Klimawahn...

  • Bembelpetzer

    Vorsicht, ETS-I bis 2026 ist ungleich ETS-II ab 2027. Am EU ETS-II nehmen dann auch Wohngebäude (Wärme) teil. Das Ganze könnte bzw. wird wohl, zur brutalen Mega-Abzocke genutzt werden.


    Laut der "linken" Frankfurter Rundschau, sind dann mit CO2 Preisen von 100 EUR/Tonne ab 2027, welcher dann bis 2030 auf 300 EUR/Tonne steigen könnte.


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • geht in die Richtung wie in USA und Japan wo viele nur noch in Wohnwagen bzw. Wohnmobile "hausen" ... nur das es hier staatlich erzwungen wird aus Ideologie Wahn :(

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Interessant wäre auch noch die für 2030 oder 2040 angedachte Bepreisung pro Tonne CO2.

    Ich meine, dass hier von 300 €/t (2030) bis 400 €/t (2040) gesprochen wird.

    Das Perverse ist doch, dass selbst wir gezwungen sind, auf der Ebene des CO2-Narrativs zu argumentieren, da ein anderer "Abholpunkt" für die meisten Menschen überhaupt nicht mehr akzeptiert wird!

    Spielt das eine Rolle? Nein, weil es weder um das Wetter noch um CO2 geht. Es werden weiter Milliarden um nicht zu sagen Billionen umgeleitet und Wärmepumpen mit staatlichem Zwang verbaut.

    Ergo Geldpumpen.

    Vor langer Zeit gab es in der Volkswirtschaftslehre noch ‚freie‘ Güter, zB Wasser und Luft. Für Wasser war klar, dass das nicht mehr stimmt. Es ist aber eine der tollsten Leistungen der CoL, des WEF, von Al Gore, den Grünen, des Kapitalismus oder was auch immer … zu unseren Lebzeiten die Luft kommerzialisiert zu haben. :thumbup:

    Mein Großvater sagte immer, der Staat wird alles besteuern, außer Luft. Er kannte die Grünen nicht...

  • Bill Gates, dieses Ar****och, will hohe CO2 Steuern für die 1. Welt....


    Songül 🕊️ (@SonguelSunny) auf X
    🔽🇩🇪 Übersetzung "Bill Gates, Rede beim WEF: Um Netto-Null zu erreichen, müssen den Ländern der Ersten Welt aggressive CO2-Steuern auferlegt werden, um eine…
    x.com

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das Perverse ist doch, dass selbst wir gezwungen sind, auf der Ebene des CO2-Narrativs zu argumentieren, da ein anderer "Abholpunkt" für die meisten Menschen überhaupt nicht mehr akzeptiert wird!

    [smilie_blume] [smilie_blume] :!:


    Moin,


    besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Co2 Anteil unserer Atmosphäre ist gegenwärtig bei ca. 0,04 Prozent oder 400 ppm (parts per million). Laut Regierung, NGO´s und Klimatologen ist er damit auf einem Level das drastische Maßnahmen erfordert. Zum besseren einordnen de Daten, wir kamen von 280 ppm.


    Schnitt anderes Thema, Pflanzenwachstum:


    Zitat

    Wenn es um Kohlendioxid und die Landwirtschaft in Innenräumen geht, wissen wir, dass CO2 ein wesentlicher Bestandteil ist. Tatsächlich ist CO2 ein Teil des Prozesses, mit dem Pflanzen ihre eigene Nahrung herstellen.

    Zitat

    Beeinflusst die CO2-Menge in der Luft das Pflanzenwachstum?

    Die Menge des Kohlendioxids in der Luft kann das Pflanzenwachstum in einem Innenanbau oder Gewächshaus beeinflussen. Da CO2 eine Schlüsselkomponente bei der Photosynthese ist, kann der CO2-Gehalt der Luft auch einen erheblichen Einfluss auf das Wachstum und die allgemeine Entwicklung der Pflanzen haben.

    Wir wissen zwar, dass der CO2-Gehalt in einer normalen Atmosphäre bei etwa 400 ppm liegt, aber die optimale CO2-Konzentration für das Pflanzenwachstum variiert je nach Umgebung, liegt aber im Allgemeinen bei 1000 ppm bis 1200 ppm.

    Liegt die Kohlendioxidkonzentration in der Luft jedoch unter dem optimalen Bereich, können die Pflanzen langsamer wachsen und weniger Ertrag liefern.

    Zitat

    Bei den meisten Kulturpflanzen nimmt die Netto-Photosynthese zu, wenn der CO2-Gehalt von 400 ppm (Umgebungsluft) auf 1.000 ppm (Teile pro Million) steigt. Die meisten Pflanzen zeigen, dass eine Erhöhung des CO2-Gehalts auf 1.000ppm - 1.300ppm die Photosynthese bei einem gegebenen Niveau der photosynthetisch aktiven Strahlung (PAR) um etwa 50 % gegenüber dem CO2-Gehalt der Umgebungsluft erhöht.

    Zitat

    Der kanadische Landwirtschaftsverband gibt an, dass die durchschnittliche CO2-Toxizität für eine Pflanze bei 10.000 ppm liegt. Bei diesem Wert ist die Photosynthese aufgrund des Schließens der Spaltöffnungen sehr gering und der CO2-Gehalt reicht aus, um eine toxische Wirkung auf die Pflanze auszuüben und Schäden zu verursachen.

    Benefits of CO2 for Plants
    Carbon dioxide helps plants grow faster, larger, and more efficiently by fueling the process of photosynthesis and promoting healthy cell development.
    www.co2meter.com


    Schnitt anderes Thema, historische Co2 Konzentration


    Zitat

    Im Gegensatz zu dem oft wiederholten Mantra, die heutige CO2-Konzentration sei beispiellos hoch, befinden sich unsere derzeitigen Kohlendioxidwerte auf einem nahezu historischen Tiefstand. Die durchschnittliche CO2-Konzentration in den vorangegangenen 600 Millionen Jahren lag bei mehr als 2.600 ppm, also fast siebenmal so hoch wie heute und 2,5 mal so hoch wie der vom IPCC für das Jahr 2100 prognostizierte schlimmste Fall. Wir haben nicht zu viel CO2, wir haben nicht genug.

    Warum?



    Siehe GRafik im Anhang.


    Current CO2 levels are near record lows. We are CO2 impoverished. - CO2 Coalition
    Contrary to the oft-repeated mantra that today’s CO2 concentration is unprecedentedly high, our current levels of carbon dioxide are at near-historic lows. The…
    co2coalition.org


    Dr. in Ökologie und eines der Gründungsmitglieder von Greenpeace Patrick Moore:

    Zitat

    Pflanzen, einschließlich Bäume und alle unsere Nahrungspflanzen, sind in der Lage, bei einem höheren CO2-Gehalt als dem heutigen in der Atmosphäre viel schneller zu wachsen [Folie (bei 24:35) zeigt Demonstration im Gewächshaus]. Selbst bei der heutigen Konzentration von 400 ppm sind die Pflanzen relativ nährstoffarm. Der optimale CO2-Gehalt für das Pflanzenwachstum liegt etwa 5 Mal höher. CO2 ist der Spender des Lebens. Wir sollten CO2 feiern, anstatt es zu verunglimpfen, wie es heute in Mode ist.

    Vor 540 Millionen Jahren entwickelten viele wirbellose Meerestiere die Fähigkeit, die Verkalkung zu kontrollieren und Panzer zu bilden, um ihre weichen Körper zu schützen. Schalentiere wie Muscheln und Schnecken, Korallen, Phytoplankton und Zooplankton begannen, Kohlendioxid mit Kalzium zu verbinden und so Kohlenstoff aus dem Lebenszyklus zu entfernen, während die Schalen in die Sedimente sanken. Die weißen Klippen von Dover sind aus ihren Kalziumkarbonat-Skeletten entstanden. Die CO2-Menge in der Atmosphäre hat sich in den letzten 150 Millionen Jahren um etwa 90 % verringert. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird der CO2-Gehalt unweigerlich auf ein Niveau sinken, das das Überleben der Pflanzen bedroht, die einen Mindestgehalt von 150 ppm benötigen, um zu überleben. Wenn die Pflanzen aussterben, werden auch alle Tiere, Insekten und andere wirbellose Tiere, die für ihr Überleben auf Pflanzen angewiesen sind, sterben.

    Wie lange wird es bei dem derzeitigen CO2-Abbau noch dauern, bis das meiste oder das gesamte Leben auf der Erde durch den CO2-Mangel in der Atmosphäre vom Aussterben bedroht ist? Hätte der Mensch nicht damit begonnen, einen Teil des als fossile Brennstoffe gespeicherten Kohlenstoffs freizusetzen, würde dies in weniger als 2 Millionen Jahren geschehen! Die menschlichen Kohlendioxidemissionen haben das Leben auf der Erde vor dem unvermeidlichen Verhungern und Aussterben aufgrund von CO2-Mangel bewahrt.

    Zitat aus einer Zusammenfassung seines Vortrages:

    https://sepwww.stanford.edu/sep/jon/climate.html

    Vortrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Es liegt eine experimentelle Schätzung vor, wonach Pflanzen mindestens 150 ppm CO2 benötigen, um zu wachsen.


    Ref: Dippery et al. (1995). "Effects of low and elevated CO2 on C3 and C4.". Oecologia, 101, 13-20, (1995), Springer-Verlag.


    Zitat

    Moderne Pflanzen, die bei niedrigem [CO2] (150-200 ppm) kultiviert werden, sind in ihrem Überleben (Ward & Kelly, 2004) und ihrer Reproduktion (Dippery et al., 1995) stark beeinträchtigt.


    https://nph.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1469-8137.2010.03441.x


    Unter der Berücksichtigug der dargestellten Datenlage und wissenschaftlichen Fakten, erlaube ich mir eine Frage. Was genau bezwecken solche Projekte?


    Zitat

    Carbon Capture and Storage

    Die Speicherung von Kohlendioxid im Untergrund – sei es an Land oder im Meeresuntergrund – soll dem Klimaschutz dienen. Die gesetzlichen Vorschriften verlangen, den vollständigen und dauerhaften Verbleib des Kohlendioxids im Untergrund. Im Falle von Leckagen kann es zu schädlichen Wirkungen auf das Grundwasser und den Boden kommen.


    Carbon Capture and Storage
    Die Speicherung von Kohlendioxid im Untergrund – sei es an Land oder im Meeresuntergrund – soll dem Klimaschutz dienen. Die gesetzlichen Vorschriften…
    www.umweltbundesamt.de


    Zitat

    Das Abscheiden und Speichern von Kohlendioxid, zusammengefasst unter der englischen Abkürzung CCS für Carbon Capture and Storage, gilt als entscheidende Übergangstechnologie, um die Netto-CO2-Emissionen schnell zu senken. Aktuelle Projekte und Entwicklungen finden Sie in dieser Übersicht.

    Alles zum Thema Carbon Capture and Storage
    In unserem Ticker berichten wir über aktuelle Projekte und Entwicklungen rund um Carbon Capture and Storage - CCS.
    www.chemietechnik.de


    Zitat

    Tokio, Japan - Forscher der Tokyo Metropolitan University haben ein neues System zur Abscheidung von Kohlendioxid entwickelt, das Kohlendioxid mit bisher unerreichter Leistung direkt aus der Atmosphäre entfernt.

    Fastest carbon dioxide catcher heralds new age for direct air capture
    Tokyo, Japan – Researchers from Tokyo Metropolitan University have developed a new carbon capture system which removes carbon dioxide directly from the…
    www.eurekalert.org


    Bei einer Unterschreitung von 200 ppm Co2 in der Luft fängt Stück für Stück die gesamte Pflanzenwelt an abzusterben. Gleichzeitig bricht die gesamte Nahrungskette der Tier- und Menschenwelt zusammen.


    Was ist der Sinn und Zweck dieser Übung? Die Gruppe die für dieses Thema pusht ist übrigens Deckungsgleich mit der Gruppe die derzeit aktiv über Regulierungen die Eträge in der Landwirtschaft absenkt.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Jetzt weiss ich endlich, was Klimakterium ist …🥴

    Ich dachte immer, Klimakterium kommt nach der Menopause. Jetzt gibt es auch noch beim Wetter. Man lernt halt nie aus.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Hier ein Fundstück auf ceo.ca, das vom Aussehen her aus einem 4chan-Forum stammt.

    Es geht um Freon (r12), auslaufende Herstellungspatente und das Ozonloch. ;)

    [smilie_love]

    Regulation and DuPont

    In 1978 the United States banned the use of CFCs such as Freon in aerosol cans, the beginning of a long series of regulatory actions against their use. The critical DuPont manufacturing patent for Freon ("Process for Fluorinating Halohydrocarbons", U.S. Patent #3258500) was set to expire in 1979. In conjunction with other industrial peers DuPont formed a lobbying group, the "Alliance for Responsible CFC Policy", to combat regulations of ozone-depleting compounds. In 1986 DuPont, with new patents in hand, reversed its previous stance and publicly condemned CFCs. DuPont representatives appeared before the Montreal Protocol urging that CFCs be banned worldwide and stated that their new HCFCs would meet the worldwide demand for refrigerants.


    saludos

  • Das Patent-un-wesen ist der Quell vieler Probleme.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Patent-un-wesen ist der Quell vieler Probleme.

    wer hat dann noch lust etwas zu erfinden wenn sich per patent nichts mehr verdienen lässt ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • wer hat dann noch lust etwas zu erfinden wenn sich per patent nichts mehr verdienen lässt

    Die Chinesen sind da schmerzfrei, die fälschen alles.

    Koreaner sind auch nur gefälschte Chinesen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A