Woernies Grabbelkiste.

  • Hallo liebe Goldbugs,


    eine Woche um, morgen startet die nächste. Ich habe das Gefühl, die Leute haben es satt und sind etwas Stumpf gegen den ganzen Coronahype. Mal sehen wie lange es sich aufrecht erhalten kann ohne neue dramatischen Fälle oder Horrorszenarien. Kurzes nebenbei..das war es schon.


    Kommen wir zu den charts. Man kann in diesen außergewöhnlichen Zeiten damit nicht viel anfangen, aber trotzdem gucken wir darauf und man braucht sie trotzdem. Wenn morgen die Banken kein Geld mehr ausspucken oder einen Schein mit 4-6 Nullen bekommen, hilft auch kein chart mehr. Das stimmt schon!


    Gucken wir uns Silber an, was ich sehr selten mache. Wenn man sich das genau anguckt, ist durch Corona eigentlicht nicht viel passiert. Hätte auch ohne Corona so kommen können. Wir sind sauber im Abwärtskanal und wann kommen wir da raus?? 1 Monat oder 3 Jahre oder 8 Jahre...??? Ich weiss es nicht und das kann es keiner. Allgemein sehe ich keine Stärke bzw Durchschlagkraft bei den Minen....POG hält sich gut und das war es auch so.



  • Die pinke 5 (in meinem Chart hellblau) normalerweise bis zum Hoch bei 1.703 $.


    Dann zurück zur pinken 4. (1.570 $)


    Danach in der übergeordneten 3, 4 und 5 bis zum Allzeit-Hoch bei 1.920 $.

    Bilder

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Es passiert im Hintergrund wahrscheinlich sehr viel, ohne das wir Normalbürger viel mitbekommen. Werden die Karte bei den Währungen und ÖL neu gemischt?? Ich finde der €/$ sieht sehr spannend aus. Wohin die Reise gehen wird, das wird natürlich wie immer die Zukunft zeigen!!


  • Es passiert im Hintergrund wahrscheinlich sehr viel, ohne das wir Normalbürger viel mitbekommen. Werden die Karte bei den Währungen und ÖL neu gemischt?? Ich finde der €/$ sieht sehr spannend aus. Wohin die Reise gehen wird, das wird natürlich wie immer die Zukunft zeigen!!

    Wenn man die fundamentale Lage hinzuzieht, dann tippe ich eher auf einen Euro-Absturz.

  • Hallo liebe Freunde,


    eigentlich ist heute Karfreitag, ein Tag zum Fasten und in sich zurück zu ziehen. Ich will auch nur kurz machen. Forummitglied zwyss hat die Stagflation angesprochen und fragte wegen charts.


    Wir hatten hier in der Stagflation von ca. 1966-1982 ein hin und her dümpeln beim DOW und dazu in den 70er Jahren schwere Wirtschaftskrisenjahre.




    p.s. Ich kann mir dies auch vorstellen...Zwischen Wirtschaftskrisenjahre, depression und Rezessionen ein hin und her, steigende Lebenunterhaltkosten und hoffentlich wie in den 70er jahren steigende EM. Tourismus im Fal und Immos stagnieren oder fallen ebenfals, mangels Kredite wegen schwachen Arbeitsmarkt.
    Evtl. doch alles nicht von dem, weil wir im Endgame sind und es zur Inflation und dann zur Hyperinflation alles viel schneller geht.

  • [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/132817-0057998001586496155-png/]



    Das ist übrigens keine SKS sondern passend zu Ostern eine sehr seltene HPH - Hoden-Penis-Hoden-Formation.


    Es braucht jetzt nur noch eine entsprechende ...... -Vorlage und die kleine "Taschenrakete" wird getriggert!


    [smilie_happy]

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • so wie die letzten Wochen waren und besonders die letzte, geben mir das Gefühl das wir jetzt wirklich im Bullenmarkt sind. Wenn es so sein sollte, wird traden verdammt schwierig bzw. Korrekturen auszunetzen. Die Tiefs sollten jetzt auch kein Thema mehr sein. Ich werde auf Minen weiterhin setzen aber auch klar stops einhalten.Die Kernschmelze im Depot war schon nicht ohne, aber ich bin schon wieder gut im Plus.
    Ich werde auch noch cash zur Seite legen um nachzukaufen ( viel nicht mehr, da ich für meine Verhältnisse voll bin), aber wenn es charttechnische Ausbrüche mit Potenzial vorliegen, dann möchte man dies auch gerne nutzen.

  • Hopf ruft 10 USD bei Silber aus, danach Rallye.
    Er hält sich überhaupt für den Geilsten, da er auch Oil bei 20 USD vorausgesagt hat.


    Der kann sagen was er will, zu diesen Preisen gibt es leider mal NIX am physischen Markt. Und er wird irgendwann mit seiner Long/Short Sch...explodieren.


    Wie heisst es so schön:


    "Ob Long, ob Short...das Geld ist fort."

  • Ein frohes und gesegnetes Osterfest wünsche ich euch.



    Ich habe die Tage bißchen die Expertenmeinungen angehört. Dirk Müller ist mir da etwas mehr aufgefallen. Er beschreibt die Szenarien, die kommen könnten und ist sich ziemlich sicher, dass die ,,da oben,, die Sache klar durchziehen werden. Von der Logik würde ich dies auch befürworten, aber die Zeit wird knapp. Sie wollen langsam alles wieder hochfahren und die corona-scheisse wird man nicht so ewig aufrecht erhalten können ohne neue Horrorszenarien. Die Leute sehen die Dinge immer skeptischer und haben auch die Nase voll. Ich sehe das am Verhalten der Leute. Hier beim schönen Wetter gehen die alles raus, sind wieder alle enger zusammen und die Eltern, die noch ihre Kinder so gewarnt haben und strickt sich an den Regeln hielten, kümmern sich auch nicht mehr so drum...Man sieht die alternativen Medien nehmen Zulauf, Seiten werden immer mehr gelöscht.


    Ich weiss es nicht, ob es so kommt. Keine Ahnung!! Ich finde die Stimmung zu bullisch für EM und Aktien. Von der Logik würde ich auch sagen, die Tür für billige Preise sind erstmal zu.


    Dirk und Co sprachen von einer Tasse, ja die könnte kommen. Ein Sprung noch bis 1800-1900 und dann habe ich zwei Pfeile eingezeichnet für die Tasse (1550 wohl eher) wäre und wie lange sie andauern könnte (grünes Kästchen). Mein Fazit,physisch nicht verkaufen und bei Minen mal traden.


  • Die pinke 5 (in meinem Chart hellblau) normalerweise bis zum Hoch bei 1.703 $.


    Dann zurück zur pinken 4. (1.570 $)


    Danach in der übergeordneten 3, 4 und 5 bis zum Allzeit-Hoch bei 1.920 $.

    Eine positive Alternative wäre ein 5-teiliger Aufwärtsimpuls ab dem 20.3.


Schriftgröße:  A A A A A