Woernies Grabbelkiste.

  • Der Juni ist beinahe durch...vielleicht liegt ja Armstrong richtig und wir drehen nächste Woche !!?!!

    Hi woernie,
    ja so sagt Armstrong. Beim Gold, wohlgemerkt, nicht bei den Minen.


    Und danach hat sein Computer einen "double directional change" im Juli, und einfachen Directional Change im August.

    Ganz schön wild, wie ist das wohl zu interpretieren? Wenn's jetzt den Tiefpunkt gibt, nächste Woche... dann in den Juli hoch, kurz innerhalb des Monats nochmal runter (Korrektur bei 2000?) und dann weiter hoch in den August... und dann wieder runter in den Herbst rein???


    Bin auch gespannt wer richtig liegt. Wobei, dynamisches Anpassen an die weitere Entwicklung ist ja bei der Charttechnik Methode, bei EW auch, dann soll das auch dem Herrn Armstrong zustehen... ;)


    Gruß,
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Eine fünfteilige A wohlgemerkt bei Gold, nun 3-teilige Korrektur nach oben und nochmals 5-teilig runter in der C.


    Silber scheint ein Eigenleben zu führen. Vielleicht wird das auch fünfteilig werden seit ca. 26 $. Wenn Gold jetzt aufwärts korrigieren sollte, könnte Silber mittels einer 4 in einem EDT aufwärts streben, um die 1, in deinem Bild als A gekennzeichnet, zu schneiden, um abschließend in der 5 in deinen eingezeichneten Bereich C zu gelangen, während Gold dann synchron dazu die C in Richtung 1.805 $ ausbilden wird.

    Ich zähle kurzfristig noch bullisher. Sorry, grad nur als Text, aber siehe auch Post 19230. Ich bleibe vorerst dabei, dass wir die b schon Anfang Mai in Silber und Gold abgeschlossen haben. Meine 5 der c Ende Mai im Silberchart war dann aber erst die 3 der c und wir befinden uns jetzt in der 4 der 5 der c. In dem Szenario kommt der Boden bis Mitte Juli bei Silber über 21 und bei Gold über 1850, idealerweise sogar bei etwa 1900 USD.


    Gruß, Jones

  • Hi woernie,ja so sagt Armstrong. Beim Gold, wohlgemerkt, nicht bei den Minen.


    ….


    Gruß,
    GL


    Nicht bei den Minen ? Sagt er das explizit ? 8o


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_02039we2b.png]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0204qde3f.png]




    ….wäre schon sehr ungewöhnlich wenn die Minen auf der Bremse blieben , während Gold einen Gang hochschaltet. :hae:


    Grüße W.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Über diesem Chart sitz ich grübelnd, wenn ich Zeit hab...


    in ihm stecken mindestens 3 Varianten (ihn zu zählen)...das ist die Krönung...



    hier erstmal der Kronenchart- die TOP-Formation von Gold 2020...2023 :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_da82c76259c39e88de00c2b6954dab0c.png]
    die 3. Variante kennt ihr alle von Nebelparder , da ist die schwarze "5" erst die "1" von der weiter hochlaufenden "5", wenn sie bei 1805 $ (an der vorherigen "4" korrigiert hat)...deshalb hier nicht extra eingezeichnet.


    Dem Anstieg seit Herbst von 1615...2080$ (in der Ellipse) kommt eine gewisse Schlüsselfunktion zu... ist er korrektiv anstelle von impulsiv, dann wäre die Sache schon klar (BMR)...


    Ist dieser Anstieg impulsiv, dann kann es eine 5 oder eine 1 sein (sozusagen das Ende oder der Anfang...) ist das nicht herrlich, wie Börse einen zu narren imstande ist...


    Wenn wir bei 2080 $ die "1" annehmen, dann müßte hier und jetzt eine saubere Korrektur bis 1805 ablaufen, so wie von den meisten erwartet...deshalb sind die derzeitigen Abweichungen so unwillkommen und bringen Unsicherheiten (ob der erwarteten "1" !!!)


    Da die Korrektur bis 1805 eine Mindesterwartung ist, ist das tieferlaufen hinnehmbar und führt nur zu einer tieferen Korrektur. Aber jedes weitere Abweichen oder eine zu geringe Gegenbewegung führt zu weiterem Abweichen von der Annahme, daß 2080$ erst die "1" darstellt und weit höhere Kurse folgen...


    Meine beiden oben abgebildeten Varianten führen hinunter an der roten Linie bis in den Herbst (ähnlich wie die beiden Abstiege zuvor), um sich dort mit den Rohstoffpreisen an einem gemeinsamen Tief zu treffen...
    an dem die big Boys mit ihren tiefen Taschen alles aufsaugen wollen...


    Zu diesem Zwecke haben sie allerlei Märchen erfunden...(können sich dabei nach Lust und Laune der gekauften Medien bedienen)..., Hysterien,Preistreiberei, Paniken,Epidemien,kriegerische Auseinandersetzungen...pfui deibel !
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Zu diesem Zwecke haben sie allerlei Märchen erfunden..., Hysterien,Preistreiberei, Paniken,Epidemien,kriegerische Auseinandersetzungen...pfui deibel !


    Also die kriegerischen Auseinandersetzungen sind irgendwie real.


    Für wann hattest du eigentlich das Zyklustief im Jahre 2023 auf dem Schirm bzw. benannt?


    Würde das in etwa hinkommen, wenn man in meinem Szenario für die B und die C ungefähr die gleiche zeitliche Dauer der A annehmen würde. Also zeitlich ab jetzt nochmal 2 x die Dauer der A. Wann würde man da dann zeitlich ungefähr landen. Würde das mit dem Zyklustief in etwa passen?

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • @Nebelparder, sei so gut und stelle den Chart mit ein, den Du im Sinne hast (A,B,C) kommen in meinem Chart nicht vor - ich will Dir exakt antworten können ...
    oder, wenn es geht , benutze meine Kennzeichnungen in meinem obigen Chart


    ich höre heraus, daß es um bestimmte Längenverhältnisse geht, dann solls präzise werden...


    Nachtrag : Ja, natürlich ist der Ukrainekrieg sowas von real......und er wurde nach meiner Überzeugung sehr
    gebraucht (win-win-situation) ...,von der einen Seite um die Inflation zu befeuern-von der anderen Seite, um
    Geländegewinne zu erreichen...sie sind sich einig geworden... und halten den Krieg in der Waage mit leichten
    Boni für die Russen als Dankeschön...,.....so wird auch die Rolle vom Bundes- Olaf einleuchtend...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Nebelparder, ich warte also auf Deinen Chart/Zuarbeit , dann lege ich los...


    beeil Dich, ich hol mir jetzt den 2. OUZO :]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Also die kriegerischen Auseinandersetzungen sind irgendwie real.


    Für wann hattest du eigentlich das Zyklustief im Jahre 2023 auf dem Schirm bzw. benannt?


    Würde das in etwa hinkommen, wenn man in meinem Szenario für die B und die C ungefähr die gleiche zeitliche Dauer der A annehmen würde. Also zeitlich ab jetzt nochmal 2 x die Dauer der A. Wann würde man da dann zeitlich ungefähr landen. Würde das mit dem Zyklustief in etwa passen?


    also ich habe an @Caldera Lippen gehangen, als er im Sommer 2022 das Tief im 2 Quartal, spätestens 3.Quartal 2023 gesehen hat.
    hier sollten dann auch die Minen ihre Tiefstkurse sehen


    also: Countdown :thumbup: 8|


    bisher sehen wir weiterhin einen stabilen POG und starken §
    auch wenn es bröckelt

  • Bei gleichen Zeitlängen wäre man bei ca. Mitte Oktober 2023 angelangt. (Welle 2 = Tief)

  • Na gut, falls Du noch nicht soweit sein solltest , hier meine bisherigen Ermittlungen:


    Das expand.Triangle, ist ein recht schlankes ,geht von einer Breite von 400 $ am Eingang auf 500$ auseinander


    und der Abstieg erfolgt zeitlich in ziemlich gleichen Zeiteinheiten (ca. 7 Monate).


    Beim zyklischen Herbst-Tief gibt es immer noch eine erhebliche Streuung vom Termin her (August-November).


    Die derzeitigen Verzögerungen nehme ich wohlwollend zur Kenntnis, denn mir fehlte bisher die Synchronisierung


    auf das zu erwartende Standardaktienmarkt-Tief, welches ich mir gut für Anfang November vorstellen könnte.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8fc9e66914b623983d55727d377c130b.png]


    das Ganze könnte sich allerdings auch noch zeitlich ausdehnen, bis ins Jahr 2024...


    je näher wir kommen, um so klarer wird es erst (das kennen wir ja )...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • je näher wir kommen, um so klarer wird es erst (das kennen wir ja )...


    Genau ! Aber wenn wir da sind, wissen wir auch noch nix. 8o
    Dass wir da
    waren wissen wir erst im Rückblick. (das kennen wir ja) .



    (da = *das Tief*)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Es sollte final werden...als alter Lude liege ich jetzt auf der Lauer und dann all in.


    Das Tief werde ich nicht erwischen,,,,weil die minen eh erst nach einem wash out ihre Tiefs bilden....wenn sie langsam drehen will ich dann drin sein.


    cu DL...wo...was weis ich....mein bauch oder ihr werdet es mir verraten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Leutz,
    kann net sagen warum, habs einfach im Urin:
    Ich gehe morgen/übermorgen mal wieder Baumwolle gegen Joppenknöpfe tauschen, rund 357 € das Stück,
    werden so einige werden, Kleingeld halt.;)


    Anfang Juli tauschen gehen, war schon 2009 mal gut, jetzt spür ichs wieder.
    Anaconda oder Blindschleiche - sei's drum.


    hab das Gefühl, es gibt diese Knöpfe nicht mehr sooo lange zu diesem Preis.


    Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • War heut beim Arzt wegen des Urins
    und doch nicht beim Knöpfeladen.


    Der Urinstinkt-Arzt hielt die Lupe drauf und meinte, sieht ähnlich aus wie damals, nur größer.
    Deswegen wahrscheinlich auch schlimmer.


    Selbst NP´s 1805 haben da noch Platz.
    edit: Urinstinkte können zu voreiligen Handlungen verführen.



    Fraktale sind das Narrengold der Märkte (Benoit Mandelbrot)
    Danke an @woernie !;)


    Grüße vom f
    Morgen früh gleich wieder zum Arzt, Nachkontrolle.
    Diesmal aber Knie...

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    2 Mal editiert, zuletzt von fractalius ()

  • @Nebelparder , @Jones


    anhand des bisherigen Verlaufes zähle ich so bei Gold (nach EW) :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_8aa102b0ec92c84505316404aeb48d59.png]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Nebelparder , @Jones


    anhand des bisherigen Verlaufes zähle ich so bei Gold (nach EW) :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_9da48448aa9ab325d9658268222f26bb.png]

    Vielleicht ein Haken: Erwarten nicht alle gerade 1800 bzw. 1840/1850? Im August ist BRICS Treffen. Es ist jetzt schon durchgesichert, daß sie eine Au gedeckte Reservewährung einführen wollen. Goodbye Westen. Das wird natürlich enormen Preisdruck im Westen bei Rohstoffen bringen, von AU will ich gar nicht reden, um zwar longterm.

Schriftgröße:  A A A A A