Das ist die Frage; eben: Geld stinkt nicht.
Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
...nichts geschieht in er Politik und an den Märkten zufällig.
Einen 3-fach Boden simulierend ist die Rendite der 10 j. US-Staatsanleihe aus dem Karton gesprungen. Letzte Woche mit einem Rendite-Plus von 22 % !!
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild17jj44.gif]
Jetzt stellt sich die Frage, wie geht's mit den Zinsen weiter ? Und wie mit dem Aktienmarkt ? Sind die Tops (wirklich ? )drin ? Oder etwa doch (noch) nicht ? Die letzten 2 Wochen ist viel Kapital aus den Zinsmärkten heraus und in die Aktienmärkte rein geflossen. Wie nachhaltig ist das ?
TIP könnte ein erstes Signal setzen. Hier stehen wir (charttechnisch) auf Trend-Support. Drehen wir hier wieder nach oben ? Dann ist die Korretur bei en EM's bald vorbei.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2yxkno.gif]
3.Interne Signale am Aktienmarkt , gibt viele, hier ein Beispiel:
Der Transportation-Index. Ausbrüche aus Konsolidierungsformationen stehen in der Regel für den Beginn des nächsten 'Aufwärtsschenkels' am Markt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild9gijed.gif]
Und hier hat der TRAN just ein neues Signal gesetzt !
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3e3kgi.gif]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1fskqk.gif]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild21ekpa.gif]
Okay, sieht momentan nicht ganz schlecht aus. Aber die Märkte...sind ein nicht lineares , chaotisches System...
kann am Montag schon wieder ganz anders ein...Schönen Sonntag (vollends).
Woernie
-
Die Flachtüte, genannt „Hopf der Tropf“ hält alle einsamen Rekorde mit Negativbewertungen seiner Artikel, tlw bis über 1.000 Negativstimmen. Ich lese den schon garnicht mehr.
zu meiner großen Erschütterung sehe ich, das ausgerechnet ein weiterer Wirrkopf aus dem Laden für SPUTNIK schreibt...
Finanz-Fachmann Philip Klinkmüller ist Markt-Analytiker und Experte für den Gold- und Silbermarkt bei dem Investitions-Beratungsunternehmen „Hopf-Klinkmüller Capital Management“ in Stuttgart. Im Sputnik-Interview erklärte er, wieso Staaten und Regierungen vermehrt Gold für ihre nationalen Reserven kaufen. Außerdem schreibt er seit September 2019 als Sputnik-Gastautor zu den Themen Goldmarkt, Trading und Börse regelmäßige Kolumnen. -
DAS IST DOCH MAL EIN CUP & HANDLE
#silver $SLV huge C&H ....first target around 21$ ...bullish signal from the indicator
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EFF7bMXWkAArIKL?format=png&name=small]
-
DAS IST DOCH MAL EIN CUP & HANDLE !
alter Hut. , das wird die Mutter aller Tassen Dausend
Chart ist ja bekannt
-
-
Dieses Asset liegt mir sehr am Herzen, da ich doch relativ hoch investiert bin. Wie seht ihr den Chart? Ich hab mal Bezeichnung und Skalierung dieses Wochencharts weggelassen, um eine möglichst unvoreingenommene Interpretation zu ermöglichen. So viel sei verraten, zurück zum alten zum Hoch sind es vom Tief über 350%.
Natürlich werde ich später verraten, um was es sich handelt. Würdet ihr den Wert noch nachkaufen, halten oder verkaufen? -
Dieses Asset liegt mir sehr am Herzen, da ich doch relativ hoch investiert bin. Wie seht ihr den Chart? Ich hab mal Bezeichnung und Skalierung dieses Wochencharts weggelassen, um eine möglichst unvoreingenommene Interpretation zu ermöglichen. So viel sei verraten, zurück zum alten zum Hoch sind es vom Tief über 350%.
Natürlich werde ich später verraten, um was es sich handelt. Würdet ihr den Wert noch nachkaufen, halten oder verkaufen?Also wenn er/sie/es unter die grüne, gestrichelte Linie geht, wäre die graue Unterstützung ein vll. ein Nachkauf, sofern man nachkaufen will.
Im gesamten sieht das Bild entweder nach baldigem Ausbruch, sofern die grüne Linie hält, oder nach Doppeltop aus.
Also, Nachkauf erst, wenn ausgebrochen oder bei bei der grauen Linie zum verbilligen.
Nur meine Meinung.
-
Hallo Spengler, würde mich interessieren was das ist. Danke.
Besten Gruss
Neo
-
@Spengler, falls es der Wert nach meiner fundamentalen Einschätzung hergeben würde, würde ich im Bereich der gestrichelten Linien natürlich kaufen. Buy@support. Wert kommt allerdings seit 4 Jahren nicht von der Stelle. Seitwärtstrend. Würde mich mal nach etwas dynamischerem umschauen.
Beispielsweise DE000LS9NZE7.
Aus einem Börsenbrief:
Zitat von Inside GuideWir denken eher, dass es Trump darum geht, den Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen und politischen Weltmacht einzubremsen, d.h., man sollte sich besser auf einen „totalen Handels- und Währungskrieg“ einstellen. Dies wiederum würde zu einer globalen Rezession und deflationären Kontraktionsprozessen führen, denen die Zentralbanken mit weiter sinkenden Zinsen entgegenwirken werden. Dass diese aggressive Geldpolitik den Aktienmärkten helfen wird, wie manche Analysten das glauben, sehen wir nicht, schon deshalb nicht, weil die meisten Analysten in den aktuellen Aktienkursen einen „Handelsdeal“ der USA mit China „eingepreist“ sehen. Argumentiert wird so: Trump braucht wegen der bevorstehenden Präsidentschaftswahl genau so dringend einen „Deal“ wie die Chinesen einen brauchen, deren Wirtschaft deutlich schwächelt. Da alle einen „Deal“ brauchen, wird er auch kommen. Diesen Optimismus teilen wir nicht. Sollte, wie wir glauben, der Optimismus vieler Analysten enttäuscht werden, dann bedeutet das nichts Gutes für die Aktienmärkte. Für Gold und Goldminen-Aktien wäre das wiederum eine extrem gute Nachricht. Der Goldpreis würde schneller in Sphären katapultiert, die heute noch kaum vorstellbar erscheinen. Egal wie es kommt, der Goldpreis wird in den nächsten 5 Jahren ohnehin Kurse von mindestens 7.500 $/Unze erreichen (oder deutlich höher). Für die Edelmetalle gilt deshalb die Grundregel, die 10 Jahre lang für die Aktienmärkte gegolten hat: „Buy the dips!“. Werden Sie also bei den regelmäßig stattfindenden Korrekturen nicht nervös, sondern nutzen Sie die temporär günstigeren Einstiegskurse!
...zumal es zur Zeit Möglichketen genug gibt.
-
DE000LS9NZE7
Das Teil ist ja niegelnagelneu
-
-
DE000LS9NZE7
Das Teil ist ja niegelnagelneu
DE000LS9NZE7
Das Teil ist ja niegelnagelneu
-
Dieses Asset liegt mir sehr am Herzen, da ich doch relativ hoch investiert bin.
Wie seht ihr den Chart?Nicht nur die Welt steht auf dem Kopf.
saludos
-
-
-
Der Inside Guide Börsenbrief Kommentar entspricht so ziemlich genau meiner eigenen Einschätzung.
Bis auf die 7.500 $, da bin ich mit 3.000 - 5.000 $ etwas konservativer.
Charles Nenner nennt seit ungefähr 1,5 Jahren ein Preisziel von ca. 2.500 $+ und zwar schon recht bald nachdem er den Tiefpunkt bei ca. 1.150 $ (tatsächliches Tief 1.160 $) sowohl zeitlich als auch preislich ziemlich exakt vorausgesagt hatte.
-
-
Im Moment sagen bei diesen Goldkursen schon sehr viele: wowww
Nen Krügi zu 1400 empfinden die meisten für zu teuer und überhaupt kauft man jetzt bei den Preisen eh kein Gold mehr
Und nun kommen welche um die Ecke und rufen Goldpreise bis zu USD 7500 aus
-
Real de Catorce, AWe, Woernie
die Jahreszahlen auf der x-Achse waren dann doch wohl zu offensichtlich...da es tatsächlich Silber invers ist, hätte ich eigentlich schreiben müssen, dass ich den Wert leer verkauft habe.
Im realen (nicht inversen) Chart steht der POS demzufolge vor einem markanten horizontalen Widerstand. Wenn es da durchgeht, gibt er wohl kein Halten mehr. 26$ sind dann ganz schnell erreicht. Und selbst dort sollte nicht das Ende sein. -
Real de Catorce, AWe, Woernie
die Jahreszahlen auf der x-Achse waren dann doch wohl zu offensichtlichNein, für mich war es einfach nur der vielsagende Dateiname der Grafik.
saludos
-
Und ich Depp habe gegrübelt , welches Vehicel sich genau diametral zu den EM`s verhalten hat .
Caldera
-
Nein, für mich war es einfach nur der vielsagende Dateiname der Grafik.
saludosHerrlich
-