Klimawahn...

• Physik und Chemie zu CO2: Kaum Einfluss auf Klima und historischer Tiefststand
    Die Behauptungen des Weltklimarates und globaler Organisationen wie WEF, UNO, WHO oder EU widersprechen grundlegenden Erkenntnissen der Physik und Chemie aber…
    tkp.at

• 11,8 Milliarden Euro – der Bund präsentiert neue Rekordsumme für "internationale Klimafinanzierung"

"Der Klimawandel bedroht Menschenleben weltweit. Wer in Klimaschutz und Anpassung investiert, investiert deshalb in eine sichere Zukunft für alle."

Nach ihrer Rückkehr aus New York erklärte Radovan diesbezüglich den Steuerzahlern:

"Deshalb müssen wir weltweit gemeinsam in den Klimaschutz investieren, sowohl mit öffentlichen als auch privaten Mitteln. Deutschland ist hier mit einer neuen Rekordsumme vorangegangen. Denn Klimaschutz bedeutet Zukunftssicherheit, wirtschaftliche Stabilität und Frieden. Je mehr wir heute gemeinsam tun, desto besser können wir kommende Generationen schützen."

In der gemeinsamen Erklärung von BMZ und BMUKN heißt es zu den Milliardenbelastungen für die "internationale Klimahilfe", dass Deutschland "erneut einen fairen Beitrag zur internationalen Klimafinanzierung geleistet" habe. Dafür federführend verantwortlich der Bundesumwelt- und Klimaschutzminister Carsten Schneider (SPD). Die genannte Summe sei "der höchste Beitrag, der bisher von Deutschland geleistet wurde". Zu den Details wird ausgeführt:

• Aus Haushaltsmitteln stellte die Bundesregierung 2024 insgesamt 6,1 Milliarden Euro für die internationale Klimafinanzierung bereit.
    • Die durch Deutschland mobilisierten Mittel belaufen sich im Jahr 2024 auf insgesamt 5,7 Milliarden Euro. Dabei handelt es sich um Kredite über die KfW und die DEG sowie mobilisierte private Investitionen.

11,8 Milliarden Euro – der Bund präsentiert neue Rekordsumme für "internationale Klimafinanzierung"
    Ausgehend von der "Zusage für die internationale Zusammenarbeit für Klimaschutz und Klimaanpassung" im letzten Jahr, teilt die zuständige SPD-Ministerin Reem…
    freedert.online

Es wird immer wahnsinniger ! Wer befreit uns von dem Gesocks?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• sowie mobilisierte private Investitionen.

Mal abgesehen, von unsinnigen Ziel und das die Kohle ausschließlich in die Tasche von Milliardären fließt. Bei dem Wording habe besonders böse Hintergedanken.....sagte das Merz nicht auch, um deutsches Sparvermögen zu enteignen?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das mit dem klima...also

Der Staat fördert Windenergie mit staatlich garantierten Preisen.

Dat Dingens kostet so 10 Mio für den Investor. garantierte Einnahmen so 40 Mio.

Jetzt rechnen wir mal...10 Mio minius MWST....2 Mio für Papa Staat.

Von den 40 Mio nochmal 40 minus 8 ist 32 ...daraus MWST ...so rund deren 6...Papa Staat.

Bleiben also netto 32 Mio...davon minus 8 Afa....dann sind 24 Mio ohne Zinsen zu versteuern

das dürften so 10 Mio für den Staat locker sein.

Also bringt den Saubeuteln das Ding fett Kohle, weil bei den Kosten ja auch diverse Abgaben anfallen.

So langen sie uns in die Taschen...rund die Hälfte des bezahlten Geldes wird uns hintenrum wieder als Steuer abgepresst.

cu DL....ich weis nicht wieso das niemand thematisiert :wall: :wall: :wall:

• ich kannte einen mit ein paar ventilatoren ..........................

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• hier gab es doch zu 2010er Zeiten auch einen User, der kräftig abgesahnt hat mit Windrädern und das hier breit und weit dargelegt und angegeben hat.

Mich würde interessieren, was daraus heute geworden ist. Soweit ich mich erinnern kann hat er Kasse gemacht und ist aus D abgehauen und hat sich auch irgendwann nicht mehr hier blicken lassen.

Benutzername kann ich mich nicht mehr erinnern.

• Hier eine sehr spezielle Information. Hintergrund, ein (ehemaliger) Bekannter handelt mit Co2 Zertifikaten, das ist für mich wie Rüstungstechnik oder Drogenhandel. Also nahmen die Diskussionen ihren Lauf .... Bei meinen Recherchen, wohin fliesst das Geld, bin ich im Schweizer Handelsregister auf folgenden Sachverhalt gestossen:

Nun die Gretchenfrage Nr. 1:

Wie wahrscheinlich ist es, dass sich Buddies aus Australien, England und der Karibik in Genf zusammenfinden, um eine Firma zu gründen? Da muss schon richtig etwas dahinter stecken!

Gretchenfrage Nr. 2:

Wie wahrscheinlich ist es, das just nach dieser Gründung das "Emission Trading System, ETS" startet und Milliarden abzockt?

Das wäre etwas für den Pulitzerpreis, aber es gibt keine echten Jounrnalisten mehr....

Googled mal selbst, auch Yandex bemühen.... Hier sind drei Würmer unter dem Stein, de aufgehoben wurde.....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Es ist Zahltag für die Eliten. Jetzt werden die Milliarden verteilt, bis geht nicht mehr. Dann Währungsreform.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1 Satz taucht im Video auf wegen reicher Ernte. Dazu einige Kommentare aus dem Video:

Es gab auch soviel Obst , wie noch nie in meinen 63 Jahren und auch Kartoffeln waren üppig.

Nicht nur Kastanien sind dieses Jahr übertrieben viel, sondern auch Haselnüsse, Walnüsse und Obst. Ich finde es immer sehr schade, dass die unzähligen Obstbäume, die bei uns so herumstehen nie beerntet werden.

Die Geschichte von den Bäumen und deren angeblich prophetischen Fähigkeiten habe auch ich schon mal gehört, aber wie soll z.B. die Kastanie in die Zukunft sehen und wissen, wie der Winter werden wird? Zudem kann es dem Baum völlig egal sein, ob es im Tief auf -2°C oder -30°C runtergeht. Es sei denn, es wohnen Menschen in der Nähe, die im letzteren Fall Brennholz brauchen

das nennt sich mastau- kommt alle paar Jahre vor, soll die Tiere vor einem strengen Winter schützen. Ist aber nicht zuverlässig: vor einigen Jahren gab es so viele Eicheln, wie ich es noch nie erlebt hatte und der Winter war wie gewöhnlich sehr mild

• Die Arktis will nicht schmelzen und die Klima(w)irren drehen durch [Neue Studie]

Posted on August 21, 2025 by Michael Klein

Derzeit haben wir als Sozialwissenschaftler fast täglich die Gelegenheit, das, was schon Milton Rokeach oder Stanley Milgram oder Leon Festinger fasziniert hat, zu studieren:

Die Unwilligkeit von Leuten, die mit Beobachtungen konfrontiert werden, die NICHT zu ihren Erwartungen passen, die Überzeugungen, auf deren Grundlage die offenkundig FALSCHEN Erwartungen formuliert wurden, fallen zu lassen.

In der Sozialpsychologie ist dies ein klassischer Fall der Auflösung einer kognitiven Dissonanz zugunsten vorhandener Vorurteile, also fester, unveränderlicher, nicht einmal durch empirische Fakten, die das Gegenteil belegen, veränderlicher Überzeugungen, die in diesem Fall zudem vor Falsifikation gesichert sind, weil sie Teil eines ideologischen Überzeugungssystems sind, wie man sie gewöhnlich bei den Mitgliedern religiöser Kulte findet.

Die Studie, die wir heute besprechen, bietet einen guten Einblick in die Funktionsweise solcher Kultmitglieder. Eine Studie zu „Klimawandel“, die andere als die erwarteten Ergebnisse erbringt, wird auf diese Weise zu einer Studie zur Sozialpsychologie, der an Geist und Gehirn versehrten Klimakultisten.

https://sciencefiles.org/2025/08/21/die-arktis-will-nicht-schmelzen-und-die-klimawirren-drehen-durch-neue-studie/

Einmal editiert, zuletzt von Salo III () aus folgendem Grund: Typo

Schriftgröße:  A A A A A