Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

  • Bei Hecla ist es eine schmale Gratwanderung. Die sind halt einfach schon gefährlich nah am Bankrott, da ist jeder Cent Preisverlust beim Silber gefährlich.
    Hecla braucht einen stark steigenden Silberpreis. Wenn der kommt, dann wird auch bei Hecla die Rakete zünden.


    Die Frage ist nur, ob Hecla soviel Zeit bleibt.

  • Klassisch
    Silber +3,50%
    Hecla: -12%


    Natürlich erst im Tagesverlauf abgeraucht, nachdem ich nachgelegt hatte. Intraday-timing war noch nie meine große Stärke, aber -16% ist doch etwas satt. Ok, war am oberen Ende der Range und sah etwas toppy aus, aber trotzdem...


    Was soll werden? Irgendwann müssen sie doch Geld verdienen.
    Sitzen auf einem Haufen SIlber und Gold und wenn der Preis noch etwas steigt, sind die Schulden etc. auch nicht mehr so wichtig.

  • Es sieht halt schon nicht rosig aus. Zahlen Q2 waren mies, Ausblick nicht besonders. Gründe:


    - Der Fehlkauf Nevada belastet immer noch (hohe Abschreibungen).
    - Die AISC der Goldproduktion sind zu hoch (1'425 $). Nevada sogar 1'600!
    - Die Mine Lucky Friday wird seit 2 Jahren bestreikt
    - Eigentlich läuft nur Green Creek in Alaska zufriedenstellend.


    Die müssen sich sehr anstrengen, wenn das was werden soll... Hier eine ausführliche Auslegeordnung:


    https://seekingalpha.com/artic…2-hecla-mining-buy-shells

  • Dass Hecla so schlecht performt grenzt an ein Wunder, schließlich wurde sie von caldera monatelang promotet und als DIE Aktie, die man bei einem Silberpreisanstieg haben sollte, wertgeschätzt.


    Zitat von caldera

    ich schätze zwar Hecla sehr , weil sie aus der wirklich lahmen Bude früherer Jahre ( Bürokratenhochhaus mit angehängter Bergbauabteilung ), mittels interessanter Übernahmen und Verschlankung des Bürokratiemonsters , ein schlagkräftiges Unternehmen mit Niedrigstkosten geformt haben.



    ...und ich Eumel hatte sie mehrmals als Schrott bezeichnet.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Weshalb wird Lucky Friday seit 2 Jahren bestreikt?


    Hauptstreitpunkt ist das "Jobauswahlsystem". Die Führung der Mine hat sich dafür ausgesprochen, das derzeitige „Gebotssystem“ beizubehalten. Unter diesem System haben die leitenden Bergleute die Befugnis, das Personal in der Mine zu verwalten.


    Erfahrene Bergleute haben die Möglichkeit zu entscheiden, in welchem Bereich sie arbeiten und mit wem sie in diesem Bereich arbeiten. Wenn ein Bergmann den Arbeitsplatz oder den Standort wechseln möchte, liegt die Entscheidung bei den leitenden Bergarbeitern - nicht beim Management.


    Hecla möchte das Bietersystem durch ein sogenanntes "Fortschrittssystem" ersetzen, mit dem das Management (nicht die leitenden Bergarbeiter) entscheiden kann, wer mit wem und wo zusammenarbeitet.
    Dieses System bietet den Mitarbeitern einen Anreiz, ihre Fähigkeiten zu diversifizieren, und ermöglicht es ihnen, innerhalb des Gehaltsplans zu wachsen. Hecla argumentiert: "Wenn das Unternehmen mehrere Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten hat, kann es flexibel auf die Bedürfnisse der Mine eingehen."


    Die ganzen Details der Misere findet sich in diesem Artikel:
    https://www.cdapress.com/front…ay_strike_marks_two_years


    (Sorry, falls das hier bereits einmal besprochen wurde, KP).

  • @Nebelparder , was soll das denn , scheinst schlecht drauf zu sein.
    Zitierst mich aus Urzeiten und weißt , daß Hecla sehr unglücklich im weiteren Verlauf agiert hat , seine Minenkosten nicht in den Griff bekommt , damit nicht von den Schulden runter kommt.
    Ich bin da seit ewiger Zeit raus und sprach immer mit gebremsten Schaum von einer Spekulation in Hecla.
    Sie wäre bestimmt besser angesprungen , wenn sie die Golddiversifizierung gelassen hätte.
    Dasselbe beim großen Panther.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • mit gutem MANAAGMENT UND RICHTIGEN 1EeNTSCHEIDUNGEN WÄRE HECLA EIN HIGHFLYER - SO IST ES DIE Pest -


    ich bleibe dabei: Gut wäre es wenn die Mr Baker rausschmeissen und durch einen fähigen Mann ersetzen würden


    und noch besser wäre eine feindliche Übernahme mit mindestens 3 verschiedenen Interessenten...


    die Reserven sind immens....

  • @Nebelparder , was soll das denn , scheinst schlecht drauf zu sein.


    Nein, aber wenn du mal wieder von Deinen genialen Hebelinvestitionen im Nachhinein schwärmst, sollte doch zum Ausgleich auch jemand deine "Best of´s" hervorkramen.


    Zitat von caldera

    Yes , yes ,yes - First Majestic(Vehicle) heute wieder Plus 59% ......... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png] Caldera


    ...klar, man musste ja erstmal abwarten, wie die schlechten Q2-Zahlen aufgenommen werden. Da konnte man vor Börseneröffnung noch nichts vom First Majestic Gehebelten schreiben. Hätte ja auch peinlich werden können.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @Nebelparder .


    In diesem First Maj.-Gehebelten bin ich seit ca. 4 Wochen investiert (mit einer Unterbrechung in der Korrektur


    Ende Juli) , zu Deiner Kenntnis und stehe ca. bei einer Vervierfachung( und seit der Unterbrechung mit 25% mehr Anteilen ).


    ^^ Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das ist ja noch besser!


    Ich warte noch auf den Tag an dem du mal einen Trade vorankündigst, stattdessen gehst du mittlerweile sogar 4 Wochen zurück und die Korrektur, die es in dieser Zeitspanne gab, hast du selbstverständlich auch richtig gehandelt. Schließlich musstest du dir ja nur den Chart von FR der letzten 4 Wochen schnell ansehen, um deine "Handlungen" im Nachhinein zu beschreiben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A