Pervers - an einem solchen Tag sinkt mein Depotwert wegen diesem Dreck
leider fast 20% Anteil - na ja jetzt weniger.....
28. November 2024, 02:38
Pervers - an einem solchen Tag sinkt mein Depotwert wegen diesem Dreck
leider fast 20% Anteil - na ja jetzt weniger.....
@Nebelparder
Wenn es Dich beruhigt : Ähnlich bin ich bei weiteren 6 großen Minenwerten vorgegangen , um das Steilstück
des Aufschwunges voll mit zu nehmen . Zum Vatertag schrieb ich , daß ich all in gegangen bin . Den Ausstieg und Wiedereinstieg in der Korrektur Ende Juli habe ich kommuniziert und den zusätzlichen Silbercall auch zeitnah.
Ich führe kein Musterportfolio , also reicht das. Selbst zu meiner Strategie schrieb ich etwas.
Also laß das Gezicke.
Caldera
Hört jetzt mal auf mit dem Kindergarten... Freu mich für jeden der "richtig" handelt... Aber die Art und Weise bei manchen ist einfach lächerlich... Aber ok.. Jeder wie er will... Ich nehm mir alles für mich mit und partizipiere so gut es geht... Wenn Caldera auf Selbstbestätigung und prahlen aus ist, sei es ihm gegönnt... Aber seine Aussagen sind halt oft sehr zweifelhaft.. (bsp letzte wellen Zählung von torex) aber ist halt seine meinung und auch das bereichert das forum... Von daher weniger Aufregung und auf die Sache konzentrieren... Kernpunkt den ich einigen mitgeben möchte... Wir stehe. Am Beginn wenn sich die Erwartungen bestätigen.. Da geht es nicht darum mit einem titel an einem tag 20 Prozent zu machen.. Is halt such abstrus als Regelmäßigkeit anzunehmen.. Das ganze ist für mich als investierenden ein Marathon und kein sprint.. Und ich seh es sportlich ;l... Grüße und zerfleischt euch nicht
verstehen muss man das jetzt nicht wirklich, oder ein Minenwert muss einfach nur im
richtigen Segment gelistet sein - egal ob mit oder ohne Substanz
HL Meldungen sind jedesmal grausamer als die vorherigen, aber der Kurs ist jetzt schon wieder
in kürzester Zeit knapp 25 % angestiegen
für die User die hier die richtigen Eier in der Hose hatten und nochmals eingestiegen sind
beim 2. Absacker mit knapp 1,35 nochmal nachgelegt.. Halte sie auch als spekulative Position.... Im markt gehts nicht nur nach Zahlen
P. S. : bin aber noch im minus, da ich die 1. Stücke über die klondex Abwicklung bekam... Die story kenn ihr ja was da geschah....
Endlich geht es auch hier aufwärts. Zwar noch zarghaft, aber über kurz oder lang werden die Kröten ihren Weg finden und sich vervielfachen. Da braucht es nicht viel Fantasie, wenn man sich den Kurs von Hecla relativ zu Silber ansieht.
Mittelfristig könnte wohl das 0.25 bis 2-fache des Silberpreises locker in den Karten sein. Ist natürlich eine weite Spanne, aber so ist der Markt. Auf jeden Fall mehr als jetzt (0.10).
Die Ernte wird reichlich sein. Wie bei den meisten Minenaktien.
Aber Geduld ist gefragt.
Nach den jüngsten Katastrophen Zahlen von Hecla rechne ich allerdings mit einem weiteren heftigen Einbruch Richtung 1€, wenn Silber demnächst mal die fällige Korrektur ansetzt.
Sollte diese Marke halten wäre der Doppelboden gebildet. Vielleicht kommen ja in Zukunft ausnahmsweise mal gute News...
Dann wäre ich bereit diese Position deutlich aufzustocken.
Gruß Andy
Hier gibt jemand mächtig Gas !
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/t69ZemZj/]
und läßt den GDX locker hinter sich , seit Ende Mai.
Trotz Verdopplung hat Hecla noch viel auf zu holen . Im Moment verdaut sie gerade etwas den Sturmlauf von 1,20 auf 2,40$ - dürfte aber spätestens bei 2,00- 2,10 Unterstützung finden.
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
Sind evtl. bessere Unternehmenszahlen im Anmarsch ?
Hier noch nachgereicht : https://www.minenportal.de/unt…Quarter-Silver-Production
Caldera
irgendwie doch Kopfschütteln
Habe mich abgewendet, da bei jedem Quartal die Zahlen mieser geworden sind und
der Insolvenzverwalter bereits vor der Türe steht
aber das interessiert wohl kein Schwein in den USA - Trump Land eben
Da mache ich mir keine Sorgen.
Hecla kommt durch's Loch.
Die Bedingungen für Gold und Silber sind gut.
Und deshalb für Hecla und andere Minen auch.
Da mache ich mir keine Sorgen.
Hecla kommt durch's Loch.
Die Bedingungen für Gold und Silber sind gut.
Und deshalb für Hecla und andere Minen auch.
Bist Du noch drin ?
wenn ja, hast Du die Früchte auch verdient
Ich bin noch und erneut drin
Hecla hat sein Vertrauen längst verspielt. Da steige ich nie wieder ein, egal was die Charts sagen.
Abgerechnet wird am Ende
und Vertrauen ist an der Börse eine Seltenheit
Bin auch drin - der H E B E L - macht die Musik. Natürlich grosses Risiko, aber bei diesen Gold- (und Silber-)preisen kommt sogar eine Bude wie Hecla (oder Coeur) über die Runden! Coeur heute übrigens mit guten Zahlen - v. a. Coeur wird uns noch Freude bereiten.
Ich war drin, habe dann mit leichtem Gewinn verkauft.
Als Hecla wieder gen Süden ging habe ich nach und nach immer dazu gekauft
und verfüge jetzt über eine ordentliche Anzahl Stücke.
Nicht nur Hecla; Minen sind immer ein Risiko, dessen muß man sich bewußt sein.
Aber die Rahmenbedingungen sind ideal und ich habe das gekauft, was billig aber nicht bankrott war,
weil es bei einem Run auf Gold und Silber keinen interessiert!!
Hecla hat sicherlich einen hohen Hebel (in beide Richtungen wohlgemerkt), von daher ist sowas zum kurz- bis mittelfristigen Trading sicher toll.
Aber für eine langfristige Anlage erwarte ich ein zuverlässiges Management, das seine Ziele erreicht und nicht ständig irgendeinen Rückschlag erleidet. Diese Rückschläge verwässern die langfristige Performance ganz ordentlich. Sowas hat man bei gut geführten Unternehmen wie z.B. First Majestic viel seltener.
Ja, @nicco - die alte Lady sieht wirklich interessant aus.
Die obigen Matlack-Zahlen sind sowas von falsch berechnet - Schwamm drüber ! Der Aktienkurs ist aber
das Interessante. Nachdem die 2,00 -2,10$ (Beitrag 369 ) gehalten haben - bricht sie nach oben aus !
Das heißt , daß der Markt ihr zutraut , die Wende nachhaltig zu schaffen und die hohe Verschuldung zu
stemmen ! Ja , wenn der POS und die AISC mitspielen und wir in einem langfristigen Aufwärtstrend sind ,
dann können die Verbindlichkeiten auch locker bedient werden.
Und dann wird die big old Lady noch zur früheren Höchstform auflaufen.
Die Größe und Bekanntheitsgrad bringt sie ja mit.
Caldera