Woernies Grabbelkiste.

  • Die Volatilität steigt weiter. Das ist ein extremer Sturm. Cash ist fesch...



    Palladium ist extrem schwach. Evtl. Unterstützung bei ca. 1600.


  • Gold und Silber , seitdem Silber bei 50$ stand :
    (Silber in blau)


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/o7yMsOkc/]
    Den EM- Anlegern (bes. den Silber-Fans) wird viel abverlangt !
    Während der Goldpreis sich eindeutig entschieden hat(nach Norden zu laufen ) , scheint sich der Silberpreis
    abzuwenden. Ich habe es nun schon mehrfach(mit kleinem Geld) in Silber gehebelt und ungehebelt probiert .
    Es scheint einfach noch zu früh zu sein !


    Mit Silvercrest hätte es wohl funktioniert.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Zukünftiger:
    Es gibt Zeiten da funzt die Ct verblüffend und es gibt Zeiten, da funzt sie nicht so gut.
    Im Daytrading geht es immer noch regulär ab, aber im großen Bild ist freier Fall angesagt, da haut es alles durcheinander.
    Warum Du hier nun stänkern musst, ist mir nicht ganz klar.
    Es ist nicht fundiert und führt zu nichts.

  • Tja, da kann man Jahrzehntelang "Charttechniken" studieren und in ein paar Tagen ist jede Theorie über den Haufen geworfen.

    Tja , da kann man sich jahrzehntelang ( wird klein geschrieben , Du Hirni !) mit fundamentalen Fakten auseinandersetzen, und in ein paar Tagen werden alle (vermeintlichen) Erkenntnisse über den Haufen geworfen.


    Oder hattest Du Erkenntnisse die diesen Crash im Voraus erkennbar machten ? Warum erfahren wir dann erst jetzt davon ? 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Was mir momentan , bezogen auf Gold etwas Sorge bereitet: der TIP geht exponentiell ! Sowas sieht man eigentlich nur im Topping Bereich...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild144rjj6.jpg]


    Tatsächlich die einzige ernstzunehmende Warnung war TIP...
    Hab' ich aber nicht (richtig) ernst genommen. ;(


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild385k3f.jpg]


    Und jetzt ?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4jij0p.jpg]


    Jetzt scheint Gold 'Nachholbedarf' (nach unten ) zu haben. Oder wir nehmen die in Anführungszeichen positive
    Performance von Gold ggü. Zinsen als 'bullische Divergenz' ? Übersetzt sagt der Chart aktuell: Kursziel Gold ~ 1350/1400 .Das wäre der vielfach angesprochene Backtest des Ausbruchsniveaus der jahrelangen Bodenbildung.


    Oder entfaltet sich da vor unseren sehenden Augen das 'Krall-Szenario' im Zeitraffer ? Hat er ja gesagt , dass Gold da anfänglich Federn lassen wird.


    Was tun ? :hae:


    @Zukünftiger weiß mehr ! Er wird's uns dann schon sagen, wenn's passiert ist ! :P

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wo stehen dann bitte die Minen wenn POG auf 1340-1380 fallen sollte?...Bitte nicht, sonst ist das Depot ein Desaster. Die Minen haben einiges vorweggenommen. Wir sind im oberen Bereich, um den 20er Bereich....Wie man sieht alles ist möglich!!


    man kann grob einen Trend sehen, und der spricht für POG und nicht für Minen. Wann und kommt ob die Trendwende???

  • M.E. gibt es nur einen Grund warum Minen fallen:


    Großflächiger Margin Call wegen Brutalst-Deflation ausgelöst durch Corona-Virus.


    Irgendwann demnächst, wenn die Feder dermaßen gespannt sein wird, schnallzt es in die andere Richtung zu neuen Allzeit-Hochs.


    Wann?


    Das weiß wohl niemand. Ich tippe aber darauf, dass das sehr bald sein könnte. (April 2020)


    Natürlich kann es auch ganz anders kommen!

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • Wo stehen dann bitte die Minen wenn POG auf 1340-1380 fallen sollte?...Bitte nicht, sonst ist das Depot ein Desaster. Die Minen haben einiges vorweggenommen. Wir sind im oberen Bereich, um den 20er Bereich....Wie man sieht alles ist möglich!!


    man kann grob einen Trend sehen, und der spricht für POG und nicht für Minen. Wann und kommt ob die Trendwende???

    https://www.goldseiten.de/arti…nd-Juniors-anfuehren.html

  • Jordan Roy Byrne ist so ziemlich der einzige, ernst zu nehmende Analyst unter den hier publizierten. :thumbup:


    Den aktuellen crash hat er ebenso wenig voraus gesehen , wie alle anderen.


    Außer @zukuenftiger hatte den wohl niemand auf der Rechnung. Aber klar, bei der Frisur.... 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Tja , da kann man sich jahrzehntelang ( wird klein geschrieben , Du Hirni !) mit fundamentalen Fakten auseinandersetzen, und in ein paar Tagen werden alle (vermeintlichen) Erkenntnisse über den Haufen geworfen.
    Oder hattest Du Erkenntnisse die diesen Crash im Voraus erkennbar machten ? Warum erfahren wir dann erst jetzt davon ? 8o

    Danke für das "Du Hirni" ... aber ich verzeihe Dir - jeder wird mal unsachlich und emotional bzw "getroffene Hunde bellen". Kein Zeichen von Stärke wenn man sich nicht anders verteidigen kann.


    Ich beschäftige mich nicht viele Jahrzehnte (diesmal groß geschrieben) lang mit Fakten um eine Anlageentscheidung zu treffen sondern reagiere zeitnah auf das was in der Welt passiert und den Markt beeinflussen könnte - unabhängig von technischer Chartanalyse.


    In einem stabilen Umfeld und bei einem kurz- bis mittelfristigen Anlagehorizont mag eine Betrachtung des Charts Sinn machen. Als Investor der sich längerfristig ausrichtet völlig uninteressant.



  • In einem stabilen Umfeld und bei einem kurz- bis mittelfristigen Anlagehorizont mag eine Betrachtung des Charts Sinn machen. Als Investor der sich längerfristig ausrichtet völlig uninteressant.

    Ist doch kein Problem. Jeder ist frei zu entscheiden auf welcher Grundlage auch immer. Da hab' ich nicht das geringste Problem damit. Ein Problem hab' ich mit Dir ! Und zwar nur aus dem einfachen Grund, dass Du hier immer wieder auftauchst um provokant dazwischen zu grätschen und Charttechnik für Schwachsinn zu erklären. Warum vergeudest Du Deine Zeit damit hier zu lesen ! Als Hirni habe ich Dich bezeichnet, weil Du das Verhalten eines Hirnis an den Tag legst.



    Würdest Du ins Fußballstadion gehen, in den Fan-Block der eingefleischtesten Hooligans, dort für den gegnerischen Verein jubeln und dauernd lautstark skandieren: Fußball ist scheixxe ?


    Das würde nur jemand mit eingeschränkter geistiger Gesundheit machen. Ein Hirni eben.


    Schon seltsam , dass es immer wieder Idioten gibt , die meinen einen 'Feldzug' gegen die Charttechnik führen zu müssen und das als 'gute Sache' empfinden. :hae: Ich versteh's halt nicht.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A