Das 8.5-Problem: Wenn Klimastudien übertreiben
Gruß
Golden Mask
14. März 2026, 20:50
Gruß
Golden Mask
Ich würde gerne in eigener Sache und da mir das Klima am Herzen liegt nochmal darauf hinweisen wollen.
Bitte spart CO2 und Feinstaub wo ihr könnt, damit im nahen Osten aus dem vollen geschöpft werden kann.
Die USA und Israel haben ihre Sparbemühungen aus nicht ganz verständlichen Gründen vorübergehend ausgesetzt.
Dennoch ist es wichtig, das wir alle vor allem an einem deutschen Strang ziehen.
Alles anzeigenIch würde gerne in eigener Sache und da mir das Klima am Herzen liegt nochmal darauf hinweisen wollen.
Bitte spart CO2 und Feinstaub wo ihr könnt, damit im nahen Osten aus dem vollen geschöpft werden kann.
Die USA und Israel haben ihre Sparbemühungen aus nicht ganz verständlichen Gründen vorübergehend ausgesetzt.
Dennoch ist es wichtig, das wir alle vor allem an einem deutschen Strang ziehen.
Wer bezahlt die CO2 Abgabe für das brennende iranische Öl - frage für einen Freund
.
....die DUH wird sich hinsichtlich dessen schon frühzeitig melden
Gruß
Golden Mask
....die DUH wird sich hinsichtlich dessen schon frühzeitig melden
Gruß
Golden Mask
Allerdings lässt sich weder der DON, noch der BIBI von diesen WINKEL - ADVOKATEN aus
GERMONEY etwas sagen ! ! Und vor Ort wirst du von denen wohl keinen erblicken ! ! ![]()
...diese " Klima-Sturmtruppen " sind ja schon zu Sylvester traumatisiert ![]()
Gruß
Golden Mask
Bitte spart CO2
OK, habe gerade eine Palette von diesen da bestellt, ich will ja nicht schuld sein, wenn das Klima stirbt. ![]()
Kommt alles in den Keller, da wo bisher die Tulpenzwiebeln waren. ![]()
OK, habe gerade eine Palette von diesen da bestellt
bist du guru so einer suizid sekte?
Bitte spart CO2
Ich kämpfe wie wild, trinke Bier und Blubber Selter ohne Ende. Das ganze Co2 ist nun in mir und wird in Biogas ™️ verwandelt! Meine Frau unterstützt dieses Konzept noch nicht so ganz, weil ich Bier und Mineralwasser aufgeteilt habe…
Oba mit Il Padrone Roten ohne Spritz saufn!
WBT
Eher so Blubberbrause in weiß.
cu DL....Lambrusco...der fette dunkle ...gibt fast schwarzen Mist
![]()
New research claims human emissions are not driving atmospheric CO2.
A paper by Dai Ato ran multiple linear regressions for 1959 to 2022, testing two predictors of the annual CO2 increase: sea surface temperature and human emissions.
The result was clear, when the oceans warmed, CO2 levels rose almost exactly in step: about two to three ppm for every 1C of warming.
Adding human emissions to the model didn't change the outcome.
Using only ocean temperature, the model reproduced global CO2 levels with near-perfect accuracy, a correlation of 0.995 and an error of just one to two ppm by 2022.
The main factor governing the annual increase in atmospheric CO2 concentration is sea surface temperature rather than human emissions.
Earlier studies have shown the same pattern. Temperature changes first, CO2 follows.
If Ato is correct, cutting human emissions won't lower atmospheric CO2 because it's the oceans that set the pace.
Grafiken dort:
Anstieg der Tageslänge
Studie: Mensch wohl Ursache für stärkere Verlangsamung der Erddrehung
EnteV vom 13. März 2026 weiß es besser:
"Die Tage werden immer länger, denn die Erde verlangsamt ihre Rotation - und das zuletzt vergleichsweise deutlich, wie eine neue Studie zeigt. Das Forschungsteam vermutet, dass der menschengemachte Klimawandel die Hauptursache ist." ![]()
Verbrenner Diesel sind quasi wie Luftreiniger.
Das ist absolut real. Selbiges hat mir mein eigener TÜV/AU Prüfer persönlich gesagt vor ca. 6 Monaten. Es ist auch egal, wo die Sonde liegt. Er sprach davon, dass er morgens oft gar nicht sofort die Autos testen kann nach Öffnen der Halle, weil die normale Luft bereits höhere Werte aufweist, als die zu messenden Fahrzeuge. So hoch sind mittlerweile die Werte-Forderungen an die Motoren. Und ich spreche von einer recht ländlichen Kleinstadt ohne wirkliche Industrie oder sonst etwas.
------------
Bin kein Naturwissenschaftler, aber das stimmt natürlich nur in Bezug auf Feinstaub.
Bei der Verbrennung werden verschiedene Gase, wie NOx, CO, SO2... freigesetzt.
lg meggy
Anstieg der Tageslänge
"Die Tage werden immer länger, denn die Erde verlangsamt ihre Rotation - und das zuletzt vergleichsweise deutlich, wie eine neue Studie zeigt. Das Forschungsteam vermutet, dass der menschengemachte Klimawandel die Hauptursache ist."
Hat man die Sonne mal gefragt, ob sie ihre Flares (in mehrfacher Erdgröße), CMAs und ihre Aktivität insgesamt gefälligst stets gleich und immer in dieselbe Richtung hält?
Der Mond entfernt sich auch von der Erde, minimal, aber meßbar. Seit Millionen von Jahren. Die Rinderfü*ze stossen ihn wohl ab. Hat bestimmt keinerlei Auswirkungen auf die Rotation ...
Damit das alles bloß keine Auswirkungen auf die Planetenbahnen und -Rotationen hat. Wäre unerhört und gegen EU-Vorgaben verstossend.
Anstieg der Tageslänge
"Die Tage werden immer länger, denn die Erde verlangsamt ihre Rotation - und das zuletzt vergleichsweise deutlich, wie eine neue Studie zeigt. Das Forschungsteam vermutet, dass der menschengemachte Klimawandel die Hauptursache ist."
die erde eiert deshalb weil sie alle auf einer seite leben wollen.
liegt nich am klimawandel sondern an den"einwandernten" welche nach europa wollen.dadurch kommt die erde ins ungleichgewicht und eiert. ![]()
"Die Tage werden immer länger, denn die Erde verlangsamt ihre Rotation
Das verstehe ich nicht, denn die Gletscher liegen alle höher als der Meeresspiegel. Vergleiche ich das mit Eislauf Piruette, dannn sind das die Fäußte, ausgestreckt. Schmilzt das Eis und fließt näher zum Erdkörper, ziehe ich die Arme ein ---> dann dreht es normalerweise schneller! ???
Und was ist mit den vielen Stauseen auf den Bergen in Schluchten (zB. China), die bringen auch ordentlich Wasser auf die Höhe, was dann verlangsamend wirkt....
Mensch wohl Ursache für stärkere Verlangsamung der Erddrehung
Vor allem die Redakteure und Journallie in den Redaktionsstuben bestimmter sendungen und Zeitungen.
Können die mal bitte zur Normalisierung der Erdumdrehung beitragen ?