wie eine neue Studie zeigt. Das Forschungsteam vermutet, dass der menschengemachte Klimawandel die Hauptursache ist
Das Forschungsteam kommt mir bekannt vor.
14. März 2026, 19:54
wie eine neue Studie zeigt. Das Forschungsteam vermutet, dass der menschengemachte Klimawandel die Hauptursache ist
Das Forschungsteam kommt mir bekannt vor.
Alles anzeigenhttps://t.me/CraziiWorld/51662
Verbrenner Diesel sind quasi wie Luftreiniger.
Das ist absolut real. Selbiges hat mir mein eigener TÜV/AU Prüfer persönlich gesagt vor ca. 6 Monaten. Es ist auch egal, wo die Sonde liegt. Er sprach davon, dass er morgens oft gar nicht sofort die Autos testen kann nach Öffnen der Halle, weil die normale Luft bereits höhere Werte aufweist, als die zu messenden Fahrzeuge. So hoch sind mittlerweile die Werte-Forderungen an die Motoren. Und ich spreche von einer recht ländlichen Kleinstadt ohne wirkliche Industrie oder sonst etwas.
------------Bin kein Naturwissenschaftler, aber das stimmt natürlich nur in Bezug auf Feinstaub.
Bei der Verbrennung werden verschiedene Gase, wie NOx, CO, SO2... freigesetzt.
lg meggy
Das beobachte ich seit Jahren, wenn ich eine AU durchführe.
Sogar außerhalb der AU-Halle sind Partikelwerte von 5-6000 ppm normal.
Im Schnitt liegt der Wert bei modernen Dieseln wie im Video zwischen 300-500 ppm.
die erde eiert deshalb weil sie alle auf einer seite leben wollen.
liegt nich am klimawandel sondern an den"einwandernten" welche nach europa wollen.dadurch kommt die erde ins ungleichgewicht und eiert.
hm, dies widerspricht meiner theorie der korrelation mit dem ungleichgewicht des vermögens ![]()
There have simply been historical periods with far greater amounts of CO2 than today. Pollution is a separate issue from blaming everything on CO2. There is absolutely NO EVIDENCE that CO2 changes the climate. The ice core sample demonstrates that there have been periods of significantly higher levels of CO2 before civilization. There is a natural cycle of everything. Their analysis is always to deny a cycle and presume whatever trend is in motion will remain in motion. With this analysis, I am alive today the same as yesterday so therefore this trend will last forever.
OHHH
MEEEIN
GOTTTTT
es gibt noch wunder:
https://www.vaticannews.va/de/…edigt-in-maria-laach.html
Fastenpredigt passt doch, "katholisches Kloster" kann auch ruhig mal den apokalyptischen Reiter ans Mikrofon lassen.
Prior der Abtei Maria Laach wirbt in Fastenpredigt für "Selbstanklage" | DOMRADIO.DE
In dem Kontext ist das wohl vorsichtige Kritik.
Anstieg der Tageslänge
Studie: Mensch wohl Ursache für stärkere Verlangsamung der Erddrehung
Jeder spürt es, so wie das Klima....manchmal will und will der Tag einfach nicht vorbeigehen.
Vielleicht sind ja nicht alle Menschen schuld, sondern nur die Weissen, nur die Männer, oder gar nur die AfD. ![]()
Bin kein Naturwissenschaftler, aber das stimmt natürlich nur in Bezug auf Feinstaub.
Bei der Verbrennung werden verschiedene Gase, wie NOx, CO, SO2... freigesetzt.
Man riecht es schon, wenn sie vor einem herfahren, darum endet ja der Auspuff auch bei diesen Fahrzeugen aussen und nicht im Innenraum.
Mengenmässig, was den Feinstaub angeht, ist es aber wohl schon ein Luftreiniger, weil er natürlichen Feinstaub verbrennt im Prozess. ![]()
Der Russ von einem Dieselmotor ist aber vermutlich viel problematischer als der natürliche Feinstaub. Verbrennungsruss soll die Hauptursache von Pollenallergie sein, weil sich die giftigen und sehr kleinen Russpartikel an die Pollen anlagern. Der Russ irritiert die Schleimhäute, aber das Immunsystem merkt sich den Pollen anstatt dem Russ als Gefahr und reagiert später auf die harmlosen Pollen.
Das verstehe ich nicht, denn die Gletscher liegen alle höher als der Meeresspiegel. Vergleiche ich das mit Eislauf Piruette, dannn sind das die Fäußte, ausgestreckt. Schmilzt das Eis und fließt näher zum Erdkörper, ziehe ich die Arme ein ---> dann dreht es normalerweise schneller! ???
Doch, es stimmt schon, weil das Wasser dann der Fliehkraft folgt und in Richtung Äquator drückt bzw. fliesst. Der Wulst am Äquator ist ja bereits vorhanden, weil der grösste Teil der Erdmasse flüssig ist. Das Wasser im Wulst ist nun weiter weg von der Drehachse, also der Erdachse, als der Gletscher oder das Polkappeneis zuvor. Das Trägheitsmoment wird dadurch grösser und weil der Drehimpuls erhalten bleibt, muss die Drehgeschwindigkeit abnehmen.
Eigentlich wird die Rotation aber vor allem durch die Gravitationskraft des Mondes und der Sonne und die entstehenden Gezeiten verursacht, es schmilzt ja derzeit nichts netto, mindestens seit 25 Jahren nicht.
Aber es besteht sowieso kein Grund zur Eile: Die Erde dreht sich in 23 Stunden, 56 Minuten und 4,0989 Sekunden einmal um die eigene Achse. Viele wissen das gar nicht, es nennt sich siderischer Tag. In rund 12 Millionen Jahren wird dann eine Erdumdrehung genau 24 Stunden dauern, dann können wir uns immer noch um das Problem kümmern. ![]()