Woernies Grabbelkiste.

  • Naja, in diesem Faden erst diese Bilder aus dem Süden und dann die VfB - Ekstase. Da kommt man schon ins Grübeln. Vielleicht nicht unbedingt zu viel larvierter Optimismus, etwas zu viel latente Tiefenentspannung aber schon.

    Aber gut, mit

    Ich mach‘ mir ständig Sorgen.

    ist ja alles wieder in Ordnung. [smilie_happy]


    Nein, im Ernst, ich freue mich, dass es auch mal was anderes als das Übliche gibt. Und du hattest schon völlig recht, unter den entsprechenden Voraussetzungen kann man auch völlig tiefenentspannt sein. Ich denke, dass dieses Forum einen sehr hohen Anteil dieser Spezies im Vergleich zur Allgemeinheit da draussen hat. :)

  • @werner...melde dich wenn du in split bist.


    Viele Grüsse


    Waidmanns heil Damir. Split eher nicht. Wir bleiben im Norden um ggf. flot zurück nach Täuschland zu können. Meine Holde laboriert an den Folgen einer (missglückten) OP…


    Der Norden ist auch mindestens so schön wie Dalmatien…wenn man die entsprechenden Ecken kennt:



    Morgenstimmung Uvula Ul, Punta Kriza…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ich bin nur noch beruflich in täuschland...das ist mehr als genug. Es läuft absolut nichts mehr...traurig aber wahr!...

    Veto:


    Eins läuft weiterhin: Der Strom von überwiegend unberechtigten Wohlstandssuchenden aka "Flüchtlinge" und der Alimentationsstrom in Höhe von rd 100 Mrd.E / a für Abermillionen von ihnen, ohne Gegenleistung, abgepreßt von uns Deutschen Steuerzahlern. :cursing:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Silber Future...


    Irgendwie nach oben ausgebrochen. ich habe heute, natürlich zu früh, einige Silberpositionen verkauft, da ich Silber diesen Ausbruch weniger zugetraut habe als einen Einbruch... schlechte Entscheidung. Ich zweifle aber noch immer ein wenig. Gold und GDX sehen müde aus. Silber und Silberaktien in den vergangenen Wochen Underperformer, weshalb ich nun sehr vorsichtig war und eben nicht damit rechnete, dass Silber just in jenem Moment ausbricht, in dem Gold und Goldaktien bereits überkauft mit negativen Divergenzen sind.

    Schaun mer mal.

  • Goldie mal wieder "horny"...

    Silber macht bestimmt noch keinen Alleingang - noch nicht.



    Ich sehe ein fettes Sprungpolster für "müdes Goldie" im Sommer 2025 bereitliegen, um die 3.000, 5.000, 7.000, 10.000 §$&€ nahezu im Schlaf zu erreichen.


    Faszinierend ist, daß die im Chart verborgen liegenden "Kraftlinien" einheitlich auf Anfang Juli 2025 hindeuten...


    Ich bin ja nun wirklich ein Anhänger von verschwörerisch anmutenden Tatsachen (neudeutsch: Fakten, die man auch mal checken sollte) bla und blub...


    Diese Linien sind halt mal wieder frei-fracti-Linien, nichts zu erst nehmen, ich sortiere mich nur ab und an selber als selbstreferenzielles System, so ähnlich, wie man bei Windows-Rechnern früher beim Defragmentierungsprogramm zuschauen konnte;)

    f



    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Das würde bei GLD dann etwa so aussehen im langfristigen Chart.. Der RSI ist bereits bei 80, wir sind natürlich überkauft jetzt. Aber ein paar Wochen/Monate aufwärts liegen immer noch drin, und die können es in sich haben für jene, die noch aufholen wollen (Silber, Silberaktien, Juniorschrott). Es ist schon ein bisschen verwunderlich, dass beim aktuellen Goldpreis Edelmetallaktien stark hinterherhinken und noch nicht auf Tusämuhnmodus sind.

    Ich habe noch immer im Kopf, dass es den Notenbankzauberern gelingt, bis nach den US-Wahlen den Laden zusammenzuhalten, und es im Winter dann den Total-Einbruch gib, wovon sich eben Edelmetalle schnell erholen (bereits Frühling satt Sommer?) für die Fahrt nach Norden.


    Aktuell: Vorsicht in alle Richtungen angesagt....


  • da die Korrekturen (rounding bottom) bei Gold in Euro/kg bisher nur sehr moderat ausgefallen sind erwarte ich dasselbe (Dauer 6-8 Wochen) im Bereich 80.000-85.000 Euro. Mein bescheidenes Ziel ist nachwievor ~100k Euro/kg bzw. ~3200-3400 $/U in Q1/25.


    resci

  • resci, me gusta !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ….

    Ich zweifle aber noch immer ein wenig. Gold und GDX sehen müde aus. Silber und Silberaktien in den vergangenen Wochen Underperformer…

    …stimmt nicht ganz:



    …gerade in der aktuell hinter uns liegenden Woche gibt’s performance-mäßig nichts auszusetzen.

    Silber- und Silberjunioren sowie Gold- und Goldjunioren die Topperformer mit nahezu Hebel 2….


    Auf Jahres- und halbjahres-Basis sind die Performance-Relationen Aktien/Rohstoff dagegen eher mau….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • […]

    Konstanz und Lockerheit 8) Anmelden oder registrieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A