Klimawahn...

  • Ich fand diese Aktion total süss:


    Licht löschen für den Klimaschutz


    Man beachte auch die Bilder [smilie_happy]


    Man könnte ja auch eine Rakete mit Löschwasser auf die Sonne schiessen :rolleyes:


    Hier wird die Strassenbeleuchtung eine gute halbe Stunde VOR Sonnnenuntergang angemacht (wobei es noch 15 Minuten nach Sonnenuntergang ziemlich hell ist, selbst bei bedecktem Wetter). Mein Nachbar, darauf angesprochen, meinte nur: "Ich bin ja schon froh, dass sie das Licht nicht mehr um 16 Uhr einschalten, so wie das jahrelang der Fall war". Und wenn ich abends auf dem Berg mit meinem Teleskop darauf warte, dass es ENDLICH dunkel wird und dabei auf das Schweizer Mittelland schaue (man kann sehr weit sehen), dann sieht man, dass mein 1600-Seelen-Dorf da nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel ist.


    Aber was soll man erwarten, wenn die Planung, Ausführung und der Betrieb der öffentlichen Beleuchtung mit vollstem Vertrauen gänzlich in die Hände des STROMLIEFERANTEN gelegt wird? Da könnte man auch den Hund damit beauftragen, alleine auf den Braten aufzupassen ;(


    Es würde natürlich am "Klima" nichts ändern, wenn man diese Gigawatt- Stunden einsparen würde, die keine Einschränkungen mit sich bringen. Aber mit Energie und Steuergeldern pfleglich umzugehen, das wäre nicht schlecht.


    Gruss
    Ophiuchus

  • https://www.ras.org.uk/news-an…n-driven-by-double-dynamo


    "Predictions from the model suggest that solar activity will fall by 60 per cent during the 2030s to conditions last seen during the ‘mini ice age’ that began in 1645."


    Es ist zwar bislang nur eine These, aber diese Studie beweist: Solange wir den Verlauf der solaren Aktiviltät nicht ganz genau vorhersagen können, sind Prognosen der globalen Durchschnittstemperatur für die nächsten 10-1000 Jahre absolut unmöglich. Dass die Klimakonferenzler dies verstehen, darf man nicht hoffen. Sie verstehen nämlich gar nichts von Naturwissenschaften.


    Hoffentlich irrt sich diese Forscherin mit ihrer konkreten Vorhersage. Es ist nämlich nicht lustig, wenn die Bauern (über Jahrzehnte!) im Mai oder Juni verzweifelt den Schnee von den Feldern schaufeln, um säen zu können.


    Gruss
    Ophiuchus

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Falls sich der Klimawandel als nicht durch den Menschen verursacht herausstellen sollte, oder falls man mit CO2 Zertifikaten nicht mehr genug Geld zum Wohl der Energielobby und Großindustrie aus den Bürgern herauspressen kann, bringt man sicherheitshalber einen alten Bekannten wieder in Stellung: Das Ozonloch. Na, das wird bestimmt mal wieder teuer...

  • im Moment wird ja wieder alles in Stellung gebracht und eine neue einende Religion zelebriert, der blanke, beängstigende Wahnsinn.



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • @ HoG


    Gute kurze Zusammenfassung von Herrn Moore. Mit Ausnahme der Graphik bzw. Animation ab 1:35, die wissenschaftlich nicht belegt ist, sind mE alle Aussagen korrekt. Schade, dass er diese Graphik mit reingenommen hat, sowas sollte man eigentlich nicht tun. Sie gaukelt ein Wissen vor, das so detailliert gar nicht vorhanden ist.


    Wichtigster Punkt, den er anspricht: Es ist heute absolut unmöglich, die weitere Entwicklung der Durchschnittstemperatur seriös vorauszuberechnen oder auch nur zu erahnen (zumindest was die nächsten paar hundert Jahre angeht), und das wird noch eine ganze Weile so bleiben, denn zu vieles ist unklar.


    Die Gleichung besteht fast nur aus Unbekannten. Das ist der Grund, warum "Berechnungen" nicht offengelegt werden.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Mit Ausnahme der Graphik bzw. Animation ab 1:35, die wissenschaftlich nicht belegt ist, sind mE alle Aussagen korrekt.

    Naja, mangels Link ohne Flashplayer kein Video, aber egal. "Wissenschatlich belegt" oder eben nicht ist doch generell Unsinn, sollte die Propagandawissenschaft namens Klimaforschung doch eigentlich in den letzten Jahren abschließend bewiesen haben.


    Es ist heute absolut unmöglich, die weitere Entwicklung der Durchschnittstemperatur seriös vorauszuberechnen oder auch nur zu erahnen

    Da braucht man nix berechnen oder erahnen, der höchste zulässige Temperaturanstieg wird vertraglich festgelegt und fertig.

  • Das ist die Agenda für die totale NWO genauso wie die Flüchtlinge die Merkel eingeladen hat, die Agenda für die totale EU sind.
    Mal sehen was in Frankreich passiert. Hätte nie gedacht, daß ich mal mit dem FN sympathisiere.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • ....... :D bevor das Wasser auf dem Planet Erde verdampft ,trifft sowie ein Meteor die Erde :D und das Spiel BlauerPlanet beginnt von neuen :D



    Gruss
    alibaba :D
    PS: Merkel glaubte vermutlich der Smok hörte immer an der Mauer auf :D bis 1990 :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Das Bundesumweltministerium plant zur Stärkung des Klimaschutzes höhere Abgaben auf Benzin, Heizöl und Gas.
    Die Kosten der Umweltschäden durch fossile Energieträger würden den Verursachern bisher nicht ausreichend in Rechnung gestellt ....
    in dem Papier heißt es weiter, der Ausstieg aus der Kohleverstromung müsse "deutlich vor 2050" stattfinden. Schon bis 2030 müssten Kraftwerke ihren Ausstoß an Kohlendioxid(CO2) gegenüber 2014 halbieren. Um Härten für die betroffenen Beschäftigten zu vermeiden, soll eine Kommission "Klimaschutz und Vollendung der Energiewende" Empfehlungen erarbeiten.
    Auf der anderen Seite müsse der Ausbau der erneuerbaren Energien gegenüber jetzigen Plänen beschleunigt werden. Gerade die Solar-Förderung müsse wieder verbessert werden, die in den vergangenen Jahren hinter den angepeilten Ausbauzielen zurückgeblieben war. Die Ökostromerzeugung insgesamt wird demnach bis 2030 um rund 75 Prozent ausgeweitet. Das würde einem Anteil von über 60 Prozent am Verbrauch 2030 entsprechen. Um beispielsweise Speichertechniken auszubauen, solle zudem die Forschungsförderung in den nächsten zehn Jahren verdoppelt werden.
    In Paris war vereinbart worden, dass in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts weltweit der Ausstoß von CO2 beendet sein soll. Deutschland will schon 2050 seine Emissionen um bis zu 95 Prozent gegenüber 1990 verringern."


    Lemminge.
    Vollbremsung läuft ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wieder höhere Abgaben. Warum wundert mich das nicht?


    Ist und war es nicht diese unsere gestörte Regierung die auch indirekt den VW-Abgas-Skandal mitverursacht hat?
    Wird nicht seit viele Jahren der Bau von großen schweren Autos mit enorm viel PS unter der Haube, und entsprechend hohen Abgaswerten durch Subventionen und viele Steuergeschenke stark gefördert?
    Über 70% aller Mercedes, BMW, Porsche, Audi-Fahrzeuge (92% Audi A8) werden hierzulande nicht von Privatkäufern erworben, sondern von Firmen.
    Würden private Autokäufer sich auch solche Prestige-Autos anschaffen? Wohl eher nicht sondern zu Niedrig-Emmisions-Autos greifen. Ganz einfach, weil sich immer weniger Bundesbürger teure Autos leisten können.
    Die Zahlen sind nicht mehr neu, habe ich schon 2014 und 2015 so in diversen Fernsehbeiträgen gehört und gelesen.
    Ansonsten muss man googlen.


    http://www.auto-motor-und-spor…deutschlands-3295648.html

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • https://www.stol.it/Artikel/Pa…seln-im-Pazifik-versunken



    "Bereits fünf Inseln der Salomonen im Südpazifik sind Forschern zufolge wegen des steigenden Meeresspiegels und zunehmender Küstenerosion im Meer versunken."


    Das ist falsch. Wenn dort Inseln versinken, dann liegt es daran, dass die Salomonen am Rande der Pazifischen Platte sitzen. Diese wird durch die Plattentektonik unter die Kontinentalplatten gedrückt und sinkt deshalb in diesem Bereich stetig ab. Natürlich hilft die Erosion durch die Wellen schlussendlich dabei mit, die Inseln wegzumachen.


    "Das 2.000 Kilometer nordöstlich von Australien gelegene Archipel ist nach Einschätzung der Forscher vom Klimawandel besonders bedroht, weil der Meeresspiegel dort fast dreimal stärker ansteigen dürfte als im weltweiten Durchschnitt."


    Nein, das DÜRFTE er nicht, und er tut es auch nicht, denn dies würde der Physik widersprechen (Gesetz der kommunizierenden Gefässe).


    "Sie befürchten, dass viele der flachen Inseln und Atolle durch Überflutung und Erosion vollständig verloren gehen werden."


    Die Salomonen werden weiter mit der Pazifischen Platte absinken, das kann man nicht verhindern.


    Die angebliche "Studie" findet sich übrigens nicht auf der Seite von "Environmental Research Letters", welche sie angeblich veröffentlicht haben soll. Kann ich gut verstehen, denen ist das sicher zu peinlich :rolleyes:


    Gruss
    Ophiuchus

  • :D so sah ich neulich im FreienFernSehen , das die KlimaErWärmung vorteile bring ,für die Natur :D und Flüchlinge welche die herzliche wärme


    in de. geniessen mit jeden Schritt im Griff :D FreiSpruch ja so schön kann Deutschland sein und täglich lacht das ImSchrittGreiferMurmelTier :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Finger waschen nicht vergessen ......... sagt der eine SchrittGreifer zum andern
    " hier rich mal am Finger ,das ist die Tochter vom deutschen GastGeber welcher mit seine Steuern uns dieses herliche Leben lebenslänglich finanziert "
    bis er selbst in die AlterArmut fällt ............... , :] :] :] RegierungsAltParteien sind den AusLändern hörig ,drum haben sie NarenFreiheit :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Lake Mead am Hoover Damm ist auf den tiefsten Wasserstand seit seiner Flutung 1937 gefallen.


    Und der Sommer kommt erst noch, das sieht nicht gut aus für L.A. und Vegas.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Grund für diesen Wassernotstand ist die Ausbeutung durch die Anliegerstaaten. Sie entnehmen dem Colorado River mehr Wasser, als er effektiv heranführt. Das ist leider völlig legal, es wurde 1922 im »Colorado Compakt« festgeschrieben. Dieser Vertrag entstand aufgrund von Berechnungen, die auf einer Wassermenge von einigen sehr wasserreichen Jahren basierte. Das Problem ist schon lange bekannt, aber getan wurde nicht viel, vielleicht mal abgesehen von Las Vegas, wo man schon länger grosse Anstrengungen unternimmt, den Wasserverbrauch zu limitieren.


    Natürlich sind Bewässerungslandwirtschaft und die Versorgung der stetig wachsenden Bevölkerung mit Trinkwasser legitime Anliegen. Aber das ist insgesamt eine sehr trockene Gegend, und man kann nicht auf Dauer mehr verbrauchen als da ist. Der Raubbau hat mittlerweile dazu geführt, dass der Colorado die Küste gar nicht mehr erreicht, sondern in seinem Delta komplett austrocknet. Natürlich soll an diesem politischen Versagen jetzt der angebliche Klimawandel schuld sein.


    Üble Sache, die Menschen in der Region sind wirklich nicht zu beneiden mit der aktuellen Situation.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Das für die normalen US-Bürger des Westens hier schwere Zeiten anbrechen ist nicht schön aber...


    ....irgendwann schlägt das Pendel eben auch mal zurück.


    Man muß sich nicht ausschließlich von Rindfleisch-Burgern oder Erdnußbutter ernähren. (Die fetten Säcke)


    1 Kilo Rind verbraucht nunmal 15000 Liter Trinkwasser.... und Nußanbau/Pistazien auch weit verbreitet in diesem Gebiet braucht ebenfalls überdurchschnittlich viel Wasser. Ist aber eben profitabler. Drauf geschissen...nach mir die Sintflut.


    Es ist wie im Finanzsystem, der gemeine Amerikaner hat jegliches Normalmaß /Bauchgefühl verlernt, er kennt nur groß und viel, mehr Adjektive hat er nicht gelernt /verinnerlicht.


    Vielleicht kommt genau jetzt durch solche Katastrophen der Lerneffekt zum tragen... zu wünschen wäre es.


    Rinderfarm
    [Blockierte Grafik: http://www.urlaubswelt.at/assets/Reiseberichte/_resampled/SetRatioSize800600-70.JPG

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • CO2 ist eine wertvolle Pflanzennahrung, und man sollte so viel wie möglich davon freisetzen.


    Für den Unsinn mit der Elektromobilität gibts jetzt schon teure Batterieanhaänger, wo wegen der geringen Reichweite extra Akkus im Anhänger mitgeführt werden:
    -- http://www.trendsderzukunft.de…-im-anhaenger/2016/03/08/
    [Blockierte Grafik: http://www.trendsderzukunft.de/wp-content/uploads/2016/03/nomadic-620x414.jpg]


    Hier mal ein Dampfauto, diese Technik wurde von den Verbrennungsmotoren verdrängt, war aber schon reif und _gut_ entwickelt : 200 km/h kein Problem ...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    Und ein 27-Liter Bentley (27 Liter Hubraum :thumbup: )
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A