Jahren in die Höhe schießen. "Öl- und Gasheizungen sind wirtschaftlich unvernünftig.""

    Die Prognosen des Burgerfriedhofes [smilie_happy] ...einfach wertlos.
    Soll sich 5 Cheeseburger reindrücken...hälts Maul und spart Luft.


    Gruß
    Golden Mask

  • Angenommen, der Klimaschwindel wird offiziell als solcher entlarvt. Dann endet die Torschlußpanik der OPEC-Länder. Die müssen ja z.Zt. davon ausgehen, daß sie in ein paar zig Jahren kaum noch was verkauft bekommen und fördern mehr, als sie es ansonsten tun würden. Die Förderraten dürften beim Zusammenbruch der Ideologie deutlich sinken.

  • ....Die Russen beziehen schon offiziell Stellung gegen den IPCC: Russische Akademie der Wissenschaften: Klimawandel nicht menschengemacht.

    Es kann sich nur um einen Scherz oder Trick handeln, es ist eigentlich alles falsch:




    "“Wir veröffentlichen den Beschluss unseres Wissenschaftlichen Rates der Russischen Akademie der Wissenschaften, der nach der Diskussion zweier wissenschaftlicher Entdeckungen gefasst wurde, durch die sich unsere Vorstellungen über die Ursachen und Mechanismen der globalen Erwärmung grundlegend ändern. Sie zeigen insbesondere, dass die Hauptursache für die Erwärmung der Ozeane und die Erwärmung der Erde der Zerfall eines Kaliumisotops aus dem Erdinneren ist. Die Leistung dieses Wärmestroms beträgt 1 Watt pro Quadratmeter oder ein Viertel des Wärmestroms der Sonnenstrahlung. Dies ist um Größenordnungen größer als der Treibhauseffekt, den die Menschheit mit großem Aufwand und ohne wirklichen Erfolg zu bekämpfen versucht.
    Die Hauptursache für lokale Klimakatastrophen wiederum ist die zunehmende Emission von natürlichem Wasserstoff aufgrund der wechselnden Gravitationskräfte von Mond und Sonne, die Ozonlöcher verursachen. Der daraus resultierende Temperaturanstieg und die Vermischung von Ozon und Wasserstoff sind die Hauptursache für Wald- und Wiesenbrände. Dies ist einer der jüngsten Fälle. Diese Erkenntnis widerlegt das Konzept des Montrealer Protokolls, durch dessen Umsetzung ganze Teilindustrien der chemischen Industrie vernichtet wurden, ohne dass dies Auswirkungen auf die Größe der Ozonlöcher hatte, die sich lediglich vergrößert haben. Wir veröffentlichen den Ratsbeschluss und die Präsentationen der Berichte.”"

  • https://www.eva-herman.net/fil…/file645903001_100820.mp4


    ,,Zusammengefasst: Die CO2-Spiegel sind ein Effekt und keine Ursache des Klimawandels. Die CO2-basierte globale Erwärmung ist eine Verschwörungstheorie. Es ist irrelevant wie viele etwas sagen, sondern die wissenschaftlichen Tatsachen zählen. 31.000 Wissenschaftler in den USA haben eine Petition unterzeichnet, dass man diese Politik beenden sollte, da es sich hier um Fake-Science handelt. Dankeschön.“,,

  • Es kann sich nur um einen Scherz oder Trick handeln, es ist eigentlich alles falsch:

    Hm, es stimmt schon, v.a. macht ein Watt mehr oder weniger pro Quadratmeter keinen nennenswerten Unterschied. Aber kann auch die übliche Einheitenverwirrung der Journalisten sen. Ich muß gestehen, den Text als solchen nicht gelesen zu haben, sondern nur die Hauptaussage, daß es demnächst einen offiziellen Standpunkt dazu geben wird.


    Es wird sich auf eine Telegrammeldung https://t.me/glazieview/3416 berufen, sowie auf eine Präsentation https://t.me/glazieview/3418. Evtl. kann das einer der Russischsprachigen hier einmal ansehen? Auf den ersten Blick ist es der Kanal von Sergej Glasjew, lt. wiki seit 2008 Vollmitglied der Akademie der Wissenschaften. TT brachte mehr oder weniger dasselbe im Mai.


    [Edit]


    Man wird sehen, was sich in der Richtung tut in den nächsten Monaten. Wenn es den Russen gelingt, Zweifel an der CO2-Saga zu sähen, wäre es jedenfalls ein Volltreffer im Infokrieg. Wenn allein der Verdacht hoffähig und damit mediengängig würde, daß 30+ Jahre Klimabetrug im Raum stehen, mit all den Kosten, mit all den gekauften Experten, wäre das verheerend für die Führungsstrukturen im Wertewesten.

  • eva-herman.net/files/videos/file645903001_100820.mp4


    ,,Zusammengefasst: Die CO2-Spiegel sind ein Effekt und keine Ursache des Klimawandels. Die CO2-basierte globale Erwärmung ist eine Verschwörungstheorie. Es ist irrelevant wie viele etwas sagen, sondern die wissenschaftlichen Tatsachen zählen. 31.000 Wissenschaftler in den USA haben eine Petition unterzeichnet, dass man diese Politik beenden sollte, da es sich hier um Fake-Science handelt. Dankeschön.“,,


    Und damit ist es ganz ähnlich wie in der Medizin. Symptome werden fälschlicherweise wie Ursachen behandelt bzw. betrachtet. Das habe ich in Kapitel 2 meines Werkes beschrieben, als ich den Vergleich mit einem Baum anstellte.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Naja, im Original steht u.a. "scheint eine der Hauptursachen zu sein", was der Aussage deutlich an Schärfe nimmt. Ergo eine typische Aussage von Wissenschaftlern, um an Forschungsgelder zu kommen ;)


    (Bezieht sich auf 8848)

  • Asche auf mein Haupt.

    Alles gut.


    Es sollen 47 Terawatt sein, die aus dem Inneren der Erde kommen, das wären dann etwa 0,1 Watt pro Quadratmeter (Erdoberfläche 510 Mio. km2 ). Ob es nun etwas mehr oder weniger sei, der Wert dürfte ziemlich konstant sein, auch über Jahrtausende.


    Zum Vergleich: Die Sonneneinstrahlung schwankt schon einmal um 2 bis 3 Watt pro Quadratmeter, wenn wir von solaren Minima wie z.B. dem Maunderminimum reden. Faktoren, die zu Eiszeiten führen, wie die Exzentrität der Erdachse oder die Präzession, schlagen noch weit höher zu Buche. Noch wichtiger ist kurzzeitig die Dauer und Ausdehnung der geschlossenen winterlichen Schneedecke in Asien und der weltweiten Bewölkung, beides nicht wirklich prognostizierbar, nicht einmal auf Jahressicht.


    Und es gibt noch weitere Faktoren, die eine Rolle spielen, aber aufgrund der Unkenntnis ihrer weiteren Entwicklung einfach aus der "Rechnung" herausgelassen werden. Die Anführungszeichen deshalb, weil ich noch nie eine entsprechende Rechnung gefunden habe, trotz redlichen Bemühens.

  • Mit dem ersten roten Abstatz bin ich schon einverstanden, auf jeden Fall ist die Wirkung der Menschen winzig im Vergleich zu Sonne und der Erd- Eigenwärme, spielt praktisch keine Rolle.
    Seltsam und konfus ist der zweite rote Absatz. Witterungsbedingte Ereignisse haben nicht zugenommen, natürliche Waldbrände auch nicht (organisierte Brandstiftungen wie kürzlich in Kanada oder vor einer Weile in Kalifornien sind was anderes). Und wechselnde Gravitation schafft Ozonlöcher ?) ?.


    Das Theater um das "Ozonloch" durch FCKW war und ist ein Schwindel, da täte sachliche Aufarbeitung auch mal Not. Wird aber nicht passieren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wahrscheinlich kommt die Verwirrung zumindest teilweise von der Übersetzung. Ich habe oben die Quellen verlinkt. Das sieht m.E. nicht so aus, als ob es Fake ist. Aber letztlich entscheidend wird sein, ob und was für eine offizielle Aussage kommt. Das ist ja der Knackpunkt.


    Wenn die russische Akademie der Wissenschaften ihren offiziellen Standpunkt dahingehend ändert, daß der menschliche Anteil unwesentlich ist und RU daraufhin aus dem Kyotoprotokoll austritt, sind die ganzen Sprüche mit 97% Einigkeit (was eh Fake ist, aber propagandamäßig funktioniert es) von heute auf morgen Makulatur. Vor allem, weil das bei den BRICS sofort reihum übernommen werden dürfte.

  • mit "wechselnde Gravitation" könnte die magnetische Polwanderung gemeint sein.


    Durch ein schwächeres Erdmagnetfeld dringen mehr geladene Teilchen aus dem Weltraum (inkl. von der Sonne) in die Ozonschicht ein und dünnen diese auf.


    Wenn die Wiederentdeckung des Ozonlochs durch den Mainstream stattfindet, hat man dann auch gleich den perfekten Vorwand, die aufgenötigten Wärmepumpen wieder umrüsten zu lassen, sodass Michel noch mehr Geld versenkt.

  • Liebe Schweizer Stimmbürger! Im Gegensatz zu Deutschland darf bei euch der Souverän per Referendum direkt entscheiden. Schön, dass ihr euer Recht bewusst nutzt! In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum "Klimaschutzgesetz" :D

  • Liebe Schweizer Stimmbürger! Im Gegensatz zu Deutschland darf bei euch der Souverän per Referendum direkt entscheiden. Schön, dass ihr euer Recht bewusst nutzt! In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum "Klimaschutzgesetz" :D

    Abgeblich ist die Mehrheit dafür.


    https://www.tagesschau.de/ausl…immungen-schweiz-106.html


    Zitat


    Vor dem coop-Supermarkt im Genfer Stadtteil Servette sind sich die Leute einig: "Die Zeit drängt", sagt diese Frau. Sie könnte dreimal mit Ja stimmen für das Klimaschutzgesetz. Er sei von der Generation Klima und sehe klar, was geschehe, erklärt ein Mann. Die meisten Parteien seien für das neue Gesetz. "Ich habe voller Überzeugung mit Ja gestimmt. Klar kann man Angst vor Veränderungen haben. Aber das Klimaschutzgesetz verbietet ja nichts - es gibt nur finanzielle Anreize. Es wäre echt schade, diese Gelegenheit zu verpassen."

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Im Bundesstaat Mato Grosso machen die Farmer Feuer, damit nicht noch mehr Rinder erfrieren...nix mit Wärmepumpe...

    Ich hätte jetzt gesagt, daß in Südamerika eh der Winter beginnt.
    Allerdings liegt Mato Grosso do Sul doch ungefähr auf der Höhe von Rio und Sao Paulo. :hae:


    Aber wenn die dort jetzt einfach Feuer machen, dann wird doch noch mehr Zeh Oh Zwei "verbraucht". :wacko: :P


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A